Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1000 € monatlich zum Leben

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
...

Wer mit nem tausender im Monat nach Pattaya auswandert, sollte bedenken dass das dann endgültig ist. Das Leben bietet dann nix mehr außer das abhängen in Pattaya.

Und drum bringen sich auch so viele dort um.

ja genau, und weil es in D auch nicht viel anders ist, bringen sich hier demnächst alle arbeitslosen, hartz4- empfänger, aufstocker, zeitarbeiter, usw auch um. dann ist dieses problem endlich auch gelöst.

von welchem planeten kommst du eigentlich? du bist doch bestimmt so ein richtig übler arbeitgeber.
mann oh mann :k

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
:k
Was soll man da jetzt glauben??

Vielleicht tut`s eine Abstimmung :bigg

Ich finde jeder sollte machen was ER für richtig hält.
Sicher ist es machbar.
Jedoch muss man halt mit gewissen Einschränkungen rechnen.

Andererseits wenn man in DACH auch nur 1000.-€ zur Verfügung hat, denke ich, ist es in Thailand günstiger.
Schließlich halbieren sich ja die Lebenskosten wie Miete und Verpflegung.

Und wenn es nicht passt, kann man noch immer wieder nach Hause fliegen.
Das Rückflugticket sollte halt ein Jahresticket sein.
Dann kann fast nichts passieren.

Gefällt es kann man verlängern.
Gefällt es nicht - ab nach Hause (wo immer das ist).

Also lasst Euch nicht entmutigen, die die NEIN sagen haben nur Angst, dass Ihr ihnen die Weiber wegnehmt :ironie

Ich wäre jetzt lieber am Pool in Patty.
Grüße aus Wien
Der Pensionist

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
ja genau, und weil es in D auch nicht viel anders ist, bringen sich hier demnächst alle arbeitslosen, hartz4- empfänger, aufstocker, zeitarbeiter, usw auch um. dann ist dieses problem endlich auch gelöst.

von welchem planeten kommst du eigentlich? du bist doch bestimmt so ein richtig übler arbeitgeber.
mann oh mann :k

Das ist ein erheblicher Unterschied. Manche Leute träumen ein Legen lang davon mal nach Pattaya auszuwandern. Jedes Jahr fahren sie 2x 3 Wochen hin und gönnen sich auch sonst nicht viel.

Irgendwann haben sie genug Kohle zusammen um mit ca. 55 Auszuwandern.
Ihr Traum wurde war.

Aber das ist dann endgültig.
Von was träumt man dann noch? Was bietet das Leben dann noch außer ficken? Eien Beschäftigung die einen von solchen Gedanken ablenkt ist nicht da, es sei den man legt sich ein paar Kids zu.

Klar kann man jeden zweiten Tag Golf spielen, aber das ist nicht eine sinnstiftende Beschäftigung.....

Wenn dann noch Liebeskummer und Alkoholmissbrauch hinzukommt, dann sind schwere Depressionen die logische Konsequenz. Und die enden nicht selten im Suizid.

• Like
Reaktionen: El Cid

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Also, ich kenne ein paar Tauchlehrer in LOS, die arbeiten den ganzen Monat und haben ca. 500 € bis 600 € im Monat, aber denen gefällt´s und die möchten nicht zurück nach D.

Besser mit 1000 € unter der warmen Sonne in LOS, als hinterm warmen Ofen in D. :bigg

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
529
1.703
Das ist ein erheblicher Unterschied. Manche Leute träumen ein Legen lang davon mal nach Pattaya auszuwandern. Jedes Jahr fahren sie 2x 3 Wochen hin und gönnen sich auch sonst nicht viel.

Irgendwann haben sie genug Kohle zusammen um mit ca. 55 Auszuwandern.
Ihr Traum wurde war.

Aber das ist dann endgültig.

warum soll das endgültig sein?
die paar euro für ein one- way- ticket zurück, sollte man halt noch haben. man kann doch nicht allen auswanderern unterstellen, das sie dazu nicht in der lage sind. und bei 1000€ monatl. ist das ja sowieso wohl kein problem.

Von was träumt man dann noch? Was bietet das Leben dann noch außer ficken? Eien Beschäftigung die einen von solchen Gedanken ablenkt ist nicht da, es sei den man legt sich ein paar Kids zu.

Klar kann man jeden zweiten Tag Golf spielen, aber das ist nicht eine sinnstiftende Beschäftigung.....

ich wüsst nun so auf die schnelle kein hobby, das ich nicht auch in T ausüben könnte. im gegenteil habe ich dort doch eher mehr möglichkeiten (zb. tauchen, wassersport, bootsfahrt, angeln, usw.).
und warum muss man von etwas träumen, wenn der traum erfüllt ist und man bereits in diesem lebt?

Wenn dann noch Liebeskummer und Alkoholmissbrauch hinzukommt, dann sind schwere Depressionen die logische Konsequenz. Und die enden nicht selten im Suizid.

hier sehe ich eher die gründe. aber wer 1000€/monat hat, bringt sich nicht wegen geldmangel um.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.081
4.568
Rhein-Main
Kann halt nicht jeder son Lebenskünstler wie Malapascua sein. Gesehen hat ihn aber noch niemand hier aus dem Forum. :p

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
warum soll das endgültig sein?

Weil du wie die meisten Expats in Pattaya keinen Spielraum hast für weitere Träume.

die paar euro für ein one- way- ticket zurück, sollte man halt noch haben.

Und dann? Was willst du denn in D A CH wenn du 20 Jahre davon geträumt hast nach Pattaya auszuwandern?

man kann doch nicht allen auswanderern unterstellen, das sie dazu nicht in der lage sind.

Nicht allen, aber diejenigen ohne Kohle und ohne Freunde/Familie in D A CH haben ein massives Problem.

ich wüsst nun so auf die schnelle kein hobby, das ich nicht auch in T ausüben könnte.

Bei mir wären das alle Hobbies die ich habe:

- Jagd
- Waffen
- Bergsteigen

im gegenteil habe ich dort doch eher mehr möglichkeiten (zb. tauchen, wassersport, bootsfahrt, angeln, usw.)

Das kannst du dir kaum leisten mit nem Tausender im Monat.

und warum muss man von etwas träumen, wenn der traum erfüllt ist und man bereits in diesem lebt?

Aufhören zu träumen und ohne Ziel im Leben (ein schöner Fick oder ein kühles Bier gehört da nicht dazu) wäre auch für mich ein Grund für Suizid.

aber wer 1000€/monat hat, bringt sich nicht wegen geldmangel um.

Mit der Kohle hat das nur am Rande zu tun, sondern mit der Endgültigkeit der Entscheidung.

Was würdest du machen wenn du jetzt nach D A CH zurück müsstest? Wahrscheinlich würde es dir wesentlich dreckiger gehen als vor deiner Auswanderung. Zurück ist vermutlich auch für dich nicht mehr drin....

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich mußte vor einiger Zeit zurück nach D und da hab ich dann am eigenen Leib erfahren müßen, was es in D alles nicht gibt. Jedenfalls wars kein Vergnügen mit 1000 EUR im Monat, aber die Kohle war weg...

Wie konnte ich es nur fast 40 Jahre in D aushalten? Auf die Frage kann ich mir immer noch keine Antwort geben, kann es vlt einer von euch?

Also 4 Wochen fasten und Ticket nach BKK kaufen.
Mir ists lieber in der 3. Welt mit nem notorischen Grinsen im Gesicht, als in der 1. mit ner total verkorksten Gesellschaft, die sich nichtmal das Schwarze unterm Fingernagel gönnt und zum Lachen in den Keller geht...:p:baeh:bück dich
Also ICH kann mir hier mit nichtmal 500 EUR die Sonne aus dem Arrrsch scheinen lassen:frech:flipa

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.118
19.081
4.568
Rhein-Main
Wie man hier liest, ist es wohl doch dann möglich mit 1000 € recht ordentlich zu leben, wenn man halt dann auch nicht mit großen Hunden pissen will. An Gogo Bars z.b drückt man sich lieber die Nase von außen platt. Aber das wär auch nicht mein Lebenselixier.

Kann aber DO s und anderer Beweggründe nachvollziehen, mit relativ geringen Mitteln in Pattaya zu leben.
Ganz klar - auf jeden Fall dort lieber mit 1000 als mit 1000 hier.
Große Sprünge sind dann natürlich nicht drin - für jemanden der immer gern den Zampano spielt, ist das natürlich weniger was.

Wenn die Zeit gekommen ist, wo das zur Debatte stünde, denke ich gern nochmal drüber nach. ;)

• Like
Reaktionen: DylanHunt

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Eigentlich ein einfaches Thema wenn man andere nicht "Umerziehen" möchte ;)

Jeder hat andere Ansprüche in DACH oder auch in TH, das ist meist und im Normalfall mit dem eigenen Einkommen im "Einklang"

Schenkt man der zitierten Statistik vom "The Stig" etwas Aufmerksamkeit oder nimmt das als groben Umrechnungsfaktor wahr dann ist es in TH allgemein gesehen günstiger als in DACH (Städtevergleich und mit Familie)
wer welche Prioritäten dabei setzt ist jedem selber sein Bier oder Champagner ;)
jedenfalls muss ein 1000.- EUROianer nicht dümmer sein als ein 2000.- EUROianer oder auch umgekehrt nicht...., ein 3000.- EUROianer wird aber weder in TH noch in DACH gut verstehen wie jemand mit 1000.- Euro auskommt und auch noch zufrieden ist...usw. das kann man beliebig nach oben oder unten ergänzen, das Verständnis ist meist nicht mehr objektiv genug dafür denn man lebt ja nur sein eigenes Leben oder Familenleben :zwink
Achja, Träumer gibts auch durch die Bank überall, egal wie viel Einkommen zur Verfügung steht, manchmal sind Träume auch gut ;)

• Like
Reaktionen: thalueng

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
Ein

ganz dicker Dank an die Gemeinde
:daume

für die zahlreichen und gerne auch kontroversen Diskussionen hier im Thread. Dadurch erst ist mächtig "Zug" ins Thema gekommen und deshalb lange interessant und spannend.

Ein spezieller Dank geht an Paul für den Hinweis mit der Krankenversicherung. Paul, wenn ich mir Deinen Zeh anschaue denke ich, ist eine Unfall-/Krankenversicherung nicht das schlechteste. Ebenfalls für den Hinweis bzgl. notwendiger Visa. Entweder mache ich einen auf Rentner mit Kapitalnachweis oder beantrage ein ED (educational) Visa und werde Student :bigg . Ich brauch zwar nicht jeden Tag Spreewaldgurken, aber Spreewaldsilberzwiebeln. Bei mir fördern die kleinen Kugeln ungemein die Biogasproduktion :bigg

Ein spezieller Dank an Malapascua für die Aufschlüsselung der einzelnen Kosten.

Ein spezieller Dank an barny61 der sich die Mühe gemacht hat hinter die Aufschlüsselung von Malapascua echte Kosten-Zahlen geschrieben hat, und aus eigener Erfahrung Ross & Reiter nennt. Spitzenklasse :daume

Ein spezieller Dank an The Stig :echt , der das Thema analytisch angegangen ist, mit überraschenden statistischen Zahlen.

Wie sieht nun mein persönliches Fazit aus ?:

Lieber mit dem Bahtbus zum Strand als mit dem Mercedes in die Arbeit :echt

• Like
Reaktionen: truelove

Ganja

Herzensbrecher :-)
Inaktiver Member
30 Januar 2011
141
89
758
An der Isar
nur zur Info der Thai gönnt Dir noch weniger den Dreck unter den Fingernägeln
Tja, so ist das nunmal.

Den Neid muss man sich erst verdienen.

Ich nehms den Thais nicht krumm, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du von Fremden umgeben bist, wo jeder mehr "Kleingeld" in der Hosentasche hat, als so mancher im Monat verdient.

phOmtschüüAlek :hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.453
7.568
75
Heidelberg
Entweder mache ich einen auf Rentner mit Kapitalnachweis oder beantrage ein ED (educational) Visa und werde Student :bigg .
Lieber mit dem Bahtbus zum Strand als mit dem Mercedes in die Arbeit :echt

Das mit den 800 KBaht und mehr auf dem Konto, wobei die mindestens drei Monate vorher ordnungsgemaess
ueberwiesen oder eingezahlt sein muessen (Kapitalwaeschegesetz), ist eh die beste Loesung um an ein Rentnervisum zu kommen.
Den Rentenbescheid und sonstige Einnahmen muss man sich erst von der Botschaft oder Konsul Hofer
uebersetzen und bestaetigen lassen, was umstaendlich ist und Geld kostet.
Das Rentnervisum gibts aber erst ab 50.
Jahren, nicht Bahtkurs. ;)