Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
61
598
55
Pattaya hat sich sehr verändert
Farang kommen immer weniger
Walking street fest in Indian und china Hand
absolutes no go
die Deutsche Hochburg Naklua Tote Hose
Jomtien alles Russisch
mein Pattaya wie in den 90 Jahren gibts nicht mehr
Boy groups aus Indien das absolute grauen
china touristen noch schlimmer kommen nur in20 30 oder 100 gruppen

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
100%ige Zustimmung.
Bin nur gerade entsetzt wie sich DACH, Europa, die Welt verändert.
Schlimmer geht immer. Ok.
Greta und ihr Klimawandelhysterie ist ja schon nicht mehr auszuhalten, aber man glaubt es nicht. - Es geht tatsächlich schlimmer.
Auch solche Menschen und gesellschaftlichen Veränderungen werden ihren Einfluss auf Pattaya in Zukunft haben.
Und jetzt mein persönlicher Irrwitz der Woche.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Mir Glücklichem sind bisher kaum Preiserhöhungen ohne Leistungsverbesserungen aufgefallen. Aber ausgerechnet jetzt. Mir im Moment unerklärlich.
Ob da die Thailogik weniger Umsatz = weniger Gewinn = höhere Preise (damit der Gewinn gehalten werden kann) dahinter steckt? Personalabbau und Effizienzsteigerung wäre mir lieber. In Familienbetrieben schlecht zu machen. ok.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Welche Leistungssteigerung gab es denn beim höheren Bierpreis ?!
Ich meine ja was mir auffällt. Bier trinke ich schon längere Zeit eigentlich nur in der ibar und da kostet es immer 39THB.
Vor Jahren gelegentlich ein Bier vom 7/11. Acha und das "blaue" und so. Immer knapp unter 50 THB der Preis. Ich meine das kostet es heute auch noch. Vielleicht von 43 auf 46 aufgeschlagen oder so. Das ist doch normale Inflation.
Die Aufkleber auf der Flasche und der 7/11, auch die Verkäuferin sind schöner geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biker1705

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Das Bangkoker demnächst verstärkt nach Pattaya kommen, wegen steigender Hochwassergefahr und so, ist auch unwahrscheinlich. Die ziehen in Bangkok ein neues Stadtteil mit Wohnungen und Büros hoch. In Bangna entsteht ein neues Stadtviertel
Wenn dann nur eine 2.Wohnung zum Urlaub machen und fürs Wochenende. Aber so toll wird es zukünftig nicht laufen wenn Trump jetzt die Exporte verteuert.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Eine Einschätzung zur aktuellen Lage:
Pattaya Halloween: Das einzig Beängstigende war der Mangel an Touristen
Das war der 31.10.
Zugegeben. Zu Halloween hatte ich dieses Jahr auch keine Lust nach Pattaya rein zu fahren.

Gestern 2.11. hatte ich den Eindruck in Jomtien rund um den "nightmarket" war es besonders gut besucht. (Nicht nur Thais, auch Russen, Chinesen und andere Nationalitäten) Auch Soi Buakao am Nachmittag war sehr umtriebig und auch die ibar gegen 21.30Uhr..
Liegt es am "Zahltag", am Wetter, am bevorstehenden Wochende an ???. Sehr wechselhaft die aktuellen Eindrücke.
Von den Ausblicken in die Zukunft ganz zu schweigen.
JPMorgan setzt auf thailändischen Tourismus im "ignoriertem" Südostasien - ThailandTIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
61
598
55
habe ende der 90 er beruflich nahe pattaya gelebt (rayong)
damals in Pattaya alles in Farang Hand
keine chinesen keine Indian wenig Rrussen
Jetzt zum erstenmal zurück
und erschrocken
Jomtien in Rusischer Hand
Walking Street india und china aerea
Naklua die letzte Deutsche Hochburg tote Hose

exil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2010
107
148
673
Kitzbühel
Ich war die letzten beiden Wochen in Pattaya. Wie immer im AVANI. Wirklich tote Hose überall. Einige Ansammlungen von Chinesen und größere Gruppen Inder.:crassus Also alles Touristen die den Thailändischen Damen finanziell nicht wirklich weiterhelfen. Die Chinesen nehmen ihre Frauen mit und die Inder wollen am liebsten immer zu dritt oder mehr eine Thai mitnehmen, natürlich zum Discountpreis.

Positiv ist mir der einigermaßen saubere und breite Strand in Pattaya aufgefallen. Die Wechselkurse haben sich immer so zwischen 33.20 und 33.55 bewegt:weinen. Dadurch für uns Eurosklaven alles schon nicht mehr so günstig. Also zum Vögeln nach Thailand zu fliegen ist alles andere als billig. Man muss schon eine besondere Vorliebe für die Thailändischen Damen haben, denn in anderen SOALändern gibt es das selbe wesentlich günstiger.:hose:poppen

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Positiv ist mir der einigermaßen saubere und breite Strand in Pattaya aufgefallen

Ich habe leider in etwa zur gleichen Zeit so viel Müll (vor allem Plastik) am Strand gesehen, wie nie zuvor. Alles in Wassernähe. Und das ist für mich eigentlich der wichtigste Abschnitt vom Strand. Wirklich schade, dass die Leute ihren Müll am Strand entsorgen müssen. Dafür sollte es eine schmerzhafte Geldstrafe geben

Attok

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 August 2017
74
105
713
55
Mit dem Müll ist es auch ein Problem auf Koh Larn.
Nicht nur das die Insel total zumüllt, schlimmer ist das Wasser... es wird nur noch Plastikmüll angeschwemmt... Schwimmvergnügen ist es nicht mehr.
Als ich vor 15 Jahren dort das erste mal war, war es noch anders. Da war das Meer noch frei von Müll

• Like
Reaktionen: tomsom und cabriojoe2