Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
355
1.927
1.393
Frage... Ich habe über Agoda ein Zimmer gebucht was bei Ankunft direkt an der Rezeption zu zahlen ist.
Man muß ja auch seine Kreditkarten Daten angeben, ist ja alles gut soweit...
bis auf das das ich jetzt meine Kreditkarte sperren lassen musste und eine neue habe.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Kann das zum Problem werden beim einchecken?
Oder wird sogar die Buchung storniert kurz davor?
Die Kreditkarten Daten kann ich bei so einer Buchung ( die wo direkt bei Ankunft zu zahlen ist) nicht ändern.
Stornieren und neu buchen ist keine Option da das Hotel zum besagten Zeitpunkt ausgebucht ist. Und die Preise bei einer neubuchung (falls das dann doch möglich sein sollte) jetzt wesentlich höher sind als damals.
Und über den Agoda Kundenservice komm ich überhaupt nicht weiter.
Oder vielleicht ist das ja alles kein Problem
Danke

• Like
Reaktionen: tom089

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
44
383
423
Normalerweise ist es völlig egal mit welcher Kreditkarte du bei Ankunft bezahlst . Vorab wird nur eine Sicherheit verlangt. Deposit oder so. Du kannst bei Agoda normal aber auch direkt mit PayPal zahlen. So mache ich das immer

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
355
1.927
1.393
Ich hab da auch kostenlose Stornierung bis 2 oder 3 Tage vor Ankunft.
Was ist wenn die (das Hotel) meine Kreditkarte checkt vor meiner Ankunft und sehen das die Kreditkarte ungültig ist.... dann werden die ja meine Reservierung stornieren nehme ich an.
Vielleicht doch mal irgendwie mit meinem halbenglisch am Hotel anfragen :confused:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.122
1.563
54
köln
Frage... Ich habe über Agoda ein Zimmer gebucht was bei Ankunft direkt an der Rezeption zu zahlen ist.
Man muß ja auch seine Kreditkarten Daten angeben, ist ja alles gut soweit...
bis auf das das ich jetzt meine Kreditkarte sperren lassen musste und eine neue habe.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Kann das zum Problem werden beim einchecken?
Oder wird sogar die Buchung storniert kurz davor?
Die Kreditkarten Daten kann ich bei so einer Buchung ( die wo direkt bei Ankunft zu zahlen ist) nicht ändern.
Stornieren und neu buchen ist keine Option da das Hotel zum besagten Zeitpunkt ausgebucht ist. Und die Preise bei einer neubuchung (falls das dann doch möglich sein sollte) jetzt wesentlich höher sind als damals.
Und über den Agoda Kundenservice komm ich überhaupt nicht weiter.
Oder vielleicht ist das ja alles kein Problem
Danke
Kein Problem. Einfach neue Karte vorlegen.

• Like
Reaktionen: tom089 und esox1300

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.070
55.854
4.315
Was ist wenn die (das Hotel) meine Kreditkarte checkt vor meiner Ankunft und sehen das die Kreditkarte ungültig ist...
Dann wirst Du kontaktiert, von Agoda, dass etwas mit Deiner Zahlungsoption nicht stimmt und Du das bitte überprüfst.
Ich zahle nie mit der Karte, mit der ich gebucht habe, ich benutze zum zahlen nur noch die Debit Karte der Bangkok Bank.

• Like
Reaktionen: esox1300

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
355
1.927
1.393
Dann wirst Du kontaktiert, von Agoda, dass etwas mit Deiner Zahlungsoption nicht stimmt und Du das bitte überprüfst.
Ich zahle nie mit der Karte, mit der ich gebucht habe, ich benutze zum zahlen nur noch die Debit Karte der Bangkok Bank.
Danke für die Info

• Like
Reaktionen: Santa

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
dort ist es aber teurer und zwar um gut 350€
Wenn Du, wie später geschrieben, das Sabai Sabana meinst. Das finde ich bei Agoda im Zeitraum 01.04. - 28.04. für (jeweils Standard Doppelzimmer)

28.-€ pro Nacht (756.-€ für 27 Nächte) -> ohne Frühstück, ohne Storno
32.-€ pro Nacht (864.-€ für 27 Nächte) -> ohne Frühstück, mit Storno

Frühstück vor Ort 7.-€ pro Person

Liest sich jetzt für mich nicht wie 350.-€ teurer. Falls Du Dich auf ein anderes Zimmer (Deluxe Pool View, Deluxe Doppel, etc.) beziehst, vergiss meinen Post ;)

Sabai Sabana Pattays, Agoda

• Like
Reaktionen: tom089 und Earn
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215

Weil Agoda dynamische Preise hat. Hängt vom Endgerät, Standort, Kundenstatus, etc. ab.

Ich kriegs zum Beispiel deutlich günstiger angezeigt, sowohl die stornierbare als auch die nicht stornierbare Rate.

Sabai1.JPG

Sabai2.JPG

Der Kollege @Earn hat eine andere Zimmerkategorie als du geprüft, lässt sich aber nur schwer vergleichen. Aber da wird mir ein höherer Preis angezeigt als bei ihm.

@All: Vielleicht sollten wir diese Diskussion im Agoda Thread weiterführen, sprengt so langsam den "Kurze Frage....." Rahmen. Ich hab an anderer Stelle auch schon mehr über die dynamische Preisgestaltung von Agoda geschrieben.

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
Agoda erstellt, wie viele andere Buchungsanbieter auch, dynamische Preise. Diese hängen von vielen Faktoren ab (wie nutzt man die Site (Web Browser oder mobil, wenn mobil Android oder iPhone (immer teurer!), wenn Zugang per Web auch mal Cookies löschen bzw. Buchung sowieso immer InPrivate Fenstern beginnen, etcpp.)

Ich habe den Link aus MEINER Antwort von gestern eben noch einmal geöffnet. Sogar 1 Euro günstiger als gestern (die Variante mit Stornomöglichkeit, aber ohne Frühstück), und immer noch 15.-€ unterhalb dem was Dir angezeigt wird. Empfehle das Endgerät zum Buchen zu wechseln:

2024-10-25 07_59_33-Sabai Sabana, Pattaya ab 23 € - agoda.com – Opera.png

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
mal ne kurze Frage.....wie schaffe ich das, dass ich auch so viel bezahlen muss, wie bei Euch abgebildet ?
..und ich bin noch nicht mal mit meinem Account eingeloggt....Preise inkl. Steuern & Gebühren, natürlich.

Bildschirmfoto 2024-10-25 um 08.13.51.png Bildschirmfoto 2024-10-25 um 08.13.19.png

• fröhlich

Bloewquu

Aktiver Member
    Aktiv
22 Dezember 2023
127
625
833
mal ne kurze Frage.....wie schaffe ich das, dass ich auch so viel bezahlen muss, wie bei Euch abgebildet ?
..und ich bin noch nicht mal mit meinem Account eingeloggt....Preise inkl. Steuern & Gebühren, natürlich.

Anhang anzeigen 2020744 Anhang anzeigen 2020745
Wie bereits geschrieben. Die dynamischen Preise hängen von vielen Punkten ab: Zugangsgerät, Zugangsort, Eingeloggt oder anonym und noch viele mehr.

Ich bin nun noch einmal auf agoda gegangen, diesmal in einem anonymen Browser Fenster (vroher bei den 31.-€ pro Nacht wr ich eingeloggt in agoda. Jetzt im gleichen Browser, gleicher Standort (momentan irgendwo in der Pampa in Franken) habe ihc noch 27.-€. Du hast 26.-€, würde ich mir nun erklären, dass Du evtl. aus Thailand aus darauf zugreifst.
Und Vorsicht, bin mir nicht sicher, ob das immer noch so ist, früher war das immer der Fall: Bei agoda Zugang in Thailand bekam ich auf der Buchungsseite zuerst immer nur die Preise ohne Steuern angezeigt, die kamen am Ende der Buchung noch oben drauf.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ich bin nun noch einmal auf agoda gegangen, diesmal in einem anonymen Browser Fenster (vroher bei den 31.-€ pro Nacht wr ich eingeloggt in agoda. Jetzt im gleichen Browser, gleicher Standort (momentan irgendwo in der Pampa in Franken) habe ihc noch 27.-€. Du hast 26.-€, würde ich mir nun erklären, dass Du evtl. aus Thailand aus darauf zugreifst.

Was bei mir oft noch niedrigere Preise bringt: Google Maps öffnen, das Hotel suchen, gewünschten Zeitraum auswählen, und dann auf Agoda abspringen, aber wichtig: Im Inkognito Browser. Oft noch ein paar Baht günstiger: Auf TripAdvisor, Trivago oder Vio abspringen, von dort dann auf Agoda, auch alles Inkognito.
Bei Agoda erst dann einloggen, wenn man schon auf der Buchungsseite ist. Loggt man sich vorher ein, geht der Preis wieder rauf.
Es gibt auch nicht "Die Eine" Lösung, man muss für jede Buchung individuell testen was günstiger ist. Zudem ist es auch tagesabängig.
Es lohnt sich allerdings sich damit etwas zu beschäftigen, Preisdifferenzen von 20% oder mehr sind durchaus möglich.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Was bei mir oft noch niedrigere Preise bringt: Google Maps öffnen, das Hotel suchen, gewünschten Zeitraum auswählen, und dann auf Agoda abspringen, aber wichtig: Im Inkognito Browser. Oft noch ein paar Baht günstiger: Auf TripAdvisor, Trivago oder Vio abspringen, von dort dann auf Agoda, auch alles Inkognito.
Bei Agoda erst dann einloggen, wenn man schon auf der Buchungsseite ist. Loggt man sich vorher ein, geht der Preis wieder rauf.
Es gibt auch nicht "Die Eine" Lösung, man muss für jede Buchung individuell testen was günstiger ist. Zudem ist es auch tagesabängig.
Es lohnt sich allerdings sich damit etwas zu beschäftigen, Preisdifferenzen von 20% oder mehr sind durchaus möglich.

Ja, das stimmt...aber nur noch eingeschränkt.

Da AGODA wieder mit Cashback angefangen hat, sind die inkl. Cashback Preise niedriger, als die von google & Co. angezeigten.

zumindest bei meinen letzten Buchungen.

Gut man muss einige Monate warten auf das Chashback, es lohnt sich aber..

vielleicht kann man die Diskussion wirklich in den AGODA Thread verschieben. Wäre ja schade, wenn die post auf Dauer verloren gehen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.428
4.215
Ja, das stimmt...aber nur noch eingeschränkt.

Da AGODA wieder mit Cashback angefangen hat, sind die inkl. Cashback Preise niedriger, als die von google & Co. angezeigten.

zumindest bei meinen letzten Buchungen.

Gut man muss einige Monate warten auf das Chashback, es lohnt sich aber..

Stimmt, das kann auch die günstigste Möglichkeit sein. Oder aber die App, da hat es manchmal Gutscheine, die nur dort ziehen. Wie gesagt, man muß hier bei jeder Buchung neu anfangen mit vergleichen, weil das Ergebnis jedesmal anders ausfallen kann.

vielleicht kann man die Diskussion wirklich in den AGODA Thread verschieben. Wäre ja schade, wenn die post auf Dauer verloren gehen...

Ich habe mal eine Meldung mit Bitte um Verschiebung an die Mods abgesetzt.

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
987
2.642
1.443
Agoda erstellt, wie viele andere Buchungsanbieter auch, dynamische Preise. Diese hängen von vielen Faktoren ab (wie nutzt man die Site (Web Browser oder mobil, wenn mobil Android oder iPhone (immer teurer!), wenn Zugang per Web auch mal Cookies löschen bzw. Buchung sowieso immer InPrivate Fenstern beginnen, etcpp.)

Ich habe den Link aus MEINER Antwort von gestern eben noch einmal geöffnet. Sogar 1 Euro günstiger als gestern (die Variante mit Stornomöglichkeit, aber ohne Frühstück), und immer noch 15.-€ unterhalb dem was Dir angezeigt wird. Empfehle das Endgerät zum Buchen zu wechseln:

Anhang anzeigen 2020728
Ich habe jetzt bei Expedia für 680€ 29 Nächte gebucht,ohne Storno. Buddha wird es schon Richten,das im April alles ok ist

• Like