Hoffentlich vergesst ihr das wesentliche nicht hier.
Ich lebe in Thailand...bin kein Urlauber. Wenn ich fast 3000€ brauchen würde im Monat dann koennte ich in ein
paar Jahren die Koffer packen und wieder nach Oesterreich gehen.
Ich habe mein Erspartes was ich mir erarbeitet habe und das muss bis zur Pension reichen. Ich habe wie gesagt eine Frau,
ein Haus und alle Fahrzeuge die man braucht sowie eine Kranken- sowie Fahrzeug- und Hausversicherung.
Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein...ich wüsste nicht wie ich 3000€ jeden Monat verklopfen sollte.
Das geht als Urlauber natürlich locker für 1-2 Monate. Aber als Expat lebt man ja ganz anders hier.
Nichts desto trotz fehlt es mir an nichts. Wer fast 3000€ Rente hat der darf sich natürlich glücklich schätzen.
Nur viele gibt es halt davon nicht. Also ich kenne keinen. Eher wie oben einer geschrieben hat...95% müssen
mit weit, weit weniger auskommen.
In den 2 Jahren die ich mittlerweile hier lebe habe ich aber auch schon gemerkt das Geld alleine nicht glücklich
macht. Es sind eher so die kleinen unerwarteten Dinge die mehr Wert bekommen. Auf die ich früher nicht so
geachtet habe.
Habe ja jetzt eine neue Freundin seit einger Zeit.
Wollte es ja eigentlich geheimhalten. Aber ihr sollt es erfahren.
Meine Frau weiss auch schon Bescheid. Habe es ihr schon gebeichtet und sie ist mir auch gar nicht boese.
Wie kam es dazu?
Nun ich fahre jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und fahre da dann nicht auf der Hauptstrasse
sondern eher ein "Schleichwegerl" wie man bei uns in Oesterreich so schoen sagt.
Da stehen dann halt Häuser, falls man das so nennen kann, wo ich mir Anfangs dachte...wohnt da wer drinnen oder eher nicht?
Alles was irgendwo gefunden wurde wurde verwertet und in eine Art Behausung verwandelt. Strom Wasser??? Natürlich nicht.
Tja. Und in so einer ... Baracke ... wohnt sie, meine neue Freundin. Die Ersten paar mal die ich vorbei fuhr fiel sie mir gar nicht so
richtig auf. Aber nach einger Zeit merkte sie das ich oefter vorbeifahre und so kam eines Tages ein schüchternes winken von
ihr. Anfangs bemerkte ich sie gar nicht weil sie doch eher klein ist. Sehr klein sogar. Eher ein Minion würde ich sagen.
Irgendwann fiel es mir aber auch auf und ich winkte zurück. So begann also unsere Freundschaft. Zaghaft aber doch.
Eines Tages nach dem Training dachte ich mir ich koennte ihr ja mal was Süsses vorbeibringen.
So als Starthilfe. Ausserdem
tat sie mir auch ziemlich leid weil sie doch eher dünn ist. Würde sogar sagen dürr.
Besorgte mir dann beim Nachhauseweg frische Donuts und hoffte das sie auch da ist wenn ich vorbei fahre. Denn wenn nicht
musste ich die Donuts selber verdrücken und das würde nicht in mein Abnehmprogramm passen.
Tja. Mit leichtem Herzklopfen bog ich in das "Schleichwegerl" ein und siehe da. Sie war zuhause.
Ich blieb vor ihrer Hütte stehen und unsere Blicke trafen sich. Sie winkte sofort rüber und schrie...Balang. Ich erwiderte mit einem
sawaadee krap. Etwas schüchtern versteckte sie sich hinter einem alten Sofa das vor der Hütte steht.
Auf diesem saß auch ihre Mutter die mich auch recht herzlich begrüsste. Ich stellte das Bike ab und stieg ab.
Die Mutter sprach ein wenig englisch. Mit meinen paar Woertern Thai und dem Englisch konnten wir uns ganz gut unterhalten.
Ich sagte ihr das ich Donuts für ihre Tochter mitgenommen habe. Die Mama meinte nur das sie recht schüchtern sei und
ich mir nichts denken solle dabei. Farangs sieht sie halt nur selten.
Gut. Ich wollte dann auch nicht zu aufdringlich sein und übergab der Mama die Donuts. Sie bedankte sich mit einem Wai und
anschliessend verabschiedeten wir uns. Die Tochter bekam das mit. Und als ich am Mofa saß und sie sich wieder sicher fühlte
sprang sie hinter dem Sofa hervor und rief wieder ... Balang... und winkte mir nach.
Das war also unsere erste Begegnung.
Ihr Name ist übrigens Kim. Sie ist fast 5 Jahre alt.
Ab und zu nehme ich Donuts mit wenn ich dran denke. Sie kommt jetzt mittlerweile schon selber und holt sie sich. Sehr gut erzogen
muss ich sagen und überhaupt nicht mehr schüchtern. Meistens sind auch 3-4 Freunde von ihr da und sie spielen vor der Hütte.
Heute habe ich mal für die ganze Bande ein Cornetto-Mango besorgt. Natürlich hatte ich nur 5 dabei und es waren aber 6 Kids.
War nicht so schlimm. Es wurde trotzdem geteilt und niemand kam zu kurz.
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube von diesen Kindern hatte noch nie zuvor schonmal wer ein Eis gegessen.Es wusste keines
wie so ein Cornetto aufzumachen ist.
Denke das war Luxus pur und ein Festtag für die kleinen.
Naja. Uns so bin ich halt jetzt für alle der ... Balang.
Das sind hier so kleine Geschichten die fast unbezahlbar sind wenn man in die Kinderaugen schaut.
L.G.Robert