Das heißt???
Es bleibt ja in der Familie, meine Frau ist die Nichte.
Ich bleibe außen vor.
Alles klar oder?
@harry1965
Uns schon, Dir auch?
Sor Por Kor 4-01
"Hierbei handelt es sich um ein Stück Land, das vom Land Reform Committee
zugewiesen wurde. Dieses Land kann
weder gekauft noch verkauft werden. Es kann lediglich auf die
direkten Erben übertragen werden."
[Quelle:
http://www.thailandaktuell.com/1648/landtitel-in-thailand/]
Direkte Erben
Erben erster Ordnung
"Erben der
ersten Ordnung sind die
direkten Abkömmlinge des Erblassers. Das sind
seine Kinder."
[Quelle:
http://www.kanzlei-doehmer.de/erbfolge.htm]
Da fällt Deine Frau = Nichte der Tante - so oder so raus. Zumal die Tante noch lebt, also ein Erbfall noch nicht eingetreten sein kann.
[...]
Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, falls ich mich auf solch windige Deals einlassen würde und die Familie dadurch Haus und Hof für immer verliert oder gar in de Knast wandern muss.
Gerade der jetzige Oberhäuptling Thailands hat ein besonderes Auge auf solch einen Missbrauch dieses speziellen Landtitels für mittellose Leute geworfen.
[...]
Der Einwand ist sehr gut.
Es ändert sich recht viel in Thailand derzeit.
Es wird viel genauer hingeschaut und die verhängten Strafen bei "Vergehen" sind drastischer.
Auch schaut jeder auf seine Majestät Maha Vajiralongkorn, Rama X, König von Thailand.
Was sich unter seiner Regentschaft ändern wird steht noch offen.
[...]
Wenn der Hintergrund darin besteht die Familie zu unterstützen kann das Geld auch direkt an diese gezahlt werden ohne den Umweg über ein windiges Geschäft.
[...]
Vielleicht (ich weiss es nicht, ich munkel mal) ist der Grund im Umstand zu finden, dass der Ehemann von
@harry1965 `s Frau solche Geldsummen nur in materielle Güter investieren will und der Familie nicht "einfach so" in die Hand drückt.?
Da kam Thai-Familien-intern vielleicht die Idee mit der Landveräußerung auf.
@harry1965 wurde von der Idee überzeugt und ein gewisser "Rest-Zweifel" ist geblieben.
Also die Frage ins Forum und auf "positive Feedback" hoffen - nur liest er nun nicht das, was er eigentlich lesen wollte.
Hier hat
@cabriojoe2 mit seiner Vermutung vielleicht nicht so ganz unrecht:
[...]
Dir rät das zu machen und auf den du dich im Notfall berufen könntest "siehste der / die anderen wußten es auch nicht besser, ich habe mich doch gutgläubig nach bestem Wissen und Möglichkeiten informiert.
[...]
Wir haben hier alles erdenkliche aufgefahren und unsere offene und ehrliche Meinung kundgetan um
@harry1965 Frage vollumfänglich zu beantworten.
Es wurde sogar der Original-Landtitel durch
@Kiniau-Lover `s Frau begutachtet.
@Kiniau-Lover: Großes Kino - dafür Dankeschön!
Abschließend bleibt vielleicht noch ein schönes Zitat zum Besten zu geben:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch
Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch
Nachahmung, das ist der leichteste.
Drittens durch
Erfahrung, das ist der bitterste.
[Konfuzius]