Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

10 Tage mit Mini-Budget?

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.405
57.599
4.915
Berlin
Nur kann dir der Abend schnell mal 2000 Eurohnen kosten

.48820"] cimg1408.jpg

Also für mich klingt das nach nem Schnäppchen. Sehe weit und breit keinen anderen Gast, also gehe ich mal
davon aus, dass Du den Laden beim Betreten hinter Dir hast abschliessen liessen.
Nach dem Motto "..kommt Leute, macht den Laden dicht, gehört jetzt erstmal miiirrr !" :bigg Hauptsache dekadääänt... :daume :lool

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.047
6.281
2.565
16.000 Baht am Abend, 400 Euro pro Tag aber bitte ohne Hotel...manch einer hier macht sich laecherlich ohne es scheinbar (mehr) zu merken. Lasst den Threadstarter doch reisen, besser als irgendwo in der englischen Einoede (wo er wohl wohnt) rumzueiern.

• Like
Reaktionen: Chris9535 und Lucky

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
mit 40€ am Tag bekommt er in LOS mehr als auf Mallorca oder Moldawien,wenn er sich nur von Gar Küchen ernährt,das billigste Guest House nimmt ,nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt und seinen Alkohol nur im 7/11 kauft,selbst Nutten sind da noch drin.Ich bin mir sicher das es Menschen gibt die mit noch weniger auskommen und trotzdem noch Spaß haben,da ich den Thread Ersteller nicht kenne weiß ich nicht wie selbständig und anpassungsfähig er ist.
Als Alternative würde ich dir Ostafrika vorschlagen speziell Uganda ,hier würdest du schon 200 Euro locker am Flug sparen,das Tagesbudget würde sich somit auf 60€ am Tag erhöhen,und wenn man in Uganda Touristen und UN/NGO Hochburgen meidet(wie Entebbe) kommt man da locker damit aus.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
als ich Student war bin ich für 400,- DM nach Jesolo.
Heute, obwohl ich schon ein wenig auf den Preis achte, komme ich kaum unter 5.000 Bht/Tag. Dabei sind sind Hotelkosten nicht mit inbegriffen. Ein wenig einkaufen für den Kühlschrank im Hotelzimmer , ein paar Drinks tagsüber, Snacks und Essen gehen kostet hier in Pattaya ein paar Baht. Wenn das abendliche Vergnügen beginnt dann steigen (leider) auch die Ausgaben.
Die Frage stellt sich einfach nur wieviel Vergnügen ist es dir Wert.
Für 400 Euro wäre mir der Stress zu groß laufend auf mein Budget zu achten. Versuche noch was zu verdienen um dann einen LOS-Trip zu machen. Alles andere wird wahrscheinlich eine Enttäuschung.

Hier aber noch Tip wie man Geld beim Transfer sparen kann:
Am Flughafen nimm den City Train (Airport-Link) bis zur BTS Station Phaya Thai (45 Baht)
dort umsteigen und bis Ekkamai (Richtung Bearing) (35 Baht) dann aussteigen und
Bus nach Pattaya nehmen; direkt am Schalter Ticket kaufen (124 Baht) und am Port 1 einsteigen.

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
@elast.max: sorry da hast du natürlich recht - hab da mal zu sehr an NANA und Busstop gedacht, fürs Eingewöhnen in LOS

in BKK auf den Geschmack gekommen könnte er ja die Weiterfahrt nach Pattaya sparen :p

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.017
6.222
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Würde sowieso pattaya auslassen :bigg
1Pattaya genügt in 20 Jahren für den jungen Kerl :frech
2 finde Bkk -Kaosan gegend und weiter zum River Kwai ist einiges günstiger
und wegen den mini budget muss er eben in den sauren Apfel beissen und farang Girls beglücken (bespringen):p

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Hier aber noch Tip wie man Geld beim Transfer sparen kann:
Am Flughafen nimm den City Train (Airport-Link) bis zur BTS Station Phaya Thai (45 Baht)
dort umsteigen und bis Ekkamai (Richtung Bearing) (35 Baht) dann aussteigen und
Bus nach Pattaya nehmen; direkt am Schalter Ticket kaufen (124 Baht) und am Port 1 einsteigen.

guter tip, besonders für reisende mit gepäck empfehlenswert :daume. wer noch 36 baht drauflegen kann, läßt sich mit belltravel direkt zur unterkunft in pattaya bringen ( einmaliger umstieg ). ist zwar mittlerweile ein wenig mainstream, aber wat soll's.

"http://www.belltravelservice.com"]http://www.belltravelservice.com[/URL]

DonOsterhase

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2011
116
7
598
würde das nicht machen mit 400 euro im urlaub musst du da ja auf jeden bath achten ... und das hat den nix mehr von urlaub..

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.326
1.473
Do it! :yc
du bist noch jung, verhungern wirst du nicht und wenn du kein Alk bist auch nicht verdursten.
Wenn du guter drauf bist kannst du dir ROssinen für ume an der Bitchroad aufreisen.
Die erkennst du daran, dass sie plond sind krebsrot, aber poppen wie der deufel.
Manchmal geht auch eine Thai die "erste" Nacht free of charge mit!

LG
Augusto

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Moin!

Ich bin Student, habe gerade ein bisschen Geld gewonnen und habe Lust einfach mal ganz spontan nach Pattaya zu reisen.

Habe einen günstigen Flug von London gefunden, trotzdem ist mein Budget ziemlich knapp bemessen.
Ich würde gerne 10 Tage bleiben und habe dafür 400 EUR übrig.

Dass ich mit 400 EUR in Thailand auf jeden Fall über die Runden komme ist klar,

Warum dann fragen - bzw. antworten?

Natürlich kann man das.

Nur- wenn Dir schon klar ist - was soll der Thread?

Keiner muss ja x-tausend TB/Tag rausknallen.
Selbst ein billiges Hotel/Apartment, 300-600 pro Tag.
Essen an der Garküche - bisschen Spass willste evtl.
auch noch.

@ Billyschrieb schon - vergiss es!

Da sind mir hier im Forum Threads lieber; in denen ein Member schreibt, wie er - auch
mit einem MINIMALBUDGET - in TLleben möchte/muss.

Trotzdem - viel Spass!

Mo Fan