So wie ich es beschrieben habe.Wie kommen THB von Thailand aus auf das WISE Konto?
@rempinho schrieb das die Thai auch ein WISE Konto hat und dann ist das kein Problem.
So wie ich es beschrieben habe.Wie kommen THB von Thailand aus auf das WISE Konto?
In der Regel ist die Überweisung an jedes thailändische Bankkonto kostenlos. Aber wenn beiden Wise haben, dann ist der Transfer innerhalb Wise natürlich am einfachsten, das schrieb aber @Santa bereits zwei Mal. Hat der Thai ein IBAN Konto, so kann er auch ohne Aufpreis Geld an andere IBAN Konten senden. Das hängt also weniger von der Nationalität ab, als von den Kontoverbindungen, über die eine Person verfügt.Wohin kann ein Thai zu Kosten einer Inlandsüberweisung sein Geld senden?
Du hast völlig recht. Ein Thai kann zwar ein Wise Konto eröffnen aber kein lokales Bankkonto hinterlegen. Also per Bangkok Bank etc. Geld nach Wise schieben bzw. umgekehrt ist nicht. Hat meine Freundin gestern versucht.Wie kommen THB von Thailand aus auf das WISE Konto? Soviel ich mitbekommen habe geht das nicht mit einer Inlandsüberweisung.
Nur auf ein ausländisches Konto und dann wird es teurer und kompliziert.
Sie soll Deemoney nutzen.Besteht die Möglichkeit, dass sie mir Geld über Wise transferiert? Falls nicht, was sind die besten Alternativen?
Wenn es wichtig wäre, würde ich es mit einem Mini-Betrag ausprobieren.
Kläre mich auf, wofür soll das gut sein wenn Du selbst der Empfänger bist dann dort einen Phantasienamen einzugeben oder habe ich da was falsch verstanden ?Hat schon mal jemand versucht Geld auf sein WISE-Konto zu überweisen und im Feld 'Empfänger' eine Abkürzung oder die e-mailadresse angegeben?
Beispiel: Statt 'Heiner Meier' - 'HeiMei' oder 'thaifreak@tralala.com'
Bei innerdeutschen IBAN-Überweisungen spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Das Empfängerfeld ist da außen vor.
Mich würde aber interessieren, ob das WISE auch so handhabt.
Kläre mich auf, wofür soll das gut sein wenn Du selbst der Empfänger bist dann dort einen Phantasienamen einzugeben oder habe ich da was falsch verstanden ?
"Kontenwahrheit / Kontenklarheit"
Hat schon mal jemand versucht Geld auf sein WISE-Konto zu überweisen und im Feld 'Empfänger' eine Abkürzung oder die e-mailadresse angegeben?
Beispiel: Statt 'Heiner Meier' - 'HeiMei' oder 'thaifreak@tralala.com'
Bei innerdeutschen IBAN-Überweisungen spielt das mittlerweile keine Rolle mehr. Das Empfängerfeld ist da außen vor.
Na ja billy13 wenn Du das meinst musst Du das so machen.Das Geld kommt nicht VON mir AN mich. Der Sender ist eine andere Person.
Warum das so sein soll, dass auf dem Konto des Senders nicht mein Klarname auftauchen soll gehört hier nicht her.
Da geht es um andere Dinge. Ich habe auch heute Morgen nochmal ausführlich mit dem Banker meines Vertrauens zu dem Thema telefoniert.
Es ist auch nichts ungesetzliches an der Aktion und wird auch nichts verschleiert. Die Beträge liegen weit unterhalb aller Grenzen zur Geldwäsche etc.
Mich hat vorrangig interessiert, ob das bei WISE ähnlich funktioniert wie bei deutschen Banken.