Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand You are Butterfly? - I am Helicopter!

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Den angekündigten Bilderthread zum Weltkriegsmuseum in Overloon gibt es hier:

• Like
Reaktionen: NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.647
4.884
2.215
Hey schön von Dir zu lesen und danke für Deine Infos und Berichte auch bezüglich Hotels.

meine Schwester, die Kackbratze

einfach herrlich das Wort… :ROFLMAO:

ich hatte ein paar Schrammen und ein blaues Auge. Also nix wirklich Schlimmes, dachte ich.

ABER: Noch nicht mal eine Stunde später dicke rote Flecken auf der Haut und überall ein starker Juckreiz. Ich habe es noch bis in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses geschafft, dort wurde dann bei mir ein anaphylaktischer Schock behandelt

Ggf Off Topic, aber da Du es ja erwähnst :

Ups, das kann böse enden. Seid wir wissen das Frauchen Allergiker ist (plötzlich wurde warum auch immer) haben wir Antihistamine im Auto und dazu noch antihistamine+antibiotische Augentropfen (welche dummerweise im Kühlschrank gelagert werden müssen.)
Du solltest Dir in jedem Falle vom Doc nen Notfallpack verschreiben lassen. Ist keine Panikmache aber wenn der Insektenbiss sogar einen anapylaktischen Schock ausgelöst hat (der tödlich enden kann) an stelle von „nur“ extreme Hautreizung und Quaddeln, dann Hut ab.

Wie auch Immer nur Dein Doc wird dir sagen können ob Du ein H1 oder H2 Antihistamin nehmen sollst als Sofortmaßnahme im Notfall und nen Alergietest machen, sofern er das nicht schon gemacht hat. Und Knall ihm die Pillen hin die du sonst so nimmst für „schöne Augen, gutes Herz , besser schlafen und Mänlichkeit Pro-extra ). Es könnten lethale Wechselwirkungen auftreten.

Anyhow, ohne Doktoren in DE oder TL etwas vorwerfen zu wollen (weil sie z.b. deine Vorgeschichte nicht kennen), so checke das dir verordnete Anithistamin auf drugs.com auf Kontraindikation mit Mitteln die du sonst noch nimmst. Frag ggf noch mal nach und sag doc, geht nicht weil. Ich bin mir da sehr sicher das Du diesbezüglich keine Scheu hast ,-). Und hier noch was zum weiterlesen was man kennen sollte sobald einem so etwas passiert ist wie Dir / Du Antihistamine dabei haben solltest. medlexi.de/Antihistaminika

Edit: hab die Liste der Medikamente entfernt. In TL bekommst in den besseren Krankenhäusern und Pharmcys auf jeden Fall Generation 2 H1 und H2

In TL kosten die Medikamente fast nix, keine Ahnung, 10 Rigel Z……. ggf. 3Euro, die Augentropen 2,5 Euro.
Sorry für das OT.

Stattdessen wurde ein Glas hervorgezaubert - dessen Inhalt sei ausschließlich für die 4 Ladies am Tresen :ROFLMAO:.

In der Zwischenzeit haben sich die Regeln wohl geändert, das Glas gibt es anscheinend nicht mehr, nur noch die Box.
Ja weil jetzt jeder der 4 Ladys nen Schüssel für die Box hat …… LOL

Dir weiterhin viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Danke @f.c. für den Beitrag. Ich weiß, ich sollte mich dringend bei dir melden. Mache ich auch. Erstmal hier ein Update zu meiner Situation.

Ahoi Leute, mal wieder ein Lebenszeichen von mir – diesmal aber ein echtes.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Pillen schlucken musste – Antibiotika und Antihistaminika. Verdacht auf Zeckenbisse mit nachfolgender Allergie. Wirkung beider Pillen: Unendliche Müdigkeit und deshalb Forenpause. Als es mir wieder besser ging war der Plan, mein neues E-Bike auszuprobieren und eine 70-km-Fahrt zum Weltkriegsmuseum nach Overloon (Niederlande) zu machen. Habe ich dann auch getan (Fotobericht), aber das war zu früh. Ich hatte meine Kräfte grandios überschätzt mit der Folge, dass ich danach erstmal wieder flach im Bett liegen musste. Nicht weiter schlimm, aber Geduld haben zu müssen war ungewohnt. Immerhin war mir nicht langweilig, in meinen meist kurzen Wachphasen lief Olympia nonstop im TV. Dabei gab es für mich 2 Überraschungen:

Erstens die Hymne „Ca ira!“ der französischen Revolution von 1789, dargeboten von der französischen Heavy Metal Band Gojira während der Eröffnungsveranstaltung KLICK (Das ist ein Befehl!) . Und zweitens die Erkenntnis, dass Boris Becker Humor hat und weitausaus intelligenter ist als die deutschen Kommentatoren. Er ist nicht der tumbe Tolpatsch, für den ich ihn immer gehalten hatte. Entschuldigung (at) Boris. Ich habe mir vorgenommen, die mehrstündige Eröffnung der Spiele downzuloaden und zu kommentieren, so im Anja-Rützel-Stil. Meine Güte, was kann DIE Frau lästern. Mein großes Vorbild . Unvergessen ihre Artikel im SPIEGEL über die Dschungelcamp-Serien im deutschen Trash-TV.

Langsam geht es mir gesundheitlich besser (jetzt aber wirklich), und ich fange an, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Gestern habe ich stundenlang recherchiert zum deutschen Patentrecht. Meine Absicht ist ja, aus D abzuhauen (…macht euren Scheiss alleine, aber ohne mich…) und in irgendeinem exotischen Paradies mit Hula-Tänzerinnen bei Ukulelemusik einen fröhlichen Lebensabend zu geniessen. Leider fehlt mir das Geld für die Jahre jenseits von 2028, deshalb muss ich Geld dazuverdienen. Ich bin jetzt 73. Für’s Ausland muss erstmal Visum plus Arbeitserlaubnis her, danach werden in einer Werkstatt/Manufaktur Sachen hergestellt, die ich dann für ein Schweinegeld verkaufen werde, jawoll!

Genauere Infos gibt’s erstmal nicht, zunächst brauche ich einen Patentschutz für meine vielversprechendste Produktidee. Das ist eine Komponente für die Solarindustrie (dem Inschinör ist nix zu schwör). Zeit zum Nachdenken hatte ich ja reichlich, da habe ich dermaßen viele Produktideen gehabt – die kann ich gar nicht alle herstellen ohne dass es in Streß ausartet. Und den will ich nicht. Wenn Patentschutz gegeben ist (oder Gebrauchsmusterschutz [bin mir noch nicht klar darüber, was für mich günstiger ist]), dann kann ich versuchen in D Fördergelder abzugreifen. Existiert ein Prototyp, kann ich zusätzlich anfangen, Investorengelder einzusammeln. Dazu habe ich erstmal eine Firma gegründet, die Bitshock Prototypenbau. Und mir hat ein TH-Expat gesagt, ein rechtswirksames Patent, gepaart mit meinem Titel als Dipl.Ing., könne auch hilfreich sein bei der Erlangung einer Arbeitsgenehmigung.

Aber immer langsam. Immer dran denken: Ich hasse Stress und Zeitdruck. Am Highscore-Rennen um das fetteste Jahreseinkommen werde ich mich auf keinen Fall beteiligen. Meine Rolle sehe ich eher darin, als Menschenfreund einigen wenigen vorher armen Schluckern ein regelmäßiges Einkommen zu ermöglichen, und selbst bequem in der Sonne zu liegen, während die 8 Stunden täglich schwitzen. Nur ab und zu würde ich mal aufstehen, um ein paar Klamotten zu verkaufen.

Das ist der Plan, lol. Damit der auch eine Chance hat Wirklichkeit zu werden, fange ich jetzt an, mit meinem neuen E-Bike möglichst viele Landmaschinen Reparaturwerkstätten am Unteren Niederrhein aufzusuchen und mit den Werkstattmeistern zu reden. Ich brauche deren Wissen und Erfahrung im Umgang mit einer speziellen Komponente (Industriespionage also). Ein Besuch des solarthermischen Versuchskraftwerks in Jülich steht auf meinem Programmzettel, als Vorbereitung habe ich per Mail Kontakt zu den beiden Betreibergesellschaften gesucht (Solarinstitut Jülich und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR). Antworten stehen noch aus. Dazu noch der Besuch von ein paar Solarmessen und –Ausstellungen zum Knüpfen von Kontakten und zur Suche nach Lieferanten für gewisse Komponenten, dann ist mein Terminkalender voll. Kontakte zur hiesigen Hochschule Rhein-Waal HRW kriege ich in meinem Kaff abends in jeder Kneipe *hicks*

In der kommenden Woche werde ich ein paar Sachen kaufen:

• Eine schnuckelige kleine ultralightweight Solaranlage für den Rucksack von Outdoorleuten und Bushcraftern - solche Anlagen haben zwar nur eine geringe Leistung, sind aber State-of-the-Art und haben die höchsten Wirkungsgrade.
  • Zwei normal große Solarpanel unterschiedlicher Bauart und zwei dazu passende Wechselrichter.
  • Ein wenig Meßtechnik.
Damit kann ich ein paar Messreihen fahren und darauf aufbauend einen ersten Prototypen basteln.

Bis Oktober/November möchte ich die bürokratischen Voraussetzungen im Zielland klären (hauptsächlich Visum + Arbeitsgenehmigung. Eine Krankenversicherung und die Anmietung von Räumen erfolgen vor Ort), und dann werde ich auch wissen, ob ich Maschinen und Werkzeuge lokal kaufen kann oder was ich mitbringen muss.

Lokale Arbeitskräfte brauche ich erstmal 3 Leute:

• Einen erfahren und sogfältigen(!) Metallarbeiter/Schweisser - den zu finden dürfte schwierig sein.
  • Ein eifriges Mädchen für alles (m/w/d) mit leerem Kopf zum anlernen.
  • Eine Putzfrau/Köchin.
Jetzt kennt ihr (grob) meinen Plan. Es gab schon skeptische Stimmen von Bekannten und von Expats: Ich würde mir das alles zu einfach vorstellen, und auf jeden Fall würde es seeehr lange dauern. Kann ja sein dass sie Recht haben. Aber was kann schon Schlimmes passieren, außer dass mir die Zeit wegläuft? Etwa dass ich pleite gehe? Wäre nicht das erste Mal, sowas habe ich schon mal hinter mir. Rückfallinie: Sozialfall in Deutschland, einer unter Millionen anderer Leute in der sozialen Hängematte. Das wäre zwar schade, aber ich hätte dann wenigstens was zu erzählen und könnte damit angeben.

Peace.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.177
7.168
Flinger Broich
Nimmst dir da ja einiges vor.

Bist 10 Jahre älter als ich, aber schmiedest noch Pläne, als wenn du 25 wärst.
Respekt.
Bin aber auch kein Inschenör. Und beim Diplom weiß ich nur, wie das Wort geschrieben wird. :bbs72

Dann wünsch ich dir mal, daß alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

Kannst mich dann ja, als dein 2.bester Freund :bigsmile, am Gewinn beteiligen. ;)

Wünsch dir Gesundheit und alles gute

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Danke für die guten Wünsche.

Bist 10 Jahre älter als ich, aber schmiedest noch Pläne, als wenn du 25 wärst.

Klar doch. Seit mein Bruder vor anderthalb Jahren sich selbst umbrachte brennt wieder ein Feuer in mir. Ich habe eine Lebensaufgabe: Ich muss die Kackbratze überleben, um dann auf ihr Grab pinkeln zu können. Und in der Zwischenzeit kann ich mich ja nützlich machen...

Kannst mich dann ja, als dein 2.bester Freund :bigsmile, am Gewinn beteiligen. ;)

Mein lieber zweitbester Freund, das werde ich selbstverständlich machen, wenn du genauso bedürftig bist wie ein Reisbauer. ----> *Hose runter* :LOL:

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.647
4.884
2.215
Wenn Patentschutz gegeben ist (oder Gebrauchsmusterschutz [bin mir noch nicht klar darüber, was für mich günstiger ist])
die Erlangung eines Patentschutzes hatte ich Dir in einem anderen “Thread„ erklärte. Ein Gebrusmuster schützt Dich lediglich vor genau dem Geichen was Du hast.

BSP Paten : Appel IPhone kann vieles neues, was es bisher so nicht gab und kann daher einen Patentschutz erlangen. Beispiel Apple 2 (Nummer willkürlich), Apple bringt ein Gerät auf dem Markt der vorherige Macht da grüne Blume aufs Display und eine Nase zum Laden dran . = gebrauchmuster. Das Appel davor schützt Telefone mit grünen Blumen und Ladelasen zu produzieren.
Ein Besuch des solarthermischen Versuchskraftwerks in Jülich steht auf meinem Programmzettel, als Vorbereitung habe ich per Mail Kontakt zu den beiden Betreibergesellschaften gesucht
WOOW, na da wäre ich gerne dabei. Resepekt die Laden nicht jeden ein.
In der kommenden Woche werde ich ein paar Sachen kaufen:
  • Eine schnuckelige kleine ultralightweight Solaranlage für den Rucksack von Outdoorleuten und Bushcraftern - solche Anlagen haben zwar nur eine geringe Leistung, sind aber State-of-the-Art und haben die höchsten Wirkungsgrade.
  • Zwei normal große Solarpanel unterschiedlicher Bauart und zwei dazu passende Wechselrichter.
  • Ein wenig Meßtechnik.
irgendwelche klap Anlagen im „survival“ Bereich sind ja nice to have , damit fährt man aber keine Versuchs Aufbauten . das sin „Platte“waver aus Micro Produktionen, wo oft nichtmal bekannt ist wie Vmax/Isc/c/nominalV/ etc und das ganze wird dan nun nein PWM Wechselrichter geführt der dann eine dir unbekannte Baterie Läden. …lass es..

Es müssten dann schon 3 sein . Poly, Mono & Mono N-Dotiert ….. von PV Modulen auf Gallium gehe ich jetzt mach nicht aus da du die vermutlich nicht in einer geostationären Umgebung einsetzen möchtest. Halte dich an monos evtl an n dotiert. Kauf dier 4 Stück davon (gleiche Typ) dann kannst du hin und her wechseln.

OK. Für Deine Versuche brauchst du dann schon mal 2 (Wechselrichter?) / besser gesagt erstmal MPPT tracker 2 spannungsRichter dahin gehend das die dir aus 60/120/180 + Volt erstmal gescheitere 54V basteln. (In Fachkreisen laderegler genannt - < schau mal unter „Victron“… da wirst du was passendes finden .
Pro set wirst Du wohl um 2 Pannels nicht herum kommen weil weilst son popeliger Victron Laderegler mag schon mal ganz gerne 80-120V .

Du willst ja die Thematik verstehen. In Folge dessen brauchst Du Akkus (entsprechendes Zubrhör (BMS) und Software die die das auswertet. Da Victron eh schweineteuer ist, liefern die dir aber die Software Freilaus (Open source - Victron VE). Alternative gibt es auch„Solar Assistant“ Alles andere kannst Du Dir schenken weil Hersteller spezifisch und die lassen da auch keinen mal eben so in Ihr System) Via CAN kannst Du das ganze sogar noch schick auf grafana aufsetzen. (über den Umweg) Home Assistant, was auch nix kostet.

Was Du hinter deine beiden Akkumuloren hängst, sei es ein 48/51,2 -> 230 v WECHSELrichter ist Latte. Da kommen schon 230 v raus, auch bei den billig. Aber ich Blend mal den Part aus weil Dein Interesse ja primär dem ersten Teil gilt sprich, Pannel, erreichte „Gesamtleistung) jeh nach scenario.

weiterhin viel Erfolg.

ich impfehle an dieser Stelle einfach mal den YT Kanal von. : off grid garage. - ein Deutscher in in Autstralien lebt. Da kann man viel lernen .

Zuletzt bearbeitet:

ThomasM

Aktiver Member
    Aktiv
15 Oktober 2023
167
469
603
@Bitshock
Ich mache es kurz - ich kenne dich nicht, aber deine Ergüsse hier in diesem Thread lassen mich zum Schluss kommen, du bist einer der unangenehmsten Charaktere in Pattaya und ich hoffe, nie mit dir zu tun haben zu müssen.

• Like
Reaktionen: kusch71 und Sewald

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Hast du auch eine inhaltliche Kritik an mir?
Oder wolltest du einfach nur mal allen mitteilen dass es dich gibt?

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.122
1.563
54
köln
@Bitshock
Ich mache es kurz - ich kenne dich nicht, aber deine Ergüsse hier in diesem Thread lassen mich zum Schluss kommen, du bist einer der unangenehmsten Charaktere in Pattaya und ich hoffe, nie mit dir zu tun haben zu müssen.

Ich kann aus eigner Erfahrung sagen, dass Du dich da gewaltig irrst.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Leute, nun lasst ihn mal in Ruhe beim schämen. Störungen von außen sind da nicht hilfreich.
*prust*
*schenkelklopf*

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Mr.Devil

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
268
841
773
Aber ich finde es schon einen starken Tobak einen anderen Member als unangenehm zu bezeichnen und wenn ich es richtig verstanden habe ohne ihn jemals getroffen zu haben. Das wuerde ich auch nicht so stehen lassen.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
in der Stadt die URL dieses Forums rumtrompetet.
Da ich gerade irgendwie über diesen Post gestolpert bin:
Der URL dieses Forums ist keineswegs geheim und die Girls brauchen niemanden, der ihnen das zeigt.

Geh mal auf smurfbar.com (diese Adresse steht zum Bsp. auch in der Smurfbar selbst, in der LED Laufreklame, wenn ich mich recht erinnere), gehe auf die "Fotos"-Seite und öffne eine der Galerien.
Voila, schon steht oben pattayaforum.net, und es wird ja wohl keiner glauben, dass die Girls, die ja in der Regel deutlich Internetaffiner sind, als viele von uns, da nicht selbst drüber stolpern könnten.

Zur Klarstellung: Ich finde es auch unmöglich, posts aus dem geschützten Bereich rumzuzeigen, aber dass der URL pattayaforum.net (und damit der offene Teil des Forums) ein Geheimtipp sei, ist eine Illusion.

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.547
15.701
3.615
73
Leute, ich muss mich entschuldigen.
*kleinlaut*
Das Leben hat mir überraschend eine herbe Lektion erteilt. Was ist passiert?

Am Donnerstag vergangener Woche habe ich einen Unfall gehabt. Ich war mit dem E-Bike unterwegs (mit den normalen 25 km/h), und so ein dämlicher Autofahrer kam aus einer Seitenstraße raus. Notbremsumg meinerseits, dabei bin ich vom Rad gefallen. Leider ohne eine Beule in seinem blech zu hinterlassen. Dabei habe ich mir eine Beckenprellung zugezogen, wie ich noch nie vorher eine hatte. Für den Montag dieser Woche hatte ich einen wichtigen Termin in Berlin, da habe ich mich dann auch humpelnd hingeschleppt. Seitdem liege ich wieder im Bett und bedauere mich selbst. Fotos von heute, 8 Tage nach dem Unfall:

blau2.JPG blau1.JPG

Ich kenne den Namen des Idioten nicht, aber mein Geheimdienst hat mir verraten wo er immer parkt. :devil
*guckt-auf-die-Sprühdose-mit-Bauschaum*

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Leute, ich muss mich entschuldigen.
*kleinlaut*
Das Leben hat mir überraschend eine herbe Lektion erteilt. Was ist passiert?

Am Donnerstag vergangener Woche habe ich einen Unfall gehabt. Ich war mit dem E-Bike unterwegs (mit den normalen 25 km/h), und so ein dämlicher Autofahrer kam aus einer Seitenstraße raus. Notbremsumg meinerseits, dabei bin ich vom Rad gefallen. Leider ohne eine Beule in seinem blech zu hinterlassen. Dabei habe ich mir eine Beckenprellung zugezogen, wie ich noch nie vorher eine hatte. Für den Montag dieser Woche hatte ich einen wichtigen Termin in Berlin, da habe ich mich dann auch humpelnd hingeschleppt. Seitdem liege ich wieder im Bett und bedauere mich selbst. Fotos von heute, 8 Tage nach dem Unfall:

Anhang anzeigen 2001140 Anhang anzeigen 2001139

Ich kenne den Namen des Idioten nicht, aber mein Geheimdienst hat mir verraten wo er immer parkt. :devil
*guckt-auf-die-Sprühdose-mit-Bauschaum*
Gute Besserung!
Hat der Autofahrer nicht angehalten?
Das wäre ja Fahrerflucht. Selbst wenn er Vorfahrt gehabt hätte 🤷🏽‍♂️