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Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

HamburgerJung

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11 Mai 2020
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Sisaket, Thailand
Ein möglicher Tipp für die Sparfüchse.

Ich hatte für Januar 2024 ein Hotel in BKK gebucht. Nun fiel mir auf, dass ich die falsche Zimmerkategorie gebucht hatte.

Da ich ja Gebührenfrei bis einem Tag vor Anreise stornieren kann, wollte ich das nun ändern....

Ich in meinen Account, die getätigten Buchungen aufgerufen. Die gesagte Buchung angeklickt, Buchung verwalten.....Cancel my Booking...Fenster öffnet sich,
ich soll den Grund benennen....Found lower Price.......Bestätigt....jetzt kommt's.....mir wird nun angezeigt, dass ich das gleiche Zimmer um die 1000B (ca. 20%) günstiger haben könnte,
wenn ich nicht storniere , sondern die Buchung beibehalte ....Hammer, habe ich noch nie gehabt....aber auch noch nie so gemacht, bzw. bisher anderen Storno-Grund ausgewählt...

Habe dann trotzdem gecancelt, weil ich ja die Zimmerkategorie wechseln wollte....und habe dann inkl. Promo (google hat diesmal nix geholfen), weniger gezahlt, als für die erste Buchung, wo ich die schlechtere Zimmerkategorie gebucht hatte. Da wird man ja mittlerweile irre...:confused1:

Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??
 

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21 Juni 2019
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Ob man immer ein Angebot bekommt, wenn man storniert, wegen "Found lower Price", dass weiß ich nicht ??

Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.
 

HamburgerJung

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11 Mai 2020
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Sisaket, Thailand
Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt? Sonst wäre mir der Test zu riskant 😉
Könnte mir auch vorstellen dass das nur kommt, wenn man, wie in deinem Fall, "zuviel" bezahlt hat, also es mittlerweile günstigere Optionen gibt.

ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.
 
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viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
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Gibts denn zwischen drücken des Stornobuttons und dem eigentlichen Storno noch einen Zwischenschritt?
Vor dem Stornieren kann man umbuchen, das hatte ich letztes versucht.
Ich wollte das ganze um 1 Tag verschieben.
Funktionierte aber nicht Fehlermeldung…

Dann habe ich die Hotline angerufen, die versuchten das Hotel zu erreichen war aber mitten in der Nacht in Thailand.

Habe dann alles storniert und neu gebucht, das war allerdings etwas teurer.
 
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ja, bei mir war es ein Zwischenschritt, konnte jederzeit abbrechen..hätte ja auch das Angebot annehmen können...weiß aber nicht, was passiert, wenn kein passendes Angebot kommt.
werde ich aber mal Interessehalber ausprobieren, wenn ich eine passende Buchung dazu habe.

das "Found lower Price" bezieht sich auf andere Portale, somit will AGODA wohl gegensteuern.

Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Agoda1.JPG Agoda2.JPG
 

HamburgerJung

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Ich hab noch ne Buchung in der Zukunft gefunden, für die ich ohnehin eine Alternative durchspielen wollte und es durchprobiert. Nach der Grundangabe kam noch ne Sicherheitsabfrage, und danach war der Storno durch. Angebot kam keins. Wird also "Targeted" sein - wundert mich aber bei Agoda nicht, die sind bei sowas ganz gut.

Super, danke...ja, genau...so sah es aus...zwischen links und rechts, wurde das Angebot platziert....das habe ich abgelehnt durch "continue with cancelation", dann kam rechts...und dann die Storno.

Der Preis in meinem gebuchten Hotel hat sich ja schon deutlich nach unten bewegt, da ich das neue Zimmer, höhere Zimmerkategorie, günstiger bekommen habe,
als bei der damaligen Buchung das Deluxe.

Es war ja nur eine Nacht.

Vielleicht ist es davon abhängig und AGODA überprüft bei einer möglichen Stornierung die Kalkulation, ob da Bewegung im Preis stattgefunden hat..

Bin neugierig und werde das noch mal bei Zeiten testen....
 
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TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
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8.565
2.465
Bei Agoda spart man am meisten bei stornierbaren Blockbuchungen mit "Google-Rabatt", die man sofort zahlt.
Ich habe meine Erfahrungen und Tipps dazu hier mal geteilt.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.928
18.352
2.915
Agoda ist seriös.

Wie ist es mit Booking oder Musetrip, Bluepillow etc?
1705315461995.png


Hier ist z.B. Booking.com günstiger als Agoda da man noch 10% Discount durch Genius bekommt, also nur 38€.

1705315506071.png
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
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Hier ist z.B. Booking.com günstiger als Agoda da man noch 10% Discount durch Genius bekommt, also nur 38€.

Mit meinem Tipp kostet das BW in der 2. Märzhäfte 2024 (stornierbar) doch nur 35€ bei Agoda :)

Hier steht was zur Sicherheit von Agoda und Booking... gleiche Firma

BW.jpg
 
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dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
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Habe heute mal wieder über Agoda gebucht. Wie immer über Google mit sauberem Browser rein, diesmal mit Thai-IP und natürlich noch nicht eingeloggt. Angebot war gut, also Zimmer ausgewählt und auf der finalen Buchungsseite eingeloggt und meine Sonderwünsche bezüglich Zimmer eingetippt. Nach kurzer Zeit ploppt ein Hinweis auf, Titel "Preisüberprüfung". Und siehe da, der Preis war rund 1400 Baht teurer. Da muss man echt aufpassen, denn wer vielleicht kurz wegschaut, um vielleicht Kreditkartendaten zu besorgen, merkt die Preisänderung womöglich gar nicht, denn man muss nichts gesondert bestätigen.

Ich musste einen zweiten Anlauf starten, um wieder auf den alten, günstigen Preis zu kommen.
 
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21 Juni 2019
5.255
42.428
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Ich habe noch nie über Bluepillow den angebotenen günstgen Preis tatsächlich buchen können.

Ich auch nicht - aber das hat er ja auch nicht gefragt 😉
Noch schlimmer - Bluepillow zeigt manchmal über die Google Suche Verfügbarkeiten an, wenn man drauf klickt heißt es ausgebucht.
Ich beachte das bei meinen Recherchen meist gar nicht mehr.
 

devil15

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22 Oktober 2008
767
2.497
1.643
Münsterland
Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:

...Link...

- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.

---------------------------------------

Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft):unsure:

Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.

Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...

Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.

Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066
 
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Bd999

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9 Oktober 2016
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Habe heute eine Mail von meinem gebuchten Hotel auf Koh Samui bekommen
(Juli 2024, gebucht und bestätigt im Januar)
mit folgendem Text :
--------------------------------------
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.
In diesem Fall bittet Agoda normalerweise darum, Ihre Zahlungsmethode zu verifizieren und Ihre Identität als Inhaber zu bestätigen.
Sie können Ihre Zahlungsmethode über einen persönlichen Link überprüfen:

...Link...

- Bitte geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein und warten Sie auf die Bestätigung
- Agoda belastet Ihre Zahlungsmethode mit Ihrem Reservierungsbetrag und schreibt ihn in einer Minute wieder gut – dies ist Ihre Bestätigung der Zahlungsmethode
(Bei der Überprüfung der Zahlungsmethode handelt es sich nicht um eine Zahlung oder Anzahlung. Sie zahlen direkt bei Ihrer Ankunft im Hotel.)
- Wenn Sie Ihre Reservierung speichern möchten, müssen Sie dies innerhalb von 12 Stunden tun, andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert.

---------------------------------------

Bin natürlich stutzig geworden und habe den telefonischen Support von Agoda kontaktiert.
Einer netten Mitarbeiterin mein Problem geschildert und nachgefragt ob die Mail tatsächlich vom
Hotel in Koh Samui kam, zumal diese Mail auch auf der Agoda Seite unter: "Nachrichten von der Unterkunft"
zu sehen war... (das hat mich sehr verblüfft):unsure:

Außerdem habe ich schon zig mal bei Agoda gebucht und niemals eine derartige Mail erhalten.
Die Daten: Name, Reisezeitraum und Buchungsnummer, alles stimmte genau...
Wie sich dann herausstellte waren wohl tatsächlich irgendwelche Hacker am Werk.

Die Mitarbeiterin von Agoda konnte nämlich keine Nachricht von der Unterkunft finden...

Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.

Dies nur als Info, falls jemand von Euch auch mal eine ähnliche Mail erhalten sollte.
Falls man Zweifel hat am besten den tel. Support von Agoda kontaktieren.
Tel. Agoda Deutschland : 069/86799066
Davon hatte ich bisher nur im Zusammenhang mit Booking gelesen.


Ist aber ja im Prinzip der gleiche Verein.
 

dbln25

Beischlafzauberer
   Autor
23 April 2017
209
1.378
1.193
Die Preisgarantie von Agoda ist nichts wert. Ging zwar nur um rund 10 Euro, habe es aber dennoch versucht. Gebucht ein nicht stornierbares Zimmer in Tschechien, jedoch mit Preisgarantie. Ein paar Tage später dasselbe Hotel, wieder bei Agoda etwas günstiger gesehen. Einstieg wie immer, über die Google-Suche. Alles mit Screenshots belegt und bei Agoda eingereicht. Abgelehnt, weil Agoda von sich aus -wie immer- einen Sofortrabatt bei dem Angebot aktiviert hat. Dieser nicht abwählbare Rabatt, ist nun die Ausrede, die Preisgarantie nicht durchzuführen. Lachhaft...
 
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ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.279
47.743
4.565
Hamburg
@devil15
Exakt fast mit selben Wortlaut hatte ich auch in meinem Booking.com-Postfach solch eine "Mail der Unterkunft".
Kam mir auch sehr seltsam vor und habe ebenfalls im Support angerufen. Wie bei dir konnte man dort ebenfalls
keine Mail an mich von der echten Unterkunft finden. Hatte natürlich sofort "Hacker" benannt, da sonst niemand
mit all den entsprechenden korrekten Buchungsdaten sowas faken kann. Lapidare Antwort vom Support : man klickt
ja auch nicht auf Links und booking.com wurde nicht gehackt !!
 
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HamburgerJung

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11 Mai 2020
2.011
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Sisaket, Thailand
Absender der Mail Adresse war: notifications@agoda-messaging.com
Lt. Aussage des Supports keine Adresse von Agoda.

Also, ich bekomme regelmässig Mails von dieser Adresse, sei es weil ich Sonderwünsche bei der Buchung äusserte oder nachfragen , wie es gefallen hat.
Auch stimmten immer die Angaben der Reservierungen, Buchungen mit den Daten in der Mail überein.

Ich klicke generell nicht auf Links in einer Mail....aber da diese Mail auch im AGODA Account unter "Nachrichten der Unterkunft" verfügbar sind, und ich über diesen AGODA Account
auch schon auf Anfragen geantwortet hatte, diese dann im Hotel verwirklich wurden, behaupte ich mal, dass es sich um eine AGODA Mail Adresse für "Nachrichten der Unterkunft" sind.

Zudem kommt ja auch von AGODA immer der Hinweis:

*WICHTIG**: Bitte überprüfen Sie die Identität des Empfängers, wenn Sie Ihre Informationen weitergeben. Bei authentischen Transaktionen, die über die offiziellen Kanäle von Agoda abgewickelt werden, müssen Sie in der Regel per E-Mail, Chat, Textnachricht oder Telefonanruf keine sensiblen Daten wie Kreditkarteninformationen preisgeben. Bitte lassen Sie stets Vorsicht walten, um zu verhindern, dass Sie Opfer von Täuschung oder Betrug werden.

Somit hast du zwar recht, dass es sich bei dieser Nachricht um ein möglichen Betrugsversuch handelt, alleine der erste Satz würde mich schon stutzig machen:
Sehr geehrter XXXX, leider kann Ihre Buchung aufgrund eines Fehlers bei der Überprüfung Ihrer Zahlungsmethode storniert werden.

Im Grund musst du ja selber sehen, ob dein ausgewähltes Zahlungsmittel belastet wurde oder auch nicht...ist ja aus dem Juli

..und einLink, wie geschrieben, klicke ich schon mal gar nicht an.

Aber, ich denke, dass die Mailadresse schon von AGODA kommt, eine automatische Weiterleitung der Nachricht zum Kunden aus dem "Nachrichten der Unterkunft" .

Edit...hab noch mal geschaut...ich hatte vor zwei Jahren einen wirklich Fall.....bei der Buchung "Barzahlung vor Ort "...bei Check out...haben das Personal und ich nicht dran gedacht.
Habe dann vom Hotel ein paar Tage später eine Nachricht übermittelt bekommen, mit der o.g. Mailadresse und über "Nachrichten der Unterkunft"

Habe dann in die Buchung geschaut und ja, tatsächlich war Barzahlung vor Ort. Da ich dem allen trotzdem nicht traute, habe ich das Hotel über deren WEBSIte und da über Kontakte geschrieben,
ob Sie mir eine Nachricht über AGODA zukommen lassen haben...und ja, das war der Fall.

Habe von denen dann die Zahlungsdaten (Kontodaten) erhalten und per Wise bezahlt...
 
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Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
226
585
983
München
Kürzlich mit Buchungstrick wieder über Agoda günstig gebucht.

Trick sollte ja bekannt sein:
- VPN verwenden, im Browser privates Fenster ohne Cokies.
- Dann google hotelsuche aufmachen, Hotel suchen.
- Dann unten aufgelistet wenn verfügbar Agoda als Vermittler anklicken, auf Agodaseite landen.
- Dann auf Agoda erst mit seinen Logindaten einloggen und meistens den besten Preis / Upgrades erhalten :).

Hatte so heuer meine 6 verschiedenen Unterkünfte gebucht.

Alles hat geklappt, auch eine Stornierung. Habe manche Tage einzeln bei einem Hotel gebucht, weil es günstiger war. War alles gleiche Zimmerkategorie, musste daher nicht umziehen und habe nochmal gespart.

VG
Alex
 

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