Nach meinen Erfahrungen bei Thaifriendly ist jede 2. Frau aus Pattaya, die ich angeschrieben habe, eine Freelancerin...
Ich möchte kurz meinen Eindruck schildern:
1. Über Thaifriendly kann man vor seiner Reise ganz gut die Lage checken (auch Preise) und ein paar Kontakte machen, die man dann vor Ort „auscheckt“. Durch das Selektieren von persönlichen Eckdaten der Mädls geht das sogar ziemlich punktgenau (Alter, Größe, Gewicht).
2. Von den knapp 600 likes, die ich in 2-3 Wochen bekommen habe, sind gefühlt 90% Freelancerinnen, 5-8% Betrüger, die einen Videos verkaufen wollen, und 2-5% „ehrliche Damen“, die einen ganz normalen Job haben und einen „foreign partner“ suchen, der sich um sie kümmert („take care for me“, also Kohle). Je älter der Foreigner ist, desto besser für die Mädls (mutmaßlich weniger Sex und mutmaßlich schnelleres Erbe im Heiratsfalle). Einige der „Ehrlichen“ wollen einfach nur Spaß haben oder ihr Englisch verbessern. Mit denen ist man dann eine Weile eng befreundet (inkl. Sex) und lieb und großzügig zu ihnen (Essen, Ausflüge, sowas halt). Hab‘ allermeistens so jemanden gefunden.
3. Der Anteil der „ehrlichen Damen“ wäre ohne das Aussortieren der alten und dicken Mädls vermutlich viel höher
4. In fast 100% der Fälle wird nach Erstkontakt über andere Medien kommuniziert. Das kann WhatsApp sein (mach ich nur, weil ich noch eine thailändische WhatsApp-Nummer +66 auf einem Zweithandy betreibe, meine eigene Nummer würde ich nie rausgeben!) oder LINE. Dort wird die eigene Nummer nicht öffentlich. Fast alle Mädls haben eine LINE-ID, und das klappt super.
Zusammengefasst: Wer keinen Bock hat, mit all den anderen Rentnern zusammen am Tresen aufgereiht in den Bars zu hocken und sich volllaufen zu lassen und schrille Musik zu hören oder gar Bingo und sowas zu spielen, ist meiner Meinung nach mit Thaifriendly sehr gut bedient
Einziger Nachteil: Man hat zunächst keinen persönlichen Kontakt und kann vorher nicht feststellen, ob „die Chemie“ passt. Und ob das gefilterte Foto des Mädls dieses nun komplett entstellt oder nur ein wenig. Das alles ist aber nicht schlimm, wenn man sich vorher erst mal zum abchecken irgendwo zum Essen oder bei 7/11 trifft.
Also: Jeder muss seinen Weg finden