Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie viele Tage sind minimum?

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.193
11.908
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wenn du bis 48 Srtunden vor dem Abflug mit der Reservierung wartest, dann wird tatsächlich keine Gebühr fällig. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass dann dein Wunschplatz bereits vergeben ist.
Genau, ab 48 Stunden vor Abflug kann man online einchecken und dabei kostenfrei reservieren, und dass dann kein Gangplatz mehr frei ist, ist äußerst unwahrscheinlich ;)
Für mich jedenfalls kein Grund, von einer Buchung abzusehen. Aber ok, jeder Jeck ist anders und ich kann verstehen, dass manche trotzdem lieber gleich bei Buchung reservieren.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
dass manche trotzdem lieber gleich bei Buchung reservieren.
Was ich hab, das hab ich eben. Wien BKK nehme ich weder EMIRATES noch QATAR, sondern EVA. Hab die letzten Male immer Premium Economy gebucht und da ist mir der Platz dann ziemlich egal.
Aber inzwischen ist bei mir nicht BKK, sondern MNL, CRK oder CEB angesagt. Da ist EVA nicht mehr die erste Wahl und bei meinem Flug Februar - März war ich von QATAR vor allem wegen der kurzen Umstiegszeiten sehr angetan.

Vielleicht wird es beim nächsten Mal dennoch EMIRATES, weil ich in Manama einen Zwischenstop einlegen MUSS. Hoffentlich gibt´s dort auch Hotels, die girlfriendly sind.

• Like
Reaktionen: TomHarley

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Also ich fliege auch nur für 7 Tage. Am Hinflug komm ich am frühen Nachmittag in bkk an und der Rückflug geht nachts.
Mein Urlaub beginnt eigentlich ab dem Zeitpunkt wo ich durch die Immigration durch bin. Hole mir gleich ne Sim, kaufe ein Busticket und gehe im Foodcourt essen bis der nächste Bus fährt. Am ersten Tag versuche ich nach der Ankunft nicht zu schlafen und abends gleich auszugehen.
Am Rückreisetag häng ich noch bis 18 Uhr in der 6 rum und lass mich dann mit Bellshuttle Richtung Busstation und Flughafen bringen.
Wenn man nicht viel Urlaub hat, oder einfach mal zwischendurch eine kurze Auszeit braucht, ist es besser als Zuhause zu versauern. Hab das schon 3 mal so gemacht und nie bereut.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Am ersten Tag versuche ich nach der Ankunft nicht zu schlafen und abends gleich auszugehen.
Ja, da kann man durch tauchen. Aber ganz das Wahre ist ein so kurzer Thailandurlaub nicht.

Auch oder gerade in diesem Fall wäre die Premium Economy sehr zu empfehlen. Man kann die Schlafenszeit echt in die Flugzeit verlegen.

• Like
Reaktionen: Kralle

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
692
1.260
1.443
Frankfurt / Main
Mein Urlaub beginnt eigentlich ab dem Zeitpunkt wo ich durch die Immigration durch bin.
Mein Urlaub beginnt bereits, nachdem ich mein Gepäck in Frankfurt am Flughafen eingecheckt habe. Danach in der Lounge paar Bier gezischt und eine Kleinigkeit gegessen, dann noch ein Bier am Gate, im Flugzeug leckeres Essen (THAI) und Bier, danach kann ich meistens etwas schlafen (Nachtflug), mittags in Bangkok landen, nachmittags in Pattaya ankommen, Abends geht's dann gleich los mit Party :)

• Like

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.519
25.643
3.915
Aber ganz das Wahre ist ein so kurzer Thailandurlaub nicht.

Ist sicherlich nicht fuer jeden etwas aber ich persönlich zb. mag Kurztrips dieser Art. für zwischendurch. Nicht als Erholungsurlaub, der muß bei mir auch 2 mal im Jahr 2-3 Wochen betragen.

Eher zum am Rad drehen und für ne Woche reine Partytime, erholt wird sich zuhause :). Der Flug stört mich nicht wirklich und bereits 6 Tage reiner Aufenthalt in Pattaya können vom erlebten her ganz locker Geld und Flugzeit wert sein, zumindest für mich....

Ist aber sicher auch eine frage des Alters, noch gehts für mich : -)

• Like

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Ja, da kann man durch tauchen. Aber ganz das Wahre ist ein so kurzer Thailandurlaub nicht.

Auch oder gerade in diesem Fall wäre die Premium Economy se...

Jap, hab mir diesmal premium eco bei Lufthansa gebucht. Hoffe das ist die € 800,- Mehrpreis wert.

Ist aber sicher auch eine frage des Alters, noch gehts für mich : -)

Wem sagst du das, ich brauch jedes Mal eine Woche um wieder auszukurieren wenn ich zurück bin. :bigsmile

• Like
Reaktionen: Hammer67

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Hoffe das ist die € 800,- Mehrpreis wert.

800 Euro Mehrpreis ist allerdings recht happig. Wien BKK mit EVA war der Mehrpreis bei etwa 300 Euro. Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier, einmal in der Nacht aufgestanden und mir etwas Wasser zum Trinken geholt. Danach weiter geschlafen und als ich wieder aufgewacht bin, waren wir schon über dem bengalischen Golf. Da kann ich dann nicht mehr schlafen ....... da wird der Bildschirm auf "Flugroute" geschaltet und ich verfolge den Fortschritt. Dabei komme ich in eine ganz seltsame Stimmung, fast wie wenn ich heimkehren würde. Und wenn es dir ähnlich ergeht: du wirst nicht müde sein und das ist einfach super.

• Like

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Und es bleiben sogar noch 10 Baht übrig :D

Na klasse,dann hast Du ja noch richtig Geld zum Shoppen übrig...hurra !! Solltest vielleicht in Deine Berechnungen auch noch einbauen,ob Saison ist oder nicht.Und : Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Mit so knapper Kasse würde ich nicht in Urlaub fliegen.

man muss nur ein mal in Pattaya gewesen sein

Wer einmal in Pattaya war,weiß alles und kennt sich aus.....Huch , nur Experten hier.Ich merke schon,meine 25 Jahre Thailand - Erfahrung reichen hier im Kreise solcher Experten nicht aus...

teknek32

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Juni 2019
237
342
953
Ich habe 421 Euro für den Hin und Rückflug aus HH bezahlt mit umsteigen in Amsterdam.

Ich bleibe auch nur 7 Tage im Land .

Misee

Schreibwütig
    Aktiv
9 März 2019
691
4.548
1.945
Mit einem günstigen Direktflug 5-7 Tage Party, warum nicht.
Ist die bessere Alternative in einer Feiertagswoche mit einigen Freischichten als Zuhause zu gammeln.

• Like

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
132
571
1.133
Bei 9-10 Tagen würde ich auch auf Bangkok verzichten und direkt nach Pattaya weiterfahren, zumal es Dir ja hauptsächlich ums Party machen geht. Und wenn das der Hauptgrund ist dann kann man es auch in 10 Tagen richtig krachen lassen! Für einen "richtigen" Urlaub wären ein paar Tage mehr besser. Mit dem Budget von 250 Euro/Tag musst Du halt sehen ob es ausreicht (der eine sagt so, der andere sagt so ;)) und nach den ersten Tagen siehst Du dann ob Du gut im Schnitt liegst oder es eher etwas langsamer angehen solltest. Ansonsten lass Dich treiben und mach nicht viele Pläne, dass klappt in Pattaya sowieso nie. Flug für 500 Euro klingt auch okay, klar kann man sicher auch einen billigeren Flug bekommen, aber wenn es mit den Abflug- und Ankunftszeiten passt und die Umsteigezeiten (wenn Stopover) nicht zu lange sind, dann sind 500 Euro durchaus akzeptabel.
Also, denk nicht zuviel darüber nach, Flug buchen, ab nach TTC und lass es einfach auf Dich zukommen.

Soproni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2019
4
7
413
Wenn du richtig auf die Kacke hauen möchtest und noch nie in Thailand warst finde ich neun Tage ausreichend.
Ein bisschen Zeit zum akklimatisieren würde ich einplanen denn das ist schon was GANZ anderes als in Germoney.
Nochmal 2 Tage nach BKK würde ich erstmal hinten anstellen und wenn du es wirklich machen willst spontan entscheiden oder eben nochmal wieder kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher das du vom Virus infiziert wirst und dann mit einer besseren Planung und längerem Aufenthalt die übernächste Reise ins gelobte Land startest!!!

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
168
637
1.183
Düsseldorf
Na klasse,dann hast Du ja noch richtig Geld zum Shoppen übrig...hurra !! Solltest vielleicht in Deine Berechnungen auch noch einbauen,ob Saison ist oder nicht.Und : Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.Mit so knapper Kasse würde ich nicht in Urlaub fliegen.

Wie kommst du auf Shoppen? Davon war nie die Rede und nicht jeder hat da Lust drauf. Außerdem ist das nur eine grobe Hochrechnung. Man muss ja nicht ausnahmslos jedem Abend 5000-6000 Baht für Long Time mit einem Gogo Girl ausgeben.

Wer einmal in Pattaya war,weiß alles und kennt sich aus.....Huch , nur Experten hier.Ich merke schon,meine 25 Jahre Thailand - Erfahrung reichen hier im Kreise solcher Experten nicht aus...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gesagt: Man muss KEIN Experte sein, um das einschätzen zu können. Schön, dass du 25 Jahre Erfahrung hast und Stolz darauf bist. Dadurch ist deine Meinung aber nicht automatisch die einzig richtige.

• Like
Reaktionen: Butterflyfarang

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Die Antworten auf die Fragen des TS sind schon mitunter bemerkenswert !

Für 40,-- bekommt man angeblich kein chickes Hotel, aha, stellt sich mir sodann die Frage was ist chick ??
Für 40,-- bekommt man sehr wohl in Patty eine ganze Reihe von sehr schönen Hotels....wenn man natürlich das Erstbeste nimmt
ohne mal gründlich zu suchen, dann kann man zu dieser "besonderen Preisleistung " gelangen.

Was bitte muß man anstellen um 250,-- pro Tag auf den Kopf zu hauen ??

Vermutlich hört man besonders gerne die Glocke an der Bar wenn zur Freude aller Anwesenden eine Lokalrunde geschmissen wird....
wow, greller Hecht der da hinten mit dem kariertem Hemd und den weißen Socken :))

Man kann sich natürlich auch von morgens bis abends massieren lassen, aber das hätte den Nachteil das man zu der Zeit kein
Geld in einer Bierbar lassen kann :))

Man kann natürlich auch sein Goldstück jeden Tag durch eine Shoppin Mall beglücken, ja, dann kann man mit dem Liebeshonorar,
Essen und Trinken leicht auf 250,-- kommen. Ob das Sinn ergibt ??

Aber vielleicht hat ja der TS einfach nur das Problem :" Wohin mit der vielen Kohle " ? :))

Es gibt in Patty mehr als genügend " Möchtegern - Kurzzeitmillionäre", in Patty auf die Kacke hauen und zu Hause auf Jaffakisten sitzen....
Nicht selten gehen im Falle einer sich anbahnenden Partnerschaft mit späterem Wohnort D, genau diese Partnerschaften in die Brüche...
weil Frau Thai natürlich davon ausgehen mußte - so wie sich Mr. Falang höchst spendabel in Patty präsentierte-, das das nun in
D 1:1 so weiter gehen würde......

Wenn man sich dann fragt wieso inzwischen die Preise so langsam in Patty aus dem Ruder laufen, dann hat das viel damit zu tun
wie die Urlaubs - Kurzzeit Millionäre :)) ÜBERZOGEN auf den Putz hauen, nur meine bescheidene Meinung .

Ich flieg am 31.6. mal wieder spontan für 6 Tage reinen Aufenthalt nach TH. Ob BKK oder Patty weiß ich noch nicht genau, warscheinlich beides ;-)
Das...

Den Flug möchte ich sehen :))

am 31.6. :))

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.519
25.643
3.915
Was bitte muß man anstellen um 250,-- pro Tag auf den Kopf zu hauen ??

Naja...Rechnen wir mal abzueglich Hotel grob 7000 THB/Tag zum verdaddeln. Das man das Budget nicht zwingend braucht um Spass zu haben wuerde ich unterschreiben, ansonsten geht das verbrennen easy :bigsmile

Tagsueber ein paar Unternehmungen plus 2 Mahlzeiten :1000 THB. Ne ST zwischendurch mit LD und Barfine: 1500
Abends Essen im Hilton/Beefeater und Co 1000: (sofern man allein geht)

Fuer die Nacht ne ON mit LD und Barfine 2500, da bleiben mal gerade noch 1000 fuer Alkehol, zusaetzlich noch ein paar Fehl LD"s in Nieten investiert und es wird bei dem Budget schon eng selbst auf 1 Promille Betriebstemperatur zu kommen :cool::bigsmile

Spass beiseite, ein solcher Kurzzeittrip ist unterm Strich pro Tag gerechnet immer ( sofern man nicht die Ruhe sucht) deutlich teurer als laengere Aufenthalte.
Schon deshalb weil da meist keine Ruhetage eingelegt werden sondern halt 1 Woche voll Feuer Party gemacht wird.

Wy not?

• Like
Reaktionen: Rad

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
669
6.696
2.195
In der Kürze liegt die Würze,
lieber mal richtig einen drauf machen als gebe es kein morgen.. kann nicht verstehen ,dass man zum sparen in den Urlaub fährt. Klar lebe ich Zuhause anders,das ist eben der Alltag.
Ich glaube die Mädels wissen sehr
wohl,was ein Kurz und
Langzeiturlauber ist. How long you stay..
Ehrlichkeit schadet nicht.
Sonnige Grüße

• Like
Reaktionen: Hammer67 und skynet66

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
Es gibt in Patty mehr als genügend " Möchtegern - Kurzzeitmillionäre", in Patty auf die Kacke hauen und zu Hause auf Jaffakisten sitzen....

eine recht eindimensionale sicht der dinge.

ich fliege alle 2 monate für 8-9 tage im schnitt, lebe daheim nicht von ravioli und tütensuppen, und es juckt mich nicht was andere denken. nur alles was ich mache ist immer finanziell auf nachhaltigkeit getrimmt.

Wenn man sich dann fragt wieso inzwischen die Preise so langsam in Patty aus dem Ruder laufen, dann hat das viel damit zu tun
wie die Urlaubs - Kurzzeit Millionäre :)) ÜBERZOGEN auf den Putz hauen, nur meine bescheidene Meinung .

da gönne ich dir deine sehr bescheidene meinung und werde ab freitag wieder alles tun, um die preise für die sparbrötchen nach oben zu jubeln.

jeder wie er will und kann, hauptsache es macht spaß.

• Like
Reaktionen: Rad und Gast_22