Meine Annahme, dass ich nach Ablauf meiner bezahlten vier Wochen wieder auf meinen früheren Status innerhalb Thaifriendly zurückgestuft werde, fand sich nicht bestätigt. Vielmehr wurde ich bereits Minuten später und somit mit sofortiger Wirkung, von deren Geschäftsführung in den vorzeitigen Ruhestand geschickt...
Bezüglich meiner geschilderten und mich leicht irritierenden Erfahrung mit Thaifriendly, setze ich aktuell noch einen d'rauf:
nachdem ich ca. Mitte 12 / 2019 meine kostenpflichtige einmonatige Premiummitgliedschaft fristgerecht und vorzeitig gekündigt habe, wurde mein dortiger Account nur wenige Minuten später gesperrt. Somit konnte ich mir theoretisch noch zwei von mir bereits bezahlte Tage keine weiteren Kontakte mehr auf deren Seite anschauen bzw. mich dort austauschen. Mein Urlaub war ohnehin beendet, somit kein Grund zur Aufregung
Außerdem kann ich meinen Account lt. dem Kleingedruckten angeblich jederzeit reaktivieren, sobald ich mich für eine evtl. nächste Premiummitgliedschaft entscheide. Sämtliche auf meinem Profil hinterlegten Kontakte bleiben angeblich gespeichert. Bis dahin aber
völlige Unbrauchbarkeit meines dortigen Profils.
Heute allerdings taucht auf meiner aktuellen Kreditkartenabrechnung, für den unmittelbar folgenden Abrechnungszeitraum, der entsprechende Rechnungsbetrag erneut auf...
Finde ich, unbeschadet der Höhe des unrechtmäßigen Rechnungsposten von 'nur' rd. 22,50 € , prinzipiell nicht so prickelnd. Mal schauen, wie sich die Kreditkartenfirma in Sachen einer meinerseits beabsichtigten Rückerstattung verhalten wird. Sonst taucht möglicherweise im nächsten Monat Emirates mit den nächsten Kosten für einen weder von mir gebuchten noch angetretenen Business Flug Frankfurt - BKK auf meinem Konto auf.