Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Gemessen an der Menge Ausländer in Patty ist das zwar die Minderheit - aber es gibt sie in erstaunlicher Zahl. Und wenn sich mal ein Patty-Lover in unseren Zirkel verirrt hatte, war der verloren für Patty.

Ich war dreimal schon in Chiang Mai aber mir gefällt Pattaya immer noch 100 mal besser. :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
In der Kaelte Europas werden viele Erreger, Bakterien, Virus usw in Schach gehalten

Nur mal so am Rande:

ich war in D mehr krankheitlich belastet, durch Erkältungen o.ä. und stressbedingte Psoriasis.

Das fiel in nun 18 Monaten Pattaya alles weg. :daume

Und von einer Kloschüssel habe ich mir weder dort noch hier jemals was eingefangen...

Hals-/Bronchitisentzündung durch Klimaanlage: negativ, die läuft bei mir nicht.
Lebensmittelvergiftung nach Fischgenuss? Negativ.
Durchfall wg. "schlechter" Eiswürfel im Glas? Negativ.

Gestiegene Widerstandskraft durch mehr "Bewegung": ja :D

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Der Pomtong bekommt nicht einmal Kopfschmerzen vom Tequila wie meinereiner.
Bis auf den LKS-Virus ist der inzwischen gegen alles resistent. :bigg

Ich hatte bis vor Kurzem dort auch noch nie ein KH als Patient gesehen oder ein Arzt aufsuchen müssen.
Ich hatte aber auch schon jede Menge blutende Verletzungen und muss sagen, dass der Heilungsprozess
viel länger dauert als in unseren Gefilden.
Das liegt ganz sicher am warm-feuchten Klima, da ist die Luft voller Keime.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Ein guter Fick mit einer Asiatin ist sehr schwer zu finden und selbst in Pattaya eine Seltenheit. Asiatinnen sind nicht wirklich gute Sexpartner (aber Top GFE).

das sehe ich anders, und ich denke viele andere hier im forum auch. nur weil es billiger ist, kann es nicht sein, da man ja mal den flug, hotel, usw. dazu rechnen muss.
und meine pers. erfahrungen sind auch anders.

Die anderen Farangs in Thailand sind ein massives Problem für einen Auswanderer mit netten Absichten. Die meisten (80-90%)haben ein extremes Problem mit sich selbst und gehören zum niedrigsten was die Menschheit zu bieten hat. Mich schaudert es immer wieder, besonders in der Provinz und eben nicht nur in Pattaya.

ich habe mit unterbrechung 1 jahr in T gelebt und einige longtimeaufenthalte da verbracht. ich habe einige nette typen kennen gelernt, aus vielen ländern. sicher auch ein paar pappnasen, aber das ist doch hier in D (DACH) genauso. aber ich muss mich ja nicht mit ihnen abgeben. wer sich ein problem mit solchen leuten basteln will, kann das ja tun.
und ps: das "niedrigsten was die Menschheit zu bieten hat" sind für mich arogante, selbstherrliche menschen, und nicht unbedingt die menschen, die aufgrund von weniger geld, ihr bier eben am "steintisch" trinken.

Waren die schon immer so oder hat Thailand sie dazu gemacht was sie sind? Ich befürchte letzteres, was man auch an dem dauernden Thai-Spruch "Thailand nor good for Farang" hört.
Kommt natürlich immer auf den einzelnen an, bei den meisten endet es aber böse.

den spruch habe ich noch nie gehört.
ich gebe dir recht, dass in T die Farangs sich wohl verändern. da kann sogar der 1000 € - rentner mal die glocke bimmeln, und der star in der bar sein. in D sitzt er halt alleine vorm fernseher.
der, der weniger hat, kommt trotzdem aus dem haus, und trifft sich mit gleichgesinnten eben vorm 7/11.
ist doch gut für ihn und mich tangiert es nicht.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
...
Wenn ich mir ein Land aussuche, um dort zu leben, dann muß mich das Land und die Leute schon sehr interessieren und ich muß es mögen. Da haperts bei den meisten schon erheblich.

interessieren muss einen das land und leute nicht unbedingt. es gibt auch andere beweggründe.
ich habe mal jemanden kennen gelernt, der reuma hatte. er hat sich im www ein land gesucht, das ganzjährig, tag und nacht warm ist. ist dann auf T gestossen. war vorher noch nie dort. ist mit erheblichen verlusten dann in frührente gegangen und ausgewandert. seitdem keine schmerzen mehr.

ein anderer, Israeli, rentner, seine frau gehirnkrankheit. er kam mit der pflege nicht mehr klar. hat dann in T ein Haus gekauft, pflegerin angestellt, da er sich das zu hause nicht auf dauer leisten kann.

sowas sieht man jemandem eben nicht am gesicht an.

Puffs und Bars können vielleicht eine nette Nebenerscheinung sein, sollten aber doch gaaanz weit hinten stehen, wenn es um wirklich leben geht.

das ist jetzt ansichtsache.
und poppen kann man in T auch ohne "Puff". und bier trinken auch ohne bar.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ich denke freundlich gerechnet - 5000.- bis 7000.-THB./Monat für die KV...
Es geht auch billiger. Zumindest wenn man noch in Deutschland gemeldet ist und ein oder 2 Mal im Jahr (sowieso) rüberkommt, für ein paar wenige Wochen.

Ich zahle für meine Auslandskrankenversicherung 80 Cent am Tag, sprich für das halbe Jahr 144 EUR. All inklusive...(zumindest das was anderen KV auch abdecken, auch solche für 300 EUR im Monat...)

Man merke sich - Versicherungen sind keine wohltätigen Unternehmungen.
In der Tat!

Daher rate ich persönlich jetzt, in Sachen Auslandskrankenversicherung, die Finger von ausländischen Versicherungen zu lassen. Es sei denn man spricht perfekt englisch und weiss haargenau welchen Leistungen - korrigiere, welche Ausschlüße - im Ernstfall auf einen zukommen. (Das werden wohl die Wenigsten die es betrifft von sich behaupten können, vermute ich)

Nach dem ich mal die AGB´s von deutschsprachigen Versicherungen studiert habe bin ich zu dem Schluß gekommen. Da waren/sind Dinge zu lesen, oder Bedingungen zu erfüllen, da schüttelt man sich mit Grausen...:down:

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Puffs und Bars können vielleicht eine nette Nebenerscheinung sein, sollten aber doch gaaanz weit hinten stehen, wenn es um wirklich leben geht.
Einmal davon abgesehen dass beides im Laufe der Zeit, wenn man länger oder gar ganz in TL lebt,sowieso in Sachen Prioritäten etwas nach hinten rücken dürfte, sind diese Nebenerscheinungen wie du sie tituliert hast wohl auch (oder sagen wir primär) eine Sache des persönlichen Budgets. Wenn Geld (fast) keine Rolle spielt/spielen sollte, dann kann beides auch gaaaanz weit vorne stehen.:)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Wenn Geld (fast) keine Rolle spielt/spielen sollte, dann kann beides auch gaaaanz weit vorne stehen.:)

Wie wahr. :daume:bigg

Bei der Auslandskrankenversicherung solltest Du aber auch an die Vollaussteiger denken, die alle Brücken
nach Germony abgebrochen haben oder abbrechen wollen.
Die Bedingung für Deine Jahresversicherung ist ein noch vorhandener Wohnsitz in Deutschland.
Hast Du den nicht mehr, bleiben Dir nur noch Blue Cross und co.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ein guter Fick mit einer Asiatin ist sehr schwer zu finden und selbst in Pattaya eine Seltenheit. Asiatinnen sind nicht wirklich gute Sexpartner
Jein...:)

Ich persönlich kann mich schon an etliche geile Nummern in Pattaya erinnern. In der Tat.

Nur fällt mir der Trend bei den Mädels auf, immer weniger Körpereinsatz beim Service, wie ich es nenne, zu bringen/bringen zu wollen (bei gleichzeitig steigenden Gagenwünschen). Das fängt mit dem unsäglichen ''When you come'' nach 5 Minuten ballern schon an...:mad:

Und darunter leidet natürlich auch das ''Erlebnis'' (der Fick) letztendlich.

Ich befürchte letzteres, was man auch an dem dauernden Thai-Spruch "Thailand nor good for Farang" hört.
Den Spruch habe ich noch nicht gehört. Zumindest in der Satzfolge. Falang no good (for Thailand) könnte da eher hinkommen...;)

PS: Was hat, vor Jahren schon, mal eine Kleine an der Bar zu mir gesagt, als wir uns ein wenig unterhalten hatten?! ''Falang like you no good for Thailand'' - Why - ''You know to much about Thailand...'':)
(Wobei sie das natürlich mehr auf das Barwesen und die Mädels bezog)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
interessieren muss einen das land und leute nicht unbedingt. es gibt auch andere beweggründe.
ich habe mal jemanden kennen gelernt, der reuma hatte. er hat sich im www ein land gesucht, das ganzjährig, tag und nacht warm ist. ist dann auf T gestossen. war vorher noch nie dort. ist mit erheblichen verlusten dann in frührente gegangen und ausgewandert. seitdem keine schmerzen mehr.

ein anderer, Israeli, rentner, seine frau gehirnkrankheit. er kam mit der pflege nicht mehr klar. hat dann in T ein Haus gekauft, pflegerin angestellt, da er sich das zu hause nicht auf dauer leisten kann.

Diese Leute hatte ich natürlich nicht berücksichtigt. Kenne aber auch zwei. Extreme Schuppenflechte.

Die die ich kenne haben beide kein übermäßiges Budget, aber doch über 1.000 €.
Sie leben hier aber auch nach ihrem Gelsäckel.
Das tollste ist für sie, die Beschwerden hier los zu sein, die sie in D hatten.
Dafür verzichten sie zu liebe der Kohle gerne auf manchen Suff oder Bums.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
.... Einen guten Fick findet man in LOS in jeder Kleinstadt. .

einen guten Fick findet man überall ,aber leider nicht jeder.;)

wenn du wegen ficken nach Los fahren musst ,weil du dir es billig kaufen kannst , erübrigt sich das Thema soundso.

Und an alle die sich betroffen fühlen : man sollte nie von sich auf andere schließen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
franky - es ist dir sicher auch schon aufgefallen, das in LOS mit "free Love" nix los ist, oder irre ich mich da?

Jeder halbwegs gesunde Mann hat auch hin und wieder mal das Bedürfnis, ganz gepflegt ein Rohr verlegen zu wollen. Ich hoffe, du kannst mir soweit noch folgen.

Nun klappt das aber nicht in LOS, dass man(n) mal ganz unverbindlich ne nette Kneipe oder Bar aufsucht und da so rein zufällig ne süße Mieze anbaggert, ob die vielleicht das Bedürfnis nach etwas tiefer gehende Nähe verspüren könnte, woraus sich dann eine für beide Seiten befriedigende Nacht ergeben könnte.

Kannst du mir noch folgen?

In LOS ist man(n) bedauerlicherweise darauf angewiesen, zur gegebenen Zeit gewisse Örtlichkeiten aufzusuchen, in denen man(n) diskret und im Einvernehmen aller Beteiligten seine kleine hormonelle Unpässlichkeit wieder bereinigen kann.
Diese Örtlichkeiten nennt man in LOS "Baahn Sao". Zwecks Diskretion steht das aber selten in Leuchtbuchstaben über dem Eingang. Muss auch nicht, kennt eh jeder. Richtige Betonung vorausgesetzt, kann man in jedem gewöhnlichen Viertel einer Stadt einen älteren Herrn fragen: "Phii, Baahn Sao nah yu nai?" und man(n) bekommt mit einem Schmunzeln den Weg gewiesen.

Und in diesem Sinne gebe ich dir Recht: Nicht jeder findet den Weg in ein Baahn Sao.
Aber eins kann ich dir versichern: Dort findet man einen guten Fick. Selbst in der Kleinstadt.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Etwas verwirrend ???
Diese Antworten auf das "ursprüngliche Thema"

Es geht nicht darum was man hat !!!!

Sondern um das was man sich vorstellt dort zu "brauchen"

Wie schon die meisten Forenmitglieder sagten:
Es ist ein RIESENGROSSER Unterschied ob ich - so wie ich - (seit 14 Jahren)
2-3 x pro Jahr nach Pattaya fliege um "die Sau " raus zulassen, oder ob ich dort leben will.

Die letzten Jahre habe ich mich (bis auf wenige Male in der Soi 6 :eek:k)
mit den "normalen" Girls aus der Hotel/Verkäuferinnen oder normalen Angestellten begnügt.

Falls mir ein Möchtegern "Millionär" damit kommt und mir/uns sagt, dass er als Jahresgast in Pattaya
jeden Tag "die Glocken" läuten lässt und sich 2-5 LT`s mit nach Hause nimmt,
dann :daume gratuliere.

In Wirklichkeit schaut es so aus, dass man seinen Lebenswandel bei Daueraufenthalt etwas zurückschraubt.

Alles andere halte ich für Angeberei.
Ich habe meinen Spass nur für mich und meine Freunde!
Koste es was es soll.

Aber nicht um andere zu beeindrucken!

Yacht und Ferrari interessieren mich schon lange nicht mehr.

Für mich ist wichtig, mir meine Freunde auszusuchen.
Und das werde ich auch in 2,5 Monaten in Pattaya tun.:frech

Ich habe mich auf meinen Aufenthalt - Dank des Forums !! - gut vorbereitet.

Und ich werde davon berichten.

Liebe Grüße
Der Pensionist

• Like
Reaktionen: samui

Strandboy

Treuer Ehemann
Inaktiver Member
9 April 2010
368
2.841
1.593
Essen in NRW
Also das Hauptproblem dürfte die Krankenversicherung sein, wenn die von den 1000 Euro auch noch bestritten werden muß. Gerade ab einem bestimmten Lebensalter wird das ein teurer Spaß, wie ich schon nachgelesen habe. Muß von den 1000 Euro die Krankenversicherung nicht mehr bestritten werden, sehe ich keinen Grund, warum 1000 Euro nicht ausreichend sein sollten. Wenn ich ein normales Leben wie in Deutschland führen will, also nicht mit teuren LT-Geschichten und ständigen Partys an der Bierbar, ist das doch in Thailand eindeutig billiger als in Deutschland. Oder irre ich da?

Die Wohnung ist günstiger, Essen und Trinken ist günstiger, Verkehrsmittel sind günstiger. Die Heizug im Winter fällt weg, aber dafür wird eine Klimaanlage benötigt. Interessante Frage, ob eine Klimaanlage im Dauerbetrieb günstiger kommt als der Heizbetrieb in Deutschland? Und Thais kommen mit noch viel weniger Geld aus, warum sollten dann nicht wir mit 40 000 Baht auskommen? 40 000 Baht, das ist in Thailand ein absoluter Spitzenverdienst!

Aber Deutschland kann auch billig sein. Ich beschränke mich in Deutschland auf eine kleine Wohnung (40 Quadratmeter Neubau) und zahle dafür 13 000 Baht Warmmiete (also mit Heizkosten und kriege am Ende des Jahres sogar noch 4000 Baht wieder). Jetzt die täglichen Kosten an einem Werktag: morgens zwei Brötchen in der Kantine ca. 150 Baht, Mittagessen in der Kantine ca. 250 Baht. Das wars im Grunde schon, mehr muß ich an einem Werktag nicht ausgeben. Dazu noch Fahrtkosten (ÖPNV-Abo umgerechnet auf einen Tag) von vielleicht 200 Baht (einen nicht geringen Teil kriege ich davon ja noch von der Steuer zurück, aber das wollen wir mal nicht berücksichtigen). Also kostet mich der normale Werktag in Deutschland: Essen 400 Baht (die billige Flasche Mineralwasser lasse ich mal unberücksichtigt), Fahrtkosten 200 Baht. Zusammen also komme ich an einem Werktag in Deutschland mit 600 Baht hin!

. Die Kosten der Wohnung habe ich ja schon genannt, nun die Kosten monatlich für Strom: etwa 1500 Baht (Verbrauche nur sehr wenig). Ja gut, da kommen noch monatliche Kosten für meinen Kleinwagen, DSL-Anschluß, Handy-Flat, usw. Aber sonst??? Klar, an Wochenenden gebe ich mehr aus, aber insgesamt lebe ich eigentlich sehr sparsam, wie ich finde. Und ehrlich gesagt wüßte ich nicht, warum ich in Thailand nicht mit 1000 Euro auskommen sollte? Wohlgemerkt, wenn die Krankenversicherung schon bezahlt ist und die 40 000 Baht für alles andere ist.

Ja ich weiß, ich bin ein Sparfuchs, aber ich fühle mich wohl dabei!

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Wenn ich ein normales Leben wie in Deutschland führen will, also nicht mit teuren LT-Geschichten und ständigen Partys an der Bierbar, ist das doch in Thailand eindeutig billiger als in Deutschland. Oder irre ich da?
Sagen wir es mal so - du kannst in Deutschland billig (über)leben! (Wobei dein ''Tagesablauf'' natürlich für viele, nennen wir es ''gewöhnungsbedürftig'' sein dürfte...;))

Rein was Essen und Trinken angeht. Wenn du keine Discounterallergie besitzt...:) (Selbst die Franzosen kommen ''rüber'' und decken sich mit Discounterware ein, habe ich mir sagen lassen)

Solltes du dich allerdings vor die Türe wagen, womöglich noch dir einen schönen Abend machen wollen, kann es sehr schnell teuer werden, erfahrungsgemäß.

Allerdings darf auch nicht kalt werden, denn dann wird es teurer... Ach ja, und Strom solltest du auch nicht allzu viel ''verschwenden''. Aber das machste ja sowieso nicht.;)

Die Wohnung ist günstiger, Essen und Trinken ist günstiger, Verkehrsmittel sind günstiger.
Beim ersten Punkt pflichte ich dir bei. Beim Dritten auch. Ist auch unbestritten.

Was Essen und Trinken angeht, sagen wir es mal so: Wenn du dich in TL genau so weiterernähren willst wie in D, sprich Schwarzwälderschinken, mal ´ne leckere Schwarzwälderkirschtorte, lecker Käsespezialitäten und solche Sachen, dann hege ich leichte Zweifel ob das letztendlich billiger kommt wie in Deutschland (welches wohl Weltmeister in Sachen Discounter/Discounterpreise ist)

Wenn du keine Probelme hast dich überwiegend Thai zu ernähren, dann geht deine gemachte Rechnung auf.:)

Ich beschränke mich in Deutschland auf eine kleine Wohnung...
Dachte du schreibst jetzt ''Strandhütte''... (Nomen est omen;))

Jetzt die täglichen Kosten an einem Werktag: morgens zwei Brötchen in der Kantine ca. 150 Baht, Mittagessen in der Kantine ca. 250 Baht. Das wars im Grunde schon, mehr muß ich an einem Werktag nicht ausgeben. Dazu noch Fahrtkosten (ÖPNV-Abo umgerechnet auf einen Tag) von vielleicht 200 Baht (einen nicht geringen Teil kriege ich davon ja noch von der Steuer zurück, aber das wollen wir mal nicht berücksichtigen). Also kostet mich der normale Werktag in Deutschland: Essen 400 Baht (die billige Flasche Mineralwasser lasse ich mal unberücksichtigt), Fahrtkosten 200 Baht. Zusammen also komme ich an einem Werktag in Deutschland mit 600 Baht hin!
Erst habe ich mich ein wenig gewundert bzgl. Stromverbrauch. Aber einen Kühlschrank hast du ja offensichtlich nicht...:bigg (Und einen Schrank mit ''Knabberfach'' wohl auch nicht...):ironie

Immerhin kannst du von dir behaupten dass du gerne ins Geschäft gehst. Alleine schon der Tatsache geschuldet dass es dort für dich was zu Essen gibt, unter der Woche meine ich.:)

Klar, an Wochenenden gebe ich mehr aus...
''Mehr'' klingt fast schon ironisch...;)

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.748
6.571
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
These were upper middle class Thais.

The family of one of victims, Sastra Chaothiang, is suing Orachorn “Praewa” Thephasadin na Ayudhya for 36 million Thai Baht. That is roughly $1.2 million US dollars.
The mother claims that she has now lost money that she used to get from her son when he was alive. She stated that his salary was 50,000 baht per month and calculates his future earnings for the next 28 years to be 36 million baht.
http://www.khonkaen.ws/thirty-six-m...inst-orachorn-“praewa”-thephasadin-na-ayudhya

ein 25 jaehriger Thai, der als Student an der Uni eine Hilfsreferentenstellung hat, bekommt 50.000 bt, und gilt damit zur hoeheren Mittelklasse.

Warum sollte man dann nicht von 40.000 bt als Auslaender in Thailand leben koennen, wenn man 25 Jahre alt ist.

Wird man aelter, braucht man Ruecklagen fuer Lebensrisiken

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Wird man aelter, braucht man Ruecklagen fuer Lebensrisiken
Zumindest ist es von Vorteil wenn man solche in der Hinterhand hat.:)

Das muss jetzt nicht mal unbedingt nur altersabhängig sein. Auch für den Fall der Fälle, wenn man etwas vorschießen muss, bei einem medizinischen Notfall beispielsweise. Wenn der bürokratische Weg zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.