Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

Maexchen49

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2013
73
136
393
Wollte mal wieder in Jomtien europäisch Essen. Erstmals das "Isswas" besucht. Das Wienerschnitzel ging fleischmäßig so, aber die Beilagen sind so in ganz Wien nicht zu finden. Rohkostsalat !? Petersilienkartoffel gab es nicht und die Pommes waren unansehnlicher, billiger Einkauf. Sehr gut die Erdbeertorte! Werde aber trotzdem wieder hingehen. Vielleicht hatte der Koch nur einen schlechten Tag, oder er versteht es besser Blaukraut zu Rindsrolladen zu machen ....

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.829
2.415
Wollte mal wieder in Jomtien europäisch Essen. Erstmals das "Isswas" besucht. Das Wienerschnitzel ging fleischmäßig so, aber die Beilagen sind so in ganz Wien nicht zu finden. Rohkostsalat !? Petersilienkartoffel gab es nicht und die Pommes waren unansehnlicher, billiger Einkauf. Sehr gut die Erdbeertorte! Werde aber trotzdem wieder hingehen. Vielleicht hatte der Koch nur einen schlechten Tag, oder er versteht es besser Blaukraut zu Rindsrolladen zu machen ....

Sitze gerade da.

Bekanntlicherweise ist dort Dienstags Schnitzetag.
Für einen Biergarten eine ganz ordentliche Qualität, natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Lieblingseuropäer "Sämis".
Mir hat's geschmeckt und für 5,60 € gibt es nichts negatives zu berichten.

Es wäre natürlich sehr schön wenn du etwas mit Bildern hinterlegt hättest, damit man das verstehen kann und dem Wirt vielleicht einem Tipp zur Verbesserung geben kann.

Schönen Dienstag noch euch allen vom Jomtien

Screenshot_2024-06-18-17-04-08-212-edit_com.android.chrome.jpg

IMG_20240618_172724.jpg

IMG_20240618_170527.jpg

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
358
2.232
1.143
Genau da nach war mir! Currywurst im "Iss Was". Am CW Tag (ich glaube) 129 Tb, sonst 169 Tb.

20240314_133415.jpg

PS: Ich finde es richtig und wichtig hier auch die Namen der Rest. zu posten. Man sollte sich vll nicht von jeder einzelnen negativen Bewertung davon abringen lassen es zu besuchen, aber wenn die n. Bewertungen sich häufen, ist es schon evt eine Hilfe, um sich einen Reinfall zu ersparen.
P

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.340
16.386
3.365
Bekanntlicherweise ist dort Dienstags Schnitzetag.
Für einen Biergarten eine ganz ordentliche Qualität, natürlich nicht zu vergleichen mit meinem Lieblingseuropäer "Sämis".
Ich bin in letzter Zeit häufig (2-3x pro Woche) im Isswas gewesen. Mir gefällt die Atmosphäre dort.

Auch mit dem German Breakfast für 165 THB (2 Brötchen, 1 Scheibe Brot, 2 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse, 1 Ei, Kaffee / Tee, Orangensaft) macht man nicht viel falsch.

Persönlich schmeckt mir das Schnitzel im Isswas sogar einen Tick besser als bei Sämis. Bei Sämis find ich die grobe Panade nicht so gut.
Die Beilagen sind auf einem ähnlichen Niveau. Gerade bei den Bratkartoffeln hatte ich schon in beiden Restaurants einen Reinfall, weil die Kartoffeln nicht ganz durchgekocht waren.

Ansonsten bin ich aber sehr gerne bei Sämis. Die Mittagsmenüs sind top und auch das Cordon Bleu ist sehr gut.

Die anderen deutschen Restaurants besuch ich eher unregelmäßig.

Meeting Point Darkside ist günstig, geschmacklich ganz ok, aber von der Location her nicht so einladend.

Swiss Den war ich bisher einmal und nicht so überzeugt.

Goldene Orchidee ist auch gut, von der Darkside aus aber etwas umständlich zu erreichen.

Tortis Biergarten war ich, seitdem ich in Pattaya wohne, noch nie, weil ich mit den Öffnungszeiten nichts anfangen kann. Um 15 Uhr brauch ich kein Mittagessen mehr, deshalb leider keine Alternative.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.340
16.386
3.365
@robbbbor , Donnerstags ist ab 12:00 geöffnet ...
Gruß
Danke für den Hinweis. Ist mir vorhin auch aufgefallen, als ich auf Google Maps geschaut hab.

Da ich mir in Thailand nie Gedanken über den Wochentag mache, seh ich mich schon im Auto sitzen, nur um dann festzustellen, dass entweder nicht Donnerstag oder Mittwoch (komplett geschlossen) ist.
Deshalb bleib ich lieber bei den Restaurants, die täglich geöffnet haben. :D

Wollte z.B. erst in ein Restaurant (Oun.s cafe shop and drink), das @Pete1 in seinem Bericht erwähnt hat. Die haben aber am Samstag geschlossen. Wer schließt bitte sein Restaurant am Wochenende?

Edit: Ups, wenn ich mir die Öffnungszeiten der anderen Restaurants anschaue, hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, nicht am falschen Tag dort zu sein, weil eigentlich fast alle einen Ruhetag haben. :D

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.086
42.389
5.565
zu Hause
Ups, wenn ich mir die Öffnungszeiten der anderen Restaurants anschaue, hatte ich wohl bisher einfach nur Glück, nicht am falschen Tag dort zu sein, weil eigentlich fast alle einen Ruhetag haben. :D

Das ist der Vorteil der Restaurants auf der Darksite. im Umkreis von 500 Metern gibbet es mehrere Restaurants mit DACH Küche. Ruhetag ist immer alternierend, selten 2 miteinander geschlossen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
167
373
753
52
War heute seit einem Jahr mal wieder im Saemis, war leider ein Griff ins ... Mein Schnitzel war Durchschnitt, 2 mal Thai Food war nix und die Spagetti fuer Junior waren ungeniesbar.
Die Preise sind seit letzdem Jahr um gut 30% gestiegen, Service was ok.

Alles zusammen kann ich den Hype nicht nachvollziehen, meine Frau sagte mir naechstes mal besser wieder zum Meetingpoint, bessere Thai UND Deutsche Kueche, billiger sowiso, Bedienung persoenlicher, gut man muss das moegen so fast auf der Kreuzung zu sitzen, ich mag es weil interresant.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.046
1.243
War heute seit einem Jahr mal wieder im Saemis, war leider ein Griff ins ... Mein Schnitzel war Durchschnitt, 2 mal Thai Food war nix und die Spagetti fuer Junior waren ungeniesbar.
Die Preise sind seit letzdem Jahr um gut 30% gestiegen, Service was ok.

Alles zusammen kann ich den Hype nicht nachvollziehen, meine Frau sagte mir naechstes mal besser wieder zum Meetingpoint, bessere Thai UND Deutsche Kueche, billiger sowiso, Bedienung persoenlicher, gut man muss das moegen so fast auf der Kreuzung zu sitzen, ich mag es weil interresant.
Wahrscheinlich sind die Küchenfachkräfte wegen Nebensaison noch in Udon Thani :)