Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Diesmal bin ich sabson ( verwirrt ) .Schaut nach Ostküste Phuket aus . Gefühl meldet bisher Rawai , Chalong-Bay , aber da erinnere ich mich nicht an einen Ort der so ausschaut.
Muss wohl noch einige Exkursionen starten.

Phuket-Town traue ich das auch zu, das es noch diese Flecken gibt. Aber ist es wohl eher nicht.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
@grenerg ...Bist nicht allein dort, mal ein Päuschen einzulegen .:bigsmile Gibt noch mehr Liebhaber. Wirklich. :daume Nicht ganz der gleiche Standort, aber schön dort, auf ganzer Länge des Strandes von Rawai natürlich..

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ok. Danke. Neuer Versuch . Ich hoffe nicht so schwer.

Auf zu neuen Ufern oder Landschaften. Hier ahnt man schon ,wo. Gelassene Ureinwohner .

Als ich vor dem Teil stand ,habe ich erst einmal gegrübelt. War schon mal jemand dort oder weiß vielleicht,wo ich mich befinde ? Als ich meine Zustimmung gab, diese Gegend zu besuchen, hatte ich das dumpfe Gefühl, nun bist du wirklich alt ,das war ähnlich als wäre ich in Germany auf den Weg in den Schwarzwald.:wall Aber ich muss sagen: es hat sich gelohnt. :daume

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Genau @sockeye Das auf jeden Fall. Der Isaan.

Von vielen Membern wird dieser Teil Thailands nicht so besonders gemögt,gemocht. :bigsmile Ich wiederum liebe ihn. Die tiefe Ruhe die diese Landschaft ausstrahlt und außerdem bin ich bis heute neidisch auf die Fähigkeit der Bewohner die Lottozahlen vom Bauch eines Frosches,also von Mister gob oder Mister Gourmet abzulesen. Aber @salas wußte zB auch , das sie gleiches bei der Schildkröte ablesen können.:)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Sie darf nicht fehlen in dieser grandiosen Landschaft. Wie sagt man , bin ja kein Experte des Buddhismus. Die Lotusblume wäre wohl eines der höchsten buddhistischen Symbole. An ihr ,ihren Blättern bleibt nichts haften. Kein Schmutz ,nichts dergleichn. Sie ist deshalb rein.
Die Wissenschaft und Industrie hat natürlich das schon lange untersucht und sind sicher auf das Geheimnis gestoßen,denke ich mal, um es nach zu machen. Aber ich glaube ,so richtig habe ich mich nicht damit beschäftigt , das Problem ist, die Lotusblume wächst nach, das synthetisch hergestellte Material nicht. Aber vielleicht kennt sich damit jemand gut aus.

Ich erfreue mich jedenfalls an diser Schönheit .:)

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Nicht weniger interessant als die Landschaften , sind die Bewohner selbst. Er hat bestimmt viel zu erzählen von einem vielleicht nicht ganz leichten Leben in einer besonderen Landschaft. Jetzt verdient er sicherlich gut mit diesem Job,unser Fährmann. Sei ihm von Herzen gegönnt. Er war ein netter Typ.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
auf `nem See.......in thailändisch : ทะเลสาป = ta-lee-sab oder besser kurz "Talee" :bigsmile

Der war total verwachsen. Keiner räumt mal auf im Isaan. Da haben wir den Salat .:(

Wir waren nicht allein. Angehörige vieler Nationen wollten sich die Unordnung mal anschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Klar @kalle11 . :daumen Bist halt Fachmann für diese Landschaft .Super. Danke und mach weiter. " Rote Lotus See " Talee Bua Däng" bei Nong-Haan . Ca. eine halbe Stunde Fahrt von Udon-Thani aus. . Man sagt ,das man den schon vom Flugzeug aus erkennt .

Zwei Schnuckelchen passen gut in diese Gegend.