Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Mit dem Müll ist es auch ein Problem auf Koh Larn.
Nicht nur das die Insel total zumüllt, schlimmer ist das Wasser... es wird nur noch Plastikmüll ange...

An welchem Strand warst du den da? Also da wo ich war vor 2 Wochen war das Wasser 1A und ohne Muell!

Bin bevor ich dahin kam aber mit dem Baht-Bus an der Ko Larn Muelkippe vorbei. Das war ein bestialischer Gestank! Und diese unfassbare Menge an Muell.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
232
340
1.153
Was meint ihr den.wo der Müll hin soll.
Überlegt mal wie viele Touristen kommen.
Die wollen essen u.trinken.
Was meint ihr wo die vekalien alle hin gehen.
Viel Spaß beim schwimmen

Attok

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 August 2017
74
105
713
55
Wie der Strand heißt weiß ich nicht... das war da wo die Fähren alle anlegen....
ich habe auch schon gehört das es auf der anderen Seite der Insel mit dem Müll im Meer besser dein soll...

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
643
3.344
1.845
Die Veränderungen in Pattaya sind wohl nicht nur den finanziellen Aspekten geschuldet,da spielt vielleicht auch der Generationenwechsel mit rein. Die junge Generation sieht einiges anders als die Generation die z.B. seit den 1990 ern herkommt. Da spielt in meinen Augen auch das Internet eine große Rolle.

• Like
Reaktionen: verbatim

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Ich komme mittlerweile seit mehr als 30 Jahren nach Thailand. Im Grunde genommen hat sich überhaupt nichts zum positiven verändert.:devil Und ich schreibe nicht nur über Pattaya.
Wenn man an Koh Samui denkt, welches für mich eines der wenigen Paradiese war. Chaweng ein Dorf mit einer unbefestigten Straße, freundlichen Menschen und Sauberem Meer war. Jetzt eine Großstadt mit geldgeilen, arroganten Thais.
Bangkok bzw. die Ausgehviertel waren überschaubar. Die Clubs in der Patpong waren einladend und man konnte mit den Mädchen Spaß haben:prost ohne gleich ein Vermögen hin zu blättern.
Pattaya war immer schon da um sich für kleines Geld wie vermögend zu fühlen. Mittlerweile braucht man schon ein kleines Vermögen um es sich wirklich gut gehen zu lassen. :kk

Zusammenfassend muss man einfach sagen, das Thailand einfach nur noch überteuert ist. Wenn man bedenkt das eine Show wie Kaan pro Nase an die 100 Euros kostet, Schwimmvergnügen im Cartoon Network das selbe Szenario, so muss man sich fragen was Thais mittlerweile verdienen, wenn man solche Preise aufruft.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Also wirst du Thailand nach 30 Jahren nicht mehr besuchen, oder weiterhin trotz der negativen Entwicklungen hier hin reisen?
Ich bin mit TH fertig. Am Samstag endet hier mein letzter Aufenthalt.

• Like

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Also wirst du Thailand nach 30 Jahren nicht mehr besuchen, oder weiterhin trotz der negativen Entwicklungen hier hin reisen?
Ich bin mit TH fertig. Am...
Meine Frau ist Thai und so kommen wir eben wenn wir auch wo anders Urlauben für einen Stopover nach LOS. Fliegen dann meistens zu Freunden nach TONGA.
Mein ältester Sohn kommt mittlerweile manches mal nach LOS um sich für wenig Investition (Zeit) zu vergnügen. Macht es richtig, bezahlt, benützt und fertig.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
Klingt nach ziemlichen Verdruss :eek:

Darf man erfahren was dich dazu bewegt hat o_O

Naja was heißt Verdruss. Ich will vor allen Dingen woanders hin und anderes sehen.
30 Jahre dasselbe Urlaubsziel ist definitiv nichts für mich.
Ich bin war zwar jetzt erst zum dritten Mal in Pattaya, aber mir stößt hier neben der bekannten Situation mit dem wechselkurs (die sich wie ich das sehe noch verschärfen wird) einiges negativ auf, vor allem in Pattaya stimmt das Preis/Leistungsverhältnis im paysex auch bei Freelancern überhaupt nicht. Höchstens bei LT, aber sowas mache ich nur bei welchen die ich gut kenne und bei gegenseitiger Sympathie. Ständig fremde in meinem Bett liegen zu haben nervt mich eher.
Wenn wenigstens die Leistung/Optik stimmen würde. Aber hier für mein Empfinden sind viele ziemlich durchschnittlich. Die hübschen rufen Mondpreise auf. Service häufig Glückssache, aber hier auch nichts bedonderes für das geld.
Viel zu viele schlechte tatoos.
Viel zu viele ladyboys.
Baustelle beachroad nervt extrem.
Viel zu viele Low Life farangs (Fremdschämen)
Coconutbar ist nahezu tot (wahrscheinlich auch wegen der Baustelle) nur Gesindel, LB, Drogendealer und Inder.

Aber so schlecht finde ich meinen Tripp trotzdem nicht. Man hat seine paar TF Stammdamen die man rotiert und mit denen man auch Ausflüge macht (loy krathong, essen in darkside Pattaya usw).
Aber wie gesagt andere Ziele probieren wird mich mindestens 3-4 Jahre Kosten. Deshalb keine TH mehr.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Eines hat sich doch zum positiven veraendert: Weniger DACHler :weg
Aber um die Preise der ladies zum purzeln zu bringen reicht das anscheinend noch nicht.

Vor allem die "Guten", normalen...... sind gegangen/kommen nicht mehr/sterben aus/ oder kommen keine Neuen nach.. Bei den Expats aus skandinavischen Ländern fällt mir das überhaupt nicht auf. Mit denen kann man sich halt leider nur schwerlich Unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.112
17.856
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Vor allem die "Guten", normalen...... sind gegangen/kommen nicht mehr/sterben aus/ oder kommen keine Neuen nach..

Die Guten und normalen DACHler, bleiben da eher unter sich und haben andere Treffpunkte und Interessen ;)
Das gilt nicht nur für Pattaya, sondern auch für andere Ecken in Thailand. Ich kenne das von den Treffen in KK die im kleinen Kreis ablaufen, ohne das das der Rest der Szene mitbekommt. :bigsmile

Attok

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 August 2017
74
105
713
55
[
Naja was heißt Verdruss. Ich will vor allen Dingen woanders hin und anderes sehen.
30 Jahre dasselbe Urlaubsziel ist definitiv nichts für mich.
Ich...

Dieses Gefühl kenne ich auch …. geht's zum Flughafen denke ich auch immer....nächsten Urlaub mache ich mal was anderes---
kaum bin ich 2-3 Wochen zuhause denke ich wieder nur an Pattaya...und es dauert nicht lange und ich hab schon einen Flug gebucht

Pattaya...hate it or love it :kk

dzikabomba

Autor
12 August 2017
924
8.310
2.395
Köln, Deutschland
[

Dieses Gefühl kenne ich auch …. geht's zum Flughafen denke ich auch immer....nächsten Urlaub mache ich mal was anderes---
kaum bin ich 2-3 Wochen...

Ja, das habe ich auch. Aber nicht mit Pattaya. Mir gefällt interessanterweise (und das schockiert mich selbst) das Drecksloch AC besser als Pattaya.
Also für mich definitiv nicht mehr.
Aber AC auch nicht 555

• Like

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.530
25.689
3.915
Noch entscheidender ist, was junge Leute aus DACH bewegt das erste Mal nach Thailand zu gehen.

Schau mal in Deutsche Puffs. Vor X Jahren war das Publikum deutlich älter als heute i.d.r. fings erst nach ein paar Jahren verheiratet sein an ;), Gruppendynamik in der BW-Zeit mal ausgenommen....

Heute gehen bereits die gerade mal Volljährigen zur Hure, Paysex ist deutlich normaler geworden. Internetaufklärung wo was geht und günstig gewordenes Fliegen tun den Rest, schon sitzen Sie im Flieger.

Sich für die "moderne Frau von heute" zu verbiegen fürs Vögeln ist ganz sicher auch nicht jeder man/ns sache und in einem Zeitalter wo Internettaugliches Aussehen (sprich Fotogen sein) ebenfalls eine große Rolle für die Chancen der Jungen spielt fallen zudem auch noch deutlich mehr durchs Raster. So Oberflächlich wie heute waren die Zeiten selten. Aussehen, Markenklamotten und ein Cooler Move sind Pflicht für den Tinder/Facebook und Erstauftritt im Reallive :rolleyes:

Wer da nicht mithalten kann oder will oder auch nur keinen Bock auf den Prinzessinenalarm hat kombiniert halt gerne Urlaub und Mädels..
Das Ergebniss sieht man nicht nur in Thailand, selbst auf Malle und Co gibt es Puffs wie noch nie für die die noch nicht so weit sind gleich Paysex zu Präferieren und nichts auf die Kette bekommen haben :bigsmile

Der Dach-Bedarf an Paysex ist für Jung und Alt gefühlt eher gewachsen als gesunken.....

Ich selbst bin allerdings auch mit 24 in Thailand aufgeschlagen komplett ohne Paysex Hintergedanken durch einen Zufall. "Damals" war Thailand nur lange noch nicht so Professionell wie aktuell..... Egebniss: Klebengeblieben.

Das war ebenfalls vor fast 30 Jahren. Den Kleber Urlaubstechnisch nach so einer Zeit wieder los zu werden hat so seine Tücken aber ich halte den Beschluß Thailand vorerst nicht mehr als Dauerziel zu nehmen für mich ebenfalls für einen guten Gedanken.

Das erste mal um diese Jahreszeit seit X Jahren ist für das Folgejahr noch kein einziger Flug nach Thailand gebucht, allerdings auch noch nichts anderes. Werds demnächst mit anderen Zielen ernst machen müssen so auf 6-8 Monate im voraus muss ich leider besser Vorplanen.

In 5 Tagen geht's für längere Zeit vorerst das letzte mal nach Thailand, wie oft und wie lange ein Stopover im Jahr ausgedehnt wird wird die weitere Entwicklung in Thailand zeigen, wenn es so bleibt wie jetzt ist eine Woche Stopover im Jahr noch ok, wenns schlimmer wird lässt sich das ja auch noch etwas reduzieren :cool:

Sollte sich wieder erwartend das Preisleistungsverhälnis verbessern bin ich auch gern wieder öfter und länger in Thailand.

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Eines hat sich doch zum positiven veraendert: Weniger DACHler :weg
Mir sind die DACHler beim Arsch lieber als die Chinesen oder Inder.

Sicher gibt es unter den Deutschen einige die dafür sorgen, dass die Unbeliebtheit der Germanen weiterhin auf hohem Level erhalten bleibt. Doch im Großen und Ganzen ist mir das Benehmen der Europäer wesentlich lieber als das der erst angeführten Nationen.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.530
25.689
3.915
Doch im Großen und Ganzen ist mir das Benehmen der Europäer wesentlich lieber als das der erst angeführten Nationen.

Mir Urlaubstechnisch meist auch.

Kommt nach meiner Erfahrung aber auf die Schichten an. Ich habe in BKK schon Inder kennen gelernt das waren lustige Jungs, hatten Bildung, ausreichend Finanzielle Mittel und Spaß am Leben wärend mich die in Pattaya rumeiernden Horden meist auch eher abstoßen.

Über Chinesen kann ich weniger sagen, das Verhalten schreckt mich in Thailand oftmals ebenfalls oft ab weil laut und drängelnd über Essgewohnheiten mal ganz zu schweigen.....

....nur kenne ich auch einige etwas näher hier in D. und die stehen recht gut im Leben und benehmen sich auch einwandfrei, In einigen guten Hotels an diversen Orten fiel auf das sich nicht wenige auch im Speisesaal gut zu benehmen wissen, auch ausserhalb war die Lautstärke und das benehmen soweit beobachtet unauffälig.
Ich denke verallgemeinern kann man es nicht die breite Masse allerdings ist warscheinlich (noch) nicht wirklich mit Europäischen Verhaltensregeln kompatibel.

Thailand ohne Chinesen wird es aber in absehbarer Zeit eher nicht geben, die übernehmen zunehmend das Land, Kambo haben sie ja schon Wirtschaftlich geschluckt und Thailand letztlich warscheinlich auch.....

Muß man also letztlich mit Leben oder fern bleiben. Ich glaub nur wenn man Chinesenfreie Zonen sucht wirds insgesamt recht eng mit den Reisezielen :bigsmile. Den Scheiß fange ich deshalb erst gar nicht an :cool:.

.

• Like
Reaktionen: Pungparamee