Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zollkontrolle Suvarnabhumi - > 600 € Strafe ....

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Da kommen nur die Steuern drauf.

Also Steuern sind es dann wohl keine die da erhoben werden sondern Abgabenerhebung,(siehe Littleone)
weil ich ja keine Dutyfree Zigaretten mitbringe sondern normale aus dem Kiosk wo die Steuern schon drauf sind.

Zuviele Ziggis (wahlweise Schnaps, Parfüm, sonstige Waren über Freibetrag) sind anzumelden = Roter Kanal (Abgabenerhebung, keine Strafe und auf Wiedersehen)

Kann denn jetzt jemand eine Zahl nennen wie viel denn so eine Abgabenerhebung pro Stange ausmacht,und vieviele Stangen man mit bringen darf wenn man durch den Roten Ausgang läuft und alles korrekt dem Zöllner vorzeigt?

• Like
Reaktionen: ale

kigiat

Walkingstreetverächter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
419
406
903
Mir ist schon bei meinen letzten beiden Landungen in BKK (Februar, April) aufgefallen, dass in den Raucherräumen Schilder angebracht waren, die auf die erlaubte Einfuhrmenge von 200 Zigaretten hingewiesen haben. War wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier die Kontrollen verschäft wurden.

viele Grüße
Kigiat

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@ Lucky
Die Abgabenerhebung setzt sich eben aus Steuern zusammen
Und das ganze ist eben von ´Land zu Land verschieden
und ob du die Steuer in Thailand bezahlt hast oder dir am Airport zurückgeholt hast Intresiert sicher keinen Zoll in der eu
geschweige den Thais :bigg
einfach nochmal zahlen
Werde es spasshalber in den nachsten Tagen Testen bei der Rückreise von KL nach BKK

• Like
Reaktionen: Lucky

Steff

Aktiver Member
   Autor
20 April 2009
112
162
823
Ich würde ja gerne mal eine große Buddha-Büste mit nach Deutschland nehmen.
In einigen Tempeln habe ich schon richtig tolle gesehen.
Freunde haben neulich eine Buddha-Büste aus Holz rausgeschmuggelt.
Hat geklappt.
Aber ich traue mich nicht.
Ob die Koffer am Flughafen durchleuchtet werden?
Kann man Holz dann überhaupt erkennen?
Die vergoldeten Büsten aus den Tempeln wird man doch sicherlich beim Durchleuten erkennen.
Leider habe ich davo überhaupt keine Ahnung, deshalb werde ich es wohl lassen.
Schade eigentlich.
Gruß Steff

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Dort dann am Gepäckband dachten wir uns, dass wir lieber die Zigaretten die wir in den Tüten bei uns trugen in die Koffer packen, damit wir nicht soviel schleppen müssen.

Ich vermute mal. das das, der Fehler war und die "Kameraüberwachung" am Airport

euer Umpacken dokumentiert hat! :heul

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...
Ob die Koffer am Flughafen durchleuchtet werden?
Kann man Holz dann überhaupt erkennen?
...
Gruß Steff

ich hatte mal ne nagelschere in meinem metal- brillenbehälter drin. dachte, das schirmt ab. nix da, wurde in BKK eingezogen :(
war allerdings handgepäck. in D wars allerdings kein problem bei der ausreise. lag wohl an der größe der schere?
auf jeden fall wird sowas entdeckt, die sind ja geschult und habe übung/erfahrung.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.946
4.965
Berlin
Was bin ich froh, dass ich seit 13 Jahren nicht mehr rauche und solche Prob's nicht habe. Fusel aus Europa führe ich in LOS auch nicht ein, da ich sowieso immer Sang Som saufe...

Aber das wollte hier bestimmt keiner wissen....:bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ elast.max, einen Stern war mir deine Info wert.
Von Informationen wie deiner Obigen kann jeder ad hok profitieren, sogar Nichtraucher.
Nochmals Danke für deine Bestätigung meiner Behauptung das der Gang durch die rote Tür völlig easy ist und bei kleinen Überschreitungen der Einfuhrfreimenge nichts kostet.

:daume

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
@BJK1903

Vielleicht habe ich bisher immer glück gehabt, oder ich sehe harmlos aus, aber vom Zoll wurde ich noch nie kontrolliert. Bei der Ankunft in BKK habe ich es bisher ausschließlich erlebt, dass Asiaten (Koreaner, Japaner, Chinese, usw.) Ihr Gepäckstück in das Röntgengerät/X-Ray schieben mussten. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das bei Dir auch nicht der Fall, sondern Sie haben dich wahrhaftig auf "Gut-Glück" rausgefischt?

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
@BJK1903

Vielleicht habe ich bisher immer glück gehabt, oder ich sehe harmlos aus, aber vom Zoll wurde ich noch nie kontrolliert. Bei der Ankunft in BKK habe ich es bisher ausschließlich erlebt, dass Asiaten (Koreaner, Japaner, Chinese, usw.) Ihr Gepäckstück in das Röntgengerät/X-Ray schieben mussten. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das bei Dir auch nicht der Fall, sondern Sie haben dich wahrhaftig auf "Gut-Glück" rausgefischt?

Nein, sie haben mich wahrscheinlich beobachtet und deswegen rausgezogen. Im roten Kanal wurde ich ja nicht angehalten sondern draussen vor der Tür....

Und ja, ich habe was draus gelernt =D Keine Kippen nach Thailand bringen :p

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
..Aussage des Zollbeamten: Sie sind aber immer noch günstiger dran als in Singapur ... -.- sehr ernüchternt....

Übringens dürfen in Singapur überhaupt keine Zigaretten duty free eingeführt werden.
Selbst eine angebrochene Schachtel darf maximal 17 Zigaretten beinhalten.
Die Geldstrafe für eine eingeführte Stange beträgt 550€.
In deinem Fall also 2750€ :bigg

Du bist doch durch den grünen gegangen!
Beim roten hättest nur die Steuer bezahlt!

Was zahlt man an Steuern nach wenn man z.b. 3 Stangen Marlboro für 50€ aus Dubai einführt?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.002
6.183
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Keine Ahnung :bigg
Leider ist mein Test mit 2 Stangen nicht ganz erfolgreich gewesen :licht
Der Zöllner wollte leider kein Geld von mir :bigg
Vielleicht sind 3 auch beim richtigen Beamten ok ?
Was sie in Dubei kosten wird den Zöllner kaum Intressieren.der wird vom Thai-preis ausgehen!
Malboro kosten 90 thb in Thailand wird sicher um die ~50thb sein
Thailand hat 70% Tabaksteuer und 7% VAT