Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Die Amex Blue ist zwar kostenlos, aber im Zusammenhang mit Thailand denkbar ungeeignet. Die hohen Gebühren am ATM hast du schon erwähnt, dazu kommt die geringere Akzeptanz von der Amex in Thailand, und wenn sie dann doch akzeptiert wird kommt noch eine Fremdwährungsgebühr on top.
Dann lieber einen der üblichen Verdächtigen (Hanseatic, Consorsbank, Barclays, Bank Norwegian).
AMEX ist für" Otto Normalverbraucher" ein NO Go,wie ich denke ...wird auch in Deutschland besonders in der Gastronomie wenig akzeptiert,da die Gebühren für den Gastronomen viel zu hoch sind... für den Verbraucher gibt es ja genug andere Alternativen...bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fletscher

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.

Hier steht, dass diese Neuerung ab dem 07.12.2023 00:00 Uhr.eintreten soll.

Bei Barclays selber konnte ich diesbezüglich keine Aussage dazu finden

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.192
41.903
4.215
Bei Barclays selber konnte ich diesbezüglich keine Aussage dazu finden

Hier stehts doch eindeutig:

"Es fallen standardmäßig keine Jahresgebühren an. Bei Auswahl der 100 % Rückzahlung per monatlicher Lastschrift fallen 2 € pro Monat an."

Und noch eine weitere sehr schlechte Neuerung:

"Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. Für Umsätze aus Bargeldabhebungen werden Zinsen ab Buchungsdatum erhoben."

Mit der sofortigen Verzinsung wird die Karte für mich uninteressant. Sobald das auch für Bestandskunden kommt geht die Kündigung raus.

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie bei Barclays eine Lastschriftüberweisung durchgeführt.
Ich habe die Barclays seit über 4 Jahren und immer von meinem Guthaben bezahlt.

Wenn ich jetzt trotz Guthabens 2 EUR pro Monat bezahlen muss, bin ich weg, nicht wegen den 2 EUR sondern weil es genug Alternativen ohne 2 EUR gibt.

• Like
Reaktionen: Schamane

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
@Helploader , Zinsen war mir klar, 2 EUR dachte ich, wenn ich die Einstellung habe, weil ich die aus gewissen Gründen nicht ändern möchte.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Ich habe die Barclays seit über 4 Jahren und immer von meinem Guthaben bezahlt.

Mal ne Frage zum Guthaben auf dem Konto bzw. der Karte.
Wirkt sich Guthaben auch auf den Abhebungsbetrag am ATM aus, so das ich z Bsp. wenn ich 2000,- Euro drauf habe am ATM inThailand auch sagen wir mal 40k Bath auf einmal ziehen kann?

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Ich kann das nicht zu 100 Prozent sagen, aber würde mich schwer wundern, wenn man aufgrund von Guthaben die üblichen Tageslimits für Bargeldabhebungen überschreiten kann.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.355
3.315
58
Sowas muss man wollen, das ist teuer. Amex blue kostet nix und damit als Backup geeignet.
Sowas muss man wollen, das ist teuer. Amex blue kostet nix und damit als Backup geeignet.
Gebe ich dir zum Teil Recht...aber es gibt einige Leute,die mit dieser Karte Punkte sammeln und eventuell inkludierte Versicherungen nutzen....wie schon erwähnt aus bekannten Gründen und für bestimmte Personenkreise völlig uninteressant.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.531
9.380
2.815
Die Referenzen und Kritiken die man über diese Bank und ihre angepriesene Karte im Netz so findet, sind aber allgemein nicht die besten.
die meisten Kritikpunkte die über die Norwegian KK bei Trustpilot etc .geschrieben wurden , sind bei mir nicht eingetreten . Hatte alles super geklappt angefangen von der Legitimierung über Smartphone bis zur Zusendung der Karte . Der Kreditrahmen ist auch hoch genug um einen BC Flug zu kaufen .