Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wieviel zahlt Ihr Euren thailändischen Freundinnen?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Als sie nach Deutschland kam war sie meine Frau , das Flugticket konnte sie natürlich nicht leisten,aber
ich hab auch nur indirekt bezahlt - Stichwort Steuerrückzahlung und bessere Steuerklasse.

- das ist doch was anderes als wenn ich ein Mädel aus der Ferne auf Dauer unterhalte,

- die
Damen haben doch Jobs

hast du das schon vor der hochzeit berechnet? was hättest du getan, wenn es keine steuerrückzahlung und andere steuerklasse gegeben hätte? etwa nicht geheiratet oder sie das geld später zurückzahlen lassen?

was macht ein deutscher, wenn er nicht heiraten will, seine freundin aber liebt? mit dem visum fü D ist es ja nicht mehr ganz so einfach. soll er sie in der fabrik für 5000 baht malochen und in einer drecksbude hausen lassen? oder weiterhin in der bar lassen?

könnte meiner Freundin nie passieren. da würde ich selbstverständlich aufstocken, so dass sie neben ihrem anständigen job auch ein würdiges leben führen kann.

mit freundin meine ich eine, die ich liebe, und auch heiraten würde, wenn ich denn selbst heiraten wollte. und so eine lasse ich nicht im dreck verrotten. mit dreck meine ich nicht den acker oder die fabrik. mir ist lieber eine hat raue hände von der feldarbeit, als ne raue pussy von pattaya.

und wer sich mehrmals im jahr nen urlaub in T leisten kann, der wird ja wohl nen hunni im monat übrig haben für seine freundin.

mit ner vollhure, die dazu geboren ist, wird das nat. nicht klappen. das ist aber bei jedem ganz individuell, und kann hier niemals zu einem ergebnis führen.

so theorien wie: sie verzockt gleich alles, oder versäuft es, sitzt nur im schatten, mögen zwar teilweise zutreffen, meine erfahrungen sind da aber anders. ich schreib da noch was dazu.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
Man kann diese gesponserten Damen grob in drei Kategorien einteilen:

1. Es sind immerhin fast 30% die sich an die Vorgaben halten.
...

Ist doch aber alles egal, Hauptsache die Mädels sind glücklich:

Da sind wir uns ja wieder einig.
Wegen der Heiraterei und sonstigen Verlusten hab ich zu Neujahr (Songkran) 3 Mädels Peanuts geschickt und hoffe mal, das eine davon im nächsten Urlaub noch greifbar ist.

PS. Mein Beutel geht dich garnix an, ich stänkere ja auch nicht gegen Häuslebauer. :bück dich

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
hast du das schon vor der hochzeit berechnet? was hättest du getan, wenn es keine steuerrückzahlung und andere steuerklasse gegeben hätte? etwa nicht geheiratet oder sie das geld später zurückzahlen lassen?

.

wahrscheinlich hätten wir nicht geheiratet, so wäre es dann ja auf die Dauer zu teuer,

so schnell finden die Mädels hier ja auch keinen Job.

Auch wenn von vornherein eine Unterstützung der Famillie gestanden hätte

oder eine Sinsod-Hochzeit gefordert wäre,

dann hätte ich nicht geheiratet

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
wahrscheinlich hätten wir nicht geheiratet, so wäre es dann ja auf die Dauer zu teuer,

so schnell finden die Mädels hier ja auch keinen Job.

Auch wenn von vornherein eine Unterstützung der Famillie gestanden hätte

ich hätte meine fragen gar nicht stellen müßen, da ich genau diese antwort von dir erwartet habe.

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428
.....Ich habe 2 mal 2 Wochen mit meiner (Ex-)Thai-freundin verbracht und beim ersten Mal nichts bezahlt und beim 2. Mal bei der Verabschiedung ca. 3000 baht gegeben. ......

Du bist noch stolz darauf ein Kiniau zu sein ???

Ich wundere mich nicht mehr, dass viele Ladies Germanen als Super-Kiniau bezeichnen :licht

• Like
Reaktionen: jimsey

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Ich war auch der Meinung mich vor unnötigen Ausgaben drücken zu können, aber da stehen doch die Forderungen der Familie im Raum.

Nun möchte ich mich nicht lumpen lassen und auch meiner Maus einen unvergesslichen Tag bereiten...:daume
Das diese Zeremonie nicht gerade familiär bleibt, liegt auf der Hand, aber die Kosten bleiben doch überschaubar.

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Du bist noch stolz darauf ein Kiniau zu sein ???

Ich wundere mich nicht mehr, dass viele Ladies Germanen als Super-Kiniau bezeichnen :licht
Um zurück zu kommen auf meine Eingangsfrage: Welcher Betrag wäre Deiner Meinung nach angemessen? Bitte beachte es handelt sich nicht um eine Prostituierte. Sie hat nach Ihren Angaben einen Job.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Um zurück zu kommen auf meine Eingangsfrage: Welcher Betrag wäre Deiner Meinung nach angemessen? Bitte beachte es handelt sich nicht um eine Prostituierte. Sie hat nach Ihren Angaben einen Job.

meine arbeitet in BKK und hat nen für thaiverhältnisse guten job.
würde sie nur 5000 baht verdienen, so würde ich wohl noch 100 € draufpacken. dann könnte sie sich nen nettes zimmer leisten und anständige kleidung, essen und was frauen halt noch so brauchen. ab und zu mal ein kleiner umtrunk mit freunden wäre auch drin. nur mit 5000 ist das aber nur ein vor sich hin vegetieren.
in anderen gebieten von T sehen die preise anders aus.

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428

25000 würde ich aufwenden pro Monat brutto wenn Du mit ihr zusammenlebst, abzüglich was Du in dieser Zeit mehr ausgibst als für Dich allein. ergibt den Nettobetrag in bar.

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Ich hab eh so das Gefühl, dass nur Sex ohne Kohle unmoralisch ist in LOS.

Ohja da ist echt was wahres dran und da kann ich ein Lied von singen. Da habe ich ganz ernsthaft das erste Mal entrüstete Gesichter gesehen, wenns um Themen wie "Farang girls have sex for free" ging. Haut eure Thaimädels doch einfach mal auf das Thema an, wenn ihr einen ernsthaften Moment erwischt.

Andererseits leuchtet mir die Sinnhaftigkeit des Geldschickens nicht ein, wenn man sowieso alles locker sieht. Die meisten schicken die Kohle doch nur, weil sie eben an die Zahlung irgendwelche illusorischen Erwartungen knüpfen.

Manche schicken auch einen angemessenen Betrag, damits die Frau im Leben einfach ein bisschen leichter hat und weil man ein Interesse hat, dass Sie sich wohlfühlt - ganz ohne irgendwelche Forderungen ;)

Machen hierzulande doch auch viele - mit Rosenbädern, Kerzchen aufstellen, Candle Light Dinner, Wellnesswochenenden oder einem Spaziergang. Deswegen find ich den Filmtitel "Schenke in Thailand keine Blumen" übrigens auch so witzig :bigg

An Liebe im Sinne von überschäumenden Gefühlen wie in DACH denkt in ganz SO-Asien keine Frau, wenn sie einem Mann begegnet. Selbst in der High-Class denkt Frau zuallererst, welchen Mehrwert Mann bringen kann.

Bist du dir da sicher damit, dass da keine Frau an überschäumende Gefühle denkt? Ich beobachte gerne und kann mich an eine Überfahrt mit 35grouppattaya (danke an den Forenmember, der den Bus empfohlen hat) von Ko Chang nach Patty erinnern. Da kamen im VIP Bus auf DVD zwei Actionfilme und am Schluss der Fahrt Isaan Songs von ein und derselben Thaiband mit Kurzgeschichten als Musikvideos - natürlich Schnulzen über unglückliche Liebe. In einem der Musikvideos ein junger Thaiboy, der seine Angebetete durch seinen Job im Ausland verliert, er zurückkommt und sie bereits einen anderen (reichen) Thaiboy geheiratet hat. Kein Witz - eine von den mir unbekannten Thaimädels im Bus hatte richtig Tränen in den Augen. Fazit: Sie stehen auf überschäumende Gefühle und Geld :bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Bist du dir da sicher damit, dass da keine Frau an überschäumende Gefühle denkt? Ich beobachte gerne und kann mich an eine Überfahrt mit 35grouppattaya (danke an den Forenmember, der den Bus empfohlen hat) von Ko Chang nach Patty erinnern. Da kamen im VIP Bus auf DVD zwei Actionfilme und am Schluss der Fahrt Isaan Songs von ein und derselben Thaiband mit Kurzgeschichten als Musikvideos - natürlich Schnulzen über unglückliche Liebe. In einem der Musikvideos ein junger Thaiboy, der seine Angebetete durch seinen Job im Ausland verliert, er zurückkommt und sie bereits einen anderen (reichen) Thaiboy geheiratet hat. Kein Witz - eine von den mir unbekannten Thaimädels im Bus hatte richtig Tränen in den Augen. Fazit: Sie stehen auf überschäumende Gefühle und Geld :bigg
Ich habe doch nicht behauptet, dass Thai-Frauen keine Gefühle haben.

Ich habe behauptet, dass Thai-Frauen ihre Gefühle außen vor lassen, wenn es um die Lebensplanung geht. Für Thai-Frauen geht es in erster Linie um die Sicherung oder besser noch um die Erhöhung ihres sozialen Status, wenn sie an Beziehung oder gar Heirat denken. Das hindert sie aber keineswegs daran, beim Ansehen einer Schnulze in Krokodilstränen auszubrechen.

Sie können die Träume von der Realität eben sehr genau auseinander halten. Eine Fähigkeit, die uns Farangs -egal ob Mann oder Frau- leider abgeht.
Entweder erliegen wir dem LKS oder wir verdammen alles, was auch nur annähernd mit Gefühl zu tun hat. Die goldene Mitte des gefühlvollen Realismus beherrschen nur die Wenigsten.

• Like
Reaktionen: jimsey
Thailernen.net

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
wieder vielen Dank für die neuen Beiträge.:daume

Die Ausführungen über Familie, soziale Absicherung, Sinsod-Hochzeit etc. sind Aspekte, die ich eben noch nicht so besonders beachtet habe. Zur Erläuterung möchte ich hier noch erwähnen, dass ich mit 3 Thailand-Urlauben immer noch ein Newbie bin (wenn auch nicht mehr unbedarft). Deswegen habe ich mich mit dieser Frage an das Forum gewandt.

Jedoch möchte ich mal noch ein Aspekt in den Raum werfen, was auch mein Mädel mit mir diskutiert hat.
Auch Thailand ist im Umbruch. Und die moderne westliche Welt verbreitet sich rasant auch in Thailand. Es macht (so denke ich jedenfalls) einen Unterschied, ob ein Mädel in einem Isaan-Dorf unter einfachen Verhältnissen in Ihrer Familie und Ihren Traditionen aufgewachsen ist (old culture). Oder ob es sich um ein modernes Stadtmädel zum Beispiel aus bkk mit guter Schulbildung handelt (new culture, wie mein Mädel es nannte).