Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie teuer oder günstig sind Klamotten in Pattaya

bergfloh9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
47
8
318
Richtig gut und mindestens 50% günstiger (als in der Schweiz) sind Markenjeans....den Rest kaufste besser zu hause

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Meine Frau und ich haben uns mal wieder bei unserem letzten Aufenthalt in HKG und BKK mit sogenannten Markenklamotten gut eingedeckt. Merkt hier in KL in den Discos kein Mensch und die Klamotten halten wirklich lange. In HKG haben wir "LA Martina" Hemden und Polo-Shirts erstanden, in Patty die mit dem Krokodil. Natuerlich tragen wir Uhren von Breitling. :bigg

Also viel Geld gespart und wir gehen durch die Innenstadt durch KL wie einst "Graf Koks von der Gasanstalt". :bigg

Sollen doch gewisse Idioten bei H&M ruhig € 190 ausgeben fuer ein Hemd oder Bluse fuer "LA MARTINA", wir haben dafuer etwa in Euronen nur etwa 10 ausgegeben. :frech

Gruss

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Wenn man sich in Thailand/Pattaya nicht auskennt -so wie ich- dann kauft man besser in Deutschland, wenn man Geld und Nerven sparen möchte, und was haben möchte, was nicht nur 2-3 Wochen Pattaya lang hält.
Wenn jemand Lust am Shopping im Urlaub hat -ich hasse das ja schon in Deutschland- dann nur zu.

Ansonsten gibt's wohl eher punktuelle Tips. Weiß jetzt nicht ob ne Original Wrangler für 55 Tacken günstig ist. Vielleicht tut's ja auch ne Maßgeschneiderte beim Schneider Deines Vertrauens zum selben Preis ...
Es soll da auch eine amerikanische Hemdenmarke geben, die kostet original nur die Hälfte dort ...

Auch Uhren kann man gut in Thailand bekommen. Meistens schrott... aber es soll auch jemanden in Pattaya geben , der sein Fälschungshandwerk ausgesprochen gut beherrscht, kriegste für weniger als die Hälfte des Originals und sogar mit -hab ich mir sagen lassen- verlässlicher 5 Jahres-Garantie ..

Ansonsten lohnt sich Shopping in Thailand nicht wirklich ....

reizleitung

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2012
30
6
638
Schorndorf
... ist halt immer die Frage, ob man viel Zeit zum Shoppen und Suchen braucht, in der man andere Sachen machen könnte ...

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Und warum fliegen viele Urlauber mit fast leeren Koffern rüber?
Auch ich kaufe mir meine Klamotten dort, sind wesentlich billiger wie in D-Land.

Recht haste ! Hinflug nach SOA mit Handgepaeck, Rueckflug immer mit vollem Koffer ! :daume

Ausserdem ist es so, wer nicht mit so dumm ist mit Zigaretten im Koffer in D einreist, der hat vom deutschen Zoll eigentlich nichts zu befuerchten.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Ansonsten lohnt sich Shopping in Thailand nicht wirklich ....

Oh Mann, so kannst Du die Aussage aber nicht stehen lassen, Peedchai.

Nur weil Du keinen Plan hast, wo man was preisgünstig kaufen kann, kannst Du Deine Unwissenheit nicht für allgemeingültig erklären.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Sorry, wenn das so undiffenziert rüber kam...

Ich mag Shopping halt nicht so gerne im Urlaub...muss man ja schon immer in Deutschland machen ...

Und ich hab ab und an mal nach Dingen nachgefragt, das erschien mir im Preis-Leistungsverhältnis und die Qualität betreffend vergleichbar mit deutschen (Internet-) Preisen...

Wenn es da punktuell Dinge gibt, die man dort günstiger erwerben kann, dann bitte hier posten :)

Wicky111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2010
34
3
418
Hessen/Sattahip
Meine Freundin hat mir vor 2 Jahren aus Pattaya zwei Nike T-Shirts Größe 4XL für zusammen 15€ mitgebracht,
da ist nix verwaschen oder eingegangen - sehr gute Qualität.

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
wusste gar nicht das so viele Antworten gibt auf diese einfache Frage. :bigg
Definitiv sind die Klamotten hier in Thailand billiger als in Deutschland.
Die halten auch genauso lange wie die aus Deutschland.

Verwaschen oder Form verändert?
Kenne ich nicht.
(trage heute noch Sachen die ich vor 3-4 Jahren gekauft wurden)

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
wusste gar nicht das so viele Antworten gibt auf diese einfache Frage. :bigg
Definitiv sind die Klamotten hier in Thailand billiger als in Deutschland.

Die würde ich gern mal sehen. Wo kaufst du diese billigen Klamotten? Wenn ich T-Shirts möchte, dann geh ich zum Takko und kauf mit die zum gleichen Preis wie in Thailand, zudem noch Schadstoffgeprüft. Nette Jeans gibt es dort auch für 15€. Das einzige was ich mir mittlerweile in Thailand noch kaufe, sind Hemden bei einem der Indischen Kotzbrocken, da mir die von der Stange aufgrund meiner Körpergröße nicht passen. Anzüge würde ich dort aber nicht kaufen, die sehen meist gruselig aus. Kein Anzugträger in BKK kauft seine Anzüge bei den indisch/nepalesischen Schleimbeuteln.

Also: Wo in Pattaya gibt es Klamotten die güsntiger sind als in Deutschland? Würde ich gern mal sehen....

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
hi Sulawesi,

hopala da ist man in Pattaya und weiß nicht wo man günstig einkaufen kann?
das gibt mir jetzt zu denken.

wenn ich zum Beispiel ne nette Jeans brauche (brauch ich nicht hab genug) dann geh ich zum Mike Shoppingcenter oder zu den einzelnen Verkaufständen zwischen Central Festival und nächstfolgender Kreuzung in der second Rd.
Kostenpunkt ca. 200-300Baht ~ 5 - 9 Euro

wenn ich ein neues Hemd oder T-shirt möchte gehe ich gezielt in den Wochenmarkt am Ende der Soi Buakhao.
Kostenpunkt ca.100-200 Baht ~ 3 - 5 Euro

Socken und Schlippa gibt es dort auch.
Kostenpunkt 100 Baht (5 Paar Socken oder 3 Schlippa) ~ 3 Euro

Bei einem gebe ich dir recht:
Kein Anzugträger in BKK kauft seine Anzüge bei den indisch/nepalesischen Schleimbeuteln.

das mache ich auch nicht :bigg
Ich gehe dann (wenn ich noch einen Anzug brauche) zum Thai-schneider.
Kostenpunkt 1600 - 2100 Baht ~ 42 - 55 Euro

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Wenns dir völlig egal ist, wie das Gelumpe aussieht und rein den Zweck des Bedeckens der Nacktheit verfolgt, hast du sicherlich recht.
Ansonsten würd ich dir echt empfehlen, mal in den Spiegel zu schauen wenn du den Schund anhast.
ich sag ja nix, wenn einem mal ein T-Shirt ausgeht und man sich eines kauft, aber gerade die Nähte und Stoffe von Anzügen sind sowas von unter aller Kanone, dass es schlimmer nicht mehr geht. Sorry, da brauch ich kein Schneiderauge dafür, das springt einem schon aus 200m ins Blickfeld ....

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
@bbs72,
kommt auch darauf an, wo man sich die Klamotte schneidern lässt, sicher gibt es in der Qualität grosse Unterschiede, auch im Preis! Meine Sachen hatte ich sehr oft in der WS beim Rhani machen lassen. Ist aber schon ne ganze Zeit her.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Na also jetzt wirklich mal ehrlich, ich hab ja gerade in Pattaya auch immer das leichte Weißbieroutfit dabei, aber selbst das ist ja ne ganz andere Nummer als der Schamott. Letztes jahr sind mir die T-Shirts ausgegangen. Daraufhin musste ich mal in dem Buakhow Markt sowie bei diesem Mike schauen. Grausam .....
Und im Central kostet es einfach das selbe wie bei uns. Ich will auch keine nachgemachten Klamotten. Wenn ich ein Lakotz kaufe, muss das ein echtes sein. Dem anderen Tand sieht man das auch aus 100m an, dass sich da irgendwelche wasweißich drangemacht haben.
Selbiges mit Jeans. Es gibt halt nun mal keine Echte für 15 Euretten. Alles gefälscht der Schamott. Wems egal ist, ok, mir wärs zu blöd mit Blendern rumzulaufen. Wenn dann schon die 15 € Jeans, der man genau die 15 ansieht. Und keinen Cent mehr ...