-------------------------------------------------------Das war ein Filialleiter, der in der Bank seine eigene Bank führte.
Wenn gewisse Langnasen, die die eigene nie voll kriegen auf den gebotenen Zins von 3%/monatlich akzeptieren, durften sie nicht erstaunt sein, wenn sie Totalverlust erlitten.
Kasikorn wird von der KPMG geprüft/auditiert.
Man weißt nicht, ob die Prüfung richtig ist oder ob das ganze etwas illegales ist und von heute auf morgen alle Kunden ihr gesamtes Geld verlieren, weil das Geld schon in Gehälter und Luxus ausgeben wurde. (Schneeballsystem etc.)
Eine BaFin Aufsicht wie in Deutschland oder Taiwan oder Südkorea gibt es nicht.
Na gut, das kann bei einer DKB in Deutschland, welches auch von einer WP-Gesellschaft geprüft wird, auch passieren. Die Wahrscheinlich ist aber wesentlich höher, dass Mitarbeiter in DE da nicht machen und petzen, da wir in Deutschland diese Thaikultur mit Gesichtsverlust usw. nicht haben.
Auf die 1 Mio Baht Sicherung würde ich mich daher nicht verlassen.
Bei Goldbaren und Tresoren ist die Eintrittswahrscheinlich, dass du ausgeraubt wirst sogar höher.
Ein DE Girokonto bringt dir auch nichts, da du nicht mehr als 10k€ oder was auch immer in Thailand das Limit ist hinsichtlich des Geldwäschegesetzes und der Thai-Nachweis könnte dir Probleme besorgen.