" und z.b. so einen kleinen erst Hilfe Kasten im Auto selbst zusammen gestellt weil mit Kaufen in TL ist schwer"
Nein, ist es nicht!
Einfach bei LAZADA bestellen,geht mit ca. 150.-THB los, ab 600.-THB für etwas vernünftiges! Klar habe ich einen zu Hause und einen im Auto!
กระเป๋าปฐมพยาบาล อุปกรณ์ที่มีหลายช่อง. อุปกรณ์ฉุกเฉินและความปลอดภัย. อุปกรณ์ปฐมพยาบาลเบื้องต้น. อุปกรณ์ ใช้ เติม น้ำยาได้. ชุดปฐมพยาบาลเบื้องต้น
www.lazada.co.th
Alle paar Jahre mal nachsehen wegen dem Datum der Haltberkeit. Kein Witz!!
Genau, sowas hab ich bestellt, da ist aber nich mit Druckverband, Handschuhen, sondern Du findest darin Dinge wie Angehaken, Nylonschnur und billig Pflaster, weder Handschuhe etc. Die Sicherheitschere es was für 3-5 Jähriege, von wirklich hilfreichen Dingen ganz zu schweigen. Aber ja genau so ein Dingen hab ich gekauft und eben ausgestattet mit Dingen die bei Sofortmaßnahmen am Unfallort dienlich sind, nebst diverser Medikamente (OTC) und 2 zpezieal Medikamenten die unter drug precrisption zu finden sind, Nein, keine Morphine, aber 2 Bennos, dazu, bissel para, Ipu, Diclo, Alc, Betadine, echte Pflaster, Mullbinenden, Tape, Kompressen, Handschuhe. Daher eben der Kommentar das man sich das selber zusammen stellen muss. 2-3 Antihistamine, und son bissel anderer Kram.
2 magnetische multi Flach lights die auch rot Blinken können, und sogar ein Chinesisches Warndreieck was wohl für den 1-2 mal Gebrauch gedacht ist. Gelbe Warnwesten liegen im Handschuhfach. Scheiben Hammer und Gute cutter in der Mittelconsole. Kostet alles ein Par Cents.
Aber ja ich weiß, hat sowieso kein Thai mit dabei, ist unüblich und die anderen scheren sich einen Dreck darum. So what, Kostet nix und ich hab die Sachen dabei, was bei Z.B. betadone ein Muß ist. Ein vernünftiegen Abschleppseil, wie Vernünftiegen überbrückungskabel (nicht Lazada Schrott) ist ebenfalls vorhanden. Nimt alles kein Stauraum weg. Dazu noch 4 Spanngurte die simplen mit Haken damit mir die EinKäufe oder anderes Heavy material nicht Instant killt aka Ladungssicherung.
ja ja, meine Fresse u d wie kannst Du nur. Ich mach halt, und da ist es mir recht egal was andere denken. Immerhin bewege ich 1,8-2 Tonnen an KFZ Gewicht.
ist für mich genau so selbstverständlich wie ne Augenspül Flasche mit Saline zu Hause da ich eben viel selbst Handwerke. Blutzucker Test um zu suchen, hat da jetzt jemand unter Zucker, oder ist der dehydriert = supplements.. Rücken, ja wo, Bandscheibe mit Nerv oder Muskelzerrung. Totale Allergie nach Bienenstich aka Antihystamin, Saugglocke bei Schorpion , Schlange, bis der Notarzt eintrifft.Logisch nicht im Auto.
At home halt so Dinge wie Puls /Oxigene Finger Klemmer (kostet 3 Euro), Blutdruck Messer, samlesorium diverser Salben, Bronchial spray und tadsächlich genau 1 (!) Morphine Tablette nebst Verschreibung für den worest Case bis der Krankenwagen eintrifft. Breath Back und ne pulle Sauerstoff ist dem Geschuldet das ich Frauchen damit binnen 15-20 Min von einer Migräne Attacke befreien kann. Sowas sollte man aber wirklich nur machen wenn man sich in das Thema eingelesen hat.
ich hab hattenhier zeitweise 10-15 Arbeiter auf dem Grundstück und auch jetzt sind es immer noch 4-6 Leute denen ich ggf. Erste Hilfe Leiste. Nein Ich bin kein Arzt, kenne aber sowohl toxische Grenzwerte und mich etwas mit der Materie aus.
Einen Defi nenne ich nicht mein eigen, davor hab ich schiss, aber so Dinge die man mal gelernt hat beim Führerschein hab ich 3 mal wiederholt auf freiwilliger Basis und sowas kann hilfreich sein. Von allem wo Ärzte für zuständig sind, lasse ich logischerweise die Finger weg. Meine kleine kostenlose Hilfe incl, der otc Medikamente wurde in unser komunity aber schon oft dankend in Anspruch genommen.
kostet in der heutiegen Zeit wie gesagt nur noch Bruchteile von vor 15 Jahren. OK Breath back, Oxigene und dosage ist professionell und da ist man auch mit mit ein paar Hundert Euro dabei.
@Hammer1963 , ich hab Dich nicht vergessen, nur würde ich in den nächsten Tagen darauf gerne antworten und mir die Zeit dafür nehmen.
@cabriojoe2 , das meine Fresse hab ich leider deshalb reingedrückt Weill es doch nicht Dein Ernst sein kann solche Summen am Mann zu führen wenn Du abends auf Tour bist mit 3,8 im Schacht. Nehm das also nicht persönlich, aber in TL bist Du nich in Neu Guinea oder auf den Philippinen. Geschweige denn das eine at Hock Hilfeleistung auch nur annähernd so viel kosten würde in einem normalen KH in TL. Und 1.005.000 Bath trägt ganz schön auf in der Hosentasche damit willst Du Dich nicht rumlaufen in der Hosentasche oder ? ;-)