Bei mir auch, nur das es die letzten 4 Stellen vom abgelaufenen Pass sind, obwohl ich letzten Sommer extra den neuen Pass registrieren lassen habe. Dachte ich zumindestBei mir kommen da die letzten Ziffern der passnummer![]()

Bei mir auch, nur das es die letzten 4 Stellen vom abgelaufenen Pass sind, obwohl ich letzten Sommer extra den neuen Pass registrieren lassen habe. Dachte ich zumindestBei mir kommen da die letzten Ziffern der passnummer![]()
Das ist richtig, trifft aber nur auf die erste Gruppe zu. Danach kommen die Anderen dranAuf jeden Fall hat die Modelschnecke im AIS Shop gesagt, es geht nur um Kunden ohne registrierter SIM Card![]()
hab ich vor 2 Jahren so gemacht, hatte ne Karte von flintstone damals. Zum AiS shop big c extra hin , Reisepass mitgenommen und dann wurde die Sim auf mich registriert.Auf jeden Fall hat die Modelschnecke im AIS Shop gesagt, es geht nur um Kunden ohne registrierter SIM Card. Wenn man trotzdem eine Mail der Bank bekommt , kann die Sim Card ohne Probleme im Shop auf einen anderen Namen geändert werden. So wie Sie sagt, läuft das alles nur Stichprobenartig. Also wieder viel Wind um nix![]()
Ist ja laut ais Shop kein Problem die sim auf einen anderen Namen umzustellen. Aber erstmal abwarten ob wir überhaupt betroffen sind bzw. eine Mail bekommenEs gibt mehrere Aktionen/Gruppen.
Die erste Gruppe ist die, die noch unregistrierte SIM Cards haben.
Danach kommt die Gruppe dran, die, die SIM Card nicht auf ihren Namen haben
Wie gesagt alles nicht lustig im Ernstfall und daher habe ich diese Info gepostet.
Da steckt auch mehr dahinter. Vor allem ist es eine Maßnahme, um in Zukunft besser gegen illegale Konten und Betrüger-Callcenter vorzugehen.Wie gesagt alles nicht lustig im Ernstfall und daher habe ich diese Info gepostet.
Bei DTAC kann man die Meldungen durch Einfügen eines *9 also *102*9# statt **102# auf Englisch erhalten. Vllt. gibt es bei den anderen Anbietern auch einen entsprechenden Trick.Bei meiner 12Call-Nummer kommt ein Ergebnis in Thai, das ich natürlich nicht lesen kann......
Kläre das im März und schiebe dann.Ich wäre im März wieder vor Ort und könnte das dann klären.
Kläre das im März und schiebe dann.
Währe meine Vorgehensweise.
Ja das geht trotzdem, ich bekomme auch bei jeder Transaktion > 500 THB eine SMS von der Bangkok Bank und jeden Montag eine SMS über den Kontostand. Wenn man diese SMS Notification eingerichtet hast, bleibt man notfalls auch ohne online banking auf dem laufenden.Kann ich trotzdem Geld mit Wise auf das Konto schieben?
Wenn man diese SMS Notification eingerichtet hast, bleibt man notfalls auch ohne online banking auf dem laufenden.
Ich habe seit meinem letzten Urlaub in Thailand ein neues Handy, aber auch keine Thai-SIM zurzeit.
Bei mir geht über Line Connect, auch ohne die SIM aktiviert zu habenUnd wie empfängt er die ohne thailändische SIM?
Stimmt, dann geht das natürlich nicht.Und wie empfängt er die ohne thailändische SIM?
Ja, werde ich so machen. Kurse sind mir wurscht....Seh ich auch so - du kannst das Geld ja bei Wise Zwischenparken, falls du von weiter fallenden Kursen ausgehst und jetzt tauschen willst - dann hast du auch keinen Nachteil.