Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie viele Tage sind minimum?

Neos

Neo
Inaktiver Member
28 Dezember 2017
38
23
368
Den Sinn musst du mir erklären, Abi Klassen fahren immer noch nach Malle zum vögeln und Familien mit Schulkindern tauchen eher selten in den GoGo's auf u...

Klar tun die das :bigsmile;)

Ne dabei geht es mir eher um die Flüge die dann billiger sind wobei es doch auch je nach Season einen Unterschied gibt oder nicht ?

Wann fängt denn die high season an und wann die low ?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.035
8.476
2.815
Naja, einen wirklich spürbaren Preisunterschied hast du nach meiner Erfahrung nur über Weihnachten / Jahreswechsel und ggf. ein par Tage vor und nach Songkran. . Also für Flüge vom 15-20.12. bis max. 15.01. auch je nachdem, wie die Wochentage liegen und nochmal Anfang bis Mitte April.
Sonst hängt der Preis eher vom Wochentag des Ab- und Rückflugs und dem Abflughafen ab, ausgenommen immer irgendwelche gerade laufenden Aktionen der Airlines, wo man schon mal in der Eco ein richtiges Schnäppchen machen kann.
Schnäppchen aus meiner Sicht alles was um die 450 € liegt, guter Preis bis 550 €, für Nonstop Flüge jeweils einen 100-ter drauf. Bei Direktflügen mit max. 1 Stop eine Reisezeit von max. 17 Stunden.
High Season ist von November bis Februar in Pattaya, würde ich sagen, aber keine Angst, es sind immer genug Yings vor Ort, du musst dir keine Sorgen machen.

Gruß USCMAI

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.215
760
1.743
salzburg
Ne dabei geht es mir eher um die Flüge die dann billiger sind wobei es doch auch je nach Season einen Unterschied gibt ode...

Naja das würde ich jetzt so nicht sagen, es gibt eigentlich über das ganze Jahr Schnäppchen, wenn’s nicht ausgerechnet zwischen Weihnachten und Neujahr sein muss. Kommt immer darauf an was man unter billiger versteht und was man für Flüge möchte.( mit/ohne stop)

Gruß HC

• Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.035
8.476
2.815
Die Thai bietet im September ab FRA Flüge um die 550 € an, da würde ich mit der Abendmaschine nach der Arbeit ab FRA starten und du bist am nächsten Mittag in BKK. Immigration, Koffer holen nach Patty, einchecken und kurz chillen und dann auf ins Abenteuer! Zurück nach Frankfurt dann auch wieder Mittags und am gleichen Abend in FRA oder halt mit der Nachtmaschine und früh in FRA und direkt auf Arbeit!

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Tigerwoods

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wann fängt denn die high season an und wann die low?
Die Highseason fängt bei den meisten Hotels und auch Fluggesellschaften ab dem 1.12 des Jahres an und endet zum Ende des Songkran am 19.4.
Das meine ich jetzt ausdrücklich nur von den aufgerufenen Preisen, die dann auf breiter Front steigen.

Die schönste Zeit fängt für mich Anfang November an über Loy Krathong. Da ist das Wetter schon beständiger und nicht mehr so heiss.

Habe für mich selbst herausgefunden, dass ich mindestens 16 Tage Urlaub machen muss. Netto vor Ort. Das sind ein bis zwei Tage langsameres eingewöhnen ans Klima und die Zeitverschiebung, dann Gas geben. Nach ca 10 Tagen ist es dann allmählich genug und man kann sich auf die reine Erholung besinnen. Alleine oder ggf gemeinsam und vorallem abseits von Pattaya oder Bangkok.
Zudem fängt sich der Flug, als teuerster Einzelposten des Urlaubs, langsam an zu rechnen. Wenn man günstig fliegt also etwa 30€-40€ Tagesanteil für den Flug.
Neun Tage halte ich persönlich für zu kurz. Kann bei einem unter 30jährigen klappen, hat aber nichts mit Urlaub zu tun.

• Like
Reaktionen: hardcoremax

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
Eine Kollegin von mir will im November nach Thailand, Flüge mit Lufthansa/ Austrian gemischt unter 600 Euronen, allerdings nicht stornierbar, aber wenn man sich festlegt ja eigentlich ok

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
151
316
803
Mein kürzester Aufenthalt war 12 Tage , welche natürlich verflogen sind . Aber egal , selbst 9 Tage würde ich machen , wie schon erwähnt , sind 9 Tage 9x besser als 0 Tage. :D
Du gibst doch sicher eh Vollgas jeden Abend , von daher passt das gut. Erholen kannste dich zuhause..
ps : Les mal den Suit it up Bericht von @Barney Stinson (so ähnlich mach ich auch meine Urlaube und du evt auch? ) , das waren auch nur 8 Tage und hat definitiv gereicht ..

• Like
Reaktionen: Neos

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
816
9.082
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
Ich möchte übrigens so fliegen das alle anderen keine Ferien haben damit Pattaya so leer wie möglich ist

Autsch, Du kennst Pattaya wirklich nicht und noch weniger hast Du Dich scheinbar mit der Thai Logik befasst:

Ist der Laden voll reichen ja 500 Baht Barfine aus und die Muschi kann 50 laufende Meter am Tag mehr einfahren um auf ihre 5000 Baht zu kommen.
Ist der Laden leer muss Mama San kalkulieren wie sie mit einer Barfine die Miete deckt und Muschimaus hat ja auch ihre 5 Jabaapillen noch nicht gekauft die sie ueber den Tag bringen..

Spaß beiseite ...... den Schließfächern im Hotelzimmer würde ich kein allzu großes Vertrauen entgegen bringen.

meinst Du damit dass die Zahlenschloesser manchmal klemmen und er nicht mehr an seine Patte rankommt?
Kein Problem, frag das Zimmermaedchen, die bekommt das Ding immer auf... :bigsmile:bigsmile:bigsmile

• Like
Reaktionen: gogolores

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Eine Kollegin von mir will im November nach Thailand, Flüge mit Lufthansa/ Austrian gemischt unter 600 Euronen, allerdings nicht stornierbar, aber wenn...

"Gemischt" klingt gar nicht gut, lässt mich ahnen, dass da ein Umweg über Frankfurt inkludiert ist. Und dieser Preis reißt mich nicht vom Hocker, da würde sie mit EVA AIR allemal günstiger davon kommen.

YoungFarang

Aktiver Member
   Autor
30 Mai 2019
168
637
1.183
Düsseldorf
Ist der Laden voll reichen ja 500 Baht Barfine aus und die Muschi kann 50 laufende Meter am Tag mehr einfahren um auf ihre 5000 Baht zu kommen.
Ist der Laden leer muss Mama San kalkulieren wie sie mit einer Barfine die Miete deckt und Muschimaus hat ja auch ihre 5 Jabaapillen noch nicht gekauft die sie ueber den Tag bringen..

In der Uni in Bangkok hat unser Professor mal ein anderes gutes Beispiel genannt:

Angenommen du betreibst einen Straßen-Imbiss und hast einen Tag mit sehr viel Kundschaft.

Der Thai denkt sich: Wow jetzt hab ich um 17 Uhr schon so viel Umsatz wie ich sonst erst um 20 Uhr hab. Dann kann ich ja jetzt schon Feierabend machen.

Der Farang denkt sich: Wow heute mache ich guten Umsatz, dann mach ich statt 20 erst um 22 Uhr Schluss um noch mehr davon mitzunehmen.

Buccaroo Banzai

meine ist anders
   Autor
19 November 2013
816
9.082
2.645
62
Mahasarakham, Thailand
"Gemischt" klingt gar nicht gut, lässt mich ahnen, dass da ein Umweg über Frankfurt inkludiert ist. Und dieser Preis reißt mich nicht vom Hocker, da würde sie mit EVA AIR allemal günstiger davon kommen.

Eva Air hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, lausiger Service und neben mir einen grunzenden, Schnodder hochziehenden und schmatzenden Chinesen der sie recht frech ausbreitete, sprich ganz unverbluemt meinen halben Sitz mit einnahm und mit seinem Ellbogen in mein Essen ruehrte.
Englisch verstand er nicht und ignorierte ohnehin meine Worte, die Stewardessen halfen nicht.
Bis ich meinen kurzen Moment der Befreiung hatte, seinen Arm packte und ausprobierte ob Chinesen ihren Ellbogen lecken koennen.

Auch wird EVA air als einer der schlechtesten Flugesellschaften gepriesen nur Germanwings schlaegt sie noch um Laengen.

Ich schwoere auf Emirates, klasse Service, der gleiche Frass wie ueberall, Dubai ist ein guter Airport.

Luke Sky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2019
4
6
413
Ist doch ganz einfach, loslegen wenn du da bist und nach den ersten zwei, drei Tagen sehen wie du mit deinem Budget über die Tage hinkommst. Dann siehst ja selbst ob Du noch Zulegen kannst oder etwas Gas wegnehmen solltest. Wenn Du dir deine Damen in den Go-Gos "klar machst" wird's wohl nur für ein paar wenige Tage reichen, hahaha.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.495
30.791
5.215
58
Waterkant
"Gemischt" klingt gar nicht gut, lässt mich ahnen, dass da ein Umweg über Frankfurt inkludiert ist. Und dieser Preis reißt mich nicht vom Hocker, da...
Mit gemischt meinte ich hin mit LH und zurück mit Austrian

und sie fliegt ab Hamburg, also klar einmal über VIE und einmal über FRA

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Auch wird EVA air als einer der schlechtesten Flugesellschaften gepriesen nur Germanwings schlaegt sie noch um Laengen.

So einen ausgemachten Schwachsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Meine persönlichen Erfahrungen sind da ganz anders. Und du wirst auch wenig Mitstreiter finden, denn im Skytrax - Rating ist die EVA zumindest ebenso hoch eingestuft wie Lufthansa.

EVA Air 5-Star Airline Rating - Skytrax

Weil Austrian mit im Spiel war, habe ich angenommen, dass es um Wien - BKK geht. Und da ist EVA nonstop für mich erste Wahl. Umsteigeflüge vermeide ich, wenn das möglich ist.

Ich schwoere auf Emirates, klasse Service, der gleiche Frass wie ueberall, Dubai ist ein guter Airport.
Ist das die Fluggesellschaft, die für Sitzplatzreservierungen (z. B. Gangplatz) eine zusätzliche Gebühr verlangt? :bigsmile

Wenn schon Umsteigflug und wenn schon Araber, dann Qatar.

Ranking 2018: Das ist die beste Airline der Welt

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.629
10.103
3.115

und sie fliegt ab Hamburg, also klar einmal über VIE und einmal über FRA
ist bei genauso , Hinflug -DUS-FRA-BKK mit LH Rückflug : BKK-VIE-DUS mit Austrian

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Ich möchte übrigens so fliegen das alle anderen keine Ferien haben damit Pattaya so leer wie möglich ist :D
Da gebe ich dir recht... die ganzen 12 jährigen Kiddies sind in Pattaya während der Herbstferien sicher eine Plage :D
Neun Tage halte ich persönlich für zu kurz. Kann bei einem unter 30jährigen klappen, hat aber nichts mit Urlaub zu tun.
Bei mir waren es 6 Tage und ich bin Ü40. War gar kein Problem.
Und mit "Urlaub" hat Pattaya ja generell eher wenig zu tun :D

• Like
Reaktionen: BlackKnight

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Keineswegs! Beim Check-in braucht man für die Reservierung von Sitzplätzen nichts zu bezahlen. Ich hätte echt gedacht, so ein erfahrener Flieger wie du weiß das :rolleyes:
Bei Emirates musst du für die Reservierung von bestimmten Sitzen bezahlen, sofern du nicht eine teurere Buchungskategorie (Flex Plus) gewählt hast. Zu diesen gebührenpflichtigen Sitzen gehört der Gangsitz.

Wenn du bis 48 Srtunden vor dem Abflug mit der Reservierung wartest, dann wird tatsächlich keine Gebühr fällig. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass dann dein Wunschplatz bereits vergeben ist.

Muss ich bezahlen, um meinen Sitzplatz auf Emirates-Flügen auswählen zu können? | Emirates Österreich