Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wichtige Info zu Bankkonten

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
949
4.728
1.645
Auf jeden Fall hat die Modelschnecke im AIS Shop gesagt, es geht nur um Kunden ohne registrierter SIM Card. Wenn man trotzdem eine Mail der Bank bekommt , kann die Sim Card ohne Probleme im Shop auf einen anderen Namen geändert werden. So wie Sie sagt, läuft das alles nur Stichprobenartig. Also wieder viel Wind um nix 😁

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.296
7.855
2.515
62
Auf jeden Fall hat die Modelschnecke im AIS Shop gesagt, es geht nur um Kunden ohne registrierter SIM Card. Wenn man trotzdem eine Mail der Bank bekommt , kann die Sim Card ohne Probleme im Shop auf einen anderen Namen geändert werden. So wie Sie sagt, läuft das alles nur Stichprobenartig. Also wieder viel Wind um nix 😁
hab ich vor 2 Jahren so gemacht, hatte ne Karte von flintstone damals. Zum AiS shop big c extra hin , Reisepass mitgenommen und dann wurde die Sim auf mich registriert.

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
949
4.728
1.645
Es gibt mehrere Aktionen/Gruppen.
Die erste Gruppe ist die, die noch unregistrierte SIM Cards haben.
Danach kommt die Gruppe dran, die, die SIM Card nicht auf ihren Namen haben ;)

Wie gesagt alles nicht lustig im Ernstfall und daher habe ich diese Info gepostet.
Ist ja laut ais Shop kein Problem die sim auf einen anderen Namen umzustellen. Aber erstmal abwarten ob wir überhaupt betroffen sind bzw. eine Mail bekommen 👍

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.788
7.521
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Bei meiner 12Call-Nummer kommt ein Ergebnis in Thai, das ich natürlich nicht lesen kann......
Bei DTAC kann man die Meldungen durch Einfügen eines *9 also *102*9# statt **102# auf Englisch erhalten. Vllt. gibt es bei den anderen Anbietern auch einen entsprechenden Trick.

Numbersixtynine

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Mai 2014
491
1.569
1.243
Hamburg, Deutschland
Moin, komme an mein Bangkok-Bank-Konto nicht mehr ran. Ich habe seit meinem letzten Urlaub in Thailand ein neues Handy, aber auch keine Thai-SIM zurzeit. Beim Log-in musste ich mein Geburtsdatum sowie die Nummer vom Reisepass angeben. Dann kam eine Meldung, bitte kommen Sie in eine unserer Filialen. Kann ich trotzdem Geld mit Wise auf das Konto schieben? Ich wäre im März wieder vor Ort und könnte das dann klären.

• Like
Reaktionen: NCS666

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
471
691
833
Kann ich trotzdem Geld mit Wise auf das Konto schieben?
Ja das geht trotzdem, ich bekomme auch bei jeder Transaktion > 500 THB eine SMS von der Bangkok Bank und jeden Montag eine SMS über den Kontostand. Wenn man diese SMS Notification eingerichtet hast, bleibt man notfalls auch ohne online banking auf dem laufenden.

• Like
Reaktionen: NCS666