Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zollkontrolle Suvarnabhumi - > 600 € Strafe ....

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Oder hat es damit zu tun dass man im Duty Free Shop seine Bordkarte beim Einkaufen zeigen muß;
wenn diese Info weitergegeben wird ist das Rausfischen einfach

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Direkt wenn du aus dem Flieger steigst stehen immer Zollbeamte/er vor der Tür.
In BKK meist in Zivilkleidung. Da fällt eine große dutyfree Tütte sofort auf.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
So, nun habe ich es diese Woche versucht. In Doha 2 St. L&M gekauft, a rund 14 US$, Bordkarte wurde eingescannt, aber kein Ton, dass ich nur 1 St. kaufen darf.
Dann in BKK bei ROT hin, meine Tuete gezeigt, er meinte ich darf nur 1 Stg. haben, ich sagte ich will Zoll zahlen, da schickte er mich ein paar Meter weiter. Dachte da wird bezahlt, keiner da, ich muede und bloed geschaut - dann kam einer und sagte ich soll in die Glaskiste eine Stange werfen, da lagen schon etliche nebst ALK.
Ich einen Aufschrei, nein ich will bezahlen.
Dann zurueck, ein Beamter verlangte 1 Stg., und riss die Verpackung auf, im 1.Moment dachte ich die wollen sehen ob ueberhaupt Zigaretten drin sind. Dann meinte er ich soll mein Handgepaeck aufmachen und er kippte dann die einzelnen Schachteln rein. So waere es o.k. Und durfte weiterziehen.

Eigentlich unlogisch, heisst ja 200 Zig. sind frei. Mir wars natuerlich recht.

Tuntchen

• Like
Reaktionen: tongshi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... ein Beamter ... riss die Verpackung auf, ... . Dann meinte er ich soll mein Handgepaeck aufmachen und er kippte dann die einzelnen Schachteln rein. So waere es o.k. ...

Eine köstliche Story. :daume
Bei diesem Zöllner sollten die Kollegen aus Frankfurt mal einen Lehrgang machen. :bigg

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Dass der Papierkram zuviel ist, habe ich ja gehofft. :licht

Ich habe ja Seiten vorher schon berichtet, dass ich wie ein andere Member mal schon draussen in ein Buero musste und nach Zig. gefragt wurde. Und einmal vor ca . 3 J. v o r. der Raucherkabine. Da hatte ich 2 St. in der Tuete, der Herr meinte dann : not to much.

Herrl. Wetter hier am Meer, warmes Wasser. Bin bei Khanom, tote Hose, aber mir gefaellt es.

T.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich wollte zahlen weils mich intersiert hätte wie viel
Aber leider auch das gleiche Ergebniss :bigg
Falls ich beim nächsten mal wieder rauche werde ichs mit 3 stangen Testen.

Dafür gab es am Donnerstag in Muc eine Kontrolle! Wo aber dann aufs öffnen verzichtet wurde.
Durchleuchten und kurz erklärt was er gerade sieht und fertig

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.644
13.943
3.815
Der hat am ersten Oktober frei,um Zigaretten im Shop seiner Schwägerin zu verkaufen.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
so wird es sein.

Verstehe ja nicht warum einige Stangen Zig. und gute Alk-Flaschen in der Glaskiste waren.
Die haetten doch auch Zoll "zahlen" koennen. Oder die haben den 1. Ratschlag des Zoellners ohne zu murren befolgt.

Oder es sind die Sachen, die bei gruen durch wollten. ???

Wuerde mich ja interessieren, wenn ich eine Stange als einz. Schachteln im Handgepaeck habe und 1 St. in der Tuete und werde bei gruen "erwischt", was da passiert ??!!

Tuntchen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Wuerde mich ja interessieren, wenn ich eine Stange als einz. Schachteln im Handgepaeck habe und 1 St. in der Tuete und werde bei gruen "erwischt", was da passiert ??!!. ...

Probier's einfach aus, dann weist du's. :licht

Ich versteht eh nicht warum einige auf die Idee kommen ausgerechnet Zigaretten nach Thailand zu schmuggeln. Mehr als 5 € wird man da pro Stange eh nicht sparen, denn in Thailand sind die Fluppen ja nicht gerade teuer.

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
neitmoj,
nein das probier ich nicht, vor ein paar Jahren war der Preisunterschied groesser, wenn ich mich richtig erinnere war da der Preis fuer L&M um die 7 € pro Stange.

Mich haette es halt, aufgrund dieses Threads, interessiert was die Steuer/Zoll kostet.

T.

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Ich wollte auch mal Zigaretten die ich in Kambodscha gekauft habe je Stange 150 Baht Saubillig habe 2 Stangen gekauft.
Der Preis war so Verlockend konnte nicht wiederstehen so ist die Gier.
Da ich aber Nichtraucher bin, hat mir ein Mitreisender eine Stage mit über die Grenze nach Thailand mitgenommen.
Eigentlich wollte ich die 2 Stangen mit nach Deutschland mitnehmen ( Erlaubt 1 Stange ) habe es mir dann doch anders Überlegt habe dann 1 Stange in Pattaya verschenkt.
Ich Dachte mir warum soll ich so ein Risiko eingehen nur für Andere die Rauchen wenn die mich beim Zoll erwischen selbst Schuld die Strafe hätte ich Bezahlen müssen ne ne muss nicht sein. :k