Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
"Südländer"-Unterschiede gibt es schon in Italien.
Habe ein paar Zitate gefunden in Bezug auf Yabaa und Ice:

Zustand beim runterkommen von yabaa und ice.. kann dann in dieser zeit eine schwerste depression eintreten.
Die sehnsucht und der wunsch zu sterben in dieser phase ist so stark, das man förmlich zum selbstmord gezwungen wird innerlich.
darüber hinaus ist es für einen auf einmal dann auch sehr sehr einfach, einen anderen menschen zu töten.
diese ständigen gedanken in einem sind so zerstörerisch und mächtig, wenn man es nicht selber erlebt hat.
in der regel endet das dann immer in einem desaster in form von mord, unfall oder selbstmord.
aber wie gesagt, zum glück tritt dieser zustand ehr selten ein und oft wird dann einfach weiter konsumiert
und das yabaa macht dann wieder glücklich (also auf "glückliche" Gesichter achten und andere meiden) :bigsmile
bei den tausenden von konsumenten in der stadt reicht es aber dennoch zu täglichen morden und selbstmorden.
wer nach thailand in ein touristisches gebiet reist oder dort lebt, sollte schon etwas daran denken und jede situation von "ärger" meiden.

• Like
Reaktionen: Nolan und hero80

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Also sind Farangs in Thailand Freiwild.In dem Video hat der Sohn denn Thai mit der Hand leicht geschubst,der Thai hat sich angegriffen gefühlt.Wenn das schon genügt ,das man bewusstlos geschlagen wird.Ob man mit diesem Hintergedanken noch einen entspannten Urlaub machen kann?

Vor etwa 25 Jahren habe ich einmal auf der 2nd Road einem Bath-Taxi vom Rücksitz eines Mopeds mit der Hand auf's Dach gekloppt, weil er uns arg geschnitten hatte.

Der hielt an und stieg mit einer Eisenstange in der Hand aus. Meine damalige Flamme konnte ihn so eben noch beruhigen.

Nichts neues im Osten....

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
der Betrunkene vorm Supermarkt ist ein Beispiel dafür, was man alles nicht machen soll.
Zuerst rennt er in einer dunklen Ecke mitten in ein Wespennest und legt sich, egal wie, mit denen an.
Dann sucht er das Weite, ok.
Statt sich weiter abzusetzen oder in den Shop zu gehen, setzt er sich passiv hin......merke: das hilft nicht.
Dieser Fluchtort sollte nur einen Angriff von vorne ermöglichen....mindestens in eine Ecke stellen und laut um Hilfe rufen.
Für solche Fälle gibt es ein Spray zur Abwehr.
Besser ist es, wenn man sich unter vielen Touris besäuft, dort hat man schnell Hilfe von Gleichgesinnten.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365
Im Vergleich zu den Philippinen ist doch Thailand immer noch ein Wattebäuschchenwunderland. In Thailand kriegst du eines auf die Fresse. Auf den Philies wirst du gleich erschossen oder verschwindest einfach auf Nimmerwiedersehen, so wie der Eigentümer des Lewis Grand in Angeles oder der deutsche Manager des Penthouse Hotels.

• Like
Reaktionen: dongguan und Nolan

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Soll jetzt keine Anmache sein und auch nichts gegen Dich:
Die USA haben Anglo-Amerikanisches Recht mit einem Geschworenengericht und plea bargain, wären unser Strafprozess aus dem Inquisitionsbefragung herrührt. Die Unterschiede sind immens. So kann ein Schuldiger (z. B. O.J. Simpson) in den U.S.A. viel leichter davon kommen, weil über die Schuld nicht Richter entscheiden, sondern die "Jury" (= normale Leute ohne juristische Vorbildung). Plea bargaining bedeutet ein Geschäft, bei welchem sich Rechtsanwalt und Staatsanwalt vor dem Prozess auf eine Anklage einigen. Stark vereinfachtes Beispiel: Statt eines langwierigen Prozesses wegen Geldwäsche, mit einem zu erwartenden Strafmaß von mehreren Jahren Freiheitsstrafe, einigen sich Rechtsanwalt und Staatsanwalt darauf, den Bankier S. wegen leicht nachweisbarer Steuerhinterziehung zu verurteilen, er erhält dafür eine milde Strafe. Wenn man genug Geld hat und sich einen guten Anwalt leisten kann, der Staatsanwalt oder Jury beeindruckt, hat man gute Karten.
In Deutschland kommt jedoch ein Unschuldiger leichter davon, weil ein Staatsanwalt auch nach entlastenden Hinweisen suchen muss.

In Deutschland kommt auch ein Schuldiger leichter davon, weil alles mögliche herangezogen wird. Schwere Kindheit, finanzielle Notheit, geheuchelte Reue, Religion, andere Werte etc. pp.

Ach ja nicht zu vergessen, dass wir uns so immens Gedanken über das Wohl eines Straftäters machen, dass wir diese nicht in ihre Heimatländer zurückjagen, wo ihnen für Drogenhandel und Diebstahl ganz andere Strafen drohen. Nein wir füttern die ganze Baggage schön hier Jahre durch und die lachen sich kaputt.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Vor etwa 25 Jahren habe ich einmal auf der 2nd Road einem Bath-Taxi vom Rücksitz eines Mopeds mit der Hand auf's Dach gekloppt...
.

Ich verstehe nur nicht, warum der Thai die Hand beißt, die ihn füttert !?

Insbesondere von Baht-Taxi und Motorbike Fahrern sollte doch keine Gewalt gegen Touristen ausgehen. Ich war da auch schon einige Male in der Situation. Es ist aber nicht eskaliert.

• Like
Reaktionen: haraldf

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Im Vergleich zu den Philippinen ist doch Thailand immer noch ein Wattebäuschchenwunderland. In Thailand kriegst du eines auf die Fresse. Auf den Philies wirst du gleich erschossen oder verschwindest einfach auf Nimmerwiedersehen, so wie der Eigentümer des Lewis Grand in Angeles oder der deutsche Manager des Penthouse Hotels.

Davon weiß ich nichts
Wann ist er verschwunden der Lewis Grand Eigentümer?
Der Deutsch sprechende Manager des Hotels ist aber wer anders oder?
Der ist manchmal in diversen Philippinen Foren unterwegs .

Was die Philippinen betrifft auch wenn ich mehr Philippinen Fan bin hast Du recht
Dort geht es etwas härter zu als in Thailand

In Subic wurde vor ca. 3 Jahren der Manager des Blue Rock umgebracht
ein Australier
Ein paar Tage bevor er umgebracht wurde habe ich ihn noch gesehen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich verstehe nur nicht, warum der Thai die Hand beißt, die ihn füttert !?

Insbesondere von Baht-Taxi und Motorbike Fahrern sollte doch keine Gewalt gegen Touristen ausgehen. Ich war da auch schon einige Male in der Situation. Es ist aber nicht eskaliert.

Das sehen Thais gewaltig anders. Da denken die in solchen Momenten nicht drüber nach. Ein für mich auch unerklärlicher übermäßiger Stolz. Selbst wenn ein Thai schon lange irgendwo gearbeitet hat, ein schiefes Wort vom Chef und er geht morgen nicht mehr hin. Selbst dann, wenn er nicht weiß wovon er übermorgen was zu futter kaufen soll.

Ein Grund mit, warum ein Thai auch lieber für kleines Geld irgendwie selbständig was wurschtelt als sich für viel mehr Kohle von einem Chef abhängig zu machen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Ich glaube weil die aus unserer Sicht einfach dämlich sind.

So wie sicherlich viele Völker denken, wie doof wir sind. Machen uns über alles Gedanken, Sorgen, Versicherungen für jeden Scheiss. Vorsorge, was wäre wenn etc pp.

Womit die auch wiederum recht haben. Ich hab ja nun die letzten Jahre viel in diesen Drittweltländern verbracht. Die Masse hat weniger bis zu nichts, aber ich glaube, dass sie im grunde genommen glücklicher und zufriedener sind.

Für den Thai ist der Falang reich. Und auch ziemlich dumm wenn er 13 Jahre zu Schule gehen muss und er das ganze ja in 8 Jahren oder so schafft.

Aber wieder abgeschweift. Wo Drogen sind, da regiert die Gewalt und der Irrsinn. Wenn ich mal paar alte Bilder raushole von Junkiewohnungen, wo die Spritzen auf der Erde rumlagen und dazwischen das Baby rumkroch. Immer um die Hundescheisse rum, von dem armen Tier was seit Wochen nicht mehr vor der Tür war.

(Die kriegen ihr Kind natürlich nach einer Therapie auch wieder. Waren ja schließlich krank, haben vor dem Jugendrichter mal kurz geheult und die Sachbearbeiterin mit Claudia Roth Figur und Haarschnitt hat da positive Ansätze gesehen)

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Ich wil das Verhalten der Beteiligten nicht entschuldigen, sowas macht man einfach nicht. Die ältere Dame hat mit ihrem Verhalten aber maßgeblich zur Eskalation beigetragen, insbesondere die Backpfeife. Das hätte auch anders ausgehen können, ohne eben diesen ersten Schlag, der von ihr ausging.
.

Der die Backpfeife erhalten hat ist nicht der Schläger sondern ein Junge im schwarzen Hemd der erst später dazu kommt
aber hast schon recht ist nicht richtig Backpfeifen auszuteilen vor allem nicht in dem Alter.

Heute musste zur Abwechslung mal ein Thai Kopf hinhalten die Gewalt nimmt ganz allgemein zu im Land der Freien.
Nicht nur gegenüber uns man liest ja jeden Tag wie miteinander umgegangen wird
Ist in Europa aber nicht wirklich besser passiert da auch.

[doublepost=1461921308][/doublepost] ueberfall-opfer-aus-wut-ueber-zu-geringe-beute-zusammengeschlagen-1.jpg ueberfall-opfer-aus-wut-ueber-zu-geringe-beute-zusammengeschlagen-2.JPG

Überfall-Opfer aus Wut über zu geringe Beute zusammengeschlagen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Gegen Idioten hilft auf der ganzen Welt ein Pfefferspray. Habe ich immer mit. Hat mir in der DomRep. einige Male geholfen. Man muss ihn nur richtig einsetzen, nicht zu hoch zielen sondern auf die Nase.
Zuhause ist die Erfindung vom Gaston mein Begleiter.

• Like
Reaktionen: Bagsida

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Hab in Hua Hin einen Deutschen kennen gelernt, der mit seiner Frau und deren Sohn ( 21 Jahre ) auf Urlaub war.
Haben am Abend zusammen Pool gespielt , auch mit dem Sohn, ein total höflicher und lieber Kerl, hatte meine Frau auch den Eindruck .
Bei einem längeren Gespräch mit dem Deutschen sind wir auf seinen Stiefsohn ( der wohnt in BKK ) zu sprechen gekommen, weiß nicht mehr wie , aber er hat erzählt dass die Mutter nur Probleme hat mit dem Sohn, wurde schon öfter verhaftet, wegen sinnloser Schlägereien , arbeitet nichts , hat ein paar ältere Girls , die ihn aushalten .
Auch wo er letzte Woche , mit seiner Frau nach BKK gekommen ist, stand am Abend die Polizei vor der Tür , der Sohn hat abgestritten an einer Schlägerei beteiligt gewesen zu sein, jedoch zeigte ihnen , die Polizei , ein Vidio wo CA. 20 Jungs ohne jede Hemmschwelle aufeinander einschlugen und sein Stiefsohn mitten drinnen.
Er meint auch, die Jugend hat teilweise keine Zukunftsperspektive und säuft jeden Abend und dann reicht schon ein Funken , dass alles außer Kontrolle gerät !
Auch wenn die Mutter mit ihm zu sprechen versucht, hört er einfach nicht zu , sogar die Armee wollte ihn nicht aufnehmen , dass was noch eine Hoffnung gewesen wäre, dass sich der Junge ein wenig ändert .
Er hat auch erzählt, dass es genug solle Fälle im Umkreis der Bekannten seiner Frau gibt.

Da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann, ich habe den Jungen als extrem freundlich und höflich eingeschätzt, auch meine Frau hatte diese Meinung, die Narben an seinen Händen, Füßen und am Kopf hätte ich als Unfall eingeschätzt.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Gegen Idioten hilft auf der ganzen Welt ein Pfefferspray. Habe ich immer mit. Hat mir in der DomRep. einige Male geholfen. Man muss ihn nur richtig einsetzen, nicht zu hoch zielen sondern auf die Nase.
Zuhause ist die Erfindung vom Gaston mein Begleiter.

eine sehr gute idee um im land der freien in schwierigkeiten zu kommen, da leider illegal und der einsatz könnte teuer zu stehen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Er meint auch, die Jugend hat teilweise keine Zukunftsperspektive

ja, die sache mit der fehlenden zukunftsperspektive mal wieder. mit den kumpels abhängen und saufen und pillen zu schmeissen ist ja auch cooler als arbeiten zu gehen, da zu arbeiten in der regel ja mai sanuk ist.
das alleine kann aber ned die ursache für diese gewaltexesse sein, in bangkok z.b. "bekriegen" sich schüler von verfeindeten berufsschulen seit jahrzehnten, haben die auch alle keine zukunftsperspektive ?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
@cyberbeno4 , da hast schon recht, ich glaube eher die wollen nicht um 10 K arbeiten, da kann man sich ja noch nicht mal ein iPhone kaufen und cool ist es auch nicht .