Würde die Lufthansa z.B. mit ihrer Vielflieger Klientel ähnlich umgehen, ich möchte nicht wissen, wie ein solcher Sturmlauf von Beschwerden aussähe.
Tun sie das nicht auch schon seit Jahren ? Ist Lufthansa noch ein Aushängeschild und gibt es hier viele Leute, die gerne Lufthansa fliegen ?
Das Problem ist sicherlich auch für Agoda, mit der Vielzahl an Preisregeln einen überall gleich kalkulierten Preis anzubieten.
Da muss gar nicht mal ernste Absicht dahinter stecken. Das ist nicht einfach, sowas über den gesamten Datenbestand zu kalkulieren.
Die Differenz liegt aber bei wenigen EUR. Ich schaue eigentlich nur noch ins Internet, weil der Bildschirm größer ist, und man da mehr sieht.
Preisabweichungen zum Internet, wenn ich dann das gleiche Hotel in der App aufrufe, können sein. Sind aber marginal.
Aber die Preise ändern sich auch wirklich nahezu täglich (in beiden Richtungen !) - was aber für mich auch nicht verwunderlich ist.
Hotelbuchungen haben nun mal nicht wirklich einen Fixpreis. Oder er ist so hoch angesetzt ist, dass man immer im grünen Bereich ist.
Das stört mich bei Agoda am meisten, dass ich den wirklichen Preis (Endpreis) erst im Buchungsverfahren sehe, da ist Booking eindeutig transparenter.
Ich habe immer den Endpreis angezeigt. Da kommt nie was oben drauf.
Ansonsten ist das halt mit Agoda und Booking.com so wie mit Media Markt und Saturn. Nach aussen hin sieht das wie Wettbewerb aus, tatsächlich gehören beide zum gleichen Konzern und graben sich nicht gegenseitig das Wasser ab. Die Konkurrenzsituation ist nur ein Schein. Da wird sorgfältig ausgewählt, wer diese Woche mit welchen Produkten die Nase vorn hat und in 14 Tagen oder 4 Wochen wird alles umgedreht. So hat der Kunde das Gefühl, er trifft die Entscheidung, ob er da oder da kauft. Tatsächlich ist es am Ende dem Konzern wurscht.