Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

... wie Ticken Thais ?

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
Die Eingangsfrage sollte heissen : Wie tickt eine Nutte die seit ihrem 17. Lebensjahr fuer Geld voegelt?

... aber soviel Platz ist doch nicht in der haedline.

wie auch immer, auf den Punkt gebracht und Volltreffer. Diese Aussage und mich damit abzufinden, ist mir zu einfach.
Ich versuche eben hinter diese Fassade zu schauen. Auch sehe ich ein, es wird eine schwere Aufgabe für mich.

vg goldi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.759
1.813
Berlin
eine binationale Verbindung ist kein Zuckerschlecken (aber unheimlich spannend und bereue bisher keinen Tag).

genau, die Herausforderung und spannend ist/war es allemale.
ob ich es bereue weiß ich noch nicht.

Danke,
vg goldi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.140
99.687
7.065
Ich schließe mich dem Statement vom JT29 an!Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.702
6.466
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
dank unseres Sozialsystem, Hartz 4 heute, der übergreifenden Sicherheit, Strassenverkehr,
- Umgang mit Behörden ( ich habe einen Rechtsanspruch ...),
- Sicherheit durch Rechtsschutzversicherung (wenn der Verkäufer nicht meinen Garantieanspruch einhält, verklag ich den)

Du kannst in Deutschland einen Tag verbringen, ohne irgendeine Angst zu haben,
dass irgenwer Dich um Geld erpressen wird,

das verwöhnt Dich,

das verstellt Deinen Blick,

Du kannst Dir aus der so aufgewachsenen Erfahrung in Deutschland, eine Gutmensch Brille leisten.

Wie kann die Mutter nur ihre Tochter verleugnen ?

Weil die Mutter keinen rechtlichen besuchsanspruch hat,
der Vater in der Polizeihirerchie was zu sagen hat,
bedeutet, selber die eigene rechtlosigkeit zu erfahren,
und gegen die damalige Wegnahme des Kindes nichts unternehmen zu können.

Warum besucht die Mutter ihr Kind nicht,
weil sie Dir das Erlebnis ersparen wollte,
dass der Vater dies als Provokation sieht,
und Dir mal so eben, ne durchgeladene Knarre auf die Nase drückt.

Beziehung zu einem Menschen, der ein Leben in Ketten führt,
komme mal, man spielt heile Welt Beziehung,
Mamasan wird von Dir als Freundin verstanden,
gemein, dass die für einen Freundschaftsdienst Geld will,
irgendwie nervt es schon, jeden Tag der beziehung eine Auslöse zahlen zu müssen,
eigentlich nicht fair, von der Mamasan.

Hier haben wir den typischen Fall,
ich fall ja nicht auf LKS herein, und zahle mehr, als nötig,
ich lass sie in dem Umfeld leben, beschwer mich über die Umstände.

Auch wenn vor 100 Jahren das Sklaventum in Thailand soweit abgeschafft wurde,
dass die Kinder der Sklaven niccht mehr automatisch dem Eigentümer gehören,
so sind die heutigen Eigentümer, die Loan sharks / Kredithaie, recht massiv,
und pfänden die Tochter, wenn der Garküchenbesitzer seine Wucherzinsen nicht bezahlen kann,
weil er durch Hochwasser einen Totalschaden hat.

Soll man als Touri eine gepfändete Tochter freikaufen,
welche Chancen hat man,
dass die Story keine Abzocke ist,
also besser nix mehr zahlen, als man als Kunde muss,
und das Mädel hat begriffen,
und behält ihre Story für sich,
weil auf Abzocke kann man nicht ... in einer beziehung.

So lebt man das Leben eines Teilzeit Urlaubers,
der bestimmte Sachen in Thailand nicht wahrhaben will,
(wieso lassen die mamasans in der low season Zeit die Mädels in die yabaa Abhängigkeit laufen,
warum haben soviele Bars von Ausländern keine Mädels,
oder warum rennen denen die Mädels weg,
eine Bar ohne Mädels ist nix,
der Job der mamasan ist die Sicherung des Bestandes der Mädels,
das funktioniert nur, wenn yabaa Abhängigkeit geschaffen wird,
sonst sind die Mädels weg, neue, gute Jobmöglichkeit in Bkk,
sicherer guter verdienst,
oder mit Freundin ab nach Phuket, das doppelte verdienen -
irgendwann spielt bei Abhängigen Geld keine Rolle mehr,
sie wollen ihren Frieden haben,
machen das, was die mamasan sagt,
kümmern sich um den Kunden, der eine Beziehung zu einer Partnerin möchte,
aber sich im Kopf auf die Unterschiede in Thailand nicht einstellen kann.

(keine persönliche Kritik, den dieses Verhalten hat einen vor finanziellem Schaden bewahrt,
auch wenn in manchen Fällen ev. die Chance für eine echte Beziehung gewesen wäre,
aber bring jemanden von yahaa erstmal runter,
dabei geht Dein Job in Deutschland in die Brüche, Du alterst um 15 Jahre,
und musst wie die mamasan werden,
die die Frau im Kopf kontrolliert - Hammerjob)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@JT29
genau so funktioniert es. Um das zu verstehen muss man sich mit der ganzen Sache natuerlich auch etwas auseinanderestzen. Aber dazu haben die wenigsten Lust. Ich sehe es genau so wie du. Das Leben mit Thais ist spannend und macht unheimlich Spass.

• Like
Reaktionen: Ton

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
........Humor ist, wenn man trotzdem lacht und ins Ot gehoert dieser Thread nicht.
daher habe ich den zunaechst mal in den Newbie Thailand verschoben.

Jadawin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
270
92
758
Berlin
Gefällt mir der Beitrag und auch die meisten Antworten. Vielleicht sollte man nicht sagen "wie Ticken Thais", sondern wie tickt meine Mia. Genau wie bei uns gibt es intelligentere und weniger intelligente. Ich hatte in D auch mal so eine Freundin, die total unlogische Dinge getan hat. Manche sind halt wie Kinder, sie denken nicht weit genug.

Vergleiche die Thaifrau mit einem Kind beim Handeln und logischem Denken, dann klappt's vielleicht . Bedenke auch, dass sie 8 Jahre lang "Anschaffen" war. Das heißt, vielleicht mit 1.000 Männer zu tun hatte und dadurch stark geprägt wurde.
Farang ist ATM.

Mir hat eine mal erzählt, dass alle Schwutten glauben, dass die Farangs in Dach jeden Monat eine Million Baht verdienen und deshalb sich hier alles leisten können. Das können doch nur Kinder mit ihrer wundervollen Phantasie denken.

Den Leitsatz, den ich immer im Kopf habe und der auch immer gestimmt hat ist:
Sie will nur dein Bestes!
Klar dein Geld, aber auch dich in jeder Hinsicht zufrieden stellen.....und dafür Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mit Frauen hat man an fuer sich schon genug Probleme, mit solchen, die wiedergeboren werden, halt mehr. :bigg

nextlife.jpg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Vergleiche die Thaifrau mit einem Kind beim Handeln und logischem Denken, dann klappt's vielleicht .

Das ist es sicher auch was manche Ehemänner wollen,
sie unterstützen diese Unselbstständigkeit,
müssen immer mit wenn Mia zum Arzt muss, geben ihr Taschengeld weill mann nicht möchte dass Mia alleine zur Bank geht,
ans Konto darf sie nicht und und und

mancher hätte wohl besser eine Tochter adoptiert - die darf man dann bloss nicht bumsen

• Like
Reaktionen: blokk und Cabo

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Sind auch nicht anders als andere Menschen,nur ist ihnen was anderes in ihrer kindheit eingetrichtert wurden als uns, oder in anderen kulturen. Und auch das Umfeld und ihre naehere Umgebung spielt eine rolle ist aber ueberall so.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
@ goldimann

Du stellst interessante Fragen über die es nachzudenken lohnt. Wenn Du dann aber nachdenkst, dann versuche es ohne deutsches Denkschema, sonst kommst Du zu falschen Erkenntnissen und aus diesen werden falsche Konsequenzen gezogen.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
916
3.442
2.295
Ganz weit draussen
Wenn Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen mögen wir es nicht, wenn sich die doofen Ausländer in ihrer Heimat nicht an uns anpassen mögen wir es auch nicht.

Kann es sein das da ein "kleiner Denkfehler" vorliegt?

• Like
Reaktionen: blokk

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.119
10.175
3.918
Süden
Der Thread ist interessant, lediglich die Überschrift nicht ganz passend.

@HavvanaClub

Ich denke es geht nicht um's anpassen, sondern um die aus unserer Sicht manchmal unlogische Denk und Handlungsweise.
Beruflich habe ich extrem viel Kontakt mit Deutschen Kunden.
Was da aus meiner Sicht an Dummheit, Arroganz und Naivität rüberkommt, ist gefühlt weltweit unschlagbar.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
916
3.442
2.295
Ganz weit draussen
Der Thread ist interessant, lediglich die Überschrift nicht ganz passend.

@HavvanaClub

Ich denke es geht nicht um's anpassen, sondern um die aus unserer Sicht manchmal unlogische Denk und Handlungsweise.
Beruflich habe ich extrem viel Kontakt mit Deutschen Kunden.
Was da aus meiner Sicht an Dummheit, Arroganz und Naivität rüberkommt, ist gefühlt weltweit unschlagbar.

Man könnte es vielleicht änderst als anpassen ausdrücken, akzeptieren ginge auch. Es geht einfach nicht den deutschen Standart auf Thailand zu übertragen. Die Mehrheit hat nur eine rudimentäre Schulbildung, viele Analphabeten, andere Kultur.
Ein altes Sprichwort sagt andere Länder andere Sitten, und es wäre manchmal hilfreich sich das vor Augen zu halten.

Des weiter hat das alles auch mit Respekt zu tun, einige Kommentare die man hier so liest lässt vermuten das die Frauen teilweise als billiges Fi..fleisch angesehen werden und das finde ich nicht nur niveaulos sondern erschütternd.

Wenn Du in einer Gogo rein nach Optik was mitnimmst brauchst Du nicht klagen wenn der Charakter nicht stimmt.

War zwar erst 1x in Thailand, hatte aber 3 gute Wochen dort. Hatte zwar auch einen Reinfall mit ein LT, war aber selber schuld. Einfach Finger weg von Damen die zu gerne trinken und ich habe weniger Probleme.

Nehme mir Zeit, handle ohne Druck, und sei nett und freundlich. Wenn die Gegenseite es nicht verdient hat kann ich ja immer noch reagieren.

Mein Motto ist immer noch leben und leben lassen, und die verdammte Geiz ist Geil Mentalität die sich so schön aufgebaut hat geht mir einfach völlig auf den Sack. Nichts bezahlen wollen, alles verlangen und sich wie Vollpfosten verhalten naja.

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
Wenn Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen mögen wir es nicht, wenn sich die doofen Ausländer in ihrer Heimat nicht an uns anpassen mögen wir es auch nicht.

Kann es sein das da ein "kleiner Denkfehler" vorliegt?

Falsch! Prof. Dr. (die Konten sind voll) sagte immer: "Recht kriegt der, der sich Recht leisten kann"

Das zählt für mich auch fürs Ausland. Ich geb mir keine Mühe den Thai zu verstehen. Wir fliegen nach Thailand um Geld auszugeben und die Thais kommen nicht aus den selben Motiven hier her. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, entweder die brauchen die Kohle (davon geh ich mal stark aus, weil wenn mich nicht alles Täuscht 47% des BIPS im Dienstleistungssektor auf den Tourismus entfallend, ausmacht). Oder die sagen mir mal nett am Flughaven: "Mr. Felix, please don't come back again, we don't like you" Dann muss ich halt wo anders hin fahren. Aber so lange hier kräftig, allgegenwärtig für den nächsten Pattayaaufenthalt geworben wird, erwarte ich, dass ich ein Mindestmaß an Standart vorfinde. Das gilt auch für die Weiber und den Umgang miteinander.

Ich hab hier im Threat auch sachen gelesen von wegen: "Ich war schuld am schlechten Fisch, weil ich das Restaurant ausgesucht hatte" Dies wurde dann mit dem Wort "Thailogik" kurz abgetan. Aber ich sage das ist keine Thailogik, dass ist einfach nur bescheuert!

Das einzige was für mich wirklich klar ist, ist dass es Thailand schon zu gut geht. Ich hab sogar neulich in der Klotze gehört das Thailand lange nicht mehr als Entwicklungsland sondern als Industriestaat angesehen würde. Außerdem haben viele das Liebeskaspersyndrom und überweisen Ged da runter. Klar muss sich eine Schwutte die einen monatlichen Geldeingang verzeichnet keine Mühe mehr geben. Sie verfügt ja über den Socckelbetrag ihres Kaspers. Jetzt kann sie wählerisch werden und die große Fresse haben, sie braucht sich ja nun nur noch begrenzt zu bewegen. Das versaut die Preise und die Bereitschaft auf den Farang einzugehen.

Ich hab mit einem älteren Herren aus Österreich am Strand einen Plausch abgehalten der meinte: "I woar 1978 s erste mol in Bangkok, doa soanns die Mejdels noch mitgongn wenn du ienen nurr wos zum essn gem hoast". Heute soll man am 2. Tag ne Goldkette kaufen, sonst wird die nervös.

Thailogik :wink1

• Like
Reaktionen: Asiadragon

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
916
3.442
2.295
Ganz weit draussen
@Felix

Muss man nicht viel dazu sagen, Geld soll Niveau ersetzen wenn Du es bist der mehr hat. Wen Dein Arbeitgeber zu Dir sagt kommt Du mal jetzt 45 Stunden zum arbeiten weil Du willst ja meine Kohle, machst Du das auch? Ich denke ja denn Du willst ja was von ihm.

Und der Vergleich mit 1978 passt ja auch ganz gut, denn damals sind wir hier auch noch für 15Mark die Stunde zum Arbeiten gegangen, das reicht heute ja auch noch. Tolle Argumente, und genau das Beispiel für Leute die denke sie wären der Käse, aber doch nur stinken.

Felix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2013
110
14
598
direkt aus der Hölle
@Havvana

Geld ersetzt Niveau! Oder hast du es mal geschafft mit "Niveau" an der LIDL-Kasse dein Fressen zu bezahlen?!

Ich hab bei dir ganz stark das Gefühl das du einen super "Liebeskasper" abgeben könntest. Ich will dich damit aber nicht beleidgigen. Im Gegenteil! Du denkst du fährst dort runter und alle lächeln dich an weil die so lustig multi-kulti mit uns machen wollen. Wenn du da unten aber mal keine Kohle mehr hast, grinst auch keiner mehr!

Am Ende diszipliniert nur Geld! Und früher oder später auch dich! Wenn du geschnallt hast das der Laden nur mit Geld läuft!

• Like
Reaktionen: Lucky

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Tja manchmal ist so ein Thema schon komisch,
da kommen Pauschalmeinungen rüber - die sich ja auch oft bestätigen,

aber wenn ich meine Frau sehe - auch vielleicht andere , der XP ist lange verheiratet,der Heini, der Stalker, der Crassus und und und

Was gibt es besseres als unsere Ehefrauen, die Mädels die uns das Leben versüssen und Bereichern

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Also ich hab meiner Mia und auch einigen Freundinnen von ihr mal dieses Forum hier gezeigt.:baeh

Die Bilder, die hier reingestellt werden vom Essen, Strand, Momentaufnahmen, Bar Pics, etc ist für die Thais, die hier in Berlin leben recht amüsant.

Eine Freundin meiner Mia fragte mich mal, warum denn so viel hier geschrieben wird? Bilder zu gucken ist doch viel interessanter...:echt

ich hab' ihr verklickert, dass sich manche Farangs zu viel einen Kopp machen über Dieses und über Jenes. Und das alles hier ausdiskutiert wird.

Als Antwort erhielt ich nur ein ungläubiges Kopfschütteln und die Frage, ob Farangs sonst nix zu tun hätten, als stundenlang vor dem Computer zu hocken und sich Gedanken über etwas zu machen, was sowieso nicht zu ändern ist.

ich hab geantwortet, dass manche hier Probleme mit ihren LT's aus Thailand haben und hier etwas Hilfe oder Ratschläge erwarten.
Darauf kam sofort die Antwort....dann müssen die zum Doktor gehen...
Ist das Antwort genug, wie Thais ticken ??:bigg

• Like
Reaktionen: tongshi