Ich habe diese Karte und auch die Lastschrift eingerichtet, geht einfach in der App.Vielleicht weiss da ja jemand besser Bescheid.
AMEX ist für" Otto Normalverbraucher" ein NO Go,wie ich denke ...wird auch in Deutschland besonders in der Gastronomie wenig akzeptiert,da die Gebühren für den Gastronomen viel zu hoch sind... für den Verbraucher gibt es ja genug andere Alternativen...bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.Die Amex Blue ist zwar kostenlos, aber im Zusammenhang mit Thailand denkbar ungeeignet. Die hohen Gebühren am ATM hast du schon erwähnt, dazu kommt die geringere Akzeptanz von der Amex in Thailand, und wenn sie dann doch akzeptiert wird kommt noch eine Fremdwährungsgebühr on top.
Dann lieber einen der üblichen Verdächtigen (Hanseatic, Consorsbank, Barclays, Bank Norwegian).
bei Barclays Visa folgende Neuerung ab 2024...bei Nutzung der Lastschriftfunktion werden 2€ pro Monat berechnet.
Bei Barclays selber konnte ich diesbezüglich keine Aussage dazu finden
Hier stehts doch eindeutig:
Hatte gedacht, dass Barclays gleich auf ihrer Startseite darauf einen Hinweis hinterlassen hat.
Wäre aus Anbietersicht nicht sehr schlau, negative Neuerungen prominent zu platzieren.
Wenn ich jetzt trotz Guthabens 2 EUR pro Monat bezahlen muss, bin ich weg, nicht wegen den 2 EUR sondern weil es genug Alternativen ohne 2 EUR gibt.
Ich habe die Barclays seit über 4 Jahren und immer von meinem Guthaben bezahlt.
Sowas muss man wollen, das ist teuer. Amex blue kostet nix und damit als Backup geeignet.Ich nutze die Amex Platinum
Definitiv nein! Maximal der Gegenwert von 500€ pro TagMal ne Frage zum Guthaben auf dem Konto bzw. der Karte.
Wirkt sich Guthaben auch auf den Abhebungsbetrag am ATM aus, so das ich z Bsp. wenn ich 2000,- Euro drauf habe am ATM inThailand auch sagen wir mal 40k Bath auf einmal ziehen kann?
Dafür ist ja das Forum da,wo die Experten sofort uns informieren..,Wäre aus Anbietersicht nicht sehr schlau, negative Neuerungen prominent zu platzieren.
Sowas muss man wollen, das ist teuer. Amex blue kostet nix und damit als Backup geeignet.
Gebe ich dir zum Teil Recht...aber es gibt einige Leute,die mit dieser Karte Punkte sammeln und eventuell inkludierte Versicherungen nutzen....wie schon erwähnt aus bekannten Gründen und für bestimmte Personenkreise völlig uninteressant.Sowas muss man wollen, das ist teuer. Amex blue kostet nix und damit als Backup geeignet.
die meisten Kritikpunkte die über die Norwegian KK bei Trustpilot etc .geschrieben wurden , sind bei mir nicht eingetreten . Hatte alles super geklappt angefangen von der Legitimierung über Smartphone bis zur Zusendung der Karte . Der Kreditrahmen ist auch hoch genug um einen BC Flug zu kaufen .Die Referenzen und Kritiken die man über diese Bank und ihre angepriesene Karte im Netz so findet, sind aber allgemein nicht die besten.