Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, dann sage ich es es mal so, das du es auch verstehst, ich habe im augenblick alles was ich brauche, eine junge Frau nach meinem geschmack,

Sorry walli,ich bin im Auto unterwegs...lese nur neben bei..und deine mails sind so lange...hab ich wohl falsch verstanden...aber jetzt klar.

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo aturian,

du hast dich bestimmt gewundert, wie ich oben geschrieben habe, auch in Pattaya

habe ich keine 1.000,- Euro gebraucht, wie hat er das nur gemacht ?, lese ganz

einfach mal das Thema. Hilfe waere nett: e-mails uebersetzen, meine antwort.

:echt

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Gerade ist mir eingefallen, das es einen wichtigen Kostenfaktor gibt, der in DE günstiger ist als in Thailand. Der Bier Preis! :bigg

Ist zwar nicht gerade meine "Hausmarke", aber es gibt Biere (Flaschenpreis zzgl. 8 Cent Pfand) ab 29 Cent. Und zumindest Ich habe in Thailand noch kein 0,5er Bier für 15 Baht gesehen. :kh:tomato2

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Oettinger und Grafensteiner sind nur was für "Groß-Abnehmer". :baeh Nicht unbedingt für den Genießer geeignet :bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bierpreis ist in D auf jedem Fall günstiger. Auch wenn ich in D nicht auf die allerbilligsten Marken gehe.

Mein Lieblingsbier hier in Th ist bekanntlich ARCHA und das ist mit das billigste hier. Kostet jetzt beim billigsten Getränkehändler 385 Baht - knapp 10 €. Sind aber nur 7,68 Liter ein Karton!

Für den gleichen Preis kriegt man beim getränkehändler in D schon ein ganz passables Bier, ohne zum ALDI gehen zu müssen.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Wenn man mal Miete , Strom , Wasser und das meist schöne Wetter weg lässt , gibts keine Gründe mehr für Thailand !

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Mein Lieblingsbier hier in Th ist bekanntlich ARCHA und das ist mit das billigste hier. Kostet jetzt beim billigsten Getränkehändler 385 Baht - knapp 10 €. Sind aber nur 7,68 Liter ein Karton!

Sind das Dosen? Und wieviel pro Dose/Flasche?

Wenn man mal Miete , Strom , Wasser und das meist schöne Wetter weg lässt , gibts keine Gründe mehr für Thailand !

bleiben noch die Frauen. ;) Aber wenn die weg wären, ist der Ofen endgültig aus :bigg

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Bier gibts in THL z.B. in
Flaschen: 0,63 Maurerbombe oder 0,33 Haustrunk :bigg

z.B: 0,63er Leo : 495THB die 12er Kiste. Pfand: jibbet nicht, Pappkarton
(wenn man den mit leeren Pullen an bestimmten Stellen zurückgibt: 12THB pro Kiste)

Nur bei Cola/Fanta/Pepsi/Mirinda, Singha Wassser/Soda in Glasflaschen ist Pfand ein Thema

Kistenpfand 220THB, Kiste Cola 24er 0,28l = 175 THB+Pfand

Hast sicher nen Taschenrechner :bigg

Diesel an der Tankstelle derzeit 32,79THB der Liter - sonst noch Fragen zu Lebensmitteln
und sonstigen allg. Kosten ??

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
man kann eigentlich pauschal von ca. 1 Euro pro 0,63er ausgehen. Bei den günstigsten ca. 90 Cent. Also im Endeffekt das dreifache vom günstigsten in Deutschland.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Kauft´s euch einen Toyota :bigg, denn, nichts ist ................:licht:bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.140
4.568
Rhein-Main
Nach allem was ich so gehört und erlebt hab, würd ich sagen, man kann mit 1000 Euro wunderbar leben. Selbst wenn 150 - 200 für Krankenversicherung drauf geht. Bleiben noch ca 35000 baht. Das reicht dicke, wenn man weiss wie es geht und wenn man damit zufrieden ist.

Das ist imho der Knackpunkt. Wer Thailand/Pattaya deshalb "liebt" weil man da mit wenig Geld schön den Larry ( keine Verbindung zu unserm geschätzen Mod ) raushängen lassen kann, sollte nicht dran denken, mit der Kohle drüben zu leben.
Das komplette gegenteil wird ja auch praktiziert, dass man mit 8000-10000 dort leben möchte und meint es geht einem besser. Mag ja sein. aber das wär dann für mich auch nix.
Die 1000 euro / 30000-35000 baht sind für mich die goldene Mitte. Das könnt ich mir vorstellen, erst Recht wenn ich vielleicht auch dort arbeiten würde und nur die Freizeit zu verbingen wär. 7 Tage / 24 Std wären mit dem Budget wohl wieder zu lang.

NS : Klar fährt man bei der Kohle auch nicht mit schickem Pick-Up durch die Gegend, sonderm mit Moped. Aber das wäre für mich ok. Mach ich ja im Urlaub auch nicht anders.

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.203
104.459
4.268
49
Bärlin
Es kommt wahrlich nur darauf an, was man für sich selbst als Mindeststandard im Leben ansieht. Wenn man gern ne teure Hütte hat, jeden Abend an der Bar Party machen und auch sonst auf nix verzichten will, wird´s wohl eher schwer mit den 1000 Talern. Sollte man seine Ansprüche aber soweit senken können, das man sagt damit bin ich zufrieden und komm über die Runden is doch alles gut. Frage ist dann nur ob man mit dieser Absenkung auch dauerhaft glücklich wird.

@blackmicha...das Problem mit den Thailadys hier in D ist leider das die wenigsten von denen jung und knackig sind wie in Thailand. Vom dort existierenden Servicegedanken mal ganz zu schweigen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@Jekeee Respekt du scheinst mal in dich gegangen zu sein - dein Post liest sich zur Abwechslung mal vernünftig.

Wer Urlaub macht haut in PTY ganz locker 1000 EUR pro Woche raus, muß sich aber mal die Frage stellen, wie lange er die tägliche/nächtliche Party durchhält, ohne durchzuknallen.
Das legt sich meiner Erfahrung nach breits nach 4-5 Wochen sehr stark.
Wenn du in D Kneipen jeden durchfüttern willst, der dich verschmitzt angrinst, kommste auch mit der Kohle nicht hin, ebensowenig als wenn du in D ne Woche lang im Sternehotel wohnst.
Ob man in TH für ein normales und zufriedenes Kleinstadtleben aber unbedingt einen nagelneuen 4x4 Pickup für sein EGO braucht? K.A.

@woolf
Die Erfahrungen hab ich auch gemacht und wer nur die Visa zücken brauch, ohne daß ein Konto dahintersteht, der fliegt wohl lieber zu den jungen nach TH auf LT, anstatt sich auf den alten im D-Laufhaus ST abzurackern.