Im Planen (mit fremden Geld was mal in Aussicht stand) sind die Thais ja wirklich gut drauf.
Da werben die mit Großprojekten - in dem Fall mit den Schnellzügen und dann springen die Investoren ab bzw. zeigen gar
kein Interesse mehr. Der Ballon ist geplatzt.
Zitat von Kosmo:
↑
"Die Engländer sind schon fast 10 Jahre weg"
Antwirt Cabriojoe: "Mein Condo ist voll davon. Lauter langjährige Condobesitzer die hier ausharren."
Ja es gibt ja auch vermögende Engländer aber die meisten "Urlauber" sind weg das engl. Pfund eben.
Hammer 67: Du schreibst die Amis kommen auch weniger. Ich habe sehr selten Amis in Pattaya gesehen und kennengelernt.
Die müssen ja bald um den 1/2 Erdball fliegen - da kostet die Anreise ja schon ein Vermögen.
Vielleicht meinst du die Australierer und Neuseeländer. Ist auch egal weg ist weg.
Meiner Meinung wird sich in den nächsten 50 Jahren - werde ich vielleicht noch ein bisschen erleben
vieles ändern.
Man kann natürlich optimistisch bleiben in D und sagen "Früher war die Zukunft auch schon schlecht"
aber gerade in D wird sich viel verändern.
Es ist doch klar, dass es nicht so weitergehen kann wie in den
letzten 50 Jahren hier.
Die deutsche Bevölkerung nimmt ab, die Überfremdung mit Menschen aus armen Ländern
nimmt weiterhin zu. Einerseits erzählt uns die Bande in Berlin, dass Zuwanderung gut für die Demographische Entwicklung
gut tun würde und für Rentner fehlt das Geld, marode Schulen, Lehrermangel, mangelndes Invest und wenn ich an die TAFELN denke.
Tatsache ist aber (Anmerkung ich kein AFD Wähler noch Anhänger), dass die Vielzahl der Einwanderer hier die Sozialkassen
sehr stark belasten. Noch haben wir eine "Vollbeschäftigung" und damit gute Steuereinnahmen und Zahler für die Sozialkassen (Renten, Krankenkassen etc.)
wo diese Belastungen noch nicht so auffallen.
Nur wenn es mal schwächelt - und das wird kommen, werden die Finanzlöcher sichtbar und spürbar.
Wir erkennen es doch an der in den letzten 25 Jahren abgeschmolzenen Mittelschicht in Deutschland und auch Frankreich.
Es wird daher auch für den durchschnittlich verdienenden und fleißigen Arbeitnehmer dünner und er wird mehr auf sein Geld aufpassen.
In Deutschland beziehen 2 von 3 Flüchtlingen Hartz IV.
Ich bin ein Befürworter Menschen in Not zu helfen die aus Kriegsgebieten fliehen um ihr Leben und Ihre Familie zu retten.
Viele davon -auch sehr gut ausgebildete Personen wie aus Syrien und dem Irak und Iran - wollen ja auch wieder zurück
und sind auch teilweise wieder zurückgegangen.
Nur die Scheinasylanten z.B. aus den Magreb Staaten....
Wir müssen immer erkennen ein HARTZ IV Empfänger bekommt ja nicht nur sein Geld zum Leben....
freie Krankenkassenversorgung, Wohnung etc...… Das belastet das aufgebaute Sozialsystem erheblich.
Eine Überfremdung wird weiterhin zunehmen. Auch wenn der Zuwanderungsstrom einmal gestoppt wird.Ich darf nicht an die
an die 3,6 Millionen Syrer denken die in der Türkei sind - die Erdogan loswerden will.
Zur Überfremdung: ich sehe es ja auch in Köln hier leben seit Jahren hier beheimateten Menschen mit Migrationshintergrund.
Diese Personen überfremden uns erheblich- auch legal wie Bulgaren, Rumänen die legal hier einwandern dürfen. Wenn wir überlegen, dass z.B. ein Bulgare der hier einer versicherungspflichtigen Arbeit nachgeht Kindergeld von uns erhält für seine Kinder die in Bulgarien sind und niemals deutschen Boden betreten haben fällt mir die Pekingente vom Stäbchen.
Das immer noch nicht gekündigte Krankenkassenabkommen Deutschland-Türkei aus den 6oer Jahren. Da geht keiner ran!
EU Erweiterung - danke nochmals - unüberlegt und politisch zu Putin sehr riskant was da abging!
Dazu auch natürlich die bei vielen hier anderes ausgerichtete Religion. Das diese Familien wie auch die Türken erheblich mehr Kinder
hier zeugen zeigt einmal wie es meiner Meinung hier aussehen wird. Irgendwann werden wir in Köln einen Moslem als Bürgermeister haben.
TOP die Wette gilt - werde die aber nicht mehr einlösen können
Es wird sich vieles ändern..... Betonen möchte ich- ich bin kein Rassist oder braun angehaucht - nein, aber ich
sehe die Entwicklung eben so.
Wenn ich Kinder hätte, die würde ich nach Australien oder USA schicken oder nach China.... da wird es sich
weiterhin wirtschaftlich entwickeln und speziell in Australien lässt sich gut leben.
Die Welt wird sich bei den (Bevölkerungszahlen siehe oben) weiter überall verändern
auch in Pattaya/Thailand.
Wir sprechen mal über das Thema in 20 Jahren - die gebe ich mir ja noch
Habe fertig ! Schönen Wochenstart Euch!