Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zunehmende Gewalt gegen Ausländer?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Zumindest kommt in unseren Breiten jede ungeklärte Todesursache automatisch in die Patologie, um die Todesursache zu klären. LOS hinkt in der Sache wohl noch etwas nach.

Und welches ist dein Breitengrad?
Deutschland ist, zumindest in der EU, das erschreckende Schlusslicht, wo die tatsächliche Todesursache nicht interessiert, es sei denn, es ist offensichtlicher Mord, oder Angehörige erstatten offiziell Anzeige, oder der das Dokument ausstellende Arzt weicht aus irgendeinem Grund von der Norm ab.

• Like
Reaktionen: haraldf

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.932
2.815
Norden
Pakao schrieb:
....kein Grafitti oder ähnliche Sachbeschädigung im Village, eine Oase der Friedfertigkeit.

Ich kenn da einen der macht Graffiti das ist aber keine Sachbeschädigung, da eine Sache nicht nachhaltig geschädigt wird. :)
Dafür wurde schon 3 mal das Gesetz geändert in Deutschland
! Keine Gesetzesänderung wurde bei anderen Straftaten angegangen.

Ich finde auch das man dies nicht mit anderen Straftaten in einen Topf werfen sollte, da es die einzigen "Verbrecher"
sind die Geld dafür ausgeben und nichts dazu gewinnen ;).....

Naja ist halt auch nur eine subjektive Meinung.

So mal zum Thema kurz nochmal, mein Kumpel und ich haben auch mal in nem Village gewohnt mit Wachmann usw.. War auch wunderschöön nette Nachbarn etc. :) Okay der eine sitzt nun lebenslänglich weil er Meth gekocht hat, 2kg haben se bei dem gefunden.
Die anderen waren soweit aber in ordnung.
Eines Nachmittags kamen wir vom Einkaufen zurück und ich sag zu meinem Kollegen he warum steht bei uns hinten ein Thai vor der Tür (man konnte unsere Bude von der Zufahrt sehen). Insgesamt waren es drei, die auch schon bei den Nachbarn eingestiegen waren .. seine Freundin hat die Polizei informiert etc.

Haben se dann auch bekommen ;)
Okay die waren net so gewaltbereit doch 1 Jahr später gabs in der schönen Siedlung dann auch nen richtigen Überfall, so mit Waffe bedroht etc. da ist mein Kumpel mit Freundin und Kind wieder nach Deutschland.

Worauf ich hinaus will :
Wer sowas vorhat der sucht sich selten was wo es nix zu holen gibt bzw. er keine Beute erwarten kann.

Bei uns in der Stadt trifft es auch nur die etwas reicheren Stadtteile und meine Stadt führt leider in der Statistik.
Ich kenne viele Opfer und sie haben es bei mir letztes Jahr auch schon 3x versucht obwohl Alarm etc. vorhanden.
Ein bisschen Wachsamkeit schadet nie egal wie schön es gerade ist :)

• Like
Reaktionen: haraldf und juhe

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Grafitti ist für mich auch kein Verbrechen, aber ein Ärgernis, und zwar auch wenn ich nicht direkt davon betroffen bin. In D habe ich auch im Dorf gewohnt da gabs auch keine Grafitti. Aber wenn ich so Nach Bremen fahr, Gröppelingen oder die Gegend am HbF dann stößt mich das ab.

Natürlich kann hier auch etwas passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer. Die Villages mit Wachmann bieten auch nur eien Pseudo Sicherheit, weil bei den meisten garnicht kontrolliert wird. Ich kenne hier in Ban Chang nur ein Village wo man die ID Karte oder Führerschein beim reinfahren abgibt und bei der Ausfahrt wieder bekommt.

Die kleine Barstraße Soi Loki hier in Ban Chang schließt um 24:00 da ist auch Ruhe und es Treiben sich keine Zwielichtigen Gestalten rum, wie in Patty.

• Like
Reaktionen: Riemen30

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Oft genug wurde mit der Security der Bock zum Gärtner gemacht.

Gründlich wie der Deutsche ist ging er zum Wachmann: "Ich fliege jetzt einen Monat nach D und Mia fährt zu ihrer Familie! Also pass bitte besonders auf mein haus auf, ich habe da viele wertvolle Sachen drin."

Entweder machte der Wachmann den Bruch selbst oder gab die Info an Profis weiter und kassierte Anteile!

War für mich immer ein Grund keinen Wert auf Security zu legen, ganz im Gegenteil. In hochwertigen Villages mag das vielleicht funktiomieren.

• Like

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
661
1.052
1.493
Österreich
Wieder mal was neues von der Front :

Thailand-Mord: Außenminister schaltet sich ein

http://www.express.de/duesseldorf/koh-samui-thailand-mord--aussenminister-schaltet-sich-ein,2858,29732642.html

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Weiss denn irgenwer etwas über die beiden Fälle die tot geschwiegen werden

Du darfst davon ausgehen, dass da nichts "totgeschwiegen" wird, sondern der Express ohne rot zu werden lügt.

Viel interessanter ist der, tatsächlich stattgefundene, Mord an dem deutschen Zuhälter.
Der minderjährige Täter war geständig, es gab Zeugen, ... aber keine rechtsgültige Anklage.
In Thailand gelten, für uns, mitunter seltsame Verjährungsfristen.

Ein Mord ist in Thailand nur dann urteilsfähig wenn innerhalb von 90 Tagen nach der Antragstellung die Anklage erhoben wird, bei sexuellem Missbrauch von Minderjährigen innerhalb von einem Jahr. ...

Ob und wann Anklage erhoben wird, entscheidet jedoch nicht ein Staatsanwalt, sondern ein Richter. Ein Rechts- oder Staatsanwalt kann nur beantragen. Wenn seinem 1. Antrag nicht stattgegeben wird, hat er die Möglichkeit weitere Beweise vorzubringen etc. . Er kommt jedoch nicht an den zuständigen Richter "vorbei".

Das heißt im Klartext: Wenn der zuständige Richter der Meinung ist, dass nicht genügend "Fleisch am Knochen" ist, muss er der Anklageerhebung nicht stattgeben.
Er kann des weiteren so lange klüngeln bis die Frist für Anklageerhebung verjährt ist, sofern ihm niemand, von ganz weit oben, auf die Füße tritt.

• Like

Brandon

BVB Fan
Inaktiver Member
20 Januar 2015
102
24
748
56
Schleswig- Holstein
Die Geschichte mit dem verschleiern hatte ich schon vorher nicht verstanden, da kommt wohl mein deutsches Rechtsverständnis nicht so richtig mit klar.
Aber damit muss man wohl in Thailand leben das erstmal der Farang schuldig ist und wenn sich keiner findet wird erst mal abgewartet.
Wenn dann der wirkliche Täter dann auch noch ein wenig Einfluss hat passiert nicht oder er kommt mit ner Geld Strafe davon.

Ich hab mich noch nicht so mit den umliegenden asiatischen Ländern beschäftigt, wird es dort ähnlich gehandhabt.?

Achso das mit dem verschleiern hatte ich hier gelesen
http://der-farang.com/de/pages/chaweng-mord-welches-spiel-wird-gespielt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Geschichte mit dem verschleiern hatte ich schon vorher nicht verstanden, da kommt wohl mein deutsches Rechtsverständnis nicht so richtig mit klar.

Diese Fälle existieren wahrscheinlich nicht.
Gäbe es sie, hätte der Express ihren garantiert mehr als diese eine nebulöse Zeile gewidmet.

... Ich hab mich noch nicht so mit den umliegenden asiatischen Ländern beschäftigt, wird es dort ähnlich gehandhabt.?

Überall in der dritten Welt darfst du weder eine rechtschaffene Justiz nach deutschen Standard erwarten, noch das du als Ausländer dort besser gestellt bist, als ein Einheimischer ohne Vitamin B.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.778
6.636
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
ich weiss ja auch nicht, woher da stellenweise bei der Jugend der Hass her kommt,

ein junger Ausländer geht mit einer Thai Arm in Arm,

https://www.facebook.com/1583773638524518/photos/p.1585553675013181/1585553675013181/?type=1

als nicht facebooker kann ich den Link zu manchen Videos von hier
https://www.facebook.com/ceclip?fref=nf

nicht rauskriegen, ist teilweise heftig.

der hier zB.

thailändische Jugendliche sind als Moral Sherriffs unterwegs,
greifen bei einem Ausländer ins Auto und nehmen ihm seine Tasche weg,
wollen erzwingen das er ihnen zu irgendeiner Polizeiwache folgt,
weil sie der Meinung sind, er verhält sich angetrunken.

https://www.facebook.com/video.php?v=1281040458683288

(wer als Behinderte in Deutschland, den internationalen Führerschein hat, und damit in Thailand Auto fährt,
muss aufpassen, nicht in so eine Bürgerwehr-Kontrolle zu kommen,
für Thais ist es undenkbar, das Behinderte autofahren dürfen.

• Like
Reaktionen: neitmoj

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
nun scheint es, das diese, stets hilfsbereiten freien menschen noch nicht mal mehr halt vor behinderten machen. diesmal wurde ein an den rollstuhl gefesselter " fucking tourist " opfer von diesem pack.

http://www.thailand-tip.com/nachric...e-erlebt-auf-phuket-einen-wahren-horror-trip/

welcome to the land of smile.......

p.s. naja, wahrscheinlich wieder eines dieser "selbst schuld szenarien", von denen hier im forum desöfteren berichtet wird.

• Like

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.778
6.636
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
In Pattaya gibt es vor der Blindenschule den "Sport", mit seinem Pickup einen Rollstuhlfahrer wie eine Billiardkugel von der Strasse zu kicken,
das läuft schon seit Jahren so.
Als vor 2 Jahren plötzlich die Parkplätze gesperrt wurden, um Platz für die Behinderten zu schaffen,
da brach der Sturm des Ensetzens los,
wielange sollen wir uns diesen Blödsinn mit den Behinderten noch anschauen ?

Irgendwann kommt in Thailand die Nacht der langen Messer,
danach wird Thailand wohl nichtmehr soviele Teilnehmer der Behinderten-Olympiade mehr haben.

• Like
Reaktionen: neitmoj und haraldf

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.126
4.965
Berlin
Fängt ja schon bei dem behindertengerechten Zugang für den Skytrain in Bangkok an.....:ironie