Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zollkontrolle Suvarnabhumi - > 600 € Strafe ....

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ oschkosch, es ist genau so wie Harry1968 schreibt: Alle Zigaretten schmecken sch... .
Ich bin übrigens selbst heftiger Raucher, rede mir jedoch nicht den Schmarrn ein welche die Werbung zu suggerieren versucht.

Anders ist's bei Zigarren und Pfeifentabak, da kann man tatsächlich zwischen angenehmen Aroma und ~%@* Gestank differenzieren.

Außerdem gibt es in gut sortierten Läden, z. B. im Friendship in Südpattaya um die 100 verschiedene Zigarettenmarken, da könnte man durchaus etwas finden das man erträgt.
Ansonsten: Absichtlich eine Marke wählen die man nicht mag und davon entsprechend weniger rauchen, schaden tut das sicherlich nicht.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Ich hab auf der Route DPS (Bali) - Singapore - FRA mal außerhalb der erlaubten Stange eine große menge Tabak mitgebracht.
Hat super funktioniert .. allerdings hab ich das nicht nochmal versucht.
Könnte es sein das die nur Augen für Filterkippen haben und Dreh bzw. Stopftabak schlechter erkannt wird?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Könnte es sein das die nur Augen für Filterkippen haben und Dreh bzw. Stopftabak schlechter erkannt wird?

Das dürfte hinkommen, nur nutzt das nicht viel, sofern sie genau nachschauen wollen.

Habe übrigens nie kapiert warum bei der Einreise das Gepäck nicht grundsätzlich durch einen Scanner muss. Ebenso komisch finde ich das in Frankfurt seit einigen Jahren Netbooks bei der Ausreise separat gescannt werden, und zusätzlich noch mit einem (Drogen?) Schnüffelgerät untersucht werden.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
das mit dem Laptop/Tablet PC seperieren, ist nicht nur in FRA so. Musste ich auch in PMI, DXB und BKK schon machen.
Der Wischtest ist nicht für Drogen, sondern prüft Sprengstoffe.

LG :hut

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
wischtest gab es bei meinem laptop bisher noch nicht.
liegt bestimmt daran,dass ich solch ein ehrliches gesicht habe.:bigg

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
es werden auch andere (meist elektrische) Gegenstände getestet. Aber meistens doch Laptops, iPad etc.
aber mehr zu diesem Thema würde hier jetzt zu weit gehen. :wink1

LG

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
das meine ich damit nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob noch "exaktere" Infos hier so öffentlich gemacht werden müssen/dürfen. :wink1

LG

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
habe mal bei google auf die schnelle was rausgesucht, wo eigtl alles drin steht zu dem Thema:
"http://www.rp-online.de/reise/news/so-funktionieren-sprengstoffkontrollen-1.479113"]http://www.rp-online.de/reise/news/so-funktionieren-sprengstoffkontrollen-1.479113[/URL]

Nach meiner Suchbegriff Eingabe, sitzen jetzt bestimmt 100 Mitarbeiter der NSA da, und überprüfen mich :bigg

LG

gunner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2013
14
2
303
Gerade wenn man meint man kennt die Tricks mit denen z.B. der Zoll arbeitet
fällt man mit denen auf die Schnauze.
Fazit: Mann kann nie vorsichtig genug sein. - das macht das ganze langweilig.
Greys Law sagt: Alles was schiefgehen kann wird schiefgehen. - das machts wieder spannend.:wink1

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das ist auch richtig so.
Denn du bist bei einer Straftat erwischt worden.

Wärst du durch den roten Kanal gegangen hättest du nur versteuern müssen und kannst deine Kippen behalten.
Du bist aber durch den grünen gegangen. Damit hast du wissentlich geschmuggelt denn du hattest ja etwas anzumelden.
Deshalb auch die Einziehung, Steuern und Strafe.

Das ist in Deutschland nicht anders wenn du durch den Zoll gehst.

Das stimmt aber nur bei grossen Mengen in Deutschland - wirst Du am Flughafen mit 2 Stangen statt einer im grünen Kanal erwischt zahlst Du 76 Euro (38 Steuern plus gleiche Höhe Strafe) und darfst BEIDE Stangen behalten !

Was kostet eigentlich aktuell Marlboro in LOS dass sich mitbringen aus den Emiraten lohnt ?
In Jakarta bezahl ich knapp über einen Euro für ne Schachtel, allerdings schmecken die wesentlich besser als die meisten
Thai-Fluppen...

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
da hat es mich ja letzte woche schier aus den latschen gehauen 90 baht die oroblram schachtel hoffe das meine l&m red noch lange bei 66 bleiben

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
19 cent pro Stumel + 19 cent Strafe
In Dubai hab ich vor 2 Jahren 10€ für eine Stange Camel gezahlt.
Wirklich lohnen tut sich das nicht, es sei den man steht auf Kräuterzigaretten (Kretek) wie z.B. Djarum aus Indonesien.
Diese gibt es hier mit der gleichen Rezeptur nicht zu kaufen und die Import Variante schmeckt nicht gleich und kostet gleich 6€ pro Schachtel