Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ladet euch unbedingt die App. Die hat oft viel bessere Preise als die Web Version

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
229
891
1.343
69
Oberösterreich
Auf den Philippinen schreibe ich immer vorher die Hotels per Mail um einen "Special Price for Pay Cash" an.

Diese Preise vergleiche ich immer mit Agoda.

Heuer war wieder Agoda in 2 von 3 Fällen günstiger, bei einem Hotel in Olongapo für 10 Tage um ca. 90€ !!!

In San Juan (Nordwest Luzon) haben wir im Hotel nach dem "Walk in" Preis für 3 Nächte gefragt.

Den vorher gecheckten Agoda Preis haben wir nicht bekommen, die Dame an der Rezeption hat uns gesagt: No Problem, Book it by Agoda.

Über die App am Handy gebucht und 10 Minuten später eingecheckt!

Die meisten Hotels in Thailand habe ich heuer wieder bei Agoda gebucht, da sie den besten Preis hatten!

Ich habe bei über 30 Buchungen bei Agoda noch nie Probleme gehabt un kann nur eine Empfehlung abgeben:daumen

zackig

Forensponsor
   Sponsor 2024
1 April 2018
177
432
853
Dresden, Deutschland
Agoda funktioniert weltweit und nicht nur in Thailand sehr zuverlässig. Jedoch sind die Preise für ein und dasselbe Hotel teilweise unterschiedlich. So lässt sich manchmal der Preis durch Buchungen aus dem Zielland (VPN) sowohl in der App als auch am PC deutlich drücken. Sinnvoll ist auch die Weiterleitung aus einer Metasuche mit Kayak oder Tripadvisor gegenüber der direkten Eingabe über den Browser.

• Like
Reaktionen: cavatine

Storck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 März 2014
31
22
588
Köln
Ich buche nur über Agoda, Auswahl, Preise und Zuverlässigkeit sehr gut. Bei über 100 Buchungen hatte ich noch nie Probleme.

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
221
1.436
1.443
Hallo Zusammen
Habe mein Hotel vor einigen Wochen auch über Agoda gebucht - mir wurde dann die gesamt kosten direkt auf der Kreditkarte abgebucht und verrechnet.

Nun wollte ich Fragen, wie das dann abläuft im Hotel. Kann ich einfach mit meinem Passport eincheken, muss ich noch die Kreditkarte vorweisen, wird ein zusätzlicher Betrag blockiert?

Sorry bin sehr unerfahren mit Reisen :)

Danke und Gruss
Kasperl

• Like
Reaktionen: 1983Kai

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.018
1.493
41
Hallo Zusammen
Habe mein Hotel vor einigen Wochen auch über Agoda gebucht - mir wurde dann die gesamt kosten direkt auf der Kreditkarte abgebucht u...

Meine Buchungen über Agoda in den Hotels : April Suites, August Suites, Maytara Hotel und im Sun&Moon Hotel in Phnom Penh liefen so ab:

1) Agoda hat von der Kreditkarte abgebucht
2) Die restlichen Tage zum Urlaub vergehen sehr langsam
3) die Vorfreude steigt
4) Es geht los, ab zum Flughafen
5) Endlich Check-In im Hotel: Hier wird der Reisepass/Ausweis verlangt und auch die Kreditkarte, mit der du gebucht hast. Es wurde jedoch noch nie eine zweite Abbuchung vollzogen. Also keine Angst

:bigsmile:):bigsmile

• Like
Reaktionen: Kasperlisepp

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
229
891
1.343
69
Oberösterreich
Kann ich einfach mit meinem Passport eincheken, muss ich noch die Kreditkarte vorweisen, wird ein zusätzlicher Betrag blockiert?
Am Montag im August Suites eingecheckt.

Über Agoda gebucht und bezahlt.

Es wären 2000 BHT Deposit in Bar fällig gewesen, die bekommt man bei der Abreise und keinen Schäden oder keiner Hotelinternen Zimmerrechnung wie Poolbar etc. in Bar zurück.

Statt dem Bardeposit wurde meine Kreditkarte kopiert, aber nicht belastet!

Das heißt, Poolbar, Frühstück etc. zahle ich bei Abreise mit Kreditkarte.

Man kann natürlich alle diese Rechnungen auch Bar bezahlen und dann wird die Kopie der KK verworfen.

Ist hier so üblich und auch ganz normal!

• Like

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.456
4.315
2.615
Südbaden
Statt dem Bardeposit wurde meine Kreditkarte kopiert, aber nicht belastet!

Jetzt bin ich gerade "elektrisch" geworden, denn meine KK wurde in Krabi bei Avis tatsächlich kopiert und auch nicht belastet. Dafür bekam ich eine Mitteilung, dass meine neue KK bereits nach Hause unterwegs war (Gut wenn man drei Stück dabei hat.)

Ich denke jetzt eher, dass deine KK mit einem Betrag x geblockt wurde (Card Verify) und dieser dann nach Abreise wieder freigegeben wird, so wie beim Mietauto auch.

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
In den August Suites wird nicht geblockt. Die schreiben die KK Nummer und deren Gültigkeit auf (kopiert hat man meine Karte da noch nicht, sondern bei den Zimmerunterlagen notiert). Beim Zahlen wird dann die KK mit dem entsprechenden Betrag belastet.

Bei den meisten Hotels, Autovermietungen so wie von @JT29 beschrieben. Kann man dann bei vielen KK (Amex, M&M) als vorgemerkten Umsatz sehen.

• Like
Reaktionen: JT29

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
433
785
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
Mal unabhängig von dem sehr traurigen Anlass.

Aber für solche Fälle ist eine Reiserücktrittsversicherung da. Wie kommst du darauf dass dein Hotel di...

Hei,
da ich schon unterwegs war, hätte ich eine Reiseabbruchversicherung benötigt.
(Eine Reiserücktrittvers. zahlt schon nicht mehr, wenn du z. B. beim Weg zum Flughafen bereits direkt nach deiner Haustür einen Beinbruch erlebst).
Ich hatte gar nicht eine komplette Erstattung erwartet, nur die anteilige Betriebskosten, die bei den Hotels nicht entstanden wären. Da es so abgelaufen ist, wollte ich den Rat des Angestellten halt einfach weitergeben.

• Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
505
1.072
1.543
Hei,
da ich schon unterwegs war, hätte ich eine Reiseabbruchversicherung benötigt.
Stimmt. Da war ich nicht präzise. Bei meiner Reiserücktrittsversicherung ist im Vertrag "Basis" ein Reiseabbruch auch nicht versichert, in den Verträgen "Exclusiv" und "Premium" (das ich gewählt habe) hingegen schon.

Und über Kulanzregelungen kann man ggfs. auch noch was erreichen, wie du ja gezeigt hast.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
554
1.347
1.343
Vor kurzem habe ich bei Booking.com kurzfristig ein Hotel für Pattaya gebucht.
Vorher habe ich mit Agoda verglichen auch über die beiden Apps .

Die Buchung wahr letztendlich 5 € günstiger bei Booking.com dort habe ich die Buchung auch gemacht.

in meiner Bestätigung Stand dann folgendes ....

Wichtige Information
Booking.basic
  • Sie können keine besonderen Anfragen stellen und Ihre Buchung nicht ändern
  • Sie können für diese Buchung keine Rechnung anfragen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Diese Buchung wurde über unseren Partner Agoda gemacht
Booking.com ist Partner von Agoda :)

• Like

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
73
93
478
Ich bin sehr zufrieden mit Agoda. Auch bei Problemen mit Hotels steht Agoda sofort zur Hilfe. Kann ich nur bestens empfehlen. Preise sind auch die besten und wenn nicht Agoda anschreiben die machen dann einen besseren Preis.

LG

Dani

Quarktasche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2019
17
27
423
Agoda kann man wirklich nur weiterempfehlen, auch oder vor allem wegen des einfachen Services bei offenen Fragen. Hierbei ist sicherlich auch von Vorteil dass sie Partner von booking.com sind. Habe ca 25 Mal über Agoda gebucht und habe immer das bekommen, was ich mir bei meinen Buchungen vorgestellt habe !

• Like
Reaktionen: Gast_7

dca33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2019
21
9
413
ich habe schlechte erfahrunegen damit, angekommen ins hotel fuer den chekin und da war keine buchung, ein anderes mal, hatten ein anderes hoitel gebucht und nicht den den ich gebucht habe, also ich empfehle booking oder dann direct ueber den hotel buchen