Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
73
136
393
Wollte mal wieder in Jomtien europäisch Essen. Erstmals das "Isswas" besucht. Das Wienerschnitzel ging fleischmäßig so, aber die Beilagen sind so in ganz Wien nicht zu finden. Rohkostsalat !? Petersilienkartoffel gab es nicht und die Pommes waren unansehnlicher, billiger Einkauf. Sehr gut die Erdbeertorte! Werde aber trotzdem wieder hingehen. Vielleicht hatte der Koch nur einen schlechten Tag, oder er versteht es besser Blaukraut zu Rindsrolladen zu machen ....

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.804
10.611
2.615
Wollte mal wieder in Jomtien europäisch Essen. Erstmals das "Isswas" besucht. Das Wienerschnitzel ging fleischmäßig so, aber die Beilagen sind so in ganz Wien nicht zu finden. Rohkostsalat !? Petersilienkartoffel gab es nicht und die Pommes waren unansehnlicher, billiger Einkauf. Sehr gut die Erdbeertorte! Werde aber trotzdem wieder hingehen. Vielleicht hatte der Koch nur einen schlechten Tag, oder er versteht es besser Blaukraut zu Rindsrolladen zu machen ....

Sitze gerade da.

Bekanntlicherweise ist dort Dienstags Schnitzetag.
Für einen Biergarten eine ganz ordentliche Qualität, natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Lieblingseuropäer "Sämis".
Mir hat's geschmeckt und für 5,60 € gibt es nichts negatives zu berichten.

Es wäre natürlich sehr schön wenn du etwas mit Bildern hinterlegt hättest, damit man das verstehen kann und dem Wirt vielleicht einem Tipp zur Verbesserung geben kann.

Schönen Dienstag noch euch allen vom Jomtien

Screenshot_2024-06-18-17-04-08-212-edit_com.android.chrome.jpg

IMG_20240618_172724.jpg

IMG_20240618_170527.jpg

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
420
2.514
1.193
Genau da nach war mir! Currywurst im "Iss Was". Am CW Tag (ich glaube) 129 Tb, sonst 169 Tb.

20240314_133415.jpg

PS: Ich finde es richtig und wichtig hier auch die Namen der Rest. zu posten. Man sollte sich vll nicht von jeder einzelnen negativen Bewertung davon abringen lassen es zu besuchen, aber wenn die n. Bewertungen sich häufen, ist es schon evt eine Hilfe, um sich einen Reinfall zu ersparen.
P

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.214
3.365
Bekanntlicherweise ist dort Dienstags Schnitzetag.
Für einen Biergarten eine ganz ordentliche Qualität, natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Lieblingseuropäer "Sämis".
Ich bin in letzter Zeit häufig (2-3x pro Woche) im Isswas gewesen. Mir gefällt die Atmosphäre dort.

Auch mit dem German Breakfast für 165 THB (2 Brötchen, 1 Scheibe Brot, 2 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse, 1 Ei, Kaffee / Tee, Orangensaft) macht man nicht viel falsch.

Persönlich schmeckt mir das Schnitzel im Isswas sogar einen Tick besser als bei Sämis. Bei Sämis find ich die grobe Panade nicht so gut.
Die Beilagen sind auf einem ähnlichen Niveau. Gerade bei den Bratkartoffeln hatte ich schon in beiden Restaurants einen Reinfall, weil die Kartoffeln nicht ganz durchgekocht waren.

Ansonsten bin ich aber sehr gerne bei Sämis. Die Mittagsmenüs sind top und auch das Cordon Bleu ist sehr gut.

Die anderen deutschen Restaurants besuch ich eher unregelmäßig.

Meeting Point Darkside ist günstig, geschmacklich ganz ok, aber von der Location her nicht so einladend.

Swiss Den war ich bisher einmal und nicht so überzeugt.

Goldene Orchidee ist auch gut, von der Darkside aus aber etwas umständlich zu erreichen.

Tortis Biergarten war ich, seitdem ich in Pattaya wohne, noch nie, weil ich mit den Öffnungszeiten nichts anfangen kann. Um 15 Uhr brauch ich kein Mittagessen mehr, deshalb leider keine Alternative.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.214
3.365
@robbbbor , Donnerstags ist ab 12:00 geöffnet ...
Gruß
Danke für den Hinweis. Ist mir vorhin auch aufgefallen, als ich auf Google Maps geschaut hab.

Da ich mir in Thailand nie Gedanken über den Wochentag mache, seh ich mich schon im Auto sitzen, nur um dann festzustellen, dass entweder nicht Donnerstag oder Mittwoch (komplett geschlossen) ist.
Deshalb bleib ich lieber bei den Restaurants, die täglich geöffnet haben. :D

Wollte z.B. erst in ein Restaurant (Oun.s cafe shop and drink), das @Pete1 in seinem Bericht erwähnt hat. Die haben aber am Samstag geschlossen. Wer schließt bitte sein Restaurant am Wochenende?

Edit: Ups, wenn ich mir die Öffnungszeiten der anderen Restaurants anschaue, hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, nicht am falschen Tag dort zu sein, weil eigentlich fast alle einen Ruhetag haben. :D

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.255
43.063
5.565
zu Hause
Ups, wenn ich mir die Öffnungszeiten der anderen Restaurants anschaue, hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, nicht am falschen Tag dort zu sein, weil eigentlich fast alle einen Ruhetag haben. :D

Das ist der Vorteil der Restaurants auf der Darksite. im Umkreis von 500 Metern gibbet es mehrere Restaurants mit DACH Küche. Ruhetag ist immer alternierend, selten 2 miteinander geschlossen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
172
404
753
52
War heute seit einem Jahr mal wieder im Saemis, war leider ein Griff ins ... Mein Schnitzel war Durchschnitt, 2 mal Thai Food war nix und die Spagetti fuer Junior waren ungeniesbar.
Die Preise sind seit letzdem Jahr um gut 30% gestiegen, Service was ok.

Alles zusammen kann ich den Hype nicht nachvollziehen, meine Frau sagte mir naechstes mal besser wieder zum Meetingpoint, bessere Thai UND Deutsche Kueche, billiger sowiso, Bedienung persoenlicher, gut man muss das moegen so fast auf der Kreuzung zu sitzen, ich mag es weil interresant.

• Like
Reaktionen: NCS666

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.050
1.243
War heute seit einem Jahr mal wieder im Saemis, war leider ein Griff ins ... Mein Schnitzel war Durchschnitt, 2 mal Thai Food war nix und die Spagetti fuer Junior waren ungeniesbar.
Die Preise sind seit letzdem Jahr um gut 30% gestiegen, Service was ok.

Alles zusammen kann ich den Hype nicht nachvollziehen, meine Frau sagte mir naechstes mal besser wieder zum Meetingpoint, bessere Thai UND Deutsche Kueche, billiger sowiso, Bedienung persoenlicher, gut man muss das moegen so fast auf der Kreuzung zu sitzen, ich mag es weil interresant.
Wahrscheinlich sind die Küchenfachkräfte wegen Nebensaison noch in Udon Thani :)

• Like
Reaktionen: NCS666

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Der Feinschmecker zur MittagsZeit ist wieder unterwegs 555

Gestern im Darkpoint - oh my Buddha

Freute mich auf lecker Hackbraten und am Ende kann ich nur a(b)braten 😅

Vorspeise (Vorsuppe) 😇

Warum bringt die bisher "gute Küche" so etwas auf den Tisch - geformtes Teil mit Zwiebeln und "Hackfleisch" in Form gebracht aber leider ohne GeschmacksErlebnis, was ebenfalls für den KartoffelStampf gilt - Man man man

Vom Ambiente reden wir niemals 😅🧑😅

IMG_20241126_111343.jpg

IMG_20241126_111608.jpg

IMG_20241126_112528.jpg

# # #

Naja Hackfleisch Braten oder so, dieser Geschmack wurde ja Gestern nicht gestillt und somit Heute Mittag ins SIAM LOUNGE 555

Die Boullettchen sahen auf dem Foto top aus und auf dem Teller kamen diese als frittierte Variante + salzige Masse 😎

Vom KartoffelStampf ganz zu Schweigen - oh Leute das nervt wenn bekanntes zum Glücksspiel wird.

IMG_20241127_121307.jpg

IMG_20241127_123539.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
363
871
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
#

Sawadee

Der Feinschmecker zur MittagsZeit ist wieder unterwegs 555

Gestern im Darkpoint - oh my Buddha

Freute mich auf lecker Hackbraten und am Ende kann ich nur abraten 😅

Vorspeise (Vorsuppe) 😇

Warum bringt die bisher "gute Küche" so etwas auf den Tisch - geformtes Teil mit Zwiebeln und "Hackfleisch" in Form gebracht aber leider ohne GeschmacksErlebnis, was ebenfalls für den KartoffelStampf gilt - Man man man

Vom Ambiente reden wir niemals 😅🧑😅

Anhang anzeigen 2034470

Anhang anzeigen 2034471

Anhang anzeigen 2034472
Sehr schade - wollte da gestern eigentlich auch hin. Danke für Info.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.059
98.751
7.065
Wie würdest Du wohl schauen wenn aus dem auf dem Bild gezeigten parierten Schnitzel plötzlich ein unpaniertes gebratenes Schnitzel kommt ?
Alles schon passiert, und das mehr wie einmal!

Die Lokale besuche ich dann nicht mehr. So lange die Auswahl da ist kann man das machen. Davon abgesehen weiss ich wo es gebratene oder frittierte Schnitzel gibt.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Pattaya Forum Stammtisch - Schade das Torti nicht zu sehen war 🙄

Das TrauerSpiel zur MittagsZeit lässt mich nicht mehr los 🤔😒

Am Foren Stammtisch wie gewohnt Menü bestellt (es gab auch Boullettchen - bin vorerst als Tester dafür raus 555)

Screenshot_20241128_152228_com.facebook.katana.jpg

Somit Steak aufs Ohr bestellt mit Pommes - wurde wieder geschmacklich im Stich gelassen 💭💭💭

Die SpargelSuppe = 70% KüchenSahne verrührt mit etwas Mehl + Milch + SpargelStücken - Ohne Worte

"Steak" belegt (was darüber es auch gewesen sein mag) FleischStücken erwärmt in Milch? Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt? - Ohne Worte

Ein weiterer Foren Teilnehmer hat seine Portion auch nicht "geschafft" 😅

IMG_20241128_125924.jpg

IMG_20241128_131159.jpg

IMG_20241128_131710.jpg

# # #

Das war nun der dritte Tag in Folge, erlebt von gewohnt essbaren "Gastronomen"

Und nun ? ? ?

Wenigstens bin ich jetzt wirklich SATT 555

PS Ich werde berichten in den nächsten Wochen was die weiteren gewohnten Gastronomen mir so vorsetzen und beziehe NEUE bzw. mir unbekannte Gastronomen in meine MittagsZeit ein.

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.401
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee

Das Batzi & Leckerle

Ambiente = Prima

Parking = Einfahrt "Windmill Resort"

Essen war Heute wieder mit Tendenz - Satt durch Essen und nicht durch Ärgern 😅

Menü 2 Khap

IMG_20241129_105437.jpg

KartoffelSuppe = Okay 3/5
ohne Speckwürfelchen oder ähnliches

IMG_20241129_110741.jpg

Hauptgang = 3,8/5
Fisch okay, ob nun aus Aquarium (Zucht) oder echter MeeresFang war nicht vorrangig 😊
Soße - Dachte erst das Rezept wurde von Gestern abgekuckt aber Glück gehabt da die Soße mit Grund MehlSchwitze hergestellt war mit etwas Ingwer - Nice (Meerrettich dran hätte diese sogar für andere Gerichte verwendet werden können wie Tafelspitz o. ä. )
Kartoffeln + Gemüse okay

IMG_20241129_112538.jpg

IMG_20241129_113911.jpg

Eiscreme Schoko mit Deam 4,4/5

IMG_20241129_114413.jpg

Nun kann ich MittagsSchlaf machen 555

In diesem Sinne

#

Zuletzt bearbeitet: