Wenn es in diese Richtung mal länger dauert, kann es auch gut und gerne an der DKB liegen.
Was Überweisungen angeht, gehört die DKB meiner Erfahrung nach zu den langsameren Banken.
scheint ja fast so....
bei DIBA habe ich mein Geld in wenigen Minuten oder Stunden, hat noch nie über Nacht gedauert. ...und ich überweise oft.
Freitag 9.000 Euro um 14.31 von Diba überwiesen und um 16.35 war es bei Wise, im Eurokonto. bzw. dann habe ich die Wise-Nachricht erhalten.
Zeitgleich mit Diba habe ich 9000 Euro vom Eurokonto an die BKK Bank gesendet, Montag in der früh 03.54 ist es bei der BBK Bank eingegangen, ebenfalls laut Wise-Nachricht.
Für mich ist das Normalität. Ich habe es auch nicht eilig und es funktioniert absolut hervorragend....ohne viel Arbeit und auch ohne viel Angst.
Musste auch keine zusätzliche Fragen beantworten oder Nachweise senden. Bin eben noch nie beim Finanzamt aufgefallen, dann wird man auch nicht übermässig belästigt.
Als Überweisungsgrund gebe ich immer, All. Lebensunterhalt, an.
Ich finde das "echt geil". Wenn ich an früher denke, über ein Bank und dann noch an die Kosten...