Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Woher soll man das denn wissen, Diver, wenn man nie geschieden wurde und nie die Brigitte
und den Spiegel gelesen hat.
Ein anderer bekannter Forenkumpel, wusste zwar, dass was auf ihn zukommt aber nicht
wieviel ihn 5 Jahre Ehe kosten.
Nun ist er ganz durchgedreht, hat die Arbeit hingeschmisen, alle Kontakte zu Freunden abgebrochen
und gib sich nur noch die Kante. Einfach nur traurig.
Bei der Betriebsrente muss der Versorgungsausgleich sofort bezahlt werden, da ist es noch schlimmer
als bei der Rente.
Man kann aber auf die verzichten, dann schaut die Alte in die Röhre, aber man fickt sich natürlich
auch selbst, mit so einer Entscheidung.
Den Versorgungsausgleich kann man zwar per Ehevertrag ausschliessen, das Gericht erkennt das aber
oft nicht an.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
440
1.323
Schwarzmeerküste
Diver; jetzt beschreibe ich Dir mal meine Welt; mit 16 Jahren angefangen
zu arbeiten; Militär, Haus gebaut und alte Eigentumswohnung renoviert.
Versoffene Mutter legte sich in´s Pflegeheim und die BRD hat meine
Existenz vernichtet; das war´s.
SO; und wenn ich als junger Mann in einer Disco den Getränkeaugust und
Chauffeur gespielt habe, haben Kunta Kinte und Hassan die Alte gevögelt.

Somit wird und konnte keine deutsche Frau meine Wohnung betreten; eine
Heirat als bekennender Frauenhasser war also ausgeschlossen; woher
soll ich es also wissen ?

Paul; woher willst Du das wissen ? Beim Doc im Wartezimmer habe ich schon
in den Lady Di-Schmonzetten geblättert

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
183
206
773
@ Paul

wie kommst du darauf, daß gerade der Versorgungsausgleich nicht per Ehevertrag ausgeschlossen werden kann?

Natürlich kann der Versorgungsausgleich mit einem Ehevertrag ausgeschlossen werden. Wenn aber ein Partner innerhalb von 12 Monaten nach dem Ehevertrag einen Scheidungsantrag stellt, ist der Passus Auschluß Vorsorgeausgleich nichtig.

Habe ich selbst am eigenen Leib alles erlebt (zum Glück war es bei mir nach 13 Monaten).:frech

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
mit 16 Jahren angefangen
zu arbeiten; Militär, Haus gebaut und alte Eigentumswohnung renoviert.
Versoffene Mutter legte sich in´s Pflegeheim und die BRD hat meine
Existenz vernichtet
Tolle Karriere , Respekt :bigg
und dann noch den Zahlmeister+Taxler gegeben - uptoyou :bigg

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.041
2.315
Hamburg
Milluu ausgezeichnet, wie Du es immer wieder schaffst, in wenigen Sätzen Deine Lebensgeschicht in jedem Fred zu plazieren. Mutter versoffen...Pflegeheim...ich muss zahlen...Sauerei...Deutschland, wie hasse ich Dich etc...

Sauber...:bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Man stelle sich mal vor, in einem voll besetzten Flieger sitzt man neben jemanden, der einem die vollen 11 Stunden lang ausführlich sein bedauernswertes Leben auftischt. Da könnte man glatt zum Terroristen werden, nur um aus dem Flieger wieder raus zu kommen.

Glücklicherweise haben wir das nicht nötig. :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.245
9.544
3.515
Berlin / Koh Samui
was solls, wer nicht mehr als 1000 Euro zur Verfügung hat, wird sich auch nicht gleich die Kugel geben. Sind halt die Ansprüche kleiner und warum auch nicht. Man kann zwar meckern, sollte aber mit den Gegebenenheiten klarkommen.
Wer immer meckert, wird auch nicht zufriedener und das färbt dann auch aufs Umfeld ab

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wie soll das denn gehen? Unveränderter Lebensstil? Das bedeutet wohl deutsches Essen statt Thaifood?!
Dann ist er nach 2 Wochen pleite - ach ja, ganz vergessen, die Krankenkasse. :bigg
Die kann man zwar nicht essen, kostet aber gehöriges Geld.

Zu Deiner Info: Wenn man sich anpassen kann, geht es vielleicht. Habe in den letzten 3 Wochen zu zweit 20.000 Baht ausgegeben - im Isaan - mit Getränken (kein tägl. Komasaufen) - ohne Miete - ohne Krankenkasse.

Reine Essenskosten und Kosten für Strom und Wasser. Einschließlich der Fresskosten für 3 Hunde und 1 Katze.

Jedes Vergnügen/Abwechslung kostet aber extra. Zum Beispiel mal nach x oder y fahren - das Meer sehen wollen etc. Ein Leihwagen mal für ein paar Tage.

So etwas muss immer noch (zusätzlich) finanziell möglich sein - meine ich. Sonst macht das Leben hier keinen Spaß.

Oder ich nenne mich nur noch "Isaanmaxe 2".

Neu Infos über meinen Lebensstyle - gestatte mir mal mich selbst zu zitieren.

War heute mit Mia mal wieder in Korat zum Einkaufen - The Mall. (2 mal pro Monat gehen wir da hin).

Habe da wieder Geld gelassen, welches natürlich in meiner Monatsabrechnung nicht auftaucht.

Zum Beispiel einen Wandventilator mit Fernbedienung für ca. 1.400 Baht für das Örtchen (hong nam).
Warum? Manchmal sitze ich auf dem Örtchen und es wird mir warm - outside 36 Grad C - zum Beispiel heute.

Ab sofort genügt ein Knopfdruck - und es wird angenehmer.

Natürlich haben wir/ich auch noch deutsche Würste, deutschen Käse, Müsli, Trockenpflaumen, eine Hundeleine etc.
für einige Tsd. Baht gekauft.

Mia (oder in upperthai: pallaya) mag mehr und mehr die deutsche Küche - dafür geht sie langsam aber sicher von 45 kg Richtung 48 kg).

Danach sind wir mit dem Taxi nach Hause gefahren (hin mit dem Bus für 82 Baht / 2 Personen) - Rückfahrt 600 Baht.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man sich solche "Highlights" nicht mehr gönnen kann, macht das Leben in TH keinen Spaß.

Up to you!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Die Inflation kommt ja auch noch hinzu.
1000 Euro waren vor 8-10 Jahren ja auch mehr als heutzutage.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.771
440
1.323
Schwarzmeerküste
@ Tiger; Diver hat gefragt; und die Arroganz mancher mit 1000 irgendwo
nicht auskommen zu können ist schon happig. Viele die in Patty wenige
Wochen Gas geben haben es nicht so dicke; eher monatelang gespart.
Das mit dem Rentenausgleich war mir wirklich neu; das war der Ausgangs-
punkt

Immerhin kann ich nach 10 h aus dem Flieger raus und dann demjenigen mit
seinem rotschwarzgelbgrünen Parteibuch mit vollster Zivilcourage (die er
nicht hat) entgegentreten; ich schreibe Dir wann ich unten bin

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
@ Paul

wie kommst du darauf, daß gerade der Versorgungsausgleich nicht per Ehevertrag ausgeschlossen werden kann?

Kritik berechtigt, war von mir missverständlich formuliert und ich habe das geändert,
weil man das so nicht stehen lassen kann.
Selbverständlich kann man in den Ehevertrag reinschreiben was man will,
auch den Verzicht auf den Versorgungsausgleich.
Wenn man aber denkt, dass der vor Gericht anekannt wird, weil beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben, kann man sein blaues Wunder erleben, wie aktuell mein Kumpel (ca. 5 Jahre mit einer Thai verheiratet),
der auch so einen Vertrag hatte.
Der Anwalt der Gegenseite hatte vor Gericht einen Antrag auf Sittenwidigkeit gestellt und recht bekommen.
Die Dame hätte zwar den Vertrag unterschrieben, wäre aber zu diesem Zeitpunkt der deutschen Sprache nicht
mächtig gewesen und lesen kann sie bis heute nicht.
Der Notar habe ihr zwar den Vertrag in englisch vorgelesen, ihre Englischkenntnisse wären aber auch nur
rudimentär und daher hätte sie das auch nicht verstanden.
Somit war der Vertrag sittenwidrig und daher null und nichtig.
Versorgungsausgleich wurde daher durchgeführt.
Ob das jetzt nachdem das A1 Zertifikat Pflicht ist besser wird, habe ich so meine Zweifel.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wenn man sich solche "Highlights" nicht mehr gönnen kann, macht das Leben in TH keinen Spaß

Hast die "Highlights" ja relativiert durch AFZ. :daume

Das Leben kann aber auch ohne Pseudohighlights Spaß machen.
Ich wollte mir gestern auch mal wieder so ein HL gönnen und hab mir morgens um sechs 3 Laughenstangen vorne in der Bäckerei und lecker Kochschinken von der Metzgerei hinten drin beim Foodland besorgt.
Schön zuhause im Zimmerchen eingeschloßen dann die erste gemampft, dann die 2. und beim vorletzten Bissen ist es dann geschehen:
Voller Genuß! Fresse verätzt. Muß wohl etwas von der Laughe nach dem backen an der Stange gewesen sein. Entweder das oder von dem Bockmistsalz - Ich bin kein Bäcker.
Jedenfalls hat sie den anschließenden Geruchstest nicht bestanden.
Die Stelle roch wie 2 Wochen tote Ratten.
Was solls eingepackt und wieder zurück zum FL.
Sir ju wantu schäinge?
No THX I've just lost the trust in your company. I want to see doctor.
Nach vielen Minuten überlegen und Personalauflauf beschließt der Boss mich zum Doc zu schicken.
Als ich zurückkomme liegt die Rechnung über 1200 Bahtz auf seinem Tresen.
Langes Gesicht und viele male die Daten verglichen, bovor er seinen Geldbeutel aufmachte und mir die Kohle plus die Kosten für die Brötchen ersetzt hat.
Hab an Paul gedacht und erstmal so mit 2 Millionen gerechnet. :bigg
Rausgekommen sind dann schweren Herzens 1400 plus 4 Gutscheine...

In Thaiküchen ist mir solcher "Luxus" noch nie untergekommen.:echt

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Kritik berechtigt, war von mir missverständlich formuliert und ich habe das geändert,
weil man das so nicht stehen lassen kann.
Selstverständlich kann man in den Ehevertrag reinschreiben was man will,
auch den Verzicht auf den Versorgungsausgleich.
Wenn man aber denkt, dass der vor Gericht anekannt wird, weil beide Seiten den Vertrag unterschrieben haben, kann man sein blaues Wunder erleben, wie aktuell mein Kumpel (ca. 5 Jahre mit einer Thai verheiratet),
der auch so einen Vertrag hatte.
Der Anwalt der Gegenseite hatte vor Gericht einen Antrag auf Sittenwidigkeit gestellt und recht bekommen.
Die Dame hätte zwar den Vertrag unterschrieben, wäre aber zu diesem Zeitpunkt der deutschen Sprache nicht
mächtig gewesen und lesen kann sie bis heute nicht.
Der Notar habe ihr zwar den Vertrag in englisch vorgelesen, ihre Englischkenntnisse wären aber auch nur
rudimentär und daher hätte sie das auch nicht verstanden.
Somit war der Vertrag sittenwidrig und daher null und nichtig.
Versorgungsausgleich wurde daher durchgeführt.
Ob das jetzt nachdem das A1 Zertifikat Pflicht ist besser wird, habe ich so meine Zweifel.

vertrag wird ins thailändische legalisiert von einer anerkannten stelle und gut iss. besser ist natürlich, man stirbt erst gar net, aber das ist für GEwöhnlich perlen vor die säue zum 12342 male :k.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
und die Arroganz mancher mit 1000 irgendwo
nicht auskommen zu können ist schon happig.

Was hat denn Armut mit Arroganz zu tun?

Das Thema mit den 1000 ist doch auch inzwischen ausdiskutiert.

Wer raucht, säuft und jeden Tag ein paar Nummern schiebt, dem kann das nicht reichen.
Wer das alles nicht macht, der kommt sogar mit noch weniger hin, es sei denn er hat
andere teure Hobbies.
Man kann auch in 7 Quadratmetern wohnen, statt in 50.
Man kann alles machen, ob das Spass macht, ist eine andere Frage.
Wie so etwas endet, wenn die Voraussetzungen für ein Expatdasein nicht stimmen,
hat man ja bei Tanaikwarm gesehen.
Der ist aber nur ein bekanntes Beispiel, es gibt 100 mehr oder weniger oder Bekannte
oder 100 Tausende uns Unbekannte, mit demselben Schicksal, falls sie überlebten.
"Halb" Khon Gaehn ist nun wieder auf Staatskosten in D.

Da ists doch aber dann schön, wenn einem der Sozialstaat dann auf Kosten anderer wieder auffängt.
Darum passt es auch nicht, wenn man so einen Staat Scheisse findet und meint in
Thailand oder Afrika wäre es besser.

Die Moralisten hier zur kloppen zur Zeit auf Ex-Pattayafan Nr.1 rum.
Weisst Du eigentlich wieviel Erzeuger es in D gibt, die keinen Unterhalt zahlen?
Bei Erzeugern wie Herrn Fuckovick beisst das Sozialamt auf Granit und von der Sorte haben wir ja
etliche hier, wo wir doch schon genug deutsche Hartzler von der Sorte haben.

Dich lassen sie aber nach drei erfolgreichen One Night Stands so zur Ader, dass Dir nur
noch Hartz4 Niveau bleibt.

Auch alte Mutter ins Alterheim ist so ein Ding, ist bei Dir etwas zu holen, zahlst Du,
ist bei Dir nichts zu holen, zahlt die Allgemeinheit.
Das ist halt so, da kannst Dich drüber aufregen oder auch nicht, ändern kannst Du es nicht.

• Like
Reaktionen: haraldf

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
vertrag wird ins thailändische legalisiert von einer anerkannten stelle

Ein guter Anwalt wird dem Gericht beweisen, dass ihre Schulausbildung nicht dazu ausreicht, sowohl so einen Vertrag lesen zu können als auch den zu verstehen. ;)
Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich mir einen Film in englischer Sprache mit Thaiuntertiteln anschaue,
und ich frage eine was das denn jetzt auf Thai heisst.
Wenn ich mit denen dann darüber gesprochen habe, kam dann heraus, dass sie auch die Thaizeitung
nicht richtig lesen können, darum hat die auch so viele Bilder. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Höchstens einen geblasen. Zählt das als Entschädigung?
Einen Grund läßt sich da schnell finden :frech

In USA wäre ich jetzt Multimillionär :baeh

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Ein guter Anwalt wird dem Gericht beweisen, dass ihre Schulausbildung nicht dazu ausreicht, sowohl so einen Vertrag lesen zu können als auch den zu verstehen. ;)
Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn ich mir einen Film in englischer Sprache mit Thaiuntertiteln anschaue,
und ich frage eine was das denn jetzt auf Thai heisst.
Wenn ich mit denen dann darüber gesprochen habe, kam dann heraus, dass sie auch die Thaizeitung
nicht richtig lesen können, darum hat die auch so viele Bilder. ;)
Das ist für die Sittenwidrigkeit ohne Belang, Paul.

Es reicht völlig aus, dass der Ehepartner keine angemessenen Vorteile aus der Scheidung zieht. Dann wäre schon die Sittenwidrigkeit gegeben und eine eventuelle Vereinbarung im Ehevertrag wäre nichtig.

Dazu sollte man aber nicht außer acht lassen, dass der Versorgungsausgleich bei kurzen Ehen sowieso nicht stattfindet. Erst bei einer Ehedauer von mind. 3 Jahren kommt der in Betracht und auch nur dann, wenn die Ehe in D geschieden wird.