Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ups. Ist das jetzt gelöst ? @joleg. Und jemand am "dransten" ? Oder noch nicht. ?Kenne mich mit Rennen und Rennstrecken nicht so aus. :)

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.323
4.277
2.265
@tongshi; ja das Rätsel ist gelöst; denn meine Frage
1 x pro Jahr findet ein Sport Event in XY statt.........
ist von mir "als genehmigt" & gelöst betrachtet.
War eigentlich niemand dran; aber wegen den par Kilometer ;) von Chonburi nach Bang Saen. Lassen wir so stehen.

Und jemand am "dransten" ? Kenne mich mit Rennen und Rennstrecken nicht so aus. :)

eigentlich warst du mit der Entzifferung von Chonburi am "dransten" von allen die nicht so dran waren. :laugh

P.S. bin auch kein "Rennfahrerfreund" aber so quasi vor der Haustür ist schon ein tolles Event. Man kann an den ersten Trainingtagen sogar im Fahrerlager "dezent" vorbei schauen. :daume

......von mir aus darfst weiter machen.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ok. Danke sehr @joleg .....Es war nicht ganz fair , das mit dem lesen. Aber leicht war es auch nicht zu finden, hast es mir schwer gemacht :arsch,da mein Blick ja immer an den Möpsen hängen geblieben ist. Soll also nur eine Ausnahme sein mit dem lesen. Wird immer leichter für mich ,wenn nur ein,zwei Buchstaben thailändisch zu erkennen sind.

Wie @kalle11 das richtig gesehen hatte ,war bei meinem letzten Rätsel, auch der komplette Name zu lesen. Ich wusste das. Solange @soongdjai und andere nicht reinschauen, no problem. Witzig wird es erst wenn jemand auf die Idee kommt, mal die Mia, falls vorhanden zu fragen. Hauptsache es macht bisschen Spass und es wird auch etwas Wissen weitergegeben.
War schon immer ein schöner Thread.

Ok. Ich suche mal etwas leichtes. Bis gleich.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Irgendwo auf dem Meer. Von A nach B.

Hier ist B. Wo soll das sein ? Bestimmt weiß es jemand.;)

Wohin man auch kommt. ....Die Chinesen sind schon da . Nette Erdenbürger aus Schanghai. Als ich mit denen am plaudern war,sie mich erstmal entsetzt anschauten, weil ihnen mein englisch unverständlich erschien, fiel nach drei Sätzen von mir dann doch irgendeinem von denen auf : "Der spricht ja chinesisch !"
Ist schon witzig, weil wir nicht wissen ,wie unser slang wirklich in ihren Ohren klingt.:keine AhnungWahrscheinlich grausig.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ich habe noch einen Clip ( für family gemacht ), gefunden vom Urlaub 2012. Das zweite Bild auf dem Clip ist auch von dem Ort. Der Rest wild durcheinander Phuket, Dannok, Penang und Songkhla.

Außerdem gab oder gibt es dort eine Menge Warane und chinesische Popos habe ich auch gesehen. Meine Obsession scheinbar. :devil Sehe ich so einen, latsche ich unbewußt hinterher , in dem Fall war es über die gesamte .......:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Alles klar @Hasi Psong . Das verstehe ich, da du am vielleicht weitesten von dem Ort entfernt bist , hier noch eine kleine und große Hilfe. Mit dem Popos hattest du den richtigen Riecher. :bigsmile

Von hier aus ging es los .Also von einer ganz großen ..... , die mein seelisches zu hause ist, zu einer kleineren ....im Süden.Hier kennt sich @grenerg bestens aus.

Am Ziel war es hot, selbst das klare Wasser. . Aber alles gut bis hervorragend ausgeschildert. :)

Kann man doch wunderbar lesen. Chinesisch ist leicht. 200 Baht für einen Zweierplatz /Liege. Fast geschenkt.

Und so kann man sich nicht verirren und nichts falsch machen.;)

Sind die Leute mutig oder doof. brrr Respekt vor den Drachen habe ich schon.

So , nun zum Wichtigsten. Die Chinapopos sollten doch dem Hasi weiterhelfen. :bigsmile

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Begleitet wurden wir von einer lustigen kompetenten Reiseführerin. Aber für eine Thailänderin hatte sie ganz schön die große Fresse. :bigsmile War aber gut so. Wie sonst hält man einen Schwarm Chinesen halbwegs unter Kontrolle.

Ist kein thailändisch und auch kein chinesisch nötig :bbs72.

• Like
Reaktionen: DD und grenerg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Das würde dir auch nicht weiterhelfen, da dein Blick wieder hängen bliebe... :bigsmile

Tippe mal auf Kho Phi Phi.

Sorry @Buci . Sehe ich jetzt erst. Nein Phi Phi ist es nicht. Sind nur lumpige 18 km von Phuket und "nicht" östlich . Das verwirrende ist, das man verschiedene Namen, aber ähnliche Namen für den Platz....die.Inseln benutzt.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Yai und Noi :bigsmile Groß und klein , meine ich. Ihr nehmt mich doch heute auf die Schippe, glaube ich ? ;)