Da ich keinen neuen Thread anlegen will, mache ich hier mal weiter:
Bis vor kurzem, habe ich in den Minimärkten, hier in Pattaya, immer 5 Schachteln oder eine ganze Stange Zigaretten gekauft.
Anfang etwa letzten Monat, gab es eine Preiserhöhung ...und plötzlich war es schwierig, überhaupt in den Läden an Zigaretten zu kommen. Meine Holde hat etliche Beziehungen zu Thai-Tante-Emma-Läden und mir anfangs von dort her Zigaretten besorgt. Doch auch bei denen, waren ihre Vorräte bald erschöpft.
Inzwischen haben die Minimärkte wieder Zigaretten im Angebot. Die Markenauswahl ist indes von Markt zu Markt beschränkt. Am ehesten sind SMS oder Wonder's zu bekommen.
Doch es werden maximal 2 Schachteln verkauft. Meine Holde, ist dann schon mal von Minimarkt zu Minimarkt "gehüpft", um mit einer Tüte mit 10 Schachteln zurück zu kommen. Na, das ist auf Dauer keine Lösung.
Nun, im MACkRO kann man Stangen kaufen, sofern vorrätig. Bei mir im Nahbereich, gibt es ein 7/11 und ein MiniBigC, die auch eine ganze Stange "rausrücken" ...allerdings nur dann, wenn der Laden wo gut die leer ist oder am Besten gar keine weiteren Kunden anwesend sind.
Die Bars sind dicht, in den Restaurants gibt's kein Alkohol zum Essen und jetzt wird einem auch noch in seine Rauch- und Einkaufgewohnheiten "reingeredet".
MENNO!!!