Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

1000 € monatlich zum Leben

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Man kann ja lesen, dass der eine oder andere selbst in Pattaya das Glück seines Lebens gefunden hat. Das will ich auch nicht in Frage stellen. Hinterfragen möchte ich aber doch, wie man aufgestellt sein muss, um in Pattaya die Frau des Lebens zu finden.

@blokk

Da muss ich widersprechen, weil der Satz falsch formuliert ist.
Der muss richtiger heissen
"Wie aufgestellt muss man sein, um in Pattaya die Fau fuers Leben zu suchen?"

Sehr viele die mit einer Thai verheiratet sind, hatten diese Meinung und bei einer der Damen
hats dann eben ploetzlich geklingelt.
Leitsatz: Meine ist anders. :bigg
Geht mir doch genauso, Spass beim Voegeln bieten mir viele, aber den ganzen Tag zusammen sein
kann oder will ich mit den meisten von denen nicht.
Die meisten Ladies sehen sich selbst nicht als Huren, das haben wir ja hier schon ausgiebig diskutiert.
Trifft so eine dann auf einen Mann, der sich nicht gerne als Freier sieht, ist die Konstellation ideal
fuer heiraten, siehe JoergN. ;)

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Billig ist Thailand schon lange nicht mehr. Das Preisbeispiel von 2004 zeigt ja eindrücklich, wohin die Reise in Thailand -speziell Pattaya- geht.

Einem Rentner mit einer Lebensperspektive von 10 – 20 Jahren mit geringer Rente ohne persönliche/emotionale Bindung an Thailand kann man Thailand nicht mehr empfehlen. Da gibt es längst preislich günstigere Plätze – wie z.B. Sanukville

Nun weiß ich endlich warum in Sihanoukville im Freedom nur noch Rentner rumsitzen und warum die Nutten dort ganz ungeniert 30 Dollars aufrufen, wenn sie dann endlich mal abends um 20:00 eintrudeln...

Vor deinem Tip war das anders...:teuflisch:teuflisch

Ich frage mich was die Rentner in Sihanoukville den ganzen Tag anstellen wollen.
Etwa zwischen den jungen Rucksacktouristen in den Techno Kneipen schwoofen?:bigg
Oder geschlossen an den Strand ziehen um über die guten alten Zeiten zu erzählen...:daume

schotte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2010
65
12
318
Also zum Thema, vieviel Geld braucht man und gehts auch mit 1000 Euro mal meine Ansichten.
1. Es geht prinzipiel auch mit 1000 Euro, und auch da ist dann eine KV dabei.Luxus ist da keiner dabei, aber normales Leben, auch in Patty und PHuket/ BKK möglich.
Und obs bei steigernder Inflation noch lange so geht, ich denke nicht mehr lange.
2. Für mich persönlich hab ichs mal ausgerechnet, und komme auf 1400-1600 Euro,bei gutem Lebensniveau, ordentliecher KV,Gutes Condo gerechnet auf 2 Personenhaushalt.Reserven sollten da auch noch vorhanden sein.Das ist für mich eine erstrebenswerte Art zu leben, wobei mehr immer besser ist, und einen abichert.
3. Jeder muss für sich selber ausrechnen und entscheiden, wie er leben will und dann sehen was er hat.Man kann auch sicher mit noch weniger als 1000 Euro leben, teils auch ganz gut, aber fragt sich halt wo, wie ,wielange, was sind die Lebensschwerpunkte usw.
4. Wenn ich die Wahl hätte mit den 1000 Rente in DACH oder in Thailand, dann währe es für mich auch Thailand.Lebensqualität ist doch besser.
Wer allerdings mit Lebenssart, Kultur, Sprache, Essen usw. probleme hat, und mit seiner Freizeit nix ( oder nur Bar, Saufen...) anzufangen weiss, soll lieber gleich daheim bleiben.
5. Dies sind meine derzeitigen Ansichten und Mienungen und ich beanspruche nicht, das alles jeder andere auch so sieht....100 wege führen nach Rom...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.125
5.215
58
Waterkant
zum glück steht es jedem frei, in thailand zu malochen ohne horrorabgaben zu bezahlen.............

So ist es - sollen sie ihr Glück dort finden
bei 35-40 Stunden die Woche -
und wenn man sich mal nicht wohlfühlt geht man halt zum Arzt in Pattaya
und lässt sich krank schreiben:daume

da zahlt man nicht mal die 10 Euro pro Quartal
Schlaraffenland - die absolute Solidargemeinschaft denn ist man krank oder verhindert poppt ein anderer Kamerad bestimmt die Frau:bigg

• Like
Reaktionen: blokk

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Wie sehen das die Residents, Expats und Frührenter hier im Forum.

Kommentare und Vorschläge von Euch sind ausdrücklich erwünscht.

:hut

HALLO !!!
lest noch mal post #1

es geht nicht um arbeiten in T, oder zurück kommen und dann "schmarotzen".
wenn jemand 1000 € im monat hat, muss er entweder hier in D damit klar kommen, oder eben in T.
diese summe kann aus rente, mieteinnahmen, zinsen oder sonst was kommen.

und ich pers. bräuchte da keine sekunde, um meine wahl zu treffen.
ein paar rechnungen wurden ja schon genannt, aber wohl wieder vergessen.
wenn man in D mit 1000 € leben will, geht das eben nicht. da muss man schon noch arbeiten, auch wegen der krankenvers., winter, auto, miete, heizung, usw. wurde ja schon genannt.
sollte mal jeder so nen haushaltsbuch (excel- tabelle zb.) führen. und 1 jahr lang ALLES aufschreiben.
und nicht vergessen, dass auch mal was kaputt gehen kann, was in D sicherlich eine teurere Rep. nach sich zieht, als in T.

mit dem geld kann man aber in T ohne arbeit auskommen. und bestimmt eine bessere lebensqualität haben. damit meine ich nun nicht mal die mädels, sondern schneeschippen, laub kehren, winder -reifen und -klamotten kaufen, teuren E10 sprit kaufen (wenn der denn überhaupt geht), und den ganzen unzähligen mist hier in D.

ich schätze, ich würde auch mit der hälfte die koffer packen.
da würden mich nur noch bier- und zigaretten preise interessieren. ev. noch barfine :)

• Like
Reaktionen: mai mi tang

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
Mich wunder immer der Punkt KV.

Wenn ich wie die meissten in Pattaya leben wuerde als Alkoholiker evtl. Kettenraucher und Dauervoegler mit chem. Hilfsmitteln werd ich sowieso nicht alt. Da scheiss ich auch auf eine KV. :echt