Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wieviel Geld brauche ICH in Thailand im Monat.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
1200€ eingeplant plus den Spaß Faktor auch mal mit 600 € ich hoffe das ist realistisch gerechnet.

Mit 1200 bist du gut dabei. Da fehlt es an nichts. Ganz bestimmt nicht. Und den Spassfaktor kann man von---bis....rechnen.
Also da würde ich mich nicht bei 600 festlegen.

L.G.Robert:hut

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich habe tatsächlich kein LINE. Auch kein Whatsapp. Wozu? Ich bin verheiratet mit einer Thai. Das gäbe nur Probleme.
habe beides trotz Thaifrau,ohne Probleme.
Aber in einem Punkt hast du Recht,würde ich nie Fremden weitergeben.Genauso ,wie nur mir bekannte Freunde und Familienmitglieder auf FB.

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
habe beides trotz Thaifrau,ohne Probleme.

Wüsste nicht ob ich Probleme haben würde. Aber jeder weiss ja wie eifersüchtig Thaifrauen sein koennen.Auch Grundlos.
Und das muss ich mir nicht antun um ehrlich zu sein.Also vermeide ich es gleich indem ich es erst gar nicht habe.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.121
17.934
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wüsste nicht ob ich Probleme haben würde. Aber jeder weiss ja wie eifersüchtig Thaifrauen sein koennen.Auch Grundlos.
Und das muss ich mir nicht antun um ehrlich zu sein.Also vermeide ich es gleich indem ich es erst gar nicht habe.

Ja, manchmal bekommen unsere Frauen etwas in den falschen Hals :mad: In diesen Fällen denke ich mir, oh Gott, jetzt geht das wieder los und egal wie man (Mann) reagiert, es ist immer falsch und bedarf erst mal einer Abkühlung ;)

Dennoch würde ich deshalb nicht auf WhatsApp und Co verzichten :bigsmile

• Like
Reaktionen: robert1111

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Moin Robert11,
Das mit meiner Hochrechnung 1200€ und 600€ für Spaß ist auch nur eine grobe Hausnummer.
Ich reise seit 20 Jahren von Thailand über die Philippinen und das mit den Spaßfaktor ist ja nach oben hin offen.
Meine Urlaube plane ich auch nicht nach den Geldbeutel, was es kostet kostet es eben, es sind ja auch nur einmal sechs Wochen im Jahr.
Ich glaube wen man vor Ort lebt ist man sehr schnell satt und es geht in den normalen Bahnen weiter, hoffe ich jedenfalls.

Gruß Brummi

• Like

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.178
10.568
3.365
Für Pattaya oder Bangkok . . .

mind. 100.000 Bath . . und ungefähr so aufgeteilt . .

- 30000 Miete für gutes Condo in einiger Maßen guter Lage (all Inklv. Strom , Wasser , Internet ect.)
- 20000 Bath/Monat . . denn man will auch nicht immer selber kochen was z.T. nicht billiger ist , und auch regelmäßig Restaurants besuchen
- bleiben noch 50000 für den Spass , allerdings ohne groß Gogo Bars.

Mit weniger wäre mir ansonsten das Leben in Pattaya/Bangkok nicht wert.

bis dann . . . Ydna64

• Like
Reaktionen: Goetzi

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Naja 1000 000 Bath sind ca. 2800€ oder habe ich da was missverstanden.
Das ist meine Netto Rente, schaut euch mal den Durchschnitt an, ich glaube man kann es auch übertreiben.
Vielleicht habe ich es auch missverstanden, macht mich mal schlau.

• Like
Reaktionen: Sven77

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
30000 Miete für gutes Condo in einiger Maßen guter Lage (all Inklv. Strom , Wasser , Internet ect.)
- 20000 Bath/Monat . . denn man will auch nicht immer selber kochen was z.T. nicht billiger ist , und auch regelmäßig Restaurants besuchen
- bleiben noch 50000 für den Spass , allerdings ohne groß Gogo Bars.

Hmmm

Und was ist mit Kurztrips mal dahin, mal dahin ? Mal bisserl laenger ? .

Was ist mit Kleidung ,Pflegeprodukten , was ist mit Moped ? was ist mit Auto ?

Das ist eine reine aus der Sicht von Touristen / Aufstellung mehr auch nicht . Ok , dein Plan ich will das nicht bewerten nur einen Kommentar abgeben .

Nur mal so am Rande ich habe einiges mehr als 100.000 Thb im Monat brauche die aber nie ! um ein Zufriedenes und erfuelltes

( auch Sex ) leben zu haben . ( Auto und Moped habe ich auch )

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Mit weniger wäre mir ansonsten das Leben in Pattaya/Bangkok nicht wert.
ist ne klare Aussage, nur zur Realität. Hast du 2800€ + Krankenvorsorge, wenn in Pension bist, oder war das nur ein Statement,und du willst ohnehin nicht in Pattaya/Bangkok leben?
Ich frage nur,weil geschätzte 95 % bei weitem das nicht zur Verfügung haben.

• Like
Reaktionen: salas und Mr.Devil

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Besser drei Wochen im Urlaub richtig Sanuk, als 52 Wochen im Jahr Badminton spielen oder mit dem Moped rumeiern

Kann ich wieder nur den Herrn Nuhr Zitieren .................................... Kennst ja jetzt :finger:finger

Null Dunst , aber Dinge bewerten wollen. .

P..S

wenn das Wetter Sch........ ist Eier ich mit meinem Auto. Und wenn das Wetter ganz, ganz schlecht ist ja dann benutze ich den Flieger .

Ich liebe mein leben in Thailand ....... Du das deine in Berlin ?

:hyaenen

• Like
Reaktionen: Werner1811

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Nein die 2800€ sind nach Steuer und Abzug der Krankenkasse, ich möchte nur die kalte Jahreszeit in Patty verbringen, einige geschriebene Berichte von 100 00 Baht naja wer hat so eine Rente um zwei Standorte zu bedienen, ich glaube das ich mit meiner Rente sehr gut dastehe.
Ich mach mir über einige Berichte schon meine Gedanken, wer alles glaubt.... selber schuld

• Like
Reaktionen: BlackKnight

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.964
1.643
57
Hoffentlich vergesst ihr das wesentliche nicht hier.

Ich lebe in Thailand...bin kein Urlauber. Wenn ich fast 3000€ brauchen würde im Monat dann koennte ich in ein
paar Jahren die Koffer packen und wieder nach Oesterreich gehen.

Ich habe mein Erspartes was ich mir erarbeitet habe und das muss bis zur Pension reichen. Ich habe wie gesagt eine Frau,
ein Haus und alle Fahrzeuge die man braucht sowie eine Kranken- sowie Fahrzeug- und Hausversicherung.

Um jetzt mal ganz ehrlich zu sein...ich wüsste nicht wie ich 3000€ jeden Monat verklopfen sollte.
Das geht als Urlauber natürlich locker für 1-2 Monate. Aber als Expat lebt man ja ganz anders hier.

Nichts desto trotz fehlt es mir an nichts. Wer fast 3000€ Rente hat der darf sich natürlich glücklich schätzen.
Nur viele gibt es halt davon nicht. Also ich kenne keinen. Eher wie oben einer geschrieben hat...95% müssen
mit weit, weit weniger auskommen.

In den 2 Jahren die ich mittlerweile hier lebe habe ich aber auch schon gemerkt das Geld alleine nicht glücklich
macht. Es sind eher so die kleinen unerwarteten Dinge die mehr Wert bekommen. Auf die ich früher nicht so
geachtet habe.

Habe ja jetzt eine neue Freundin seit einger Zeit.:rolleyes: Wollte es ja eigentlich geheimhalten. Aber ihr sollt es erfahren.:bigsmile
Meine Frau weiss auch schon Bescheid. Habe es ihr schon gebeichtet und sie ist mir auch gar nicht boese.:cool:

Wie kam es dazu? :keine Ahnung Nun ich fahre jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und fahre da dann nicht auf der Hauptstrasse
sondern eher ein "Schleichwegerl" wie man bei uns in Oesterreich so schoen sagt.

Da stehen dann halt Häuser, falls man das so nennen kann, wo ich mir Anfangs dachte...wohnt da wer drinnen oder eher nicht?
Alles was irgendwo gefunden wurde wurde verwertet und in eine Art Behausung verwandelt. Strom Wasser??? Natürlich nicht.

Tja. Und in so einer ... Baracke ... wohnt sie, meine neue Freundin. Die Ersten paar mal die ich vorbei fuhr fiel sie mir gar nicht so
richtig auf. Aber nach einger Zeit merkte sie das ich oefter vorbeifahre und so kam eines Tages ein schüchternes winken von
ihr. Anfangs bemerkte ich sie gar nicht weil sie doch eher klein ist. Sehr klein sogar. Eher ein Minion würde ich sagen. :bigg

Irgendwann fiel es mir aber auch auf und ich winkte zurück. So begann also unsere Freundschaft. Zaghaft aber doch.
Eines Tages nach dem Training dachte ich mir ich koennte ihr ja mal was Süsses vorbeibringen.popcorn So als Starthilfe. Ausserdem
tat sie mir auch ziemlich leid weil sie doch eher dünn ist. Würde sogar sagen dürr.
Besorgte mir dann beim Nachhauseweg frische Donuts und hoffte das sie auch da ist wenn ich vorbei fahre. Denn wenn nicht
musste ich die Donuts selber verdrücken und das würde nicht in mein Abnehmprogramm passen. :weg

Tja. Mit leichtem Herzklopfen bog ich in das "Schleichwegerl" ein und siehe da. Sie war zuhause.
Ich blieb vor ihrer Hütte stehen und unsere Blicke trafen sich. Sie winkte sofort rüber und schrie...Balang. Ich erwiderte mit einem
sawaadee krap. Etwas schüchtern versteckte sie sich hinter einem alten Sofa das vor der Hütte steht.
Auf diesem saß auch ihre Mutter die mich auch recht herzlich begrüsste. Ich stellte das Bike ab und stieg ab.

Die Mutter sprach ein wenig englisch. Mit meinen paar Woertern Thai und dem Englisch konnten wir uns ganz gut unterhalten.
Ich sagte ihr das ich Donuts für ihre Tochter mitgenommen habe. Die Mama meinte nur das sie recht schüchtern sei und
ich mir nichts denken solle dabei. Farangs sieht sie halt nur selten.

Gut. Ich wollte dann auch nicht zu aufdringlich sein und übergab der Mama die Donuts. Sie bedankte sich mit einem Wai und
anschliessend verabschiedeten wir uns. Die Tochter bekam das mit. Und als ich am Mofa saß und sie sich wieder sicher fühlte
sprang sie hinter dem Sofa hervor und rief wieder ... Balang... und winkte mir nach.

Das war also unsere erste Begegnung. :handshake
Ihr Name ist übrigens Kim. Sie ist fast 5 Jahre alt. :)

Ab und zu nehme ich Donuts mit wenn ich dran denke. Sie kommt jetzt mittlerweile schon selber und holt sie sich. Sehr gut erzogen
muss ich sagen und überhaupt nicht mehr schüchtern. Meistens sind auch 3-4 Freunde von ihr da und sie spielen vor der Hütte.

Heute habe ich mal für die ganze Bande ein Cornetto-Mango besorgt. Natürlich hatte ich nur 5 dabei und es waren aber 6 Kids.
War nicht so schlimm. Es wurde trotzdem geteilt und niemand kam zu kurz.
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube von diesen Kindern hatte noch nie zuvor schonmal wer ein Eis gegessen.Es wusste keines
wie so ein Cornetto aufzumachen ist.

Denke das war Luxus pur und ein Festtag für die kleinen.:elefant

Naja. Uns so bin ich halt jetzt für alle der ... Balang.

Das sind hier so kleine Geschichten die fast unbezahlbar sind wenn man in die Kinderaugen schaut.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
@robert1111 ich schätze, die 3000 Euro "mancher" kommen dadurch zustande, dass sie nicht Donuts oder lecker Eis verschenken, sondern "lecker" Smartphones und Playstations...

Aber, nächstmal bring Vegi-Tofu-Burger mit oder wie der Sch...das lecker Zeugs heisst. Bisschen mehr Verantwortung....Scherzle. Gut gemacht.

• Like