Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Weniger hübsch, weniger begehrt und anschmiegsamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
@Alf11
Willkommen zurück in der Realität.
Sobald Du wieder hier „angekommen“ bist, werden sich diese Gedanken wieder verflüchtigen.
Zu tief scheint mir die Kluft zwischen Traum und Wirklichkeit.
Gruß U62

Du scheinst zu vergessen das ich keine 25 mehr bin, frei von LKS , ich bin 65,
und bin alles andere als ein Träumer.... das sollte eigentlich - sofern man es richtig
gelesen hat - aus meinem Post hervorgehen.....

Was bitte ist an meiner Darstellung TRAUM ??

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.275
47.866
4.468
Franken
Nunja, ich lebe schon länger alleine und möchte das nochmal ändern...
Kann man machen, immer und jederzeit und jedem Alter
Für mich wäre es der Horror schlechthin in einem Deutschen Altersheim zu landen.
Für wen nicht. Als Alternative in nem Bett in nem Fan-Room im Isaan vor mich hin zu vegetieren möchte ich aber glaube ich noch weniger, deshalb sollte man sich schon genau überlegen was man sich so aussucht und wie man das organisiert.

Für einen Urlaub darf es natürlich auch ne richtig hübsche 25 jährige sein....
Klar warum denn nicht ... wenn es Dir Spaß macht und sie damit ok ist ... sind ja beide erwachsen.
akzeptiere ich es erst recht wenn jemand das macht um zu ( über) - leben.
Oder ist das der Grund warum die 25 jährige mit Dir abhängt? Ich unterstelle es nicht, aber Du unterstellst es anscheinend den Damen, dass sie dies als alleinige Möglichkeit machen um ihr überleben zu sichern. Meine Erfahrung sagt mir, dass bei vielen allerdings "maximaler Profit" bei "möglichst geringem Aufwand" dahinter steckt. Die Not zu überleben erscheint mir auch in TH eher seltener der Grund ...
Alles ab mindestens 40 wäre so meine Vorstellung .....ja, sie " darf" ruhig
noch einigermaßen attraktiv daher kommen ;)
Warum denn ab 40? Weil die noch attraktiv sind aber nicht so schnell weg laufen ? Weil die weniger feiern? Wie kommst auf das Alter? Ähnliche Lebenserfahrung scheidet für mich eher aus würde ich sagen ... zumindest wenn ich lese:
Ich denke, das z.b. auf der BR

Ich suche also eine klassische WIN / WIN Partnerschaft......
Oder ist es eher eine 7*24 Stunden Pflegekraft/Entertainerin/Bettgespielin mit Dauercontract und ausschließlich einseitigem Kündigungsrecht? Was willst denn zahlen, damit da auch ein Win ist? Was hast Dir so monatlich überlegt ... Meinst eine ab 40 is billiger als ne junge? Potentiell ist die Family einer 40 jährigen erst mal nicht kleiner als die einer 25 jährigen würde ich sagen.

Das mit diesen Win-/Win- Geschichten habe ich mehrfach versucht und nicht nur in TH, hat mich eher nicht so begeistert.

Wie wäre es denn sich mal nach einer um zu sehen die zu Dir passt. Also so insgesamt ... einfach mit offenen Augen durch die Gegend laufen um in TH Single zu bleiben muss man sich als halbwegs vernünftiger Farang wirklich anstrengen. Nicht mal nur in TH. Das schwierige ist heraus zu finden was man denn nun selbst möchte und wie das mit den Kandidatinnen zusammen paßt. Ich hab in TH nen Typen etwas beobachtet, locker Mitte/Ende 60, der war mit einer Mitte/Ende 20 unterwegs und die waren ganz offensichtlich ein Herz und eine Seele ... also ernsthaft, ein absolut eingespieltes Team, die absolut perfekt miteinander Umgegangen sind. Umgekehrt sehe ich immer wieder Pärchen mit "passendem" Altersabstand und ... uff ... also ich möchte da mit den Kerls net tauschen, nicht weil die Partnerin keine Schönheitskönigin wäre, sondern rein vom Umgang miteinander und dem absolut fehlenden Respekt. Schönheit vergeht, der Charakter bleibt und mancher sollte wirklich kein Thai/Isaan lernen sonst könnte die Beziehung schneller zu Ende sein als ihm lieb ist.

Was bitte ist an meiner Darstellung TRAUM ??
zum Beispiel hier ... wenn Du mich fragen würdest:
klassische WIN / WIN Partnerschaft

Glaubst du dem Member irgend etwas von dem was er schreibt? Ich nicht
Ach er ist nur geflashed ... Pattaya/Thailand ... Pay-6 Virus ... Wunderland Modus, kennt doch jeder, auch von sich selbst. Alles neu, alles toll, unendlich viele Ideen ... am Ende verläuft das meiste eh im Sand.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
@Alf11

Egal welchen Weg du einschlagen möchtest, es wird immer der richtige sein. Nichts zu unternehmen, um seine Wünsche zu realisieren ist hingegen immer ein Rückschritt.

Wenn man nicht ganz doof bzw. naiv ist, und das wirst du in deinem Alter mit Sicherheit nicht (mehr) sein, wird sich immer eine Gelegenheit zur Verbesserung der Lebenslage ergeben. Schon der Weg dahin kann sehr aufregend sein und hält dich von dummen Gedanken ab.

Mach `et Otze

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.922
62.044
3.435
Was denkt ihr, erbitte auch kritische Meinungen....nur bitte keine
Belehrungen - danke ! -

Da hier schwer der Kalk rieselt, wollte ich mich fern vom Thema halten...

Deine Frage ist einen eigenen Thread wert.
Erstmal sollte man seine eigen Möglichkeiten real überprüfen.
Reicht das Geld für Visa, Krankenversicherung u.ä.
Das nächste, kommt man mit den Klima klar? Kann im April/ Mai sehr anstrengend sein.

Eine Bumse findet man überall.
Eine Partnerin mit der man zusammen leben möchte und kann ist auch/ gerade in Pattaya sehr schwer zu finden.
Trotzdem gibt es viele positive Beispiele!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Handeln!

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.413
6.992
1.965
Das scheint in Thai-Kreisen Methode zu haben!
Ein Freund von mir war mit einer Thai verheiratet lange bevor ich wusste, wo Thailand überhaupt auf dem Globus zu finden ist. Ich pflegte allerdings mehr Kontakt mit ihm, als mit ihr, weil wir die gemeinsame Schnittstelle Musik hatten. Als ich dann später selbst eine Thai heiratet war sie selbstverständlich unsere Dolmetscherin und Trauzeugin vor Gericht.

Ab da hatten wir natürlich intensiveren Kontakt. Mein Freund beklagte sich, dass seine Gattin sich in jede kriselnde Beziehung in ihrem Bekanntenkreis einmischen müsse, um den Frauen einen "besseren" Mann zu vermitteln. Frauen, deren Aufenthaltserlaubnis noch nicht dauerhaft war gab sie den Rat, bei Einreichung der Scheidungsklage eheliche Gewalt zu behaupten, denn dann hätten sie keine Abschiebung zu befürchten. Natürlich vermittelte sie auch gleich eine feministische Rechtsanwältin, die den unschuldigen Damen vehement zu ihrem "Recht" verhalf.
Nach der Scheidung wurde dann gleich der nächste Ehemann aus dem Ärmel gezaubert. Der war natürlich jünger, schöner, vermögender.

Leider hat sie sich später auch in meine Ehe eingemischt, in der es zu immer neuen trickreichen Geldforderungen der arbeitsscheuen Familie kam. Aber das ist eine andere Geschichte....

Na, diese Geschichte wäre mal interessant für mich zu lesen und vor allem, wie du damit (hoffentlich) schnell fertig geworden bist. Hast ja hoffentlich NICHT die Familie dieser Person (auch noch...) unterstützt?

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
@Faulo

Da hier schwer der Kalk rieselt, wollte ich mich fern vom Thema halten...

Deine Frage ist einen eigenen Thread wert.
Erstmal sollte man seine eigen Möglichkeiten real überprüfen.
Reicht das Geld für Visa, Krankenversicherung u.ä.
Das nächste, kommt man mit den Klima klar? Kann im April/ Mai sehr anstrengend sein.

Eine Bumse findet man überall.
Eine Partnerin mit der man zusammen leben möchte und kann ist auch/ gerade in Pattaya sehr schwer zu finden.
Trotzdem gibt es viele positive Beispiele!

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Handeln!

- Seine Möglichkeiten - absolut dacor -
. Ja ich weiß war auch schonmal im April in LOS, wahrlich anstrengend

Kenne durch diverse Aufenthalte Dezember , Januar, April, September und Oktober

Ich würde eine etwaige Partnerin bestimmt nicht zwingend in Patty suchen, Buriam , Surin etc.
haben sehr hübsche Mädels, nur leben möchte ich nicht später im tiefsten Isaan.
Das kann Pattaya oder auch Hua Hin sein - beide kenne ich gut -

Danke für deine guten Wünsche und deine Meinung

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, dann mach es oder teste es für einige Monate ( Wetter, Liebe, 24/7 ) Erhöhe dein budget aber lieber mal um 30--50%
Aussteigen kannst immer
TF ist immer eine Sünde wert

• Like
Reaktionen: Alf11 und Brokerxy

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.413
6.992
1.965
und noch etwas , GELD ,ich bleibe dabei :
Thais allgemein können nicht mit Geld umgehen ,ob Mia ,Verwandtschaft ,oder Freunde .

Wer ,Farang ,dann großzügig ist kann schnell pleite gehen.

Das Problem ,wer seine Angebetete wirklich liebt ,
wird/ist Blind und dem fällt dann kaum noch auf, wenn das Moos den Bach runter geht.

Plötzlich NEIN sagen könnte auch tödlich ,oder mit Rauswurf enden!

Ich bin bestimmt in Thailand nicht geizig ,liegen die Preise hier ja weit unter DACH Preisen,
aber manchmal kann ich nur fliehen ,wenn die dauernden Forderungen mir über die Vorhaut gehen.

So ,jetzt können die kommen ,die sich von Thais aushalten lassen ,soll es auch geben!! :D

Dann auch von mir ne kleine Story bezüglich GELD und VERWANDSCHAFT in Thailand.

Wie du Otto bestimmt weisst, war die Reisernte durch die schlimmen Regenfälle in Teilen vom Isaan besch....d.h. harte Arbeit für nothing. Die Schwester meiner Frau fragte so im Mai/Juni an bei uns über einen Kredit in Höhe von 40.000,-Baht, damit sie neu pflanzen könnte. (Grössere Flächen...) und dieses mal Gurken, die einen besseren Preis versprachen. Gesagt getan, Kredit von mir über die Summe gegeben mit Rückzahlung in Oktober vereinbart. Wenn wir, bzw. meine Frau eh in Thailand sind bei ihrer Familie zu Besuch.
Letzte und diese Woche ist meine Frau im Isaan und hilft ihrer Schwester bei der Ernte, ich selbst bin zur Kur in Pattaya. So weit, so gut... gestern stand der Kredit zur Rückzahlung an, da heute meine Frau aus dem Isaan mich besuchen kommt. Mit dem Geld. Ich hatte gestern dann kurzfristig entschieden, ihrer Schwester das hart erarbeitete Geld zur Hälfte zu schenken, obwohl sie die ganze Summe schon irgendwie zusammen gekratzt hatte. Meine Frau berichtete mir, dass ihre Schwester gestern bei dieser Nachricht Tränen in die Augen bekam und sich tausendmal bedankte. Auch diese Geschichten gibt es in Thailand, mit Thaifrauen, mit Thaifamilie....
Grüsse, Broker

Kann man machen, immer und jederzeit und jedem Alter

Für wen nicht. Als Alternative in nem Bett in nem Fan-Room im Isaan vor mich hin zu vegetieren möchte ich aber glaube ich noch weniger, deshalb sollte man sich schon genau überlegen was man sich so aussucht und wie man das organisiert.

Klar warum denn nicht ... Umgekehrt sehe ich immer wieder Pärchen mit "passendem" Altersabstand und ... uff ... also ich möchte da mit den Kerls net tauschen, nicht weil die Partnerin keine Schönheitskönigin wäre, sondern rein vom Umgang miteinander und dem absolut fehlenden Respekt. Schönheit vergeht, der Charakter bleibt und mancher sollte wirklich kein Thai/Isaan lernen sonst könnte die Beziehung schneller zu Ende sein als ihm lieb

Meine Meinung und klare Ansage....fehlt der gegenseitige Respekt, oder geht dieser irgendwann verloren, kannst die Beziehung in die Tonne hauen. An den Gesichtern deutlich abzulesen der "Kontrahenten".

Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
lieber @wiwowa,

deine Gedanken in allen Ehren - schließlich hatte ich auch kritische
Meinungen explicit begrüßt -, aber bisweilen kommst du mir mitunter als
Oberlehrer daher.....

Ich habe gute Gründe warum ich glaube das eine 40 + x besser als eine 25 jährige zu
mir passt ....kennst du mich persönlich ?? NEIN, aber stell´ dir vor ich kenne mich selbst
ganz gut - 🤣 und weiß natürlich wer von meinem Naturell eher zu mir passt, was
selbstredend keine Erfolgsgarantie ist.

Warum machst du dir ( unnötig) Gedanken über meine Finanzen ?? ich kenne deine
nicht und würde nie auf die Idee kommen dein etwaiges Vorhaben finanziell zu
hinterfragen ......wenn ich einen solchen ( großen) Schritt gehe, dann kannst du
mir glauben das ich als allererstes meine Finanzen auf den ( realistischen)
Prüfstand stelle ....und die sind zumindest was meine Lebensform anbelangt
sehr gut gesichert.

Solange man in LOS nicht verheiratet ist, ist egal welche Beziehung jederzeit
" kündbar" und zwar nicht einseitig sondern beiderseitig. Jede Thai
hat das Recht eine einmal eingegangene Beziehung ohne Angabe von
Gründen von jetzt auf gleich zu beenden....

Du darfst ruhig lieber@wiwowa unterstellen das es außer dir noch andere
Member gibt die LOS ganz gut kennen. Vermutlich hast du noch im
Sandkasten gespielt als ich zum ersten Mal Thailand genossen habe.

Isaanfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Oktober 2022
53
439
593
Udonthani, Thailand
Na, diese Geschichte wäre mal interessant für mich zu lesen und vor allem, wie du damit (hoffentlich) schnell fertig geworden bist. Hast ja hoffentlich NICHT die Familie dieser Person (auch noch...) unterstützt?
Nun, meine Unterstützung bezog sich - so dachte ich - in erster Linie auf den Unterhalt (Essen, Kleidung, Schulgeld, Schulbus) der beiden Kinder meiner Gattin bis ich dann später festellen musste, dass das Geld in andere Löcher floss und gar nicht den Kindern zugute kam. Als wir zu Besuch in Thailand waren und den Kindern sagten, wir wollten morgen auf den Markt gehen, bat der Sohn mitzukommen, er wolle so gerne mal wieder eine MANGO essen. Von meinen 400€ im Monat hätte er normalerweise Mango essen können, bis sie ihm aus den Ohren wieder raus kamen. Das war im Jahr 2000. Da habe ich natürlich die finanzielle Handbremse angezogen, dem Sohn ein Konto eingerichtet und das Geld gleich an ihn überwiesen statt an die Schwester. Dazu musste er ein Ausgabenbuch führen um am nächsten 1. wieder Geld zu bekommen. Damit war das Ende schon vorprogrammiert, denn so ein komplizierter Farang ist nicht erwünscht. Das wusste ich und wollte es aber auch so. Zu dem Zeitpunkt hatte mich meine Frau auch schon auf der Suche nach einem "besseren Mann" betrogen. Den Kerl hatte ihr unsere Trauzeugin besorgt.

Von einem ebenfalls von einer Thai geschiedenen Freund bekam ich die Adresse von einer Scheidungsanwältin, die angeblich Thaifrauen hasst. Ich dachte, der Freund übertreibt, aber als ich die Advokatin kennenlernte und ihre unverhohlene Freude sah, dass es um eine Scheidung von einer Thai ging, wusste ich, dass mein Freund Recht hatte. Ich bekam dann einige sehr hilfreiche Tipps die dann wirklich zu einer problemlosen und vor allem kostengünstigen Scheidung führten.

Meine Ex war dann ein halbes Jahr später bereits mit einem Engländer verheiratet. Später erfuhr ich dann über eine gemeinsame Bekannte, dass der Engländer einen Pub auf Alderney betreibt, nicht regelmäßig Geld nach TH schicken kann und niemals eine Rente bekommen wird, da nichts eingezahlt UND sie musste in der verräucherten Kneipe bedienen, was so gar nicht ihr Fall gewesen sein dürfte. Wenn ich mal mit ihr ein Bier trinken wollte hatte sie immer die Nase gerümpft und über Kopfschmerzen wegen des Qualms geklagt. Somnamnaa...

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.413
6.992
1.965
Nun, meine Unterstützung bezog sich - so dachte ich - in erster Linie auf den Unterhalt (Essen, Kleidung, Schulgeld, Schulbus) der beiden Kinder meiner Gattin bis ich dann später festellen musste, dass das Geld in andere Löcher floss und gar nicht den Kindern zugute kam. Als wir zu Besuch in Thailand waren und den Kindern sagten, wir wollten morgen auf den Markt gehen, bat der Sohn mitzukommen, er wolle so gerne mal wieder eine MANGO essen. Von meinen 400€ im Monat hätte er normalerweise Mango essen können, bis sie ihm aus den Ohren wieder raus kamen. Das war im Jahr 2000. Da habe ich natürlich die finanzielle Handbremse angezogen, dem Sohn ein Konto eingerichtet und das Geld gleich an ihn überwiesen statt an die Schwester. Dazu musste er ein Ausgabenbuch führen um am nächsten 1. wieder Geld zu bekommen. Damit war das Ende schon vorprogrammiert, denn so ein komplizierter Farang ist nicht erwünscht. Das wusste ich und wollte es aber auch so. Zu dem Zeitpunkt hatte mich meine Frau auch schon auf der Suche nach einem "besseren Mann" betrogen. Den Kerl hatte ihr unsere Trauzeugin besorgt.

Von einem ebenfalls von einer Thai geschiedenen Freund bekam ich die Adresse von einer Scheidungsanwältin, die angeblich Thaifrauen hasst. Ich dachte, der Freund übertreibt, aber als ich die Advokatin kennenlernte und ihre unverhohlene Freude sah, dass es um eine Scheidung von einer Thai ging, wusste ich, dass mein Freund Recht hatte. Ich bekam dann einige sehr hilfreiche Tipps die dann wirklich zu einer problemlosen und vor allem kostengünstigen Scheidung führten.

Meine Ex war dann ein halbes Jahr später bereits mit einem Engländer verheiratet. Später erfuhr ich dann über eine gemeinsame Bekannte, dass der Engländer einen Pub auf Alderney betreibt, nicht regelmäßig Geld nach TH schicken kann und niemals eine Rente bekommen wird, da nichts eingezahlt UND sie musste in der verräucherten Kneipe bedienen, was so gar nicht ihr Fall gewesen sein dürfte. Wenn ich mal mit ihr ein Bier trinken wollte hatte sie immer die Nase gerümpft und über Kopfschmerzen wegen des Qualms geklagt. Somnamnaa...

Dann freut mich das kostengünstiges "Ende" für dich. Werde demnächst in Hua Hin ein Haus auf den Namen meiner Frau kaufen und was soll ich sagen, mache mir diesbezüglich keine, wirklich keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen was wäre wenn....denn wenn es anders wäre, dass ich mir diese Gedanken machen würde oder gar müsste, wäre ein stressiges Ende ja schon "vorprogrammiert". "Die Kraft der Gedanken"....

• Wow
  • Like
Reaktionen: Rad und Isaanfarang

Isaanfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Oktober 2022
53
439
593
Udonthani, Thailand
Alles ab mindestens 40 wäre so meine Vorstellung .....ja, sie " darf" ruhig
noch einigermaßen attraktiv daher kommen ;) aber das gibt es ja
in diesem Alter durchaus in LOS....

Was denkt ihr, erbitte auch kritische Meinungen....nur bitte keine
Belehrungen - danke ! -
Das ist eine sehr gute Überlegung, reduziert das Risiko, enttäuscht zu werden, enorm!
Aber trotzdem ganz genau hinschauen, weniger auf die Frau, als das Umfeld und die Familie!
Meine 1. Thaiehefrau war ihrer Schwester hörig, die stand in der Bedeutung noch über dem Buddha und sogar dem König.
Sie hat immer gemacht, was die Schwester wollte. Im Grunde hat eine Bäuerin aus dem Isaan über mein Leben bestimmen wollen.
Mit meinem heutigen Wissen wäre es nie zu einer Eheschließung gekommen.

• Like
Reaktionen: Alf11

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.413
6.992
1.965
Das ist eine sehr gute Überlegung, reduziert das Risiko, enttäuscht zu werden, enorm!
Aber trotzdem ganz genau hinschauen, weniger auf die Frau, als das Umfeld und die Familie!
Meine 1. Thaiehefrau war ihrer Schwester hörig, die stand in der Bedeutung noch über dem Buddha und sogar dem König.
Sie hat immer gemacht, was die Schwester wollte. Im Grunde hat eine Bäuerin aus dem Isaan über mein Leben bestimmen wollen.
Mit meinem heutigen Wissen wäre es nie zu einer Eheschließung gekommen.

Oder vor Eheschliessung die "Claims" abstecken und deutlich machen, dass direkt nach Buddha es nur EINEN geben kann. Weit vor einer Schwester.

• Like
Reaktionen: Alf11 und Isaanfarang

Isaanfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Oktober 2022
53
439
593
Udonthani, Thailand
Dann freut mich das kostengünstiges "Ende" für dich. Werde demnächst in Hua Hin ein Haus auf den Namen meiner Frau kaufen und was soll ich sagen, mache mir diesbezüglich keine, wirklich keinerlei Gedanken über mögliche Konsequenzen was wäre wenn....denn wenn es anders wäre, dass ich mir diese Gedanken machen würde oder gar müsste, wäre ein stressiges Ende ja schon "vorprogrammiert". "Die Kraft der Gedanken"....
Spare Dir das Geld für irgendwelche vermeintliche vertragliche Sicherheiten, Nutzungsrecht oder was auch immer. Thais haben hier ein Heimspiel und das Gericht entscheidet selten zugunsten eines Nicht-Thais. Mir wurde z.B. bei der Scheidung von meiner 2. Thaifrau vom Gericht die Unterschrift beim Grundstücksamt für das während der Ehezeit erworbene Haus als SCHENKUNG definiert, womit ich keine 50% Anteil einfordern konnte. Allerdings wussten weder die 1. noch die 2. Thaigattin jemals, welche Vermögen ich in Deutschland wirklich hatte und so konnte ich das Haus leicht abhaken. Habe dann auch mal hochgerechnet, dass ich in den 6 Jahren genau so viel an Miete bezahlt hätte.

Oder vor Eheschliessung die "Claims" abstecken und deutlich machen, dass direkt nach Buddha es nur EINEN geben kann. Weit vor einer Schwester.
Das Problem ist, dass Thais im Grunde eher konfliktscheu sind. In Deiner Gegenwart buckeln sie und machen einen Weih nach dem anderen, nicken alles wie selbstverständlich ab, aber das wirkliche Spiel wird hinter Deinem Rücken ausgetragen. Mein Gott, was ich erlebt habe, das glaubt einem keiner, zumindest keiner der nie mit Thais zu tun hatte. Es füllt mehr als ein Buch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy und Sunpower

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.413
6.992
1.965
Spare Dir das Geld für irgendwelche vermeintliche vertragliche Sicherheiten, Nutzungsrecht oder was auch immer. Thais haben hier ein Heimspiel und das Gericht entscheidet selten zugunsten eines Nicht-Thais. Mir wurde z.B. bei der Scheidung von meiner 2. Thaifrau vom Gericht die Unterschrift beim Grundstücksamt für das während der Ehezeit erworbene Haus als SCHENKUNG definiert, womit ich keine 50% Anteil einfordern konnte. Allerdings wussten weder die 1. noch die 2. Thaigattin jemals, welche Vermögen ich in Deutschland wirklich hatte ....

Deiner Meinung.....weshalb Geld für komplizierte Regelungen und/oder Anwälte ausgeben, wenn es eh nichts nützen würde. Konsequenz wäre mir bewusst. Und ja, ist gut, wenn nicht das ganze Pulver verschossen wurde....

• Like
Reaktionen: Isaanfarang

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.475
6.947
2.465
54
Wien
...ich betrachte es immer in Fickeinheiten und was ich mir an Partykosten erspare...
...ab einer gewissen "Groesse" kommt von mir ne kleine Zuwendung...siehe da, es funktioniert :bigg . Heiraten is nicht, aus Steuerlichen Gruenden usw. ...hat bis jetzt super funktioniert (ca.10 Jahre schon).
...ich :poppen Sie immer noch :prost

• fröhlich
Reaktionen: Brokerxy

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Ich denke das man vom ersten Tag an ehrlich zu " seiner" eventuellen neuen Partnerin
sein sollte....selbiges erwarte ich dann allerdings auch von ihr, wohlwissend das mir da
mitunter abenteuerliche Geschichten aufgetischt werden.

Jeder von beiden hat doch eine gewisse Erwartungshaltung an den jeweils anderen.

Keiner von beiden weiß aber ob diese auch erfüllbar sind, oder erfüllbar aber letztendlich
nicht gewillt umzusetzen.

Diese Erwartungshaltung der Thai - Partnerin muss man aus Selbstschutz von Anfang
an klar und deutlich kommunizieren....alles andere holt einen früher oder später
gnadenlos ein.....und das kann böse enden...

Wenn ich doch von Anfang sage welche finanzielle Hilfe im Falle eines Falles gewillt
bin zu leisten, dann stecke ich doch den Rahmen zumindest in etwa ab.

Mir ist das Thai "Versorgungssystem" natürlich geläufig......

Habe ja im Urlaub eine 1,46 große Riesin ;) von der BR bei mir im Hotel ASTER
gehabt......ihr Mann kam vor Jahren als Taxifahrer auf dem Weg zum Airport ums
Leben, die Tochter war damals 3 Jahre alt, heute ist sie 17, ist Klassenbeste und
will Ärztin studieren. Eltern Mitte 60, Mutter gesundheitlich angeschlagen, Vater
erntet ein paar Reiskörner, also nix mit Wohlstand.....Geschwister hat sie nicht,
also muß sie ganz alleine das Schulgeld und den Unterhalt der Tochter zahlen
und obendrein die Eltern als einziges Kind unterstützen....

Jetzt mag der Einwand kommen, wer weiß ob das überhaupt stimmt !?

Die Frau war absolut ehrlich und nicht fordernd, ich merke sehr schnell
wenn eine ein hinterlistiges Spiel mit mir spielen möchte....

Natürlich ist es richtig das manch´ ein Farang auf Übelste verarscht wurde, aber
genauso ist es richtig das es noch einige ehrliche und aufrichtige Thai Ladys
gibt, die derlei Spielchen widerwärtig finden.

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Die ein oder andere Entscheidung würde ICH nochmal überarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.