Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wichtige Info zu Bankkonten

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.694
2.746
1.613
@CrassuS , dass läuft über die IMEI Nr. deines Smartphone.
Die meisten Smartphones haben mehrere IMEI Nummern, daher nicht ganz eindeutig. Ich glaube nicht, dass beim Wechsel des SIM-Slots, oder von physischer auf eSIM die App nicht mehr läuft. Die Apps nutzen daher eher eindeutige IDs wie UUID, was für dieses Thema aber egal sein dürfte :sneaky:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.244
9.927
3.215
Habe meine Sims vor ca. drei Monaten die Plätze getauscht. In Thailand. Habe bisher nichts bemerkt bei irgendwelchen Apps. Krungsri, DKB, ING ...

• Like
Reaktionen: ReneG und NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@savoy meinst Du so etwas? Ich glaube das hattest Du mir schon mal erklärt ;) Danke für die Aufklärung

Eine UID ist eine Identifikationsnummer bestehend aus Buchstaben und Zahlen, in der Größe von 7 Bytes. Die UID ist weltweit einzigartig, schreibgeschützt und kann von den meisten NFC-Geräten und allen NFC-fähigen Smartphones gelesen werden.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.398
8.530
2.415
Ich habe meine Handy- Nr. von AIS.

Beim Kauf musste man schon vor sehr langer Zeit, seinen Reisepass vorzeigen! Prepaid Handy.

Mittlerweile habe ich den bestimmt vierten neuen Reisepass, ich lade immer für 1000.-THB auf und für das Internet zahle ich auch 1 Jahr im Voraus. Den Pass hat noch Niemand seitdem verlangt.

Bei meiner Bank, hat beim ausstellen einer Neuen Kreditkarte die Angestellte, nach gut 30 Jahren bemerkt, das die Daten im Computer nicht mit meinem Reisepass übereinstimmen!

Wurden dann auf den neuesten Stand gebracht.

Da hatte ich aber schon einige neue 😉..

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.409
3.418
113
kummerland
Ich habe jeweils ein Konto bei der Bangkok und bei dei Kasikorn Bank auf meinen Namen,
bei unseren letzten Urlaub vor ca. 5-6 Jahren habe ich beibe Bücher zusäzlich auch auf meine Frau Schreiben lassen,
dieses in Thai Sprache, wir beide haben auch inzwischen einen auch neunen Pass.

das Datum Änderung April irritiert mich ein wening, hoffe es gibt keine Schwierigkeiten?

• Like
Reaktionen: NCS666 und Santa

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.523
8.896
2.415
ตูดขาด
Mich würde ja allgemein mal interessieren, ob man in Thailand gegen die Rückwärtssuche in seinem Mobilfunkvertrag oder Prepaid Vertrag widersprechen kann oder funktioniert das generell nicht.

Anscheinend können die Banken in Thailand ja wohl per Reverse Phone Lookup o.ä.

herausfinden, welcher Name mit der jeweiligen Mobilfunknummer verbunden ist.

So habe ich das jetzt in dem Video jetzt so verstanden und dass man das bis 30. April bei seinem Provider und Bank regeln soll, falls ein anderer Name beim Mobilfunkanbieter hinterlegt ist.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.002
4.315
wir leben in Germanistan, adresse des Bankbuches ist Haimat meiner Frau, mal nachfragen lassen wann der letzte Brief gekommen ist...............
Im Onlinebanking, nicht mit der Post!

Sprich eine Nachricht in Deiner Bank App oder im Webbrowser beim einloggen in Dein Onlinebanking.

• Like
Reaktionen: heini und NCS666

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
wir leben in Germanistan, adresse des Bankbuches ist Haimat meiner Frau, mal nachfragen lassen wann der letzte Brief gekommen ist...............
Macht deine Frau überhaupt Online Banking, oder nutzt Sie nur das Bankbuch. Als Thailänderin spielt nicht der Reisepass eine Rolle, sondern lediglich die ID-Card ;)

• Like

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
923
4.589
1.645
Hoffen wir mal das diese Aktion auch im Sand verläuft, wie so oft in Thailand….. spätestens wenn Die merken, das alles mit Arbeit verbunden ist 😁😁🙏

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.560
61.002
4.315
Hoffen wir mal das diese Aktion auch im Sand verläuft, wie so oft in Thailand….. spätestens wenn Die merken, das alles mit Arbeit verbunden ist 😁😁🙏
Das glaube ich nicht.
Wenn Du den von mir geteilten Artikel, von der Bangkok Post liest, wirst Du feststellen, dass diese Aktion schon sehr lange läuft und es hauptsächlich um Konten geht, wo die hinterlegte Telefonnummer auf niemanden registriert ist. Geldwäsche ist das Thema.

p.s. die Hauptarbeit ist schon gemacht, das Zuordnen der Telefonnummern zu den Bankkonten. Jetzt ist der Kunde dran mit arbeiten und danach die Banken mit der Sperrung.

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die thailändischen Medien (zu sehen z.B. auf YouTube) sind jedenfalls voll mit Informationen zu diesem Thema.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.021
6.261
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Bei meiner Bank, hat beim ausstellen einer Neuen Kreditkarte die Angestellte, nach gut 30 Jahren bemerkt, das die Daten im Computer nicht mit meinem Reisepass übereinstimmen!
Bei mir wird dann auch immer der Pass kontrolliert und falls nötig dann wieder abgespeichert.
Anschließend gibt es wieder eine neue KK.
Das Online Banking habe ich schon vor x Jahren wegen Wertlosigkeit deaktivieren lassen

• Like

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.149
18.052
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das Online Banking habe ich schon vor x Jahren wegen Wertlosigkeit deaktivieren lassen
Wertlos würde ich nicht sagen. Durch Line Connect bekomme ich jede Zu- und Abbuchung umgehend übermittelt. So bin ich immer auf dem laufenden, was Buchungen betrifft. Ich möchte jedenfalls nicht mehr aufs Onlinebanking verzichten.
Klar alles hat zwei Seiten ;)