Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
"http://joachim-lange.blogspot.com/"]http://joachim-lange.blogspot.com/[/URL]

es geht auch mit 950 Euro ! Einfach nur: KEIN Bierchen, KEINE BARS, KEINE GOGO, KEINE ST und KEINE LT, billige Holzbude zu 2.000 Baht Miete am besten 500 km weg von Pattaya und jedem Strand oder POOL, NIX RAUCHEN und die Kinder auf eine Landschule schicken. - KEINE BUTTER, KEINE PIZZA, KEINE NUDELN, KEIN ALK und eine langsame Internetverbindung. Trotzdem ist die Immigration der Meinung, dass 1.000 Euro zu wenig sind und verweigert Herrn Lange das 365 Tage Visa.
Bleibt der wunderbare Visarun in Verbindung mit einem Kurzurlaub ins nahe Ausland. :daume

Ach ja, und KEINE KRANKENVERSICHERUNG UND KEINE MEDIKAMENTE, aber wer gesund bleibt, braucht so was eh nicht. :baeh :ironie

Nicht umsonst sitzen auf den Forumstreffen 99% der hiesigen Herren OHNE Weib da, denn wer kann sich eine attraktive LT noch leisten ? Ausser vielleicht die Lady hat die 40 ueberschritten, dann ist das eventuell no problem. In den Restaurants sitzen die Sextouristen meist alleine als Single, kein Geld mehr uebrig um seine Nachtbekanntschaft einzuladen. :flipa:flipa

Wie koennen 1.000 Euro monatlich reichen , wenn die ST schon > 1.000 Euro im Monat kostet ? ... aber MANN kann auch hier sparen, in dem er nicht mehr jeden Tag pimpert ... ;) Oder sich eine nimmt die gratis mitkommt, aber auch die muss was essen, was anziehen, braucht Taxigeld , wird krank ... - also, der gute MANN pimpert weniger oder stellt um auf Handbetrieb. ...
Erzählst du uns auch, bei deiner äußerst imposanten Ausschlußliste, für was dein fiktiver Falang die 950 EUR überhaupt brauchen würde?:cool03:

PS: Was ''verballerst'' du denn so im Monat in Thailand? Und wie lange lebst du schon in LoS? Rein interessehalber...:cool03:

Schuffti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2011
34
3
318
Deutschland
Wenn du für eine Barlady nicht bezahlen musst oder willst und nicht zuviel säufst, dann reichen 30000 Baht im Monat locker.
Ich will dort mit meiner festen Lady wohnen. Ich habe mit ihr heute nachmittag eh erst wieder telefoniert. Sie wollte wissen , wann ich wieder zu Ihr zurückkomme.
Vorraussichtlich ab Juli bis ?????? Ich z.B. reiche mit 800 € zu zweit
Falls du du dort wohnen willst, so wie ich. Nicht nur Urlaub.

Thailand Lebensunterhalts-Kosten
Thailand selbst geht seit ein paar Jahren davon aus, daß ein Ausländer mindestens so um die 65000,- Baht (ca. 1500,- Euro) im Monat benötigt um zu überleben, denn nur Leute, die einen solchen Betrag als monatl. Einkommen nachweisen können oder einen äquivalenten Betrag (800000,- Baht) auf einem thail. Konto haben, erhalten daß beliebte "Jahresvisum."
Wer das nicht hat, muß sich, abgesehen davon, das er eh schon weniger hat, auch noch mit den ständigen Ausreisen (Grenzgängen) alle 90 Tage oder so rumschlagen.

Trotzdem geht es natürlich. Es gibt sogar jede Menge Leute, die sich mit wesentlich weniger Geld im Monat mehr oder weniger gut durchschlagen. Ich möchte daher hier mal eine Art Faustregel aufstellen, die ich auch schon einige Male im Forum genannt habe:

• Mit ca. 500,- Euro/Monat kann man einigermaßen gut über die Runden kommen, wenn man insbesondere eine günstige Wohnung für ca. 50,- bis 100,- Euro/Monat findet und abends im Nachtleben nicht über die Stränge schlägt.
  • Mit ca. 1000,- bis 1200,- Euro kann man dagegen schon ein bißchen auf den Putz hauen. Im Prinzip lebt man damit schon fast wie ein König, im Land des Lächelns.
  • Es gibt natürlich auch Lebenskünstler, die mit Beträgen unter 500,- Euro im Monat überleben aber ich behaupte mal das dürfte nur abseits der Touristenzentren in der tiefsten Provinz möglich sein, wo man einfache Wohnunits schon für 1500,- Baht oder weniger mieten kann.
  • Grundsätzlich sollte man auch nicht völlig mittellos sein wenn man nach Thailand kommt, denn gerade die billigen Unterkünfte sind immer unmöbliert und es sollte wenigstens für das Nötigste (Bett, Kühlschrank , Kochstelle, Geschirr, TV, Stereo, Telefon etc.) reichen, auch wenn diese Sachen nicht so teuer sind.
Man darf auch nicht vergessen, immer das Geld für die erforderlichen Ausreisen, neue Visas und auf jeden Fall das Heimflugticket zur Verfügung zu haben.
Typische monatl. Kosten in Thailand betragen ca.: (Tauschrate: 1,- € = 40,- Baht)
Letztes Update: Oktober 2010 (Anpassen der Umtauschrate, Zahlen gerundet)
Miete ab:

100 bis 300,- €

4000 bis 12000,- Baht
Essen, 2 Personen, eigene Küche ca.

150,- €

6000,- Baht Strom ohne Aircon

25,-€

1000,- Baht

Strom mit Aircon

40,- €

1600,- Baht

Wasser: (mit Waschmaschine teurer)

3,- €

100,- Baht

Müll: (ist in einigen Regionen frei)

1,- €

50,- Baht

Telefon Grundgebühr

3,- €

100,- Baht
Internet (DSL) ab 13,- €

500,- Baht

Kabel TV oder Sateliten TV 13,- oder 40,- € 500,- oder 1600,- Baht

Summe billigst ca.: 307,- €

12250,- Baht Summe deluxe ca: 550,- € 21950,- Baht

Visa 180 Tage
dann Verlängerung bei der Immigration in Bangkok um 30 Tage
Visa-Run und 2. Einreise = weitere 60 Tage
Visa-Run und 3. Einreise = weitere 60 Tage
Macht zusammen 210 Tage in Thailand
210 Day Visa System in English
With the Tourist Visa for two month need i a guarantor, and can three of Times to Thailand. With a perfect System is maximum 210 Days.
At the first flight to Thailand 60 Days Visa.
I must short before 60 Days go to immigration, for 30 Days more Visa.
Short before the 30 Days a Visa-Run to Cambodia, or a other Country give 60 Days.
And short before this 60 Days, the next Visa-Run, and give again 60 Days more.
After this Time i must go back to Germany, and request a new 180 Day Visa.

• Like
Reaktionen: blokk

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Schufti, du bist der Rufer in der Wüste.

Die meisten Mannsbilder, die es nach LOS zieht, wollen Suff und Sex. Die interessiert es nicht die Bohne, mit wie viel Geld man in LOS leben kann. Die interessiert, wie viel Geld nötig ist, um jederzeit speziell in Pattaya auf die Kacke hauen zu können, ohne das es spritzt.

Bei deinen Berechnungen gebe ich dir Recht. Ein Town-House unmöbliert in guter Lage ist selbst in CNX für 100 €/Monat zu haben. Mit 1.000 €/Monat führt man dort inkl. PKV ein sorgenfreies Leben.

Aber: Das inkludiert nicht das Leben als Hurenbock. Und da komm ich wieder an den Anfang. Die meisten LOS-Liebhaber bevorzugen das Leben als Hurenbock. Und dann sind 1.000 €/mtl. einfach zu wenig.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
@Blokk

In Pattaya wirst Du Dich schwer tun, ein unmöbliertes Haus für 100 Euro im Monat in zentraler Lage
zu bekommen. ;)
Etwas ausserhalb mag durchaus sein, aber da legt man das gesparte Geld wieder fürs Fahrzeug drauf
oder lebt dort als Einsiedel.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
@Paul - In Pattaya kommt man meines Erachtens auch nicht mit 1.000 € aus, wenn man ein Pattaya-Leben führen will. Die meisten Member fliegen ja auch aus gutem Grund ein- oder zweimal dorthin und lassen die Wurst ausse Pelle. Dann knallt es richtig und 2.000 € sind weg.

Diese Trips kann man aber nicht mit einem Vollzeit-Leben in Thailand vergleichen. Mal abgesehen davon, dass das ganz normale Leben in Thailand mit dem Wahnsinn Pattaya absolut nichts zu tun hat - niemand hält es aus, auf Dauer außerhalb Pattaya ein Leben wie in Pattaya zu führen. Das braucht keine 3 Tage und man ist bekannt wie ein bunter Hund in der ganzen Stadt.

Ich betone: Ein Leben wie in Pattaya. Ständig ne neue Braut, ständig besoffen, ständig den gedachten Stinkefinger in der Luft.

In Pattayaist man damit der Farang.
In Rest-Thailand der Paria.

Da schämt sich irgendwann selbst die runter gekommenste Nutte der Stadt dafür, dass sie sich hat belatschern lassen.

Etwas ausserhalb mag durchaus sein, aber da legt man das gesparte Geld wieder fürs Fahrzeug drauf
Im Dunstkreis von BKK und Pattaya sind die Mietpreise immer noch hoch im Vergleich zu Rest-Thailand. Keine Frage.
Jemand, der auf Party-Time wert legt, ist in Rest-Thailand nicht gut aufgehoben. Auch keine Frage.
Jemand, der Thailand erleben will, kann aber durchaus mit 1.000 € sehr gut leben.

Ausgeschlossen ist dabei aber auch:
- deutsches Essen
- GoGo-Bars
- Glocken bimmeln
- geldgeile Thai-Familien
- teure Autos
- tägliche Barbesuche

Aber da sind wir ja wieder bei denen, die nicht wegen der Bars und Girls nach Thailand kommen.

Schuffti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2011
34
3
318
Deutschland
In Patty/Jomtien würde ich von einer Bekannten eine möbilierte Wohnung für ca. 12000 Baht bekommen. Die haben wir uns schon angesehehen. Sie ist zu teuer.
Meine feste Freundin will im Norden in "Chiang Mai" oder "Chiang Rai" wohnen.
Eine Hütte reicht uns auch in den Bergen.
Anscheinend kapiert das niemand, dass ich kein Sextouri bin. Dort in den Bergen lebt man nur billiger als in old Germany:echt

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Die Frage des Threaderstellers ist schon in sich widersprüchlich.

Was um alles in der Welt wollt ihr in Pattaya, wenn ihr euch die Annehmlichkeiten dort nicht leisten könnt? :k
Für ein sparsames Rentnerdasein gibt es Tausend bessere Ort, in Thailand oder sonstwo!

Wer sich in das Heer der gescheiterten Expats einreihen möchte bitteschön...

Wer mit dem Gedanken spielt, sollte etwa auch Währungsschwankungen einkalkulieren. So lange ist es noch nicht her, da gab es für den Euro 50 Baht. Jetzt hätte einer mit seinem Tausender plötzlich 10000 Baht weniger.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Was um alles in der Welt wollt ihr in Pattaya, wenn ihr euch die Annehmlichkeiten dort nicht leisten könnt? :k
Für ein sparsames Rentnerdasein gibt es Tausend bessere Ort, in Thailand oder sonstwo!
Da ist was wahres dran.

Allerdings dürften da schon ein paar Faktoren eine Rolle spielen, warum jetzt Pattaya so beliebt ist.

Pragmatisch betrachtet habe ich hier eine, wenn auch mafiöse (rein was die Kosten angeht), Krankenversorgung vor Ort. Das kann unter Umständen Leben retten (Herzinfakt beispielsweise). Wenn man da in der Provinz erst noch 2 Std. im Pickup durch die Gegend geschaukelt wird, hmm...:russian_roulette:

Man sollte auch gewisse Kenntnisse der Landessprache beherrschen, je weiter man weg ist aus der touristisch frequentierten Zonen, desto mehr. Das dürfte wohl auch ein Punkt sein, wo sich viele die es betrifft sagen ''da bleibe ich doch lieber hier in Pattaya''.

Außerdem hat man hier halt auch generell eine Versorgung, das in jeder Hinsicht:)p) die man halt in der Form nicht überall hat. Es gibt ja auch Zeitgenossen, die vertragen (angeblich) keine Thaiküche.
Sondern nur Falang-Food. Und für die ist Pattaya wohl praktisch lebensnotwenig...:bigg

Wer mit jedem EUR, mehr oder weniger (je nach Kurs;)) rechnen muss, der sollte sich deine Worte ruhig mal überlegen, keine Frage. Es gibt ja auch Enklaven wo viele Deutsche beispielsweise leben, auch außerhalb Pattayas. Udon beispielsweise.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
@Blokk

In Pattaya wirst Du Dich schwer tun, ein unmöbliertes Haus für 100 Euro im Monat in zentraler Lage
zu bekommen. ;)
Oder/und muss sich öfters mal neu einrichten. Vorallem wenn man mal eine Weil nicht zu Hause war...:)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Es gibt ja auch Zeitgenossen, die vertragen (angeblich) keine Thaiküche. Sondern nur Falang-Food. Und für die ist Pattaya wohl praktisch lebensnotwenig...:bigg

Kann man so nicht sagen. Es sei denn, man besteht nur auf Restaurant und nicht selbst kochen. Ich brauche Farang-Food nur selten, aber wenn, dann finde ich z. B. in Der Provinz Phi Mai zu 90% und Korat dann die restlichen 10% zu allem was ich brauche. Wird in Udon sicher nicht anders ein.

Wer mit jedem EUR, mehr oder weniger (je nach Kurs;)) rechnen muss, der sollte sich deine Worte ruhig mal überlegen, keine Frage. Es gibt ja auch Enklaven wo viele Deutsche beispielsweise leben, auch außerhalb Pattayas. Udon beispielsweise.

Ich habe zum Glück eine tolle Thai-Familie. Ob ich aber allein ohne festen Anhang so weit draußen wohnen wollte, weiß ich nicht.

Habe gestern mit einem Bekannten in Korat gesprochen, der ohne Anhang hier hin gezogen ist. Er hat Langeweile. Seine Aussage: "Wenn man mal Farangs trifft, dann sind das die selben oder noch größere A.....löcher, weswegen ich aus Pattaya geflüchtet bin."

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Habe gestern mit einem Bekannten in Korat gesprochen, der ohne Anhang hier hin gezogen ist. Er hat Langeweile. Seine Aussage: "Wenn man mal Farangs trifft, dann sind das die selben oder noch größere A.....löcher, weswegen ich aus Pattaya geflüchtet bin."

:yc :)daume)

So was ähnliches habe ich schon mal gehört. Ist schon eine Weile her, aber jetzt erinnere ich mich wieder.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Aber da sind wir ja wieder bei denen, die nicht wegen der Bars und Girls nach Thailand kommen.

Sind das nicht alles Lügner?
Kamen nie zum Ficken nach Thailand und sind doch mit einer Thai zusammen.
Haben die mit der immer nur 4 gewinnt gespielt? :bigg
Und dann spielen sie sich zum Teil zumindest wie militante Exraucher auch noch als Moralapostel auf.
Aber lassen wir das Thema, weil in diesem Thread OT.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
Paul - eine kleine Bemerkung OT

Ich werde nicht widersprechen, dass die Meisten von uns gerade wegen der Vögelei nach LOS schlappten. Und alle von denen war Patty das gelobte Mekka. Kaum einer von denen hat je einen Fuß in Rest-Thailand auf den Boden gekriegt.

Dagegen spricht auch nichts, wenn man "nur" seinen Spaß haben will. Endlos Saufen und Vögeln kann man nirgends so gut wie in Patty, ohne je einen skeptischen oder gar schiefen Blick zu kassieren.

Aber: Es gibt tatsächlich Mannsbilder, die total auf LOS abfahren, ohne dabei Dauersaufen und endloses Rumhuren im Kopf zu haben.
Sei es das ewig schöne Wetter, sei es das abgefahren gute Essen, sei es die ständige Präsenz desselben, sei es die erstaunliche Toleranz der Thais gegenüber Ausländern, sei es der entwaffnende Charme thailändischer Frauen. Und da schließe ich ausdrücklich jede Marktfrau mit ein.

Mich persönlich hat das Multi-Kulti in CNX außerordentlich beeindruckt. Nirgends wo sonst habe ich in der Intensität erlebt, dass Menschen aus so vielen Erdteilen sich so gut ergänzen konnten. Und ich kann dir versichern, dass ich vor Thailand einige Länder erlebt habe.
Ein Umfeld, dass so etwas möglich macht, ist schon etwas besonderes.

Gemessen an der Menge Ausländer in Patty ist das zwar die Minderheit - aber es gibt sie in erstaunlicher Zahl. Und wenn sich mal ein Patty-Lover in unseren Zirkel verirrt hatte, war der verloren für Patty.

Denn eins wirst du sicher nicht in Zweifel ziehen: Einen guten Fick findet man in LOS in jeder Kleinstadt. Nur das Drumherum ist in Patty eben glamouröser.

Aber genug OT.

Weiter im Fred.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Einen guten Fick findet man in LOS in jeder Kleinstadt

Ein guter Fick mit einer Asiatin ist sehr schwer zu finden und selbst in Pattaya eine Seltenheit. Asiatinnen sind nicht wirklich gute Sexpartner (aber Top GFE).

Die anderen Farangs in Thailand sind ein massives Problem für einen Auswanderer mit netten Absichten. Die meisten (80-90%)haben ein extremes Problem mit sich selbst und gehören zum niedrigsten was die Menschheit zu bieten hat. Mich schaudert es immer wieder, besonders in der Provinz und eben nicht nur in Pattaya.

Waren die schon immer so oder hat Thailand sie dazu gemacht was sie sind? Ich befürchte letzteres, was man auch an dem dauernden Thai-Spruch "Thailand nor good for Farang" hört.
Kommt natürlich immer auf den einzelnen an, bei den meisten endet es aber böse.

• Like
Reaktionen: cilandro

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die anderen Farangs in Thailand sind ein massives Problem für einen Auswanderer mit netten Absichten. Die meisten (80-90%)haben ein extremes Problem mit sich selbst und gehören zum niedrigsten was die Menschheit zu bieten hat. Mich schaudert es immer wieder, besonders in der Provinz und eben nicht nur in Pattaya.

Herzlichen Dank für diese Einschätzung. Ich überlege oft, ob ich das alleine so negativ sehe. Aber scheinbar bin ich doch nicht so einsam!

In der Provinz empfindet man es vielleicht mehr. Hier sieht man mehr die Einzelpersonen, in Pattaya ist es eine große Masse.

Wenn ich mir ein Land aussuche, um dort zu leben, dann muß mich das Land und die Leute schon sehr interessieren und ich muß es mögen. Da haperts bei den meisten schon erheblich.

Puffs und Bars können vielleicht eine nette Nebenerscheinung sein, sollten aber doch gaaanz weit hinten stehen, wenn es um wirklich leben geht.

• Like
Reaktionen: cilandro

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Puffs und Bars können vielleicht eine nette Nebenerscheinung sein, sollten aber doch gaaanz weit hinten stehen, wenn es um wirklich leben geht.

Darum sagen auch 95% dass man in Pattaya nicht mit 1000 Euro leben kann.
Wenn Nutten und Saufen die Lebenserfuellung ist mag das wohl sein.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.748
6.571
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal so am Rande,

wer mal laenger in Asien ist, also nicht nur 4 bis 6 Wochen, sondern zB. ein halbes Jahr,
wird feststellen, wie sich der Koerper veraendert.
In der Kaelte Europas werden viele Erreger, Bakterien, Virus usw in Schach gehalten, doch in Asien reicht ein Toilettbesuch, wo der Schwanz die Kloschuessel beruerte, und schon kann man einen Harnleiterinfekt bekommen.

Auch wenn viele ein rudimentaeres Englisch beherrschen, wissen wenige, was Harnleiterinfekt auf Englisch heisst, und auch die Antworten des Arztes werden soviele Fachbegriffe enthalten, die nur fuer diejenigen, mit medizinischen Fachvokabelwissen verstehen koennen.
Welch eine Entspannung ist da ein Besuch im Bkk-Pattaya Hospital, wo man einen deutschsprachigen Uebersetzer zur Seite gestellt bekommt.