Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand You are Butterfly? - I am Helicopter!

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.523
15.576
3.615
73
Flower, die letzte Königin der Nacht, ist gerade weggestöckelt. Die Figur ganz weit vorne, aber im Bett eine Schlaftablette. Immer dasselbe, schon wieder reingefallen. Wann werde ich endlich mal schlau?

Eigentlich wollte ich mir die Makgadidadi Salt Pans angucken, aber das wird nicht klappen, weil ich nicht mehrere Wochen im Voraus gebucht habe. Momentan wäre der nächste Flug in die Gegend erst in 5 Tagen - das dauert mir viel zu lange. (Das gesamte südliche Afrikas ist nix für Spontanurlauber Was man nicht in Deutschland vorgebucht hat, kriegt man kaum). Außerdem ist der jährliche Makgadigadi Epic Boogie schon vorbei, findet erst 2025 wieder statt, deshalb wäre es ohnehin nur ein Besuch aus reiner Neugierde gewesen.

In die südafrikanische Gegend auszuwandern ist komplizierter als ich vorher dachte.

Die Republik Südafrika (RSA) scheidet von vorherein aus, wegen sehr hohen Kriminalität. Dass man schon am Flughafen vom Taxi-Besorgungsofficer gewarnt wird, man solle gut aufpassen, spricht Bände. Ich habe mit einem eingewanderten Belgier geredet, der hatte etliche Horrorstories auf Lager. Zwei andere Südafrikaner ebenfalls. Nee, da will ich nicht hin, höchstens zur Zwischenlandung. Zwischen Windhoek und Gaborone gibt es nämlich keinen einzigen Direktflug - Zwischenlandung in Johannisburg.

Sowohl in Namibia und in Botsuana scheiden die Hauptstädte aus. Viel zu viele nervige 'Helfer' belästigen einen permanent, und verwandeln sich nach spätestens einer halben Stunde in Bettler und/oder Diebe. Auf dem Land ist das anders, da ist man nach kurzer Zeit bekannt und die Bettelei/Klauerei hört auf. Haben mir 'Leute' gesagt. Aber in Windhoek/Gaborone? Ich bin noch nie vorher in meinem ganzen Leben so oft beklaut worden wie da. Es verschwindet einfach alles. Nicht gezielt, nur Gelegenheitsdiebstahl. Dreht man sich um, verschwindet im Rücken z. ein USB-Kabel. Oder eine Powerbank. Oder die Dose mit den Magnesiumpillen. Oder die Tube Bepanthen. Die Nagelschere verschwindet schon am ersten Tag, die Nagelfeile am zweiten. Klauen als Sport, nicht um reich zu werden.

Superärgerlich, vor allem wenn man den Krempel braucht und mit einem Taxi losfahren muss um neu zu kaufen. Lehre für die Zukunft: Einfach die Anzahl der mitgenommenen Gegenstände drastisch reduzieren. Auf wenige große Sachen kann man besser aufpassen, viele kleine Sachen verdampfen einfach.

Da hält man sich für einen erfahrenen Weltreisenden und denkt man hat schon alles gesehen. Dann wird man von 2 Einheimischen in Fake (?) Polizeiuniformen beraubt und die Reisekasse ist weg. Ich bin 73, die beiden deutlich jünger, kräftiger, und bewaffnet. Ich habe in der Situation lieber die Schnauze gehalten. Die würden es fertigbringen und mich krankenhausreif prügeln, und hinterher bekäme ich noch die Schuld. Ich schäme mich unendlich.

Das spricht nicht pauschal gegen die beiden Länder, aber es spricht gegen den Charakter entwurzelter städtischer Einheimischer. Wenn einwandern, dann ab aufs Land, in die Pampa. Ohne Rotlicht und Bars.

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.523
15.576
3.615
73
Was mir in Windhoek aufgefallen ist:

Fast keiner hier hat eine (sichtbare) Tätowierung. Außer den Königinnen der Nacht. Aber auch die haben nur wenig, verglichen mit TH. Einheimische haben mir bestätigt: Mit Tattoo ist man stigmatisiert, wie in D vor 50 Jahren. Bei allen Behördengängen habe ich deshalb ein langärmeliges Hemd angezogen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und PandaBier

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.523
15.576
3.615
73
Gaborone, Botsuana, abends um18:00 Uhr.

Eigentlich wollte ich vormittags von Kago, meinem Führer/Driver, um 10:00 AM abgeholt werden. "Plusminus 2 Minutes" sage ich im Scherz. Er grinst, ich denke wir verstehen uns. Jetzt, 10 Stunden später, ist er immer noch nicht da. Ich bestelle ein Taxi und lasse mich zum "Room 50 Two" Hotel fahren. Vor dem Hotel ein weiter offener Platz, dahinter 2 Bars mit lauter Musik (das war mir am Vorabend aufgefallen).

Ich betrete die rechte Bar und staune. Ein großer Raum mit Tischen, Stühlen, und Bartresen, voll besetzt. Auf den Stühlen fast nur Frauen - aufregende Figuren mit hübschen Gesichtern. Rechts hinten ein Durchgang zur Veranda. Dort alles voll mit Besoffenen/Bekifften und ihren Damen.

Ich stelle mich an den Tresen und gucke erstmal. Die Musik ist ohrenbetäubend, eine Unterhaltung nicht möglich, auch nicht auf der Veranda. Neben einem Mädel wird ein Stuhl frei. Ich flirte mit ihr per Zeichensprache und setze mich daneben. Leider hatte sie sich vorher was zu essen bestellt, und das war wichtiger als ich. Wenn ich wegen des pausenlosen(!) Krachs noch nicht einmal hören kann ob ein Mädel beim Essen schmatzt oder nicht, dann haue ich lieber ab.

Also ab in die Bar links daneben. Vorne und in der Mitte genauso laut und noch voller. Wassernebel wird von der Decke aus auf die Anwesenden gepustet. Tolle Idee. Ich kämpfte nach hinten durch. Dort ein größerer Raum (voll, aber nicht zu voll) plus Tresen. Genauso laut wie vorher, ich beschränkte mich auf's beobachten. Mir fielen 2 Einheinische auf, jeder hatte 3 Bräute um sich. Die 3 Mädels waren jeweils exakt identisch gekleidet. Kann man noch deutlicher sagen: Finger weg, das ist mein Harem?

Mir war fad, mittlerweile machte sich auch ein Tinnitus bemerkbar. Ich trank aus und kämpfte mich zum Parkplatz durch. Nur Männer dort zu sehen, keine Mädels. Wenn welche ankamen, rannten sie schnell in die Bars. Hatten wohl Angst. Ein Taxi brachte mich ins Hotel. Ungefickt legte ich mich aufs Bett und bedauerte mich selbst.