Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wichtige Info zu Bankkonten

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.614
9.086
2.565
Ein Vorteil der App ist,das ich auch dort meinen täglich maximalen Rahmen,für Bargeldabhebungen ändern kann,wenn es denn mal nötig sein sollte!

Normal sind es bei mir, maximal 50.000.-THB das reicht eigentlich,und falls doch Jemand zugriff auf mein Konto bekommt,sind eben maximal 50.000.-THB weg!

Die man aber ggf. auch wieder erstattet bekommt! Mir schon mal passiert!

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
321
914
773
Heute habe ich in der Bangkok Bank App die Nachricht bekommen das die Daten (Kontobesitzer-Mobilfunkregistrierter) abgeglichen werden und übereinstimmen müssen.
Da ich aktuell nicht in Thailand bin und nicht weiß ob meine Nummer auf mich registriert ist, werde ich das Konto erst mal leer räumen.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Da ich aktuell nicht in Thailand bin und nicht weiß ob meine Nummer auf mich registriert ist,
Mobilfunkbetreiber anschreiben (Mail, Line, Facebook Messenger o.ä.) oder Hotline anrufen und nachfragen, könnte helfen.
werde ich das Konto erst mal leer räumen.
Bei den Savings Account Konten, die ich kenne, fallen bei Kontostand unter 2.000.- THB und keine Kontobewegung innerhalb des letzten Jahres Kontoführungsgebühren an.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
321
914
773
Gib bitte mal eine Rückmeldung ob du mit der App ohne Rückfragen der Bank das Geld zurück nach DACH überweisen kannst.
Da werde ich Dir leider nicht helfen können. Sorry.
1. Haben mich die Posts hier umdenken lassen. Die 10.000 baht lasse ich wohl stehen
2. Hätte ich das Geld nicht nach DACH überwiesen sondern auf das Thaikonto meiner Frau

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
321
914
773
Ich habe jetzt aus Deutschland bei AIS 100 baht aufgeladen, dann die thailändische Sim aktiviert und *161# angerufen.
Ich bekam eine Nachricht von AIS das meine Sim bis Ende 2841 registriert ist.
Jetzt habe ich noch über die AIS APP den Support angeschrieben und dann lasse ich es gut sein. Kann es eh erst ändern wenn ich da bin.
Mai pen rai

• Like
Reaktionen: NCS666

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
971
4.932
1.645
Ich habe jetzt aus Deutschland bei AIS 100 baht aufgeladen, dann die thailändische Sim aktiviert und *161# angerufen.
Ich bekam eine Nachricht von AIS das meine Sim bis Ende 2841 registriert ist.
Jetzt habe ich noch über die AIS APP den Support angeschrieben und dann lasse ich es gut sein. Kann es eh erst ändern wenn ich da bin.
Mai pen rai
Bei mir kommen da die letzten Ziffern der passnummer🤷🏻‍♂️

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
796
1.264
1.543
Bei DTAC kommen am Schluss die letzten 4 Ziffern der Passnummer. Bei mir allerdings die Nummern des mittlerweile ersetzten Passes.

• Like

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
321
914
773
Ok dann bin ich wieder 2 Schritte weiter :ROFLMAO:
1. Google lens hat nicht immer recht.
2. 2841 ist vielleicht das Ende der Passnummer (muß ich später mal nachschauen)

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: NCS666 und Roiet

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.050
6.268
1.965
Doitschland
So, ich habe was verwertbares gefunden.

Zunächst den USSD-Code *161# abgesetzt (bin bei AIS/12Call):

Ergebnis in Würmchenschrift:

screen01.png

Nach der Übersetzung mit Tante Gockel ergab sich dies in doitscher Sprache:

screen02.png

Die Kombination "W831" sind die letzten Ziffern des (abgelaufenen) Reisepasses, mit dem die SIM seinerzeit registriert wurde.

• Like

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
321
914
773
Ok dann bin ich wieder 2 Schritte weiter :ROFLMAO:
1. Google lens hat nicht immer recht.
2. 2841 ist vielleicht das Ende der Passnummer (muß ich später mal nachschauen)
So bin auch weiter. sorry für die vielen Posts heute aber vielleicht hilft es ja jemand.
2841 sind die letzten 4 Ziffern der ID meiner Frau.
Bei mir passt es also nicht , Konto läuft ja auf mich. Muß ich mich beim nächsten Trip drum kümmern und gebe dann hier Feedback