Ein
ganz dicker Dank an die Gemeinde
für die zahlreichen und gerne auch kontroversen Diskussionen hier im Thread. Dadurch erst ist mächtig "Zug" ins Thema gekommen und deshalb lange interessant und spannend.
Ein spezieller Dank geht an
Paul für den Hinweis mit der Krankenversicherung. Paul, wenn ich mir Deinen Zeh anschaue denke ich, ist eine Unfall-/Krankenversicherung nicht das schlechteste. Ebenfalls für den Hinweis bzgl. notwendiger Visa. Entweder mache ich einen auf Rentner mit Kapitalnachweis oder beantrage ein ED (educational) Visa und werde Student
![Biggrin :bigg :bigg](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/biggrin.gif)
. Ich brauch zwar nicht jeden Tag Spreewald
gurken, aber Spreewald
silberzwiebeln. Bei mir fördern die kleinen Kugeln ungemein die Biogasproduktion
Ein spezieller Dank an
Malapascua für die Aufschlüsselung der einzelnen Kosten.
Ein spezieller Dank an
barny61 der sich die Mühe gemacht hat hinter die Aufschlüsselung von Malapascua echte Kosten-Zahlen geschrieben hat, und aus eigener Erfahrung Ross & Reiter nennt. Spitzenklasse
Ein spezieller Dank an
The Stig ![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
, der das Thema analytisch angegangen ist, mit überraschenden statistischen Zahlen.
Wie sieht nun mein persönliches Fazit aus ?:
Lieber mit dem Bahtbus zum Strand als mit dem Mercedes in die Arbeit ![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)