Hallo Goldimann
Bin erst einige Tage aktiv hier und habe den Thread erst jetzt gelesen.
Ich finde es sehr bemerkenswert von dir, deine Story hier detailgenau zu schildern. Ganz tolle Sache.
Ich meine, es ist eine Geschichte, wie man sie oft zu hören bekommt. Fliege mittlerweile seit mehr als 30 Jahren regelmässig nach Thailand und diese Stories kenne ich, im Ansatz, natürlich auch.
Wobei ich eigentlich den Titel des Threads nicht "ticken Thais anders?" sondern "ticken Thaigirls aus dem Milieu anders?" nennen würde.
Das Verhalten deiner Holden ist für eine Lady, die schon fast 10 Jahre im Geschäft ist, sicher typisch. Alkohol, Drogen, Spielsucht, Schulden. Alles ganz normal und eher Regel als eine Ausnahme. Auch dass viele Kinder in der Pampa haben und sich nicht wirklich um diese kümmern (ausser gelegentlichen kleineren Zahlungen) gehört dazu.
Ich habe mich schon lange Jahre auf diese Umstände eingestellt. ST mag ich gar nicht, nehme mir darum jeweils eine LT, die mir bei den ersten Treffen einen guten Eindruck macht. Das heisst, nicht saufen, nicht rauchen, nicht spielen. Ich bin dann mit ihnen zusammen und es läuft immer gleich. Mit jedem Tag kommen mehr unrühmliche Geschichten und Vorfälle ans Licht oder ereignen sich. Da braucht es dann nicht viel und ich ziehe die Reissleine. Ich habe einfach keine Lust auf diese grausligen Geschichten wie sie vom TS geschildert werden. Und wie ich sie von Freunden kenne.
Ich glaube nicht, dass wir die Lebens- und Verhaltensweisen der Ladies, die schon länger im Gewerbe tätig sind, noch ändern oder beeinflussen können. Da kann noch so viel Entgegenkommen und Einfühlungsvermögen von unserer Seite kommen.
Darum lieber eine Grenze festlegen und rechtzeitig abbrechen.
Alleine bleibt Mann ja eh nie lange...