Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Die KV, die nen 70 oder auch 65 jährigen für 100,-€ gut versichert, will ich sehen. In DACH kostet ne private Rente mit Einstiegsalter 65 nur deshalb so wenig, weil der Gestzgeber einen Basistarif verlangt, der maximal dem Höchstsatz der gesetzlichen KV entspricht. ausserdem muss die deutsche KV jeden in diesem Tarif aufnehmen. Wenn man irgendeine Krankheit hat, ist der Tarif sonst astronomisch hoch, bzw. Nimmt dich dann die Gesellschaft überhaupt nicht.

Deine angesprochene KV hat bestimmt viele Ausschlüsse, vielleicht ne Begrenzung der Erstattungshöhe, ne Selbstbeteilung etc... pp Aber ein vernünftiger Versicherungsschutz, wie ich ihn verstehe, kann das einfach nicht sein. Ich denke mal, sowas kostet einen Rentner mind. um die 400,- Euro. Also eine Versicherung, die im Krankheitsfall wirklich die Kosten einer Erkrankung trägt. Z.B. Ne Krebsbehandlung, ambulant (ist z.B. Chemo fast immer), inkl. schmerzmittel, wo für die Medikamente schon 500,- in der Woche draufgehen...

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Die KV, die nen 70 oder auch 65 jährigen für 100,-€ gut versichert, will ich sehen. In DACH kostet ne private Rente mit Einstiegsalter 65 nur deshalb so wenig (592,-), weil der Gestzgeber einen Basistarif verlangt, der maximal dem Höchstsatz der gesetzlichen KV entspricht. ausserdem muss die deutsche KV jeden in diesem Tarif aufnehmen. Wenn man irgendeine Krankheit hat, ist der Tarif sonst astronomisch hoch, bzw. Nimmt dich dann die Gesellschaft überhaupt nicht.

Deine angesprochene KV hat bestimmt viele Ausschlüsse, vielleicht ne Begrenzung der Erstattungshöhe, ne Selbstbeteilung etc... pp Aber ein vernünftiger Versicherungsschutz, wie ich ihn verstehe, kann das einfach nicht sein. Ich denke mal, sowas kostet einen Rentner mind. um die 400,- Euro. Also eine Versicherung, die im Krankheitsfall wirklich die Kosten einer Erkrankung trägt. Z.B. Ne Krebsbehandlung, ambulant (ist z.B. Chemo fast immer), inkl. schmerzmittel, wo für die Medikamente schon 500,- in der Woche draufgehen...

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
In Thailand sind die KV auch nicht billig und wer nicht schon lange bei einer Gesellschaft versichert ist, der wird ab eines bestimmten Alters gar nicht mehr aufgenommen...

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Ein PKV ab 70 ist in LOS nicht erhältlich. Die mir bekannten PKVs in LOS werden auf Jahresbasis abgeschlossen, wobei jeder Vertragspartner die Versicherung ohne Angabe von Gründen den Vertrag zum Ende des Versicherungsjahres kündigen kann.

Kommt ein kostspieliger Versicherungsfall zum Tragen, wird der Vertrag von der Versicherung vertragsmäßig zum Ende des Versicherungsjahres gekündigt. Ein ganz normaler Vorfall in einer ungeregelten Marktwirtschaft, wie wir sie in LOS haben.

Einen zuverlässigen Schutz wird man nur durch eine KV in DACH in Verbindung mit einer Auslands-KV genießen. Das setzt aber voraus, dass man nachweislich einen festen Wohnsitz hat und mind. 183 Tage im Jahr in DACH verbringt.

Alles andere ist pures Wunschdenken.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Meines Wissens nach kannst Du Dich bei der DKV für ca.85 Euro versichern, immer Zeitverträge die aber problemlos verlängerbar sind bis zum Alter von 70. Dann geht der Preis hoch auf ca.220 Euro. Viel Geld , richtig.
Irgendwo habe ich mal gelesen man kann das "umgehen" durch einen Abschluss einer 5-Jahresversicherung für ca.145 Euro/Monat im Alter von 69, dann zahlt man ab 75 den höheren Satz. Ich schau mal ob ich das nochmal finde.
Eine andere Möglichkeit ist die Versicherung über den ADAC , soweit ich weiss können durch einen ( kurzen ) Deutschlandaufenthalt jeweils neue Verträge abgeschlossen werden.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
toastie - du redest Unsinn.

Die Auslands-KV setzt immer voraus, dass du deinen ständigen Wohnsitz in D hast. Das bedeutet zwangsläufig, dass du eine KV in D hast und dich mind. 183 Tage in D aufhälst.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@blokk: Stimmt nicht , die DKV bietet extra eine KV für Leute an die sich für längere Zeit im Ausland aufhalten, genau wie der ADAC.
Das mit dem Wohnsitz ist das eine ( lässt sich aber Regeln...:wink1), aber Du musst nicht 183 Tage im Jahr in D sein. Das wiederspricht dem Sinn einer 24-monatigen Auslandsversicherung die Du nicht ZUSÄTZLICH zu Deiner normalen KV hast sondern ANSTATT .

Mal in die ganz andere Richtung , das Gegenteil von "krank werden in Thailand und was dann ?" :
Viele Menschen erzielen in Thailand auch den umgekehrten Effekt, z.B. Menschen mit Hautleiden.
Mein Kollege brauchte hier in D mehr Cortisonsalbe als das Kassenbudget hergab, er durfte 70,-
/Tube einmal im Monat auf Privatrezept selber bezahlen. Nach 1 Jahr in Thailand: Psoriasis auf ein minimum
zurückgegangen...

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
@blokk: Stimmt nicht , die DKV bietet extra eine KV für Leute an die sich für längere Zeit im Ausland aufhalten, genau wie der ADAC.

In den Bedingungen steht: "
Wer kann sich versichern?

Versichern können sich Personen,
deren gewöhnlicher Aufenthalt (Lebensmittelpunkt) in der Bundesrepublik Deutschland liegt ("http://dejure.org/gesetze/AO/9.html"]Klick[/URL]) und
– die nur vorübergehend ins Ausland reisen.
Die Versicherungsfähigkeit ist auf unser Verlangen nachzuweisen. Sind die Voraussetzungen nicht
gegeben, kommt ein Versicherungsvertrag trotz Beitragszahlung nicht zustande.

Und bitte mal den in Klammern stehenden Link anklicken...

Nach einem Jahr hat man also das Problem, das man mindestens 6 Monate in D weilen muss, damit die KV nicht die Leitung verweigern kann. Und nach den 2 Jahren geht sowieso nichts mehr, weil der 12 Monatige Vertrag maximal einmal um 12 Monate verlängert werden kann.

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Es ist Wunschdenken, sich mit Peanutsbeträgen als Rentner privat richtig Krankenversichern zu wollen... das geht nur mit ständigen Wohnsitz in D und bei dem Witzbeitrag (ja, die 8,x % sind äußerst billig...) für die gesetzliche KV...

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Vom Kuchenbacken auf Arschbacken, aber sonst seeehr interessant hier :daume

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
ich habe die kompletten 49 Thread Seiten gelesen. Und wenn man ehrlich ist: Die logischste Lösung wäre 50 : 50 - also 6 Monate LOS und 6 Monate DE. Das würde die sozialen Kontakte auf beiden Seiten bestehen lassen und der Faktor "Vorfreude" wäre auch stets gegeben. Zudem kein Problem mit der krankenkasse. Und bei den Flugkosten müßte man eben auf die gelegentlichen, günstigen 400 - 500 Euro Tickets ausweichen. Ich könnte mir diese Variante sehr gut vorstellen. ;-)

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Mit 1000 Euro dürfte das aber unmöglich sein. 6 Monate hier und 6 Monate da bedeutet im Prinzip ganzjährig zwei Wohnungen zu finanzieren, ich zumindest möchte nicht jedesmal wegen 6 Monaten alle Zelte abbrechen und beim nächsten Mal wieder komplett von vorne anfangen.

ThailandNoob

Thailand Fan
Inaktiver Member
4 März 2012
76
20
638
Frankenländle
Also ich weiß nicht, wen man nicht durchgehend wie ein Thai leben will, halte ich 1000 € bei weiterm zu wenig. Den angesprochenen Thread habe ich nicht gelesen, aber 200 Barth für Essen und Trinken am Tag, halte ich für sehr knapp.
Strom, Wasser alle Dinge des normalen Lebens sind in der Rechnung auch nicht enthalten.....

Probiere es doch mal in Malaysia, wen ich richtig gehört habe, solls dort günstiger sein.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
266
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Probiere es doch mal in Malaysia, wen ich richtig gehört habe, solls dort günstiger sein.

War noch nicht dort, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass Malaysia günstiger sein soll als Thailand. Alleine weil das BIP pro Einwohner viel höher (ca. +50%) ist als das in Thailand. Ferner spielen ja sicher auch die süssen Thaifrauen eine Rolle in der Überlegung nach Thailand zu gehen. Weiss jetzt gar nicht, ob das in einem islamischen Land so viel Spass macht auf "Hasenjagd" zu gehen...:bigg

Gruss

Schreck :)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Schreck:
Dann flieg mal nach Tunesien - null Probleme für Geld was BILDHÜBSCHES zu bekommen...:bigg
Und der Service war auch noch super... :dancing

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Weiss jetzt gar nicht, ob das in einem islamischen Land so viel Spass macht auf "Hasenjagd" zu gehen...:bigg

Da wird dir sicherlich viel mehr geboten.

Du sagst einfach ner kleinen, daß sie die hübschesten Augen hat, die du je gesehen hast und im Handumdrehen jagen dich ihre Brüder durch die Gassen.

Actionurlaub vom Feinsten :daume

• Like
Reaktionen: berjk1948