Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
War wohl nicht so klar gefragt. Wo steht das Büslein:bigsmile In welchem Ort ,Gegend befinde ich mich ? Suche noch Bilder :daumen

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
:bigsmile @Hasi Psong . Ein erfahrener Reisender. Dir macht man nichts vor . Ja, ich kam damit auch zu einem Ort ,den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Schön war es doch.

Wir sind aber noch in Thailand . Da wo der Bus stand ,war ein Markt mit ganz zweckmäßigen Sachen, die man dort so benötigt.:bbs72.

Jetzt ist es aber klar, nach den schönen perfekten Hinweisen. :daumen

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Warst Du da etwa in Samnak Kham? Auch bekannt als Dan Nok

Inzwischen ist mir Dannok (Ortsteil von Sadao) sehr bekannt und ich in dem Ort auch kein Unbekannter mehr, Dannok ist auch deshalb absolut richtig. Der gesuchte Name. Gebe an dich zurück.:daumen:hut

Den Namen/Ausdruck Samnak Kham habe ich noch nie gehört.Das ist ja interessant. Danke. Vielleicht ein alter Name für Dannok ?

• Like
Reaktionen: Thai-S

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
wo bist denn "zufällig" gelandet wenn man fragen darf? oder war Danok das Ende der Reise?

@Hasi Psong . Mein Ziel war Penang von Dannok aus. Gelandet bin ich in KL-Kuala Lumpur.

Meine Dummheit und Bequemlichkeit noch dazu, waren der springende Punkt. Eines Tages ging ich mit Tochter von Madame in Dannok zum Fahrkartenverkauf weil ich den nicht kannte. So habe ich alles dem Mädel überlassen zu ordern. Alles klar ,fragte sie mich , 300 Baht nach Penang, 2 Stunden Fahrt ? Einverstanden. Dann kam noch nachträglich die Frage ( alles in thailändisch, ) ob ich .....khun tschob bpai (oder jaag-dja bpai) KL , 500 Baht ? magst du fahren (nach) KL für 500 Baht? .

Ich weiß gar nicht, wie die auf die Frage kam, wahrscheinlich war es ein Angebot.

Da ich mit dem KL damals nichts anfangen konnte und keinen Ort darin sah , sondern den Namen einer besseren Firma vermutete VIP für 200 Baht mehr ,habe ich zu ´gestimmt. Ich Blödmann :bigsmile Wer konnte denn ahnen das zwischen Penang 2 Stunden Fahrt für 300 Baht und Kuala Lumpur ca.6-7 Stunden Fahrt für 500 , nur 200 Baht Unterschied sind.
Als ich Bus aufwachte ,sah ich Penang auf der anderen Seite des Meeres schon liegen und schlummerte weiter. Als ich dann aufwachte ,war es dunkel und viel Zeit vergangen. Ich fragte Tochter,was los ist. Sie sagte ,alles ok. mai dtong huang, = mach die keine Sorgen.
Da fragte ich einen Malayen ,wann Penang kommt. Er zeigte nach hinten .:bigsmile Jetzt begriff ich gar nix mehr und hörte auf zu fragen . Irgendwann fuhren wir in eine große Stadt und ich sah zum ersten mal im Leben .... die Petronas-Tower. Dann wußte ich was die mit KL meinten :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@tongshi ist ja ne unglaubliche Geschichte,musste echt laut lachen.Hab die Twin Towers auf dem ersten Foto
gleich erkannt,traute mich garnicht zu fragen,weil ich dachte,der wird doch wohl nicht....:rolleyes:
Ganz abgesehen davon:KL ist ne Reise wert,ob absichtlich oder nicht,ich finde die Stadt hat was.
Denke mal,das wird Dir nie wieder passieren.

@Thai-S kommt mir irgendwie so vertraut vor....Prachuap?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
an der Stelle,wo Du das Foto aufgenommen hast,ist jetzt übrigens eine sehr schöne Strandbar.
Meinentwegen kann hier weitermachen wer will,ich bin jetzt garnicht scharf drauf,wieder
Bilder heraus zusuchen.Vielleicht jemand,der gerne u. oft hier reinschaut,aber bis jetzt nichts
erkannt hat?
Also,FREILOS
wenn bis Dienstag abend Nichts kommt,mache ich weiter

ecto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2016
87
45
598
66
Guten Morgen. Ich hab eine Frage. Wie komm ich von Pattaya nach Na Dun (Maha Sarakham). Öffentlich oder Taxi?