Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Vermutlich das Dorf, dass chinesen, die damals vor Mao agehauen sind, in Nordthailand in den Bergen gegründet haben.

Es gibt dort einen bunten Markt, ein paar Tee-Verkaufsstände und eine Gedenkstätte für den damaligen Anführer der chinesen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Vermutlich das Dorf, dass chinesen, die damals vor Mao agehauen sind, in Nordthailand in den Bergen gegründet haben.

Es gibt dort einen bunten Markt, ein paar Tee-Verkaufsstände und eine Gedenkstätte für den damaligen Anführer der chinesen.

das weis ich nicht iffi.
ist aber eine Stadt.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
der Ort heisst Mae Salong,wenn ich mich recht erinnere,hat Member @joleg das schon mal als Rätsel gebracht.
was @Iffi geschrieben hat,stimmt Alles.Die Bewohner sind Chinesen,und flohen vor Mao Tse Tung,zuerst nach Burma,
später 1961 nach Thailand,wo sie sehr willkommen waren,da die damalige Regierung in ihnen eine Art
Grenzschutztruppe gegen Burma sah.Die Gegend ist bekannt für Tee und Kaffeeanbau,ich bin da mal von Mae Sai
aus mit dem Motorbike hingefahren,landschaftlich mit das schönste,was ich in Thailand kenne.Der Tempel auf dem
ersten Bild ist der Wat Phra Boron That Chedi,ist halt da,nix besonderes.
im Ort spricht man übrigens Mandarin,mit passa thai kommt man da nicht weit.

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
also,ich fasse noch mal zusammen...Erguss,Vorzeitig,Norden und Lopburi ist falsch,
Ist doch viel Sinnvoller als ein Toaster
Zusatzfrage:wenn man Piddy´s Erguss in den Toaster steckt,und selbigen Vorzeitig gegen Norden schickt,
welchen Einfluss hat dies auf den Chill Factor während der Regenzeit in Lopburi?