Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Also wenn ich das so lese in den Thai-Seiten , google half mir etwas ,nennt es sich wohl : ภูชี้ฟ้า = Phu Chi Fah

Habe einen Link gefunden , der aber hier nicht funzt. Sorry. Suche noch mal .

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Sorry,@Hasi Psong . der Link ging irgendwie hier nicht ,war auf : www.chiangraifocus.com , wo ich den Namen gefunden hatte.
Dort ภูชี้ฟ้า in den Suchbalken, vielleicht kommst du dann schnell hin. Ist aber in thailändisch ,leider.

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
ich denke es ist der Ort wo es atemberaubende Sonnenaufgänge zu bestaunen gibt, jener Ort der mir bis heute verwehrt geblieben ist. ( Begebenheit nervt mich noch heute:( )

war 2002 unterweg zum Phu Chi Fa......Pickup Driver meinte bei Wiang Kaen, es sei Zeit zum aussteigen für mich...... :hammerich Depp hab`s geglaubt.:kk

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Also wenn ich das so lese in den Thai-Seiten , google half mir etwas ,nennt es sich wohl : ภูชี้ฟ้า = Phu Chi Fah

Habe einen Link gefunden , der aber hier nicht funzt. Sorry. Suche noch mal .

Treffer !!! :daumen

Puh Chi Fa.jpg
War ein toller Trip mit dem Moped und meiner Ex.
Unvergessen - in jedem Fall eine Reise wert.

Hier die Berichte von Tripadvisor - 237 Bewertungen, davon 58% mit "ausgezeichnet" und 29% mit "sehr gut" und in Summe über 400 Bilder sprechen eine klare Sprache.
Phu Chi Fa Forest Park - Thoeng - Aktuelle 2017 - Lohnt es sich?

@joleg
In jedem Fall mal einplanen, wenn Du mal in der Ecke sein solltest.

@tongshi

It`s your turn please :daumen

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Danke @Cybersonic für das tolle Rätsel.:daumen So ein Trip spricht bestimmt auch viele an, wie schon einige Rätsel hier von Hasi, 6er, salas, joleg,wwuff, grenerg und und und Co. Ihr seid super.

Ich würde gern @gogolores bitten weiter zu machen. Wir waren gleichzeitig an der Lösung. Du hast doch bestimmt etwas auf Lager. Ich muss erst nächsten Monat wieder ins Inland eintauchen.
Außer Phuket ist bei mir zur Zeit etwas Ebbe mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Bei @Cybersonic möchte ich mich für seine Bilder bedanken. Chiang Rai hat für mich eine ganz besondere Bedeutung und es sind wunderschöne Bilder.

Die meisten von euch sind sicher viel mehr in Thailand herum gekommen als ich und einige haben sich gar niedergelassen im Land des Lächelns. Aber ich kann auch mit Bildern aus dem hintersten Winkel Thailands aufwarten. Bevor mich meine "Eroberung" dort hin verschleppt hat, habe ich nicht gewusst, dass es diese Gegend gibt. :bigsmile

Also, los gehts .......... zunächst mit einer längeren Autofahrt. Aus dem Bild kann man natürlich noch nichts heraus lesen.

Raetsel1.jpg

Und weiter geht es mit dem Boot ...........

Raetsel2.jpg

Die Mönche sind schon am Rückweg ........

Raetsel3.jpg

So, jetzt sind wir angekommen. Das rostrote Gestein lässt auf einen hohen Eisengehalt schließen.

Raetsel4.jpg

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
ich meinte mit Teleskop vom Berg aus :rolleyes:
Von dem Hügel nicht. Aber hier würde ich nicht unbedingt ausschließen, wenn man ganz oben zum Rand geht.. Aber weder hatten wir ein Teleskop mit, noch waren wir dort oben. Aber der Ort ist nicht in unmittelbarer Nähe des Mekong. Auf Bildern im Internet sieht man hier viel mehr Wasser, aber ich war im Dezember dort. Und da ist es schon recht trocken.

Raetsel5.jpg

Der gesuchte Ort ist in einer Provinz, die mir vorher eher unbekannt war. Für alteingesessene Isaan - Bewohner mag das nicht so gelten.