Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

... wie Ticken Thais ?

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
921
3.503
2.295
Ganz weit draussen
@Felix

Naja da hast Du fast recht, mein "Essen" bei LIDL wird mit Geld bezahlt, aber als Einleitung gibt es ein freundliches Hallo und am Ende ein auf Wiedersehen. Dazwischen gibt es auch kein mach mal schneller Du Schlampe, ich bezahle ja für den Scheiß.

Eine Grundregel für mich ist andere Leute so zu behandeln wie ich auch behandelt werden möchte. Sollte das nicht funktionieren kann ich das jederzeit anpassen.

Man hat immer schneller an Niveau verloren als gewonnen, und da ich nun auch schon fast 50Jahre auf dem Buckel habe kann ich sagen das ich mit meiner Sichtweise öfter gewonnen als verloren habe. Gewinn drückt sich aber nicht in Geld aus, sondern in angenehmen, witzigen manchmal auch lehrreichen Erfahrungen, und dem guten Gefühl das sich die meisten Leute die ich kenne freuen wenn sie mich treffen.

Das Thema LKS ist auch nicht schlecht, hätte mich ja auch fast getroffen. War 12 Tage mit einer super netten Frau zusammen, hatte sie am ersten Abend in Pattaya kennen gelernt. 3 Tage mit Ihr in Pattaya dann 6 Tage Koh Samet mit ihr und nochmal 3 Tage in Pattaya. Sie hat hervorragend Take care praktiziert, war eine Super Gesellschaft am Strand, beim Billard spielen oder einfach nur ausgehen. Es war ein rundum sorglos Paket für einen Preis von 1000Bhat am Tag, musste sie noch dazu zwingen mal ein Paar Schuhe zu kaufen, es wurden Super exklusive FlipFlops für 300 Bhat, und dann war es noch ein Bikini für sagenumwobene 450Bhat. Das waren dann 12 Tage wunderschönere Urlaub für 12'750Bhat ohne Nebenkosten. Naja hätte fast mein Herz verloren, und darum habe ich sie dann verabschiedet, denn es ist nur Urlaub und ich möchte eine schöne Zeit ohne Komplikationen haben.
Wenn man die Nebenkosten noch mit einrechnet habe ich ungefähr 900 Euro gesamthaft für diese Zeit mit Ihr ausgegeben, das ist so gut wie nichts. Verdammt jetzt habe ich noch die Barfine von 300 Bhat vergessen, doch nochmal 90Euro dazu.

Das waren dann knappe 1000 Euro für 12 geniale Tage mit einer wunderschönen Frau, viel Spass und allem was man sich Nachts so wünscht, und sie war jeden Euro Wert.

Keine Ahnung ob das ganze gleich gut geklappt hätte wenn ich mich an Deine Verhaltensweise angepasst hätte, aber das ist eigentlich auch egal, denn es ist nicht meine Art so mit anderen Menschen umzugehen.

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
Darauf kam sofort die Antwort....dann müssen die zum Doktor gehen...

@ Taldren

Ich weiß das dein Text jetzt suggerieren soll, wie leicht doch die Thais das Leben nehmen und nicht immer alles so verbissen sehen usw....

Aber selber lümmeln sie dann stundenlang vorm Buddha und beten für mehr Gold und Kohle. Da würde ich auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen!

Abgesehen sind die auch nur so lange locker, so lange es nicht um Geld geht. Wenn Kohle ins Spiel kommt ist dann auf einmal ne ganz klar "deutsche" Inkassohaltung zu spüren! *Seltsam*

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
(keine persönliche Kritik, den dieses Verhalten hat einen vor finanziellem Schaden bewahrt,
auch wenn in manchen Fällen ev. die Chance für eine echte Beziehung gewesen wäre,
aber bring jemanden von yahaa erstmal runter,
dabei geht Dein Job in Deutschland in die Brüche, Du alterst um 15 Jahre,
und musst wie die mamasan werden,
die die Frau im Kopf kontrolliert - Hammerjob)

Volltreffer, Danke.

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
@ goldimann

... sonst kommst Du zu falschen Erkenntnissen und aus diesen werden falsche Konsequenzen gezogen.

und genau so läuft das bei mir ab.
Übrigens, dein Thai Verständniss ist für mich schon lange bewundernswert.

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Wenn Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen mögen wir es nicht, wenn sich die doofen Ausländer in ihrer Heimat nicht an uns anpassen mögen wir es auch nicht.

Kann es sein das da ein "kleiner Denkfehler" vorliegt?

nein, auf mich bezogen, eine komplett falsche Schlussfolgerung .

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Des weiter hat das alles auch mit Respekt zu tun, einige Kommentare die man hier so liest lässt vermuten das die Frauen teilweise als billiges Fi..fleisch angesehen werden und das finde ich nicht nur niveaulos sondern erschütternd.

War zwar erst 1x in Thailand, hatte aber 3 gute Wochen dort. Hatte zwar auch einen Reinfall mit ein LT, war aber selber schuld. Einfach Finger weg von Damen die zu gerne trinken und ich habe weniger Probleme.

Nehme mir Zeit, handle ohne Druck, und sei nett und freundlich. Wenn die Gegenseite es nicht verdient hat kann ich ja immer noch reagieren.

Mein Motto ist immer noch leben und leben lassen, und die verdammte Geiz ist Geil Mentalität die sich so schön aufgebaut hat geht mir einfach völlig auf den Sack. Nichts bezahlen wollen, alles verlangen und sich wie Vollpfosten verhalten naja.

Danke für deinen Beitrag.
Aber du bist auf dem Holzweg. Generell richtig was du sagst, aber leider unpassend in diesem Thread. Es geht hier nicht um Geiz oder wieviel bezahle ich einer Nutte. Auch nicht um Vollpfosten verhalten.

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Sie hatte mir ein anderes Mal den Buddha Krams übersetzt, "halten sie sich fern von negativen
Einflüssen in ihren Bekanntenkreis". Und gerade eben in diesen Moment realisiert. So ein Buddhalichen Zufall gibt es nicht. Sie mochte meine nationalen Spaßkollegen nicht. Die starren sie immer so an. Übersetzt hat sie nichts, sondern mir nur ihre Meinung zu einer unangenehmen Situation mitgeteilt. Ich denke mal im Thaistyle, 'alles richtig gemacht, Problem angesprochen ohne direkte Konfrontation, keiner hat das Gesicht verloren'.

Wahrscheinlich eines der dümmsten Reisfeldhühnchen an die ich jemals geraten bin. Ich stelle mir so eine Situation in einer Thai/Farrang Ehe vor oder noch schlimmer im Businessleben. Da geht es mal schnell um finanzielle Verluste oder um Leib und Leben, Zeit zählt, Problem auf den Punkt bringen und lösen. Meine Hochachtung an alle Farrangs die damit korrekt umgehen.

Zurück zu Mia, das Wort Lüge kommt in ihren Sprachgebrauch nicht vor, aber den Sinn hat sie mir an einem Beispiel gezeigt. Loy Krathong in Ubon, Tante kann schlecht laufen und ist sehr besorgt um ihre Tochter. Diese befindet sich im Balzalter und will mit den Dorfjungens die Lichter anzünden. Zur Tante sagt sie Tochter/Cousine kommt mit Mia und dem Farrang mit. Natürlich verbringt Tochter den Abend mit der Dorfjugend.

Na was habe ich mich gefreut, ich verstehe die Thais doch und diese Situation konnte man nicht besser zur Zufriedenheit aller entschärfen. Eine Lüge bleibt es dennoch. Farrang denkt weiter, was wäre wenn ? Sie lügt ihre Tante an, ihre Cousine kommt in Schwierigkeiten. Hätte sie nun das Gesicht gegenüber ihrer Tante verloren ? Nach Tradition wäre es ein leichtes Gewesen ihre Cousine in die Schranken zu weisen. Auch hätte sie dabei Gelegenheit gehabt mit ihr Zeit zu verbringen.

Sie war oder ist eine Jabba Braut. Ich kenne Sie bis dahin fast ein Jahr und habe das nicht mal im Ansatz mitbekommen. Gegenüber ihren Sisters hat sie sich offensichtlich "Gesichts verlierend" verhalten. Die rächen sich an sie und stecken mir die Jabba Vergangenheit. Ich beende den Kontakt sofort und durchsuche erfolglos mein Hotelzimmer nach eventuellen Vorsorgemaßnahmen von ihr.

Ich bleibe aber noch weitere Wochen in Los. Irgendwann steht sie vor meinem Herberge, es folgen Stunden des Heulens und Gerede ihrerseits. Irgendwann bricht sie vor Erschöpfung zusammen, der Weg zum Farrang Bett war frei. Ohne mich wäre sie schon Tod und sie wird alles tun um davon los zu kommen, nur für uns. ........""""""" Alles Show ?

Ich habe selbst null Erfahrung mit den Thai Drogen. Ich bin aber auch ein Suchtmensch und alleine die LOs Sucht hat mich voll im Griff. Ich könnte mir vorstellen, dass es recht schwierig ist sich von dieser Jabba Kram zu befreien, ohne sich in einem stabilen Freundeskreis zu befinden (offensichtlich hat sie den nicht) und in einem geordneten und nicht verleitenden Umfeld zu leben (hat sie auch nicht) Kann man sich so einfach von Jabba trennen?

Rauchen hat sie aufgegeben, manchmal nur 2 Zigaretten pro Woche. Doch kein Suchtmensch ? Saufen tut sie wie verrückt, 10 Tequila plus Bier, kein Problem. Tagsüber ohne mal ein Leo als Durstlöscher, geht nicht. Also doch keine Chance für sie ?

Sie hat mich schon lange in ihrem Bann, ich reise zu oft nach Los, trete beruflich auf der Stelle wegen erhöhten Zeitbedarf für sie. Sie sagt ich bin ein Araber und Papi fördert mich und Öl. Naja, schön wär es. Sie hat einen Humor der süchtig macht.

Beste Stimmung, wir kitzeln uns ab wie es kleine Kinder tun. Plötzlich sackt sie rücklings auf's Hotelbett. Atemnot, kalkweißes Gesicht, Tränen aus den äußeren Augenliedern. "Ich will nicht sterben". Farrang von null auf gleich stock nüchtern. Sie hat einen Asthmaanfall. Das versuchte sie mir später zu erklären. Oder doch die Auswirkungen einer Jabba Sucht, kombiniert mit Alkohol ?!

Bei meinem nächsten Besuch bringe ich ihr aus D Nitrospray mit. Sie versichert mir, das es richtig ist und genau das was sie braucht. Ich warne sie nochmal, dass man sowas nicht einfach mal aus Vorsorge nehmen sollte. Es kommt wie es kommen musste, ich beschließe wieder mal, dass es besser für uns beide ist, getrennte Wege zu gehen. Sie bekommt wieder einen Anfall, aber ich war ja schon vorgewarnt und das Spray war griffbereit. Einen Anfall wegen innerer Aufregung, Verlustangst ? Obwohl ich mich irgendwie ihr gegenüber verantwortlich fühle helfen zu müssen, muss das in diesen Urlaub ein Ende finden. Macht es aber nicht. Aber dann bestimmt beim nächsten.

Ich bin wieder vor Ort, ich komme einfach nicht weiter mit ihr. Es folgen fast kriminelle Situationen, die ich vielleicht noch mal später zum besten gebe.

Der Abend vor dem Gang nach Canossa (Susibum) ist erreicht. Sie war völlig verwirrt, ihre Stimmung
schlug um wie sie einst auf meinem Hotelbett. Sie war der Meinung es wäre noch ein weiterer Tag Zeit für den Abschied. Sie betrank sich. (auf meine Kosten wie immer und ausnahmslos)

Sie geht duschen, liegt nur im Handtuch gewickelt auf meinem Bett und bekommt den dritten Anfall
innerhalb von 3 Monaten. Kein Spray in ihrer Handtasche. Ihr Handy hat just in dieser Situation einen erheblichen Mangel. Das Touchscreen funktioniert nicht. Ich kann ihre Freundinn nicht anwählen mit der wir zusammen zum Essen und feiern waren. Buddha gibt ihr den Wink einfach mal ihre Sister anzurufen. Sie erkennt aber die Situation nicht. Nur rumgealbere.

Ich kann nicht aus dem Hotel raus. Sekundenlange Atemaussetzer bei Mia, Tränen. Ich wurde mal wieder schlagartig nüchtern gemacht. Ihre Freundinn ruft nochmal an und die Halbtote erwidert irgendwas in ihrer Landessprache. Freundinn kommt, erkennt sofort und endlich die Schwere der Situation. Zuvor habe ich Mia halbwegs anziehen können. Mit 45 kg in den Armen zum Lift. Die Hotelangestellten haben sich versteckt. Zu dritt mit meinen Bike zum Memorial gefahren. Beatmung, Infusion. Am nächsten Tag 2500 Baht Hospital fine gezahlt und Mia tut so als wenn nichts gewesen wäre. Kein Sorry oder Danke, nur der Satz, " next time I will die." Alles selbstverständlich für Thais ? Irgendwie versaut sie mir den Sinn eines Aufenthaltes im Spassbad. Klammert sich an mich und halt mich gefangen in ihre kranke Welt.

In 3 Stunden kommt mein Taxi. Sitze an der Bar von Mia. Kein Problem sie hat Zeit und will unbedingt mit zum Hotel. Dass ich keine Barfine zahle nur um Winke, Winke zu machen war ihr klar. Den frühen Nachmittag haben wir mit Buddha Kram verbracht. Hilfe beim Umzug in ihre neue Bleibe hat sie abgelehnt. Ok, aber bitte komm mir später nicht mit irgendwelchen Kautionskosten die du nicht hast.

Ich packe mein Koffer und will mich verabschieden, weil sie mir hierbei noch nie geholfen hat und duschen muss ich auch noch. Jetzt verdreht sie die Augen, sie braucht 500 Baht. Hätte ich ihr geben können, aber die Erfahrung mit ihr, es ist nie genug und auch 3000Baht hätten ihr nicht wirklich weiter geholfen, nur mir geringfügig geschadet. Sie wird handgreiflich will nicht gehen, fängt an zu schreien. Ich schleife sie aus meinem Hotel Zimmer, sie beißt mir in den Arm. Nach 2 Wochen war nur noch etwas Schorf zu sehen. Oh mein Buddha wie tickt diese Thai ?

Sie sitzt eine Stunde vor meiner Türe. Wartet noch eine Bierlänge mit mir schweigend auf mein Taxi. Zum Abschied sagt sie mir, "bad luck all you live". Ich sitze am Flughafen, sie ruft an und erzählt mir das es gerade regnet in Pattaya und fragt mich wann ich das nächste Mal komme.

Keine Hass oder Liebesgefühle auf meiner Seite, tiefe Zuneigung zu ihr mit Sicherheit. Unendliche Traurigkeit, dass Pattaya solche Schicksale hervorbringt. Und das schlimmste für mich, ich bin machtlos, kann die Situation nicht beherrschen. Bin mitten im Geschehen und doch nur ein Beobachter der Situation.

vg goldi

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
Wie ein böser Traum. Gut geschrieben goldimann.

Irgendwie erinnert mich das an so manch eine, die ich auch hatte, in Thailand und auch in D. Durch diese fraulichen Gehirnwindungen blicken wir Männer nicht durch. Sie wird dich mit runter ziehen, es ist schwer, aber befreie dich. Das was danach kommt, wird besser sein für dich. Ich weiß es aus Erfahrung. Du fühlst es auch!

• Like
Reaktionen: goldimann

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.177
100.040
7.065
Ich wollte normaler Weise hierzu nix Schreiben,aber muß es jetzt doch!

Irgendwie machen sich die meisten die nach LOS,insbesondere nach Pattaya viel zuviel Sorgen und versuchen Dinge zu verstehen ,wo es eigentlich nichts zu verstehen gibt.Wir ,mich eingeschlossen,versuchen nach ein paar Tagen Mädchen zu verstehen und zu begreifen,die wir niemals Begreifen und verstehen werden.

Man macht sich einfach Sorgen um ungelegte Eier und meint man müßte den Mädchen helfen,wenn sie Ihre rührseligen Storys erzählen.aber irgendwie gleichen sie sich alle. Bum bum mit Dorfjungen gemacht,Kind bekommen,Junge sich verpisst,aus der Not heraus dann in den Touri Orten anschaffen gegangen.Dann kommt der Ritter Farang und kümmert sich um Ihre Probleme und versucht oder muß sie mit Geld lindern.

Am besten man genießt die Zeit mit seiner LT so wie sie ist und verdrängt das ganze drumherum,welches man eh nicht ändern kann.

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Ich kann nur einen Satz zum Besten geben:

Finger weg von dieser Frau !

Sie ist halt ein Pattaya Thai denn das ist kein normales Thai verhalten.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wie Thais an sich so ticken und Unterschiede zu unserer Denke zu diskutieren ist ja nicht verkehrt, teils lustig, für manche interessant. Das Thema aber an diesem Beispiel von @goldi fest machen - ich weiß nicht. Hier kann und will ich nichts zu sagen, weil mir einfach detailiertes Wissen fehlt, wie sich diese Pillen und Alkohol auf einen Menschen auswirken und ihn auf lange Zeit verändern. Ein anderes Diskussionsthema wäre, wie viele Mädels in Pattaya an solche Suchtprobleme kommen. Hängt viel mit den Vorstellungen zusammen, mit denen sie nach Pattaya gehen und der Realität die sie dort erleben. Ich habe über die Jahre wer weiß wie viel Mädels gesehen und erlebt, die den Weg gingen. Teils angefangen im Dorf, teils frisch angekommen in Pattaya. Das ist aber ein Thema, wozu ich keine Lust habe das hier zu diskutieren. Das schallende Gelächter und die verbalen Ohrfeigen der Fraktion: "Die muß ja nun schließlich wissen was sie tut, wenn sie beschließt Nutte zu werden!" die hier sehr stark vertreten ist, die möchte ich mir gerne ersparen.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Für den einen ist es nur Fickfleisch, für den andere ist die Traumfrau seines Leben.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin

Irgendwie machen sich die meisten die nach LOS,insbesondere nach Pattaya viel zuviel Sorgen und versuchen Dinge zu verstehen ,wo es eigentlich nichts zu verstehen gibt.Wir ,mich eingeschlossen,versuchen nach ein paar Tagen Mädchen zu verstehen und zu begreifen,die wir niemals Begreifen und verstehen werden.

Dann kommt der Ritter Farang und kümmert sich um Ihre Probleme und versucht oder muß sie mit Geld lindern.

Am besten man genießt die Zeit mit seiner LT so wie sie ist und verdrängt das ganze drumherum,welches man eh nicht ändern kann.

Zustimmung !
Dein letzten Satz im besonderen, auch so habe ich es über 3 Jahre gehandhabt.

Um nicht als kompletter Kasper dazustehen, möchte ich noch ein paar Details zur Story hinzufügen.

Ich war mit meiner Psycho Tante 4mal innerhalb eines Jahres in verschiedenen Hospitälern. Hatte auch alles verschiedene Ursachen. Ich habe mir immer gedacht, an einen hilfsbedürftigen Dorfköter würde ich ja auch nicht achtlos vorbeigehen, also must du helfen und bezahlen natürlich. Auch habe ich sie mehrmals wirklich unwürdig behandelt.

Da dachte ich mir, so das isses, die siehst du nie wieder. Aber irgendwie wollte die mir alles vergeben. Sie sollte einfach verschwinden und von mir nichts mehr erwarten. Aber wie den sprichwörtlichen Köter wurde ich sie nicht los. Sie brach mit Ihrer Mamasan und verlor zeitweilig ihren "Job". Öfters warte sie an meiner Herberge, einmal über 12h lang.

Irgendwie hat sie meinen weichen Kern erkannt und benutzt.

vg goldi

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
377
1.153
Hallo Goldimann.

Danke für den interessanten Thread. Deine Beiträge lesen sich gut, machen mich leider aber auch echt traurig. Traurig, weil das was du da über deine (hoffentlich wirklich) Ex!!! - Mia schreibst, nichts soo aussergewöhnliches ist, wie man ohne thaierfahrung glauben könnte. Natürlich ticken nicht alle Mias, nicht alle Bargirls, nicht alle Thaifrauen, nicht alle Thais insgesamt gleich, das mal vorweg, denn verallgemeinern will ich hier nicht wirklich, aber es gibt schon eine Menge Parallelen aufgrund der Kultur, der Erziehung, des Glaubens, wirtschaftlichen Situation, die sich bei vielen Mädels dann logischer Weise finden lassen.

Die Logik der Thaimädels ist für uns Europäer keine, denn deren Logik wird von Faktoren(siehe oben) bestimmt, die wir mir unserem gänzlich anderen Hintergrund und Erfahrungsschatz echt kaum greifen geschweige denn begreifen können.

Als wenn das nicht alles schon schwer genug machen würde, für jemanden, der sich wirklich für seine (EX) Mia interessiert, gibt es dann noch dieses scheiß (sorry) Yabba:teuflisch. Yabba macht die Leute unberechenbar, teilweise aggressiv und unzuverlässig. Sie kriegen Stimmungsschwankungen und oft auch Depressionen. Loskommen leider die wenigsten von diesem Gift

Ich finde es gut, dass du dich mit ihrer Situation auseinandersetzt, zeigt es doch dein gutes Herz und dein echtes Interesse an dieser Frau, diesem Menschen!!! Die Mädels sind eben nicht wie schon oft gelesen nur Fi..fleisch.

Trotzdem lieber Goldimann, verabschiede dich von dieser Frau!!! Hake deine Erlebnisse als einen lehrreichen Teil deines Lebens ab und schau nach vorn: Du und wahrscheinlich niemand anders wird ihr helfen oder gar ihr Leben ändern können. Die Frage ist für mich nicht, ob sie völlig abstürzen wird, sondern nur, wen sie ggf. noch mitreissen wird, bei ihrem Absturz!!!
Selbst wenn ihr gemeinsam in Th und wahrscheinlich sogar wenn ihr gemeinsam in DACH leben würdet, würde Sie ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen können.
Mach dir bitte klar, dass du keine Verantwortung für sie übernehmen kannst, das sie selbst das auch nicht kann, hast du nicht zu verantworten.

Mein Zusammenleben mit meiner Frau und ihren Thaifrauen ist für mich viel leichter und auch positiver, seit ich nicht mehr versuche zu verstehen, sondern mich darin übe, zu akzeptieren und zu tolerieren.:licht Wenn Dinge dann für mich wirklich inakzeptabel sind, benenne ich diese und dann ist das auch gut....

Hab Spaß in Thailand, behalte dein gutes Herz, aber auch ne gehörige Portion Selbstschutz, dann passts:zwink

Viele Grüße sendet dir Benji:hut

• Like
Reaktionen: goldimann