Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Kiniau-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Seit 2 Urlauben über Agoda gebucht, Booking.com mit teilweisen rapiden Preisunterschieden nach oben, ist bei mir mittlerweile komplett raus.
Was ich noch hervorhebenswert finde, ist, dass Agoda immer noch 1 Zimmer mehr frei hat, als Booking, komisch-Booking hat dann nur noch das nächstteurere auf deren Seite....naja, sollen se machen. Ich hab Agoda jetzt zu meinem Favoriten gekürt.!! :cool:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.301
140.348
4.365
61
Stuttgart
Hallo zusammen, kann mir einer sagen oder erklären, wie ich eine Hotelbuchung bei Agoda durchführe und ABER das Hotel mit Punkten bezahle?

Habe diese Beschreibung bei Agoda gefunden:
Wie löst man Prämienpunkte ein?
Loggen Sie sich auf dem Buchungsformular, durch klicken auf den ‘Log in’ Button oben rechts auf der Seite, in Ihr Konto ein. Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie in dem Dropdown-Menü den Einlösungsbetrag auswählen. Klicken Sie nach Auswahl bitte auf 'Gesamtbetrag anpassen', um Ihre Punkte einzulösen.

Habe mich zwar eingeloggt, finde aber in dem Dropdown-Menü keine Auswahl wegen Einlösebetrag oder ähnlichem

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.301
140.348
4.365
61
Stuttgart
Das Problem hat sich gelöst, ich hab da mal mit diesen Agoda Münzen herum experimentiert und eine Lösung gefunden :bigsmile

Also man muss erst Agoda Münzen aktivieren.

Danach bei der Buchung kann man dann auswählen, ob man normal zahlen will, mit den Agoda Münzen oder Teils/Teils

Steht aber so nirgends bei Agoda beschrieben.
Wenn man der Anleitung folgt, steht man auf dem Schlauch.
Die sollten das mal überarbeiten in Ihrer Beschreibung von Punkte einlösen.
Das ist fern jeglicher Vorgehensweise http://www.Google.de/forum/images/smilies/bang.gif

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Das Fenster erscheint nach dem „buchen“:

1F4015B3-6A8D-4CA2-A6ED-AFFF925F9F20.jpeg

Heißt seit neuestem Muenzen, vorher Gutscheine

BCEB1993-EC14-42CD-89CF-A53287ECB35D.png

Eigentlich logisch, dass es im Bezahlfenster eingestellt wird. Wo denn auch sonst...

• Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
437
789
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
eigentlich war ich gegenüber Agoda immer etwas skeptisch, beim Buchen hab ich immer nicht den angezeigten Rabatt oder nur teilweise bekommen oder ich hab die Berechnung falsch verstanden.

Aber:
Im November 2018 hatte ich über Agoda in Chang Mai und danach in Pattaya ein Hotel gebucht. Da ich schon vor Ort war, jeweils die Variante ohne kostenlose Stornierung.
Als ich im Hotel in CM war, erhielt ich die Nachricht, dass meine Mutter überraschend gestorben ist. Daher stornierte ich das Hotel in Pattaya über die Agodafunktion automatische Stornierung mit einer Nachricht an das Hotel über den Stornierungsgrund. Das Hotel in CM informierte ich über meine Abreise an der Rezeption. Leider wurde in beiden Fällen keine Rückerstattung gewährt.
Ich schrieb dann an Agoda, diese kontaktierten die Hotels, erzielten aber auch keine positive Antwort.
Ein Mitarbeiter schrieb mir dann, ich möge die Sterbeurkunde einscannen/schicken und er prüft, ob die Erstattung direkt von Agoda möglich wäre. Dies war auch dann der Fall!:)
Zum Abschluss gab der Mitarbeiter mir noch den Rat, in solchen Fällen immer erst Agoda zu kontaktieren. Diesen Rat möchte ich hiermit weitergeben.

Gruß
Alouis

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.133
1.543
Mal unabhängig von dem sehr traurigen Anlass.

Aber für solche Fälle ist eine Reiserücktrittsversicherung da. Wie kommst du darauf dass dein Hotel die Kosten deiner Stornierung tragen sollte?

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.061
4.918
2.815
Norden
Moin also Agoda hat stark nachgelassen.

Das mit den schlechteren Zimmern stimmt teilweise in Thailand schon. Ohh Agoda .. und schwupps Kackzimmer.

Dann ist eine Zahlung mit Paypal nicht mehr möglich. Bei Nachfrage wurde meine Vermutung bestätigt, immer mehr unzufriedene
Kunden hatten sich Beschwert als keine Reaktion seitens Agoda kam wurde bei Paypal Beschwerde eingelegt und Geld eingefroren.
Hier war Agoda dann gezwungen sich um die Beschwerden zu kümmern. Lösung von Agoda Paypal gibts nicht mehr als Zahloption ...

Probleme bei Agoda bzw. mit einem gebuchten Hotel. Erstmal wird seitens des Hotel kaum etwas unternommen da man ja bei Agoda gebucht hat. Nach mehreren Beschwerden gab es dann eine kleine Reaktion vom Hotel .. Agoda immer noch nix!
Wieder Probleme im neuen Zimmer und erneute Beschwerden brachten gar nix also umgezogen neues Hotel. Reaktion von Agoda "no Show" angäblich wären wir nicht im Hotel gewesen und darum gäb es auch keine Klärung. Ist kein Witz geht noch weiter....

Nachdem mit Bildern der Zustand des Hotels und der Beweis erbracht wurde das wir da waren...!!!!!!!.
....kam no refund you pay the dealprice before.. Also mit rechtlichen Schritten gedroht.. kam "we will contact the Hotel "...
So dann kam erstmal ne Woche gar nix! Also wieder angeschrieben... Der Hotelbetreiber würde sich angäblich nicht äussern und warum wir denn nun eine schlechte Bewertung geschrieben hätten?! Nicht drauf reagiert und Restbetrag eingefordert .. müssten Sie mit dem Hotel klären ..hahahah

Etwas Nachdruck in die Sache gebracht anwaltliche Email.... ohh siehe da es gibt von Agoda sofort einen Gutschein 150$ damit müssten wir aber auf alle Ansprüche verzichten. Okay besser als nix und noch mehr Ärger .. Gutschein nur 3 Monate gültig :)

Es wurde dann noch darum gebeten die Bewertung zu überdenken.. ---

Gutschein wird eingelöst dann war es das mit AGODA !!!!!!!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: otto3

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.164
99.932
7.065
Es ist natürlich sehr Ärgerlich,was @Riemen30 mit Agoda erlebt hat!

Ich hingegen habe etliche Hotels in Thailand über Agoda gebucht und hatte nur einmal Schwierigkeiten,was aber an dem Hotel Wifi lag wo ich gerade war.Doppelt gebucht,meine Frau da angerufen,das Problem geschildert,und mir wurde das Geld auf dem Agoda Konto gut geschrieben.

Ich konnte auch ohne Problem jedes mal mit Pay Pal löhnen. Allerdings ist Agoda nicht immer die günstigste Option. Ich schaue da auf immer bei Hotel.com oder Booking.com vorbei.

• Like
Reaktionen: Riemen30

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Dann ist eine Zahlung mit Paypal nicht mehr möglich. Bei Nachfrage wurde meine Vermutung bestätigt, immer mehr unzufriedene
Kunden hatten sich Beschwert als keine Reaktion seitens Agoda kam wurde bei Paypal Beschwerde eingelegt und Geld eingefroren.
Hab gerade Peace resort gebucht über agoda und mit Paypal bezahlt

• Like
Reaktionen: Riemen30

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
am besten immer erst anonym suchen und dann ein paar Stunden später als Member buchen. Hatte eigentlich bisher nirgendwo ein Problem und Sonderangebote sind sehr oft zu erhalten.
Ich buche gerne über Kreditkarte, bei einem Problem kann ich dann nach der Monatsabrechnung den Betrag als nicht erfüllte Hotelleistung zurückfordern ( natürlich gleich beim Buchungsportal begründete Rekla übersenden ). Da kommt das Geld gleich zurück und kein Gutschein.
Habe ich schon zweimal ohne Probleme praktiziert.

Gruß

• Like
Reaktionen: Alexistda

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.061
4.918
2.815
Norden
Das Paypal-Problem scheint in Deutschland keines zu sein,
sobald man aber ins Ausland geht sogar aus Spanien wird einem diese Option nicht mehr zur Verfügung gestellt.